NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kakashis 4 Elemente

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Kakashis 4 Elemente Empty
BeitragThema: Kakashis 4 Elemente   Kakashis 4 Elemente Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 11:17 am

Hey,

Mich beschäftigt schon länger die Frage, warum Kakashi 4 Elemente beherrschte, Sasuke und Itachi aber weniger. Neben der gängigen These, dass er es schlicht kopiert hat, habe ich mir folgendes überlegt (denn das hätten ja auch Itachi oder Sasuke gekonnt):

Wenn das Auge von Obito (der die Elemente Feuer und sagen wir Erde hatte),  diese Elemente à la Kakuzo's Herzen "übertragen" hätte, hätte Kakashi alle vier Elemente nutzen können, da sein Hauptelement Blitz ist. Von der Masse seiner Jutsus ausgehend, die er verwendet, sind die meisten Blitz oder Wasser, was darauf schließen lassen könnte, dass das seine angeborenen Elemente sind. Wenn er also allein durch das Auge (durch das ja auch permanent Chakra fließt) die zwei Elemente bekommen hätte, könnte man da doch Parallelen zu Kakuzo sehen, oder? Quasi implememtierte Elemente, so nebenbei.

Ich wollte einfach mal wissen, was ihr von der These haltet, denn der Gedanke schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Kann auch sein dass es Mist ist, aber da ich nicht weiß, ob das mal eindeutig geklärt wurde, wollte ich die Frage mal stellen.

LG
Alvias
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Kakashis 4 Elemente Empty
BeitragThema: Re: Kakashis 4 Elemente   Kakashis 4 Elemente Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 11:36 am

Zunächst denke ich nicht, dass Sasuke und andere Uchiha so einfach kopieren können wie Kakashi da er es irgendwie hingekriegt hat das Sharingan dafür zu verwenden und er der einzige ist der wirklich Jutsus kopiert.


Darüber hinaus frage ich mich eher wieso er das Wind Element nicht hat.

Am Anfang von Naruto war er der Kopierninja, der alle "normalen" Jutsus kopieren könnte und somit müsste er auch Wind Jutsus kopieren können, da man fürs einsetzen der kopierten Jutsus scheinbar auch das Element beherrschen muss, müsste er auch dieses Element haben, hat er aber nicht.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Kakashis 4 Elemente Empty
BeitragThema: Re: Kakashis 4 Elemente   Kakashis 4 Elemente Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 11:56 am

Jain, Gegenbeispiele: Sasuke kopiert Orochimarus  Seelentransfer und wendet ihn an.
Sasuke kopiert Lees Omotorenge und macht das Shishi rendan draus.

Kakashi heißt Kopierninja weil er über 100 Techniken kopiert hat. Dass er kein wind nutzen kann, stärkt ja meine These.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Kakashis 4 Elemente Empty
BeitragThema: Re: Kakashis 4 Elemente   Kakashis 4 Elemente Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 11:58 am

Peetmaster schrieb:
Jain, Gegenbeispiele: Sasuke kopiert Orochimarus  Seelentransfer und wendet ihn an.
Sasuke kopiert Lees Omotorenge und macht das Shishi rendan draus.

Kakashi heißt Kopierninja weil er über 100 Techniken kopiert hat. Dass er kein wind nutzen kann, stärkt ja meine These.


Ab hier mein Teil, da zitieren irgendwie spinnt:

Sasuke kopierte Ors Technik nachdem er Jahrelang bei ihm war, er studierte so gesehen seine Technik
und die Technik von Lee wurde sogar von Naruto kopiert, aber halt mit Schattendoppeltgänger, da Naruto körperlich nicht so stark ist wie Lee.
Nach oben Nach unten
Kasai
Student



Charakter : Kasai Uchiha
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.05.13

Kakashis 4 Elemente Empty
BeitragThema: Re: Kakashis 4 Elemente   Kakashis 4 Elemente Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 12:02 pm

ALso ich bin der Meinung, dass jeder Ninja alle 5 Elemente "in" sich trägt. Halt nur in verschiedenen Ausprägungen.
Wie ich darauf komme ?
In den letzten Kapiteln, wo der Juubi seine riesen Kugel abschiesst, fragt Shikamaru diesen einen Typen, ob es ein billiges Doton Schutzwall Jutsu gibt, dass wirklich JEDER kann.
Und wie es scheint, konnten das auch viele, wenn nicht gar alle, anwenden.

Kakashi ist da halt besonders, weil er 4 Elemente beherrschen/ausüben kann. Deswegen find ich da es nicht weiter schlimm, dass er Wind nicht beherrscht..man kann ja nicht alles können ;-)
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Kakashis 4 Elemente Empty
BeitragThema: Re: Kakashis 4 Elemente   Kakashis 4 Elemente Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 12:06 pm

Die Erklärung find ich irgendwie gut.
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Kakashis 4 Elemente Empty
BeitragThema: Re: Kakashis 4 Elemente   Kakashis 4 Elemente Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 12:18 pm

So wie ich das mitbekommen habe kann jeder theoretisch alle Elemente erlernen. Das Training würde aber viel zu lange (mehrere Jahre bis zu Jahrzente) dauern bis man es ordentlich beherrscht. Der Nutzen ist deshalb so gering das sich sogut wie alle nur auf ihre Affinität beschränken. So lernt Naruto z.B nur Fuuton. Wenn man gegen einen Ninja mit dem Suiton Element kämpft und man selbst nur Katon beherrscht dann ist man schon sehr im Nachteil. Deswegen können die meisten Charaktere deren Kampfstile auf Elementen basieren 2Elemente. So können sie den Nachteil wieder ausgleichen wenn sie einfach ein anderes Element nehmen. Man hat auch meistens ein Team bei sich weshalb mehr als 2 auch nicht sinnvoll sind.

Wieso Kakashi mehr Elemente hat als Sasuke und Itachi?
Kakashi hat keine Clanjutsus. Er ist darauf angewiesen Elemente zu nutzen. Sasuke und Itachi sind da nicht so gebunden. Sasuke hat Raiton bzw. Chidori auch nur gelernt weil die Clanjutsus des Uchiha Clans sehr anspruchsvoll sind (erst mit dem Mangekyou Sharingan ausführbar). Daher ist Kakashi wohl auf das Kopieren ausgewichen.

Wie Kasai schon sagte stützt der Manga diese These durch die Doton Wand.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Kakashis 4 Elemente Empty
BeitragThema: Re: Kakashis 4 Elemente   Kakashis 4 Elemente Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 12:28 pm

Alles klar, dann kann ich meine These wohl begraben. Bya: hast wohl recht. Machen Sinn, dinne Ausführungen.

Merci Leute
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Kakashis 4 Elemente Empty
BeitragThema: Re: Kakashis 4 Elemente   Kakashis 4 Elemente Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 4:21 pm

Wollt da noch mal ergänzen das Kakashi eigentlich auch nur über 3 Elemente verfügt. Katon ist eine Anime erfindung. Und wie man aus den Erklärungen erfährt ist es für Jounin durchaus möglich durch Training 3 Elemente zu beherrschen. Also so besonders ist dasgar nicht^^ Was Kakashi an sich so besonders macht, ist die viel falt an Techniken die er beherrscht, durch Kopieren. Natürlich auch die tatsache das so wohl Tai, Nin und Genjutsu bei ihm ausgeprägt sind. Das gibt es nicht sehr häufig bei Shinobi, normaler weise haben sie gewisse besondere Fähigkeiten auf einem Gebiet und sind auf den anderen beiden weniger gut. Kakashi ist aber das reinste Genie was das an geht Very Happy gibt nur wenige Charaktere die so viel können haben, Sasuke ist aber auch so einer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kakashis 4 Elemente Empty
BeitragThema: Re: Kakashis 4 Elemente   Kakashis 4 Elemente Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kakashis 4 Elemente
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» elemente erlernen
» Hyuuga Elemente?
» Elemente Jiongu
» Kenjutsu und Elemente
» Bluterben und Elemente

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: Off-Topic :: Anime & Manga-
Gehe zu: