NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Widerstand und Tempo

Nach unten 
+5
Gonzo
acefire08
BoJay
Zabusa
Mikoto Kondou
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mikoto Kondou
Student



Charakter : Mikoto Kondou
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.09.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 8:51 pm

hiho liebe Community,

Ich habe seit langen etwas in NBG am Herzen, nämlich geht es um das tempo und den Widerstand weil ich es doch schon etwas komisch finde ... aber hier erstmal ein Beispiel
Beispiel:

Also nehmen wir an wir habe ein Duell
der erste Spieler geht auf tempo ( Attack 200, widerstand 0, Tempo 200, und 1000 Leben)
der 2. Spieler geht auf widerstand ( Attacke 200, Widerstand 200, Tempo 0, und 1000 Leben )

der kämpf würde so ablaufen:
1. Spieler macht den 2. 5 schaden (995 Hp)
2. Spieler macht den den 1. kein schaden (die 10 % Chance in zu treffen hat er aber)

und so müsste es weiter gehen  .... ABER tut es nicht, weil der 2. Spieler ja die 10% Chance hat ihn zu treffen.

so denke ich das bei den states die Spieler 1 500 runden brauchen um ihn zu töten.
Aber Spieler 2 hat ja die 10% Chance bd. in 500 runden trift er 50 mal (rechnerisch) und er würde in den 50 mal insgesamt 10'000 Schaden !!!! und daher ist der Spieler 1 schon lange tot bist er den 2. Spieler besiegt hätte. Daher wurde ich an eine Abschwächung der mind. 10% bitten oder so zu machen das widerstand höchstens 90% blockt . Und ich merke sowas auch immer wieder mit dem widerstand als Spieler weil ich einfach keine Chance habe.

Bitte um Antwort!

LG. Mikoto Kondou


Zuletzt von Mikoto Kondou am So Sep 01, 2013 8:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 8:56 pm

Mikoto Kondou schrieb:
hiho liebe Community,

Ich habe seit langen etwas in NBG am Herzen, nämlich geht es um das tempo und den Widerstand weil ich es doch schon etwas komisch finde ... aber hier erstmal ein Beispiel
Beispiel:

Also nehmen wir an wir habe ein Duell
der erste Spieler geht auf tempo ( Attack 200, widerstand 0, Tempo 200, und 1000 Leben)
der 2. Spieler geht auf widerstand ( Attacke 200, Widerstand 200, Tempo 0, und 1000 Leben )

der kämpf würde so ablaufen:
1. Spieler macht den 2. 5 schaden (995 Hp)
2. Spieler macht den den 1. kein schaden (die 10 % Chance in zu treffen hat er aber)

und so müsste es weiter gehen  .... ABER tut es nicht, weil der 2. Spieler ja die 10% Chance hat ihn zu treffen.

so denke ich das bei den states die Spieler 1 500 runden brauchen um ihn zu töten.
Aber Spieler 2 hat ja die 10% Chance bd. in 500 runden trift er 50 mal (rechnerisch) und er würde in den 50 mal insgesamt 10'000 Schaden !!!! und daher ist der Spieler 1 schon lange tot bist er den 2. Spieler besiegt hätte. Daher wurde ich an eine Abschwächung der mind. 10% bitten. Und ich merke sowas auch immer wieder mit dem widerstand als Spieler weil ich einfach keine Chance habe.

Bitte um Antwort!

LG. Mikoto Kondou

wieso macht der eine 5 DMG :O

schonmal was von Jutsus mit multi und chakra push gehört :O ?
Nach oben Nach unten
Mikoto Kondou
Student



Charakter : Mikoto Kondou
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.09.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:03 pm

Zabusa schrieb:
schonmal was von Jutsus mit multi und chakra push gehört :O ?
hi erst mal klar aber ich habe ja angenommen das die anderen stats 0 sind z.b. Chakra, aber trotzdem guck mal wen dan schon hätte auch der 2.Spieler Chakrapush einsetzen können und eine Multi und so ist das wieder gleich
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:06 pm

Mikoto Kondou schrieb:
Zabusa schrieb:
schonmal was von Jutsus mit multi und chakra push gehört :O ?
hi erst mal klar aber ich habe ja angenommen das die anderen stats 0 sind z.b. Chakra, aber trotzdem guck mal wen dan schon hätte auch der 2.Spieler Chakrapush einsetzen können und eine Multi und so ist das wieder gleich
eben nicht

dann macht man KEIN 5 DMG mehr!

wenn man nen 1.9 single hat, so macht man 380 DMG gegen den reffer, trifft den aber nicht immer und 180 DMG gegen den Deffer trifft den aber immer und das OHNE PUSH

und 0 chakra!?!?!

ein Ninjutsu nutzer ohne chakra macht IMMER 5 DMG egal ob 10k CK oder nicht, da er nur 10 Kraft hat, ansonste hat er sich verskillt...
Nach oben Nach unten
Mikoto Kondou
Student



Charakter : Mikoto Kondou
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.09.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:14 pm

Zabusa schrieb:
wenn man nen 1.9 single hat, so macht man 380 DMG gegen den reffer
ja klar ABER man hat mit 200 kraft Chakrakontrolle oder Intelligenz keine 1.9 single hat oder ?!?!? und außerdem wen man das hoch rechnet hat der  Spieler 2 auch mehr widerstand und du machst wieder sehr wenig schaden klar machst du dan angenommen 500 schaden aber wen man nur das hochrechnet dan  ist man ja nicht so dumm und lässt seine leben auf 1000 rumgammeln oder ???
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:16 pm

Mikoto Kondou schrieb:
Zabusa schrieb:
wenn man nen 1.9 single hat, so macht man 380 DMG gegen den reffer
ja klar ABER man hat mit 200 kraft Chakrakontrolle oder Intelligenz keine 1.9 single hat oder ?!?!? und außerdem wen man das hoch rechnet hat der  Spieler 2 auch mehr widerstand und du machst wieder sehr wenig schaden klar machst du dan angenommen 500 schaden aber wen man nur das hochrechnet dan  ist man ja nicht so dumm und lässt seine leben auf 1000 rumgammeln oder ???
NOCH nicht, hat er aber später...


deine ganzen Theorien basieren auf einer anfangsphase des spiels, welche nicht mal 1 monat hält..total irrelevant
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:16 pm

Das Thema wurde schon oft genug durchgeknappert und sollte jetzt vorerst flachliegen bleiben Wink Gedanken kann man sich ruhig machen und wenn man wirklich einen "Ausschlaggebenden" Grund vorweisen kann kann mans auch posten aber hier gibts im Moment keinen Grund zumindest kann ich selbst keinen wirklcihen erkennen.
Nach oben Nach unten
Mikoto Kondou
Student



Charakter : Mikoto Kondou
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.09.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:26 pm

Zabusa schrieb:
deine ganzen Theorien basieren auf einer anfangsphase des spiels, welche nicht mal 1 monat hält..total irrelevant

Klar weil ich keine hohen zahlen nehmen wollte ^^ wäre sonst weniger übersichtlich
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:27 pm

Mikoto Kondou schrieb:
Zabusa schrieb:
deine ganzen Theorien basieren auf einer anfangsphase des spiels, welche nicht mal 1 monat hält..total irrelevant
Klar weil ich keine hohen zahlen nehmen wollte ^^ wäre sonst weniger übersichtlich
Kleine Zahlen sind unrealistisch.

Was bringt es dir etwas für die ersten Wochen des Spiels zu konzipieren wenn es weitaus länger geht?
Nach oben Nach unten
Mikoto Kondou
Student



Charakter : Mikoto Kondou
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.09.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:35 pm

acefire08 schrieb:
Was bringt es dir etwas für die ersten Wochen des Spiels zu konzipieren wenn es weitaus länger geht?
ja aber ein beispiel von mit aus ich mit meiner besten Multi (1.Cool mache bei einigen so um die 2300 schaden und ich kenne da einige bei denen ich einfach nur 5 schaden mache + die haben dan noch nicht mal ein Powerup drin...... da finde ich das doch schon komisch 

oder auch allgemein mann kann dir ersten Wochen nur auf widerstand gehen und dan etwas auf Angriff ..... da macht der Angreifer abgesehen wen der nur auf schaden geht auch nur fast 5 schaden dan geht der wiedererstand's Spieler wieder auf hp und dan muss man den zig mal treffen
Nach oben Nach unten
Mikoto Kondou
Student



Charakter : Mikoto Kondou
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.09.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:40 pm

Ich hoffe einfach PuRe wird sich das ankugen und dan mal mit seinen ganzen Rechnungen die er weis mal nachrechnet....... und ja oder nein sagen wird
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:44 pm

1. unterlasse doppelpost

2. deine " Argumente" sind nicht ernst zu nehmen

besser gesagt, sehe ich kein argument...
Nach oben Nach unten
Gonzo
Chuunin
Chuunin
Gonzo


Charakter : Gonzo
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 30

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:47 pm

Hier mal ein besseres beispiel:

10000 HP 10000 Chakra 1000 Angriff 1000 Tempo, Multi 1,9 kein power up= Char 1
10000 HP 10000 Chakra 1000 Angriff 1000 Widerstand, Multi 1,9 kein power up= Char 2

Char 1 bekommt alle 10 runden 1900 dmg
Char 2 bekommt jede runde 900 Dmg

Char 1 stirbt nach 52 Runden!!!
Char 2 stirbt nach 12 Runden!!!

Also ist reflex viel besser wie man sieht
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 9:58 pm

Wenn ihr schon Rechenbeispiele bringen wollt, dann bezieht da auch bitte Präzision mit ein, ansonsten sind das nur so Halbwahrheiten. Jeder skillst Genauigkeit wegen der Missionen, aus Levelgründen.
Ansonsten wurde schon oft genug festgestellt: Deffer sind im NPC-Kampf etwas besser, Reffer im Spieler vs Spieler etwas besser.
Es gibt natürliche einige Hardcore-Deffer, bei denen macht man wirklich nur 5 DMG, egal wie viel man pusht. Aber dafür fehlt es denen irgendwo an anderen Werten. 
Sehe von daher keinen Grund da irgendwas zu balancen im Moment.
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 10:02 pm

Diese Beispiele machen keinen Sinn.
1. Sollte man mit richtigen Jutsus rechnen
2. Sollte man auch mit allen Werten rechnen

@Gonzo
Wenn ich 10000 Genauigkeit+100CK besitze und der Gegner 10000 Reflex dann mache ich einem Reffer 50dmg jede Runde.
Wenn ich 10000 Genauigkeit+100CK besitze und der Gegner 10000 Widerstand dann mache ich einem Deffer 5dmg jede Runde.

Also sind Deffer im Vorteil.
Machen solche Beispiele Sinn? Nein
Nach oben Nach unten
Mikoto Kondou
Student



Charakter : Mikoto Kondou
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.09.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 10:07 pm

ja klar macht sowas kein sinn mann müsste 2 spieler ausdenken die genau lange trainirt haben und diese stads erstellen. und die dan vergleichen am besten taucht man dan halt nur tempo mit wiederstand aus und sieht es dan
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 10:11 pm

Baskerville schrieb:
Diese Beispiele machen keinen Sinn.
1. Sollte man mit richtigen Jutsus rechnen
2. Sollte man auch mit allen Werten rechnen

@Gonzo
Wenn ich 10000 Genauigkeit+100CK besitze und der Gegner 10000 Reflex dann mache ich einem Reffer 50dmg jede Runde.
Wenn ich 10000 Genauigkeit+100CK besitze und der Gegner 10000 Widerstand dann mache ich einem Deffer 5dmg jede Runde.

Also sind Deffer im Vorteil.
Machen solche Beispiele Sinn? Nein
ich denke sein Beispiel hatte den selben Sinn wie deiner, zu zeigen wie sinnlos diese beispiele doch sind.


Mikoto mach ein guten beispiel und zeig es daran, alles andere ist unnötig
Nach oben Nach unten
Mikoto Kondou
Student



Charakter : Mikoto Kondou
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.09.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 10:20 pm

Kraft 800 Genauikeit 700 Wiederstand 1000 Hp 5000
(wir gehen ohne chakrapush aus ok ? damit bin ich nicht so gut) spieler 1

Kraft 800 Genauikeit 700 Tempo 1000 hp 5000
Spieler 2

So Krey jetzt rechne du mir das mal bitte vor und beachte auch bitte das die 2 auch die gleich multi haben..... und du kannst auch die stats nochmal ändern nur schreib das dazu.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 10:35 pm

uninteressant 

wie wärs mal mit 1k Kraft, 1.9 multi, der deffer 750 deff und der reffer 750 tempo, achja beide 1k GNK

und das ganze mit push, also sagen wir mal man hat 7k Chakra?
Nach oben Nach unten
Kinkaku
Genin
Genin
Kinkaku


Charakter : Kinkaku
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 33
Ort : Limburg

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 11:06 pm

in dem Beispiel ist der Reffer im Vorteil 

und die Diskussion hatten wir wirklich oft ich bin Zwar selber der Meinung das nicht alles Balance ist 
aber die meisten meinen es ist Balance und auch wenn ich nicht ganz davon überzeugt bin glaube ich das 
und wenn ich das schon sage kannst du mir das ruhig glauben
Nach oben Nach unten
Mikoto Kondou
Student



Charakter : Mikoto Kondou
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.09.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 11:20 pm

1. aber wen das so oft ehandelt wurde dan muss ja etws dran sein
2. nochmal zu vorhin ... da meinte wer (ich weis nicht mehr wer ^^) das das dan die ultra wiederstands typn sind wo egal nur 5schaden macht .... geht das bei tempo? ne da wird der spätestens wen sein gegner die 10% hat er schonmal stark geschwächt werdem.....
zu 2. dan sol wenigstens z.b. höchstens nur 90% wiederstehen können und nich IMMER alles auser 5mikrigen schaden wiederstehen können oder?
Nach oben Nach unten
Kinkaku
Genin
Genin
Kinkaku


Charakter : Kinkaku
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 33
Ort : Limburg

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 11:31 pm

aber die 100% deff ist das einzige was wir Deffer haben 

gehe doch einfach mal von der Skillung eines Deffers aus 

wir müssen Angriff Deff HP und Chakra skillen 
so die Gen ist dazu da das wir Beschwörungen besser deffen können und Reffer besser Treffen Können 
aber die Primäre Funktion von Gen ist das wir Reffer Besser Treffen 

aber wenn wir Gen skillen Leiden unsere Anderen Werte darunter 
wähend Reffer eine 100% Chance haben deffer zu treffen 
und wir haben nur 10% chance euch zu treffen und jetzt rechne du mal nach


deswegen Gibt es auch
 Reffkiller (leute die bessere Chancen haben Reffer zu killen )
und Deff killer (Leute die eine höhere Chance haben Deffer zu killen)

es ist ein Ding das unmöglichen das einer Beides kann natürlich gibt es starke spieler die gegen beide eine Relative gute Chance haben
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 11:43 pm

Mikoto Kondou schrieb:
1. aber wen das so oft ehandelt wurde dan muss ja etws dran sein
2. nochmal zu vorhin ... da meinte wer (ich weis nicht mehr wer ^^) das das dan die ultra wiederstands typn sind wo egal  nur 5schaden macht .... geht das bei tempo? ne da wird der spätestens wen sein gegner die 10% hat er schonmal stark geschwächt werdem.....
jannnzzz genau genommen geht das nicht mal bei deffern, es gibt bereits leute, die 6k DMG austeilen und andere, die 4k DMG über mehrere runden austeilen können, es gibt jedoch keinen Deffer mit 4-6k Deff Razz
Nach oben Nach unten
Mikoto Kondou
Student



Charakter : Mikoto Kondou
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.09.13

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 11:51 pm

ok da hast du recht aber man könnte die deffer auch prozentual machen ..... z.b. ich 2300 schaden und der gegner 2300deff das er dan z.b. doch 230schaden bekommt (10%) oder nur 115schaden (5%) anstat nur lausige 5schaden
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 11:56 pm

Warum? Um diese nur 5 Schaden hinzukriegen vernachlässigt man andere Werte und haut alles auf Def. Ist ne Entscheidung die jeder selbst trifft. Kommst du nicht durch, dann bist du eben nicht darauf ausgelegt. Und wie bereits gesagt wer so skillt teilt selbst weniger aus.

Warum also auf prozentuale Def/Dmg umstellen? Wahrscheinlichkeit und feste Werte gleichstark zu machen ist schwer. Aber das ist definitiv ein Weg in die falsche Richtung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Widerstand und Tempo Empty
BeitragThema: Re: Widerstand und Tempo   Widerstand und Tempo Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Widerstand und Tempo
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: