NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 B-rank schlechter als C-rank?

Nach unten 
+8
Yonko
Black Star!
Mystogan
Zabusa
TikoDKiller
TiMaC
PuRe
Crystel
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 06, 2014 7:25 pm

Doppelposts bitte unterlassen... tztz Very Happy

Bringen die in allen Dörfern jetzt gleich viel herr admin?
Nach oben Nach unten
Xan
Genin
Genin



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 11.01.12

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 06, 2014 7:41 pm

hmm ich frag mich was das ganze gebracht, hat wenn die "schlechteren" dörfer momentan, zwar bei der b rang mission das bekommen, was konoha vorher bekamm. Aber konohas b rang mission, wieder mehr hat als alle anderen mission die ich bisher gesehen hab.

konoha nin bekommt in 20 min bei einer b rang mission 19 exp 3x19=57 in 1h

ame nin bekommt in 30 min 30exp bei einer b rang mission also 2x24=48 in 1h

hier ist zwar wieder die a rang mission besser als die b rang mission aus ame aber 61exp in 70min heißt zum vergleich 2x61exp=122exp in 140min

konohas b rang mission bekommt in 140min 7x19=133exp

damit ist der konoha nin weiterhin bevorzugt, da ich selber auch lvl 70 bin finde ich daher diese veränderung unfähr da sie mit dem was ich gesehen hab nur dafür sorgt das andere mehr exp bekommen haben das problem aber nicht verändert hat
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 06, 2014 7:51 pm

Jup, liegt daran dass das System die Reisemission nicht genau angleichen kann, da dort an verschiedenen Stellen gerundet wird sodass dieses Ergebnis herauskommt. Lässt sich nicht besser hinbiegen ohne Kommazahlen.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 06, 2014 8:03 pm

PuRe schrieb:
Jup, liegt daran dass das System die Reisemission nicht genau angleichen kann, da dort an verschiedenen Stellen gerundet wird sodass dieses Ergebnis herauskommt. Lässt sich nicht besser hinbiegen ohne Kommazahlen.

dann ändert sich ja nichts..


es verschlimmert sich sogar
Nach oben Nach unten
Xan
Genin
Genin



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 11.01.12

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 06, 2014 8:05 pm

Wenn du in dem sinne nichts tuen kannst, könntest du dann wieder die mission von davor wieder hin tuen?

Da es so nur die momentanen lvl70er den nachteil gibt, dass sie weniger exp bekommen haben als wenn man jetzt erst lvlt.
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 06, 2014 8:10 pm

Also gibt es keine Möglichkeit, nur die Missionen in Iwa, Suna, Kiri, Ame, Taki, Kumo so anzugleichen, dass sie so viel wie die Reisemissionen in Oto, Kusa und Konoha bringen OHNE gleichzeitig die Missionen dort auch hochzusetzen, da das System das macht, habe ich das richtig verstanden? D.h. werden Iwa/Suna/etc. Reisemissis hochgesetzt werden die Oto/Kusa/Konoha Reisemissis gleichzeitig mithochgesetzt, ne?
Wenn das so ist, dann sollte es so bleiben, wie es war mit 27 Exp in Iwa, Suna, Kiri, Ame, Taki, Kumo innerhalb von 40min und 15 Exp in Oto, Kusa und Konoha innerhalb von 20 min, denn durch die Änderung ist der Expabstand noch größer und ist nicht das, was hier mit dem Vorschlag erreicht werden sollte, dann muss jeder damit leben, wies vor dem Vorschlag war, das ist dann leider der einfachste Weg.

€: Gibt es keine Möglichkeit die Belohnungen (Exp&Ryo) manuell eintragen zu lassen? Oder ne Möglichkeit in jedem Dorf außer Oto/Kusa/Konoha eine neue Missi zu erstellen und sie so der von Oto/etc anzugleichen?
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 07, 2014 7:15 am

Manuell würde es gehen, jedoch vermute ich dass dadurch auch keine perfekte Angleichung machbar ist.
Die Hochsetzung wurde gemacht damit die A/S Missionen besser sind als die B-Rang, daher bleibt das auch ersmal so.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 07, 2014 7:36 am

Ich meinte nur die B Rang Razz 
Die A/S Rang können so bleiben
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 07, 2014 8:02 am

also ich kann nicht verstehen warum man als konoha-nin etc. solch einen Vorteil genießen sollte.
sind immer hin 67 std unterschied die erst mal gelvlt werden müssen bei einer durchschnittlichen online zeit von 2 std pro tag dauert das lvl mehr als einen monat länger.
wenn ich die 67 std dann mit meinen std lohn aufrechne wird es ganz kriminell.
auch wenn es vllt was spät ist da muss was geändert werden
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 07, 2014 10:14 am

Würde ich es manuell anpassen würde es wie folgt aussehen:
Konoha/Kusa/Oto
15 EXP (20 Min)
Suna/Iwa/Kumo/Kiri
30 EXP (40 Min)
Ame/Taki
22 EXP (30 Min) (44 EXP 60 Min)


Damit wäre Ame/Taki benachteiligt. Wiegesagt, eine perfekte Balance ist nicht machbar.
Gleiche Diskussion wird es dann bei den A-Rang Missionen bestimmt auch geben, daher kann ich nicht alles manuell ändern.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 07, 2014 10:52 am

Könnte man nicht die EXP-Werte etwas anders schrauben, damit man die Mitte besser trifft?
Wichtig: Soll jetzt nur ein Beispiel sein, weiß nicht wies von den Belohnung für andere Missionen passt, wollte nur verdeutlichen, was ich meinte.

Konoha/Kusa/Oto
20 EXP (20 Min)
Suna/Iwa/Kumo/Kiri
40 EXP (40 Min)
Ame/Taki
30 EXP (30 Min) (60 EXP 60 Min)
Nach oben Nach unten
Painiger
Student



Charakter : Painiger
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.01.14
Alter : 23

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 07, 2014 11:06 am

Lunas Vorschlag wäre perfekt ausgeglichen,nur das es mehr exp allgemein wären
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 07, 2014 5:24 pm

PuRe schrieb:
Würde ich es manuell anpassen würde es wie folgt aussehen:
Konoha/Kusa/Oto
15 EXP (20 Min)
Suna/Iwa/Kumo/Kiri
30 EXP (40 Min)
Ame/Taki
22 EXP (30 Min) (44 EXP 60 Min)


Damit wäre Ame/Taki benachteiligt. Wiegesagt, eine perfekte Balance ist nicht machbar.
Gleiche Diskussion wird es dann bei den A-Rang Missionen bestimmt auch geben, daher kann ich nicht alles manuell ändern.

Wenn die Missionen so manuell eingetragen würden, wären sie innerhalb dieses Systems am besten "angepasst", auch wenns für Taki und Ame nicht ganz stimmt, aber man kann ja keine Kommazahl als Exp ausschütten, deswegen ist das mit dem hier existierenden Reisesystem etc. die am nächsten am Ziel befindliche Lösung, allerdings nicht das das gewünschte Ziel.

An einem Rechenbespiel von Lvl 20-50 wirds hier verdeutlicht: 
Konoha/Kusa/Oto
602 Std 20 min
Suna/Iwa/Kumo/Kiri
602 Std 10min
Ame/Taki
616 Std -> 14 Std Lvlaufwand mehr -> Wenn der Userschaft in Ame/Taki die 1 Exp pro Std. nicht so schlimm ist, kann mans so wie PuRe es beschrieben hat, ändern.

Es gäbe jedoch noch die Möglichkeit die Reiseanzahl von Ame und Taki zu den Missionsorten entweder zu reduzieren oder zu erhöhen. 
Würde sie auf 2 reduziert (also insg. 4 mal Reisen), dann kann mans so wie in Oto/Kusa/Konoha anpassen (15 Exp), würde sie auf 4 erhöht werden (also insg. 8 mal reisen),  dann kann mans wie in Suna/Iwa/Kumo/Kiri anpassen(30). Das wäre auch eine Möglichkeit. Damit wär auf jeden Fall noch Ame und Taki gleichberechtigt. Und damit auch alle Dörfer, für A/S Rang wärs dann n leichtes, sie für alle anzugleichen, da dadurch die gleichen Grundvoraussetzungen für jedes Dorf gleich sind (entweder 2mal zum Missionsort reisen oder 4 mal).

Die Exp generell hochschauben (ja, auch wenns nur n Beispiel war) ist keine gute Idee und nicht die vernünftige Lsg., da das unfair für diejenigen ist, die bereits gelevelt haben und kommt leider viel zu spät.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 07, 2014 6:25 pm

PuRe schrieb:
Würde ich es manuell anpassen würde es wie folgt aussehen:
Konoha/Kusa/Oto
15 EXP (20 Min)
Suna/Iwa/Kumo/Kiri
30 EXP (40 Min)
Ame/Taki
22 EXP (30 Min) (44 EXP 60 Min)


Damit wäre Ame/Taki benachteiligt. Wiegesagt, eine perfekte Balance ist nicht machbar.
Gleiche Diskussion wird es dann bei den A-Rang Missionen bestimmt auch geben, daher kann ich nicht alles manuell ändern.

das wäre nicht perfekt, aber taki und ame hätten nur ein nachteil von 1 exp pro stunde (momentan wesentlich mehr).

Wäre Somit der geringste Schaden, wenn man es bei 45 exp pro stunde belassen will um die, die bereits gelevelt haben nicht zu benachteiligen.
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 07, 2014 7:40 pm

Mystogan schrieb:
Die Exp generell hochschauben (ja, auch wenns nur n Beispiel war) ist keine gute Idee und nicht die vernünftige Lsg., da das unfair für diejenigen ist, die bereits gelevelt haben und kommt leider viel zu spät.

Ich wollte sie nicht generell hochschrauben, nur etwas dran schrauben, dass die Zahl der EXP vom Dorf mit geringstem Reisenanteil durch 2 teilbar ist, da das bei PuRes Beispiel vorhin nicht der Fall war, es durch solch eine Aufteilung aber gerecht wäre.
Anderes Beispiel: 

Konoha/Kusa/Oto
18 EXP (20 Min)
Suna/Iwa/Kumo/Kiri
36 EXP (40 Min)
Ame/Taki
27 EXP (30 Min) (54 EXP 60 Min)



Glaube momentan bringt die Mission in Oto 19 EXP und in Taki 24 EXP. Wäre also runtergeschraubt, aber ist jetzt auch egal und tut nicht weiter zur Sache Very Happy 

Mystogan schrieb:
Es gäbe jedoch noch die Möglichkeit die Reiseanzahl von Ame und Taki zu den Missionsorten entweder zu reduzieren oder zu erhöhen. 
Würde sie auf 2 reduziert (also insg. 4 mal Reisen), dann kann mans so wie in Oto/Kusa/Konoha anpassen (15 Exp), würde sie auf 4 erhöht werden (also insg. 8 mal reisen),  dann kann mans wie in Suna/Iwa/Kumo/Kiri anpassen(30). Das wäre auch eine Möglichkeit. Damit wär auf jeden Fall noch Ame und Taki gleichberechtigt. Und damit auch alle Dörfer, für A/S Rang wärs dann n leichtes, sie für alle anzugleichen, da dadurch die gleichen Grundvoraussetzungen für jedes Dorf gleich sind (entweder 2mal zum Missionsort reisen oder 4 mal).


Wäre auf jeden Fall dafür, wenn PuRe es so einrichten kann.
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 09, 2014 3:57 pm

Falls Nuke vergessen wurde, Nuke müsste (je nach der Reiseanzahl) auch angeglichen werden.
Nach oben Nach unten
Painiger
Student



Charakter : Painiger
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.01.14
Alter : 23

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 09, 2014 8:01 pm

Nuke müssen 60min reisen also mit harter reise 20min insgesamt und bekommen 17exp
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 09, 2014 8:20 pm

Dann muss es dort auch auf 15 Exp runtergeschraubt werden, dann passt nun wirklich alles im B Rang Bereich^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: B-rank schlechter als C-rank?   B-rank schlechter als C-rank? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
B-rank schlechter als C-rank?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Nuke Nin Rank

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Missionen-
Gehe zu: