So Freunde, die Moderatoren und der hochwertige Herr Admin,
mal wieder ich. Ich bin ziemlich verärgert, da diese Chat-Sperre wegen "Spamming" es mir nicht möglich macht, ordentlich und ohne Störungen mit jemandem zu schreiben. Es ist verständlich, dass man so etwas eingebaut hat um gegen tatsächliche Spammer im Main-Chat vorzugehen. Jedoch sehe ich nicht ein, dass dieselbe Regel auch für andere Räume gilt in denen es vielleicht nicht so viele User gibt und das ständige Schreiben einer Person ohne Unterbrechung eines Partners nicht möglich ist.
Ich meine, es ist ja ein Chat für "privatere" Zwecke. Da kann es doch einem gänzlich egal sein was man da nun macht. Selbst der größte Spamming-Freund kann meinetwegen da machen was er will - es würde eh keiner sehen. Und wenn doch, wechselt man den Raum.
Außerdem verstehe ich noch nicht wie das Ganze überhaupt funktionieren soll. Ich schreibe vielleicht einmal 5x am Stück und bekomme ein Sperre - so weit so gut. Mein Schreibpartner schreibt zurück, ich warte die 10 Sekunden ab und ich kann immer noch nicht schreiben. Ich versuche dann den Raum zu wechseln oder mich auszuloggen und allein die Aktion wird als Spam angesehen. Erst nach mehrmaligen Versuchen gelingt es mir letztlich mich auszuloggen. Ich logge mich also wieder ein und bin im Main-Raum. Ich wechsle wieder zum privaten Raum und kann nun vielleicht 1-2 Mal etwas schreiben und erhalte die Sperre.
Es kann vielleicht sein dass ich das Prinzip und die Herangehensweise des Systemes noch nicht ganz verstanden habe. In dem Fall bitte ich um Aufklärung. Trotz allem finde ich es ziemlich störend, wenn man mir fast schon verbietet, etwas in den Chat zu verfassen was eventuell mehr als nur fünf Posts benötigt.
Feedback natürlich immer gerne gesehen.
Gruß
Virtual