Hallo Leute,
ich möchte euch hier mal einen Vorschlag unterbreiten.
Es geht um die Möglichkeit, dass man das Spamen von bestimmten Jutsus verhindern kann.
Ich würde gerne einen Cooldown für bestimmte Jutsus einführen wollen.
Derzeit gibt es ja diverse Multiplikationsfaktoren (im weiteren nur Multi genannt) für die einzelnen Jutsus.
Nach meiner Vorstellung sollten nur Jutsus, die einen Multi über 1,3 haben, einen Cooldown bekommen, denn so ist sichergestellt, dass es eine gewisse Auswahl an Jutsus gibt, die man immer anwenden kann. Das wird verhindern, dass man im Laufe des Kampfes immer Jutsus zur Verfügen hat.
Also allgemein könnte man sagen, umso höher der Multi, desto höher der Cooldown.
Für Beschwörungen, Heiljutsus, Hyorogan (falls das nicht nur einmal im Kampf einsetzbar sei) und Debuffs gelten besondere Cooldown Zeiten.
Hier erst mal die allgemeinen:
1,1 - bis 1,3 kein Cooldown
1,4 – 6 Runden
1,5 – 7 Runden
1,6 – 8 Runden
1,7 – 9 Runden
1,8 – 10 Runden
1,9 – 11 Runden
Allgemein kann man sagen, dass man sich einfach die hintere Zahl des Multis nimmt und diese um 2 erhöht.
Hierbei sollte man aber noch die verschiedenen Effekte der Jutsus beachten like Chakra-Bash, usw.
Dafür gibt es dann folgende Regelung:
Effekt = + 2 Runden
Ein Beispiel:
Hakke Rokujuyon Sho hat einen Multi von 1,4, sprich es würde einen Cooldown von 3 Runden PLUS den Effekt Bonus von 2 Runden. Zusammengefasst gibt es insgesamt einen 5 Runden Cooldown für das Jutsu.
Jegliche Beschwörungen sollten einen Multi von mindestens 5 Runden haben, damit man die Beschwörungen nicht ständig rufen kann. Eine Ausnahme bildet das Bunshin no Jutsu, denn das ist eins der Jutsus, das nicht
eingeschränkt werden sollte.
Die Heiljutsus bekommen ebenfalls einen Cooldown:
Hier gilt ebenfalls, dass man sich einfach die hintere Zahl des Multis nimmt und diese um 2 erhöht.
Eine Ausnahme bildet das Shosen no Jutsu, denn das ist eins der Jutsus, das nicht eingeschränkt werden sollte.
Weiter geht es mit den Debuffs. Diese sollten die höchste Prozentzahl durch zwei geteilt als Cooldown bekommen.
BSP:
Nehan Shouja no Jutsu hat eine maximale Prozentzahl von 20%, sprich also es
bekommt einen Cooldown von 10 Runden.
Die Werte sind erst mal nur fiktive Werte und können sich im Laufe der Diskussion ändern.