NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Seishitsuhenkaeffektivetäten

Nach unten 
+3
Peetmaster
Zabusa
Davevad
7 verfasser
AutorNachricht
Davevad
Genin
Genin



Charakter : Chaos
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.13

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 6:46 pm

Ich hab mir überlegt die unterschiedlichen stärken der elemente gegenüber andere einzubringen
Katon-> Futon-> Raiton-> Doton-> Suiton

meine überlegungen sind
1: zwei jutsus des selben elements treffen aufeinander,dann macht das Jutsu das mehr Schaden(ohne Wiederstand einzuberechnen)machen würde 5% mehr und das schwächere5%weniger schaden

2:zwei Jutsus unterschiedlicher elemente treffen aufeinander
das Element-schwächere verursacht 20% weniger, das stärkere 20% mehr schaden, bei elementar neutralen bleibt es so wie es ist

3: zwei angriffe die sich verstärken auf einen gegner: der Schaden des Elementar schwächeren wird vollständig zum Schaden des Elementar stärkeren dazuaddiert (der Schaden des elementschwächeren verschwindet) -> muss widerstand nur einmal durchbrechen

man muss mit beiden angriffen treffen um die wirkung zu erzielen,

Bin natürlich offen für verbesserungsvorschläge
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 6:53 pm

bin dagegen weil in anime sind die elemente gleich stark da kommt auf denn charakter an also an desen stärke da ist es egal ob er andere elemente nutzt ^^
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:09 pm

XDbro schrieb:
bin dagegen weil in anime sind die elemente gleich stark 

 das stimmt nicht, es ist wie er es schrieb, Elemente haben gegen andere Vorteile.

Teilweise ist es bereits im Spiel durch den Wetterboni. So ist es z.B. so, dass bei "Erdrutsch" der multi Doton-Jutsus um 0.05 höher werden und die multis von Suiton um 0.05 schwächer werden.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:12 pm

Bedingt dagegen.

Nicht prinzipiell, weil ich es gut finden würde, wenn die Elemente sich gegenseitig beeinflussen würden. Ich hätte mir das aber mehr so vorgestellt:
Zwei Elementjutsus treffen aufeinander. Das mit dem natürlichen Vorteil wird um X% stärker, dass andere um X% schwächer, da dies laut Kakashi (glaube ich) in der Natur des Chakras liegt. So konnte Sasuke ja auch Deidaras Bomben unschädlich machen.

Treffen zwei des gleichen Elements aufeinander passiert nichts (wieso auch?), ebenso zwei neutrale Elemente.

X müsste man so anpassen, dass es fair wäre (klar). Aber so würde noch mehr Taktik reinkommen, da es dann einen weiteren Anreiz neben dem Wetter gibt, verschiedene Elemente zu nutzen.

Aber in der oben aufgeführten Variante: dagegen.
Nach oben Nach unten
Davevad
Genin
Genin



Charakter : Chaos
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.13

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:17 pm

bei zwei elementen des selben elements gewinnt das mit mehr Power/Chakraeinsatz siehe Sasuke gegen Itachi-> Sasuke war stärker Itachis flamme hat sich gegen ihn gewendet und er musste alles mit Amaterasu wegbrennen
(hab jetzt keinen link)
ausserdem wie gesagt: offen für Verbesserungen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:28 pm

ist trotzdem keine gute idee da der charakter für die stärke selbst verantwortlich is ihr wollt mir net sagen der richtig gut in feuer ist hat keine chance der grad wasser lernt oder gelernt darum kommt auf denn charakter an.
Nach oben Nach unten
Davevad
Genin
Genin



Charakter : Chaos
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.13

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:31 pm

er hat ja nicht keine chance er macht nur etwas weniger schaden
aber ich seh schon da kommt viel zu viel wiederspruch
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:32 pm

Davevad schrieb:
bei zwei elementen des selben elements gewinnt das mit mehr Power/Chakraeinsatz siehe Sasuke gegen Itachi-> Sasuke war stärker Itachis flamme hat sich gegen ihn gewendet und er musste alles mit Amaterasu wegbrennen
(hab jetzt keinen link)
ausserdem wie gesagt: offen für Verbesserungen

 ^^ ich weiß. Aber wie kommst du auf das schmale Brett, dass Sasukes Jutsu dadurch stärker wurde?
Bei dem Thema geht es um die Affinitäten der Elemente - aber Katon kann nicht Katon verstärken. Nur die Elemente untereinander haben Affinitäten - klar, treffen zwei gleiche Jutsus auseinander, gewinnt das stärkere. Heißt aber nicht, dass es noch stärker wird ^^ oder das andere schwächer. Das wäre auch dem Spiel abträglich, weil sonst alle nur noch die mit viel Chakra verwenden und die mit dem meisten Chakra im Vorteil sind. Daher gegen diesen Teil.

Wenn nur die Wechselbeziehungen der Elemente reinkommen, fände ich es gut. Und bitte dann kleine Boni und Mali, sonst beschweren sich die nächsten, da es wenige zB Fuutonuser und viele suitonuser gibt - bedingt durch die Elementlehrer der Dörfer.

@XDBro: will ja auch keiner sagen. Aber rein Chakratheorietechnisch (gibt es das Wort überhaupt? Very Happy ) ist das so. Und durch 2-5% ändert sich ja daran nichts.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:34 pm

es ist so wie Peetmaster sagte. Nur Fuuton kann Katon stärken und nicht Katon, welches Katon stärkt.
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:37 pm

Ich bin dagegen. Im jetzigen Kampfsystem geht man davon aus das jeder eine Aktion nach der anderen macht und wenn die Runde vorbei ist die Schadensberechnung stattfindet. Nach diesem Vorschlag würde es heißen das beide gleichzeitig angreifen was zum 1. Sehr selten im Manga passiert 2. Unlogisch implementiert würde. Wenn eine Feuerkugel auf eine Wasserwand trifft wird das Feuer nicht um 5-10% schwächer sondern der Angriff negiert. Ebenso wäre es wenn 2 Wasserdrachen aufeinandertreffen. Sie würden sich gegenseitig treffen und ihre Geschwindigkeit so abbremsen das es kein Angriff mehr ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:40 pm

er spricht ein wahres wort ^^
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:46 pm

Baskerville schrieb:
Ich bin dagegen. Im jetzigen Kampfsystem geht man davon aus das jeder eine Aktion nach der anderen macht und wenn die Runde vorbei ist die Schadensberechnung stattfindet. Nach diesem Vorschlag würde es heißen das beide gleichzeitig angreifen was zum 1. Sehr selten im Manga passiert 2. Unlogisch implementiert würde. Wenn eine Feuerkugel auf eine Wasserwand trifft wird das Feuer nicht um 5-10% schwächer sondern der Angriff negiert. Ebenso wäre es wenn 2 Wasserdrachen aufeinandertreffen. Sie würden sich gegenseitig treffen und ihre Geschwindigkeit so abbremsen das es kein Angriff mehr ist.

 Dem ersten Argument mit der Gleichzeitigkeit gebe ich voll Recht - und gestehe dem allein daraus den Untergang zu. Dem zweiten würde ich wiedersprechen. Itachi hat mit Amaterasu Sasukes Feuerkugel weggebrannt - es ist also nicht Elementabhänig, sondern stärkeabhänig. Ein Wasserfall kann Gokakyou aufhalten, aber nur, wenn es nicht schlicht zu groß ist. Die Nachteile lassen sich durch schiere Stärke ausgleichen.

Dein erstes Element hingegen überzeugt mich viel eher. Der gleichzeitige Angriff ist ein Sonderfall (obwohl oft mit einem Jutsu das andere abgewehrt wird - sei's drum), daher bleibe ich bei meiner alten Meinung: nein, wenn es unbedingt sein soll, dann nur anders lol!
Nach oben Nach unten
Davevad
Genin
Genin



Charakter : Chaos
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.13

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:51 pm

mach halt ne Vorschlag wie genau anders
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:53 pm

Lies meinen ersten Post nochmal Very Happy
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 8:12 pm

nach dem Text von Bya bin ich dagegen.

Mit dem Wetterboni ist es schon gut genug vertreten
Nach oben Nach unten
GhostRider
Genin
Genin
GhostRider


Charakter : GhostRider
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 29
Ort : Taki

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeDi Jul 02, 2013 9:07 am

Stimme Byakuran zu.

Bin dagegen.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeDi Jul 02, 2013 10:35 am

Theoretisch machbar, jedoch meiner Meinung nach unnötig (und es würde den Kampf zu sehr hinauszögern).
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeDi Jul 02, 2013 12:09 pm

wäre auch in Gruppenkämpfen ein wenig doof denk ich mal. Wenn ich das so sehe 1 nutzt Suiton 5 Gegner Doton, dann macht der ja bald kein Schaden mehr^^ Im zusammenhang mit der AOE schwächung wäre das ja richtig überl^^ Von daher bin ich auch eher dagegen.
Nach oben Nach unten
Davevad
Genin
Genin



Charakter : Chaos
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.13

Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitimeDi Jul 02, 2013 2:27 pm

ok kan von mir aus geclosed werden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seishitsuhenkaeffektivetäten Empty
BeitragThema: Re: Seishitsuhenkaeffektivetäten   Seishitsuhenkaeffektivetäten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seishitsuhenkaeffektivetäten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: