NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas

Nach unten 
+3
GottesRache
Hana
jonathanjoeil
7 verfasser
AutorNachricht
jonathanjoeil
Student



Charakter : Isamu
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.02.13

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 1:47 pm

Hallo Leute!

Meine Frage lautet: Ist das Spiel im Endlevelbereich wirklich ausgeglichen? Ich hab die Jutsus sämtlicher Clans angeschaut und wenn ich mich nicht täusche, haben Ninjas die kein 40% PU besitzen später sehr viele Probleme zu gewinnen. Alleine schon wegen den Werten. Ich als Youtonuser kann entweder Juin2 PU benutzen oder mein 10% Widerstand PU + Juin1. Mit allen meinen PU's komm ich nie an die Werte eines Inizukas, Uchihas etc. ran. Klar, das Juin1 erhöht mir 7 Stats und das EMS nur 6. Aber: Was bringt mir+20% Kraft als Ninja, der Ninjutsu anwendet? Schlussendlich habe ich gar nichts davon.

Klar, als Youtonuser kann ich Doton, Katon und Youtonjutsus anwenden. Aber der einzige Vorteil besteht darin, viele Jutsus beherrschen zu können. Einen richtigen Vorteil im Kampf habe ich dadurch nicht. Das 1,8 Multi ist ja ganz nett, aber dann könnte ich ja gleich einen Kumoninja erstellen. Der besitzt ein 1,9 Multi und dasselbe Widerstands PU wie ein Youtonuser.

Nach diesen Überlegungen stellte ich mir folgende Fragen erneut:
1. Warum sollte ich einen Youtonninja erstellen?
2. Ist das Spiel im Endeffekt ausgeglichen?
3. Muss man, um was reissen zu können doch auf Uchiha und andere PU-Clans ausweichen?

Das Problem mit den PU's im Endlevelbereich besitzen nicht nur Youtonninja aber wie gesagt, wollte ich es mal aus der Sicht eines Youtonninjas erklären.

30-35% kommen im Endeffekt niemals gegen 40% an. Wenn ich recht habe wäre es ein bisschen Schade, denn es gibt so viele coole Clans. Das einzige was mich als Youtonninja freu ist, dass er selten gespielt wird. Und das sicher nicht ohne Grund.

Ich freue mich auf euer Feedback!
Nach oben Nach unten
Hana
Genin
Genin
Hana


Charakter : Hana
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 26

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 1:53 pm

Im Gegenzug zu dem 40% PU haben die anderen Clans ein Jutsu mit 1.9 Multi
Wenn man das mit dem Juin kombiniert hat man die gleichen, wenn nicht bessere Chancen als die mit 40% PU

Also ist es ausgeglichen ^^
Das sollte deine Frage also beantworten

Das Thema kam auc schon öfter vor
In anderen Beiträgen solltest du dazu auch noch mal eine Rechnung finden ^^
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 2:00 pm

youton ist im manga/anime kaum vorgestellt worden, von daher hat es auch keine so große fanbase wie z.b. uchiha

youton hat zwar nur ein 1.8 multi sit dafür aber ein aoe jutsu sprich du greifst alle gegner aufeinmal an
kumo hat das nicht er hat zwar ein 1.9 jutsu geht aber nur auf ein ziel

als beispiel im kampf:

gegner macht 3 bunshin und du das 1.8 aoe => du greifst den spieler +die 3 bunshin an
gegner macht 3 bunshin und du das 1.9 => du greifst nur den spieler an und hast somit 3 runden an schaden verloren im vergleich zu dem 1.8 aoe jutus

nun zu den pus:

die bes ohne starkes pu haben den einen höheren multi 1.8 aoe und 1.9. die mit 40% haben nur ein 1.6 aoe und ein 1.7 multi jutsu.
deswegen haben alle juin bes einen schadens vorteil und die 40% pus einen vorteil in der verteidigung.
und wenn du von selten sprichst, schau dir buki oder sumi an die haben grad mal einen spieler, der das be gewählt hat.
Nach oben Nach unten
jonathanjoeil
Student



Charakter : Isamu
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.02.13

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 2:19 pm

GottesRache schrieb:

....und wenn du von selten sprichst, schau dir buki oder sumi an die haben grad mal einen spieler, der das be gewählt hat.

Aus welchem Grund wohl? Abgesehen vom 1,8 Multi oder 1,9 Single haben sie nichts zu bieten. Ausserdem, was bringt dir ein Multi wenn du gegen einen einzelnen kämpfst?

Mit meinem Juin2 habe ich 35% Chakrakontrolle und andere PU's 40%. Hab ehrlich gesagt keinen Plan wie die Rechnung geht. Angenommen ich hätte 100 Chakrakontrolle. Mit +35 bzw. +40 hätte ich 135/140 Chakrakontrolle.

135*1,8= 243 | 140*1,7= 238

Scheint auf den ersten Blick fair. Aber wir haben die 10% Differenz in Tempo, Genauigkeit und Widerstand nicht miteinbezogen. Und Multis kann ich nicht die ganze Zeit brauchen da der Chakraverbrauch sehr hoch ist. Bei Singletargetjutsus hat man also nicht nur einen, sondern mehrere Nachteile.

Die Maximale Chakrakontrolle liegt doch bei 10'000. Das heisst mit PU's hätte man 13'500 und 14'000 Chakrakontrolle.

13'500*1,6= 21600 | 14'000*1,6= 22400

Je höher die Chakrakontrolle, desto grösser ist der Unterschied. Und die 10% Differenz in Tempo, Genauigkeit und Widerstand habe ich nicht miteinbezogen.

Seh ich das richtig, dass man im Endeffekt nicht nur weniger Schaden macht, sondern auch seltener den Gegner trifft?
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 2:30 pm

wenn du schon mit 10k statts rechnest nimm auch die 10k statts in chakra =100000 chakra. ich glaub dann ist es relativ egal wie viel chakra der multi kostet.


edit: dann schlag vor, dass juin 40% auf angriff und rinnegan und co nur 35% bringen sollen
Nach oben Nach unten
jonathanjoeil
Student



Charakter : Isamu
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.02.13

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 2:37 pm

GottesRache schrieb:
wenn du schon mit 10k statts rechnest nimm auch die 10k statts in chakra =100000 chakra. ich glaub dann ist es relativ egal wie viel chakra der multi kostet.

Wenn sich der Kampf in die Länge zieht und man ständig Multis braucht steigt der Verbrauch aufs Doppelte und man hat schneller kein Chakra mehr für ein wenig mehr Schaden. Aber ja, du hast schon recht.

GottesRache schrieb:

edit: dann schlag vor, dass juin 40% auf angriff und rinnegan und co nur 35% bringen sollen

Jo ich wollte es vorher erst diskutieren da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich alles richtig berechnet habe, oder etwas nicht berücksichtigt habe. Ich warte jetzt mal ab und warte noch auf weitere Antworten.
Nach oben Nach unten
Hana
Genin
Genin
Hana


Charakter : Hana
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 26

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 2:40 pm

Ich denke nicht das dieser Vorschlag durch kommen würde.
Das Thema wurde schon oft diskutiert und im Endeffekt war es balanced.

Ich finde es ist bei diesem Punkt alles ok ^^
Nach oben Nach unten
jonathanjoeil
Student



Charakter : Isamu
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.02.13

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 2:46 pm

Hana schrieb:
Ich denke nicht das dieser Vorschlag durch kommen würde.
Das Thema wurde schon oft diskutiert und im Endeffekt war es balanced.

Ich finde es ist bei diesem Punkt alles ok ^^

Ich hoffe das stimmt. Denn ich sehe keine Balance. So stark unausgeglichen ist es nicht. Ich will ja nicht übertreiben. Aber die Wahl des Clans sollte nicht davon abhängen, ob man später was reissen will. Die Wahl eines Clans sollte von der Spielweise der Person abhängen. Jemand der gerne Genjutsus anwendet wählt Uchiha. Taijutsusfans nehmen Tai, Schwertkämpfer, Hyuuga oder Puroresu. Ninjutsufans nehmen wieder andere Clans.

Jetzt werden die Clans mit den besten PU's am ehesten genommen. Find ich nicht sooo lustig, aber jedem das Seine^^
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 2:48 pm

GottesRache schrieb:
edit: dann schlag vor, dass juin 40% auf angriff und rinnegan und co nur 35% bringen sollen

Rolling Eyes
musst aber auch rechenbeispiele bringen. sonst wird es ncihts
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 3:06 pm

Achso das soviele uchiha nehmen und nicht sumi liegt also am pu oder was?
Und nicht daran das sasuke itachi und madara beliebter sind als sai?

Du vegisst den sehr entscheidenden vorteil des aoes, viele von denen haben auch debuffs denke ich.

Meiner meinung nach ists so fair.

Ihr könnt auch juin so stark wie die anderen pus machen...okay...
Dann die multis alle auf 1, 7 und tada... es gibt keine abwechslung mehr
Nach oben Nach unten
jonathanjoeil
Student



Charakter : Isamu
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.02.13

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 3:16 pm

Black Star! schrieb:
Achso das soviele uchiha nehmen und nicht sumi liegt also am pu oder was?
Und nicht daran das sasuke itachi und madara beliebter sind als sai?

Du vegisst den sehr entscheidenden vorteil des aoes, viele von denen haben auch debuffs denke ich.

Meiner meinung nach ists so fair.

Ihr könnt auch juin so stark wie die anderen pus machen...okay...
Dann die multis alle auf 1, 7 und tada... es gibt keine abwechslung mehr

Ich kenne ehrlich gesagt keine AOE's mit Debuffs. Hast du vielleicht ein Beispiel? Und wenn du es als Abwechslung empfindest dass der eine 5dmg wengier macht als der andere dann haben wir beide ein verschiedenes Bild von Abwechslung. Ich verstehe unter Abwechslung, dass man am Schluss nicht nur gegen Uchihas kämpfen muss.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 3:24 pm

jonathanjoeil schrieb:
Black Star! schrieb:
Achso das soviele uchiha nehmen und nicht sumi liegt also am pu oder was?
Und nicht daran das sasuke itachi und madara beliebter sind als sai?

Du vegisst den sehr entscheidenden vorteil des aoes, viele von denen haben auch debuffs denke ich.

Meiner meinung nach ists so fair.

Ihr könnt auch juin so stark wie die anderen pus machen...okay...
Dann die multis alle auf 1, 7 und tada... es gibt keine abwechslung mehr

Ich kenne ehrlich gesagt keine AOE's mit Debuffs. Hast du vielleicht ein Beispiel? Und wenn du es als Abwechslung empfindest dass der eine 5dmg wengier macht als der andere dann haben wir beide ein verschiedenes Bild von Abwechslung. Ich verstehe unter Abwechslung, dass man am Schluss nicht nur gegen Uchihas kämpfen muss.


Ich meinte die bluterben die beides besitzen.
Und gegen die vielen uchihas kannst du nichts machen... in allen browsergames sind viele uchihas.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 3:25 pm

Wir haben das in einen anderen Thread berechnet und kamen zum Ergebnis, dass

Juin mit 1.9 bzw 1.8 mehr Damage macht
Und dass
40%-Pus besser ausweichen und treffen.

Es wurden diesmal alle Werte miteinbezogen und das Einzige was zu testen wäre ist die Praxis. Theoretisch wurde bisher alles perfekt überlegt.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Byakuya
Student
Byakuya


Charakter : Byakuya
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 4:00 pm

tut mir leid aber ich muss ihn recht geben,
es wird immer zu erst auf die PU gekuckt.

das Juin mag schön und gut sein, aber der Chakra verbrauch ist enorm
sicher mag sein das es denn selben vorteil bringen mag wie die anderen.
Doch Jedes Bluterbe sollte sein eigenes PU bekommen,

WENN es so etwas auch in Real Naruto gibt

ich persönlich finde man sollte sich das spiel erst mal weiter ansehen, es ist noch
Jung und eine menge wird noch geändert. Uchiha und alle anderen Clans werden sicher
noch schwächer/stärker gemacht und die Admins geben sich auch sehr viel mühe.

Aber ich finde du solltest lieber ein Paar Jutsus für diesen Clan vorschlagen, denn er hat
nur 5. Also würdest du ihn schon stärker machen wenn du da ein paar neue Jutsus vorschlagen würdest


//BlackStar ganz ruhig Very Happy die Uchiha wurden nicht fertig gemacht hahaha//
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 4:08 pm

Die 40% pus verbrauchen noch mehr...

Nach oben Nach unten
Byakuya
Student
Byakuya


Charakter : Byakuya
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 4:17 pm

mhmm ja man muss sich das ankucken,
vlt gibt man diesen Clan ein PU
wo er mehr def bekommt.

Kuck euch mal um, da wird schon drüber geschrieben
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 6:14 pm

wie oft wollten ihr das jetzt noch rechnen und durch kauen Very Happy ihr scheint alle zu glauben das des Team nix getestet hat und überlegt hat oder?

Zitat :
Aber ich finde du solltest lieber ein Paar Jutsus für diesen Clan vorschlagen, denn er hat
nur 5. Also würdest du ihn schon stärker machen wenn du da ein paar neue Jutsus vorschlagen würdest

Und wie du wauf den Trichter kommst is mir nun gar net klar, wieso sollte ein Clan stärker sein nur weil er mehr Jutsu hat^^
Nach oben Nach unten
jonathanjoeil
Student



Charakter : Isamu
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.02.13

Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitimeDo Apr 04, 2013 6:38 pm

PuRe schrieb:
Wir haben das in einen anderen Thread berechnet und kamen zum Ergebnis, dass

Juin mit 1.9 bzw 1.8 mehr Damage macht
Und dass
40%-Pus besser ausweichen und treffen.

Es wurden diesmal alle Werte miteinbezogen und das Einzige was zu testen wäre ist die Praxis. Theoretisch wurde bisher alles perfekt überlegt.

Diesen Thread konnte ich leider nicht finden. Könntest du die Rechnung vllt. hier reinposten? Denn ich bin der Meinung dass selbst wenn man mit Juin und 1,8 mehr DMG macht als 40% PU mit 1,7, die Differenz minimal ist. Und +5/10% beim Ausweichen und Treffen ist eben kein kleiner Unterschied, oder?

Ich warte jetzt mal die Rechnung ab.

Amadeus schrieb:
wie oft wollten ihr das jetzt noch rechnen und durch kauen Very Happy ihr scheint alle zu glauben das des Team nix getestet hat und überlegt hat oder?

Zitat :
Aber ich finde du solltest lieber ein Paar Jutsus für diesen Clan vorschlagen, denn er hat
nur 5. Also würdest du ihn schon stärker machen wenn du da ein paar neue Jutsus vorschlagen würdest

Und
wie du wauf den Trichter kommst is mir nun gar net klar, wieso sollte
ein Clan stärker sein nur weil er mehr Jutsu hat^^

Klar hat sich das Team was dabei gedacht. Aber das heisst noch lange nicht dass sie unfehlbar sind Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Empty
BeitragThema: Re: Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas   Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Balancing aus der Sicht eines Youtonninjas
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: