NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.

Nach unten 
+5
PuRe
Peetmaster
Zabusa
Gonzo
Mystogan
9 verfasser
AutorNachricht
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 9:56 pm

Abend Community!
Hier sollen eure ersten Eindrücke von BBG rein,  Pro und Contra. was gut war/ist, schlecht war/ist, ob dieses KS oder so in Nbg, ob diese Attribute oder so ähnlich wie in Nbg, was ihr halt bisher, auch wenn's nicht alles ist, von BBG haltet. (:
lg
Mystogan
Nach oben Nach unten
Gonzo
Chuunin
Chuunin
Gonzo


Charakter : Gonzo
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 30

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 10:00 pm

Also ich fand gut das Kampfsystem gut nette mit dem balken mal nicht immer nur runde um runde und reise system.
Die Atriebutte fand ich gut vor allem 2 angriffs arten mit 2 verteidigungs arten

Ich fand nicht so gut die lange warte zeit beim kampf [balken haben ewig gedauert]
Traningsystem so wie ich das gesehen habe muss man um sich vor kido [magie ] zu schützen es auch tranieren
Das exp system z.b. seelen farmen war nur dauer klicken [leicht durch bot ausnutzbar]
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 10:06 pm

Kann ich da nur wiederholen, dass ich den KS nicht so gut fand, da man zu lange warten muss für einen Block. Falls man dies ändert könnte es mit Laggs wiederum furchbar werden. Für ein BG ist mir da immer noch ein Runden basierendes KS lieber. 

Ob es mit den 2 Arten sich zu verteidigen gut laufen kann ist auch fraglich. 

Das restliche vom BleachBG fand ich persönlich eigentlich recht gut gelungen vor allem mit den unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten je nach Ort.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 10:30 pm

Ich fand's echt cool ^^

Zugegeben, mit den Balken und der Zeit muss man noch etwas rumspielen, aber mir gefällt das System. Mit den zwei Attributen zur Deff: erscheint mir logisch. Ausweichen ist von denen unabhängig, soweit ich das verstehe, daher beziehen sich diese beiden nur auf den Schaden.

Das mit den Seelen suchen fand ich auch nicht sooo cool, da es wirklich nur Dauergeklicke war beziehungsweise durch nen Bot gemacht werden könnte. Die anderen beiden Events haben mir so getaugt ^^

Ich freu mich auf die volle Version!
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 10:59 pm

Dann mal zu meiner eigenen und Tays Kritik:

1. Skillung/Attribute:
Eines der Hauptprobleme hierbei ist, dass man zu wenig Skillwerte hat , weswegen nicht ausreichend Freiraum für Skillindividualität vorhanden ist, was zur Folge hat, dass es nur darauf ankommt, wer mehr Stats hat, nicht wer besser skillt.
Beispiel dazu: In Dbzog kommt es darauf an, wer mehr Ki hat gewinnt. Und nicht wer gut geskillt hat, das jeder an Nbg schätzt, da es dort ja Skillfreiheit gibt.

Vorschlag dazu wäre: 
Physische Präzision/Genauigkeit, die es ja anscheinend nicht gibt als frei skillbaren Wert, zusammen mit Energiepräzision und Reflex/Energiereflex, was bedeutet, es ist schwieriger eine "perfekte" Skillung zu finden, was wiederum bedeutet, dass Bleach BG nicht einfach sein wird.

Zitat(wichtiger Autor): ,,Wie ein Mario ohne Löcher und Gegner.``

Die genauen Formeln für Trefferwahrscheinlichkeit und Damage kann man später diskutieren, wie die genau sein sollen.  

2. KS(Kampfsystem):
Anscheinend gibt es ja unterschiedliche Meinungen zum KS, daher kann man, nach diesem Testtag nochmal eine Umfrage starten, was eher erwünscht ist, allerdings gibt es ja schon eine kleine Tendenz zu dem uns bekannten rundenbasierten System aus Nbg. Das kann man ja abstimmen.


Abschließend:
Wichtig ist, dass man ein bisschen mehr Schwierigkeit reinbringt, um ein Unterschied zwischen denen zu machen, die über ihre Skillung nachdenken und die, die einfach nur Training reinballern.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeMo Okt 14, 2013 8:54 am

Ich fasse euch mal zusammen:

1. Wartezeit beim KS
-> Block lädt zu lange

2. Seelen sammeln
-> Leicht durch Bots ausnutzbar

3. Attributesystem
-> Fraglich ob dies sinnvoll ist
-> Nicht genügend Freiraum für Individualität
-> Kommt nunoch drauf an wer mehr Stats hat und nicht wie man skillt

Meine bisherigen Sachen dazu:

1. Ich werde mit den BleachBG Moderatoren die Wartezeiten anpassen um den Kampf entsprechend gut zu gestalten. Besonders bei hohen Werten könnte die Wartezeit nervig werden. Eine Umfrage gab es schon dazu und da wurde das Blocksystem (auch nach dem Test) als besser beschrieben. Bisher sehe ich auch keine Nachteile zum Rundensystem, zudem sehe ich eine Tendenz zu dem Blocksystem von anderen Usern die nicht im Forum sich hier gemeldet haben.

2. Dagegen habe ich schon mehrere Systeme um das große Ausnutzen zu verhindern.

3.
Das Attributesystem ist ein Test, da es vollkommen neu ist mit den Formeln.
Die Formeln und das Attributesystem erleichtern das Balancing, da sie simpel gehalten sind.
Durch nicht trainierbare Genauigkeitswerte werden scheiternde Balancing-Versuche mit dem Zufallswert verhindert.

Individualität ist gegeben, in Form von deinen Skills und deiner Ausrüstung.
Falsch skillen ist immernoch möglich, da man als Quincy z.B keinen Angriff brauch und es mehr auf den Energie Angriff abhängt.

Ihr könnt aber dazu gerne einen weiteren Thread aufmachen, in denen das diskutiert wird. Ich sehe momentan nur die Einschränkung der Individualität in dem Trainieren von drei Werten gleichzeitig. Dies kann ich auf zwei runterschrauben. Ich werde entsprechende Tests durchführen. Eine Verkomplizierung der Attribute finde ich unnötig, da dies User abschrecken könnte.


Gerne könnt ihr weitere Eindrücke zu den nicht oben genannten Punkten geben.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeMo Okt 14, 2013 7:19 pm

Pure ich finde das vlt 15% der user so "schlecht" sind das sie sich so verskillen.

Darum ist das spiel einfach zu einfach. 
Wie nama...kaum skillen sondern eher "wer hat die meisten stats"

Du sagst es würde abschrecken... mich würde eher ein spiel abschrecken was zu leicht ist.

Wer würde gerne ein mario ohne Löcher und Gegner spielen? Very Happy
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeMo Okt 14, 2013 7:51 pm

Black Star! schrieb:
Pure ich finde das vlt 15% der user so "schlecht" sind das sie sich so verskillen.

Darum ist das spiel einfach zu einfach. 
Wie nama...kaum skillen sondern eher "wer hat die meisten stats"

Du sagst es würde abschrecken... mich würde eher ein spiel abschrecken was zu leicht ist.

Wer würde gerne ein mario ohne Löcher und Gegner spielen? Very Happy
Dafür 2 Energie Deff und Deff. Inwiefern wird es Durch Reflex anspruchsvoller?

Würde auch schnell zur Folge haben, dass es zu sehr NBG ähnelt, da die Formel für den DMG nicht mehr passen würde. 
Außerdem wäre eine Trennung von Reflex und Energie Reflex auch schwierig, da jeder nur 1 Angriffswert trainiert, aber 2 Arten GNK trainieren müssten. 
Dadurch entstehen kaum Schwierigkeiten für die Spieler sondern nur die Frage, wie man alles balanced macht ohne, dass es NBG 3.0 mit Shinigami´s statt Ninjas wird.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeMo Okt 14, 2013 8:39 pm

Aber ausweichen gehört nun ma dazu bei Anime Games^^
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeMo Okt 14, 2013 8:45 pm

Amadeus schrieb:
Aber ausweichen gehört nun ma dazu bei Anime Games^^
Ausweichen ist weiterhin gegeben.
Nach oben Nach unten
SleepingDaniel
Student
SleepingDaniel


Charakter : Shinju
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 29

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeMo Okt 14, 2013 8:49 pm

So ich sag mal auch wie ich den test Tag fand. Das KS war gut au?er das mit der Wartezeit aber das Problem ist ja schon bekannt^^. Die Sachen die man Skillen konnte fand ich auch sehr gut und weder zu kompliziert noch zu einfach aber darüber kann man sich sicher auch streiten Very Happy . Die Events waren gut, das mit den Seelen farmen war bisschen langweilig da man einfach nur dauernd klicken musste. 

Und ich weis nicht ob das nur bei mir so war da ich eigentlich ein guten pc habe und gutes i-net aber das BleachBg hat immer mal wider Hänger gehabt bei mir es war für 30 sek flüssig gelaufen dann wider 30 sek gehangen und das im wechselndem takt
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeDi Okt 15, 2013 10:14 am

Zabusa schrieb:
Amadeus schrieb:
Aber ausweichen gehört nun ma dazu bei Anime Games^^
Ausweichen ist weiterhin gegeben.
schon nur ist es von Glück abhängig nicht von nem Skill
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeDi Okt 15, 2013 3:33 pm

Zabusa kommst du mir jetzt ernsthaft mit energiedef und def?

Ich glaube ihr versteht nicht worauf ich hinaus will.
Ich rede von "entweder-oder" werten... ich hoffe ernsthaft das energiedef und def für dich nicht als solche  werte zählen...

Man muss sich nun extrem dämlich anstellen um fehl zuskillen... das einzige was möglich ist ist angriff und energieangriff zuskillen.

Dadurch ist das Spiel fast kaum individuell und erst recht nicht schwer.

Alle werden fast gleich gut sein was zur folge hat das es nur noch darauf ankommt wer trifft und wer pech hat.

Ich verstehe euer problem nicht
Besser bbg wird nbg ähnlich als nama und dbzog ähnlich...

Alles was ihr tut ist  "wer hat mehr stats" skillungen den "wer skillt wie" skillungen vorzuziehen
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeDi Okt 15, 2013 3:48 pm

Black Star! schrieb:
Zabusa kommst du mir jetzt ernsthaft mit energiedef und def?

Ich glaube ihr versteht nicht worauf ich hinaus will.
Ich rede von "entweder-oder" werten... ich hoffe ernsthaft das energiedef und def für dich nicht als solche  werte zählen...

Man muss sich nun extrem dämlich anstellen um fehl zuskillen... das einzige was möglich ist ist angriff und energieangriff zuskillen.

Dadurch ist das Spiel fast kaum individuell und erst recht nicht schwer.

Alle werden fast gleich gut sein was zur folge hat das es nur noch darauf ankommt wer trifft und wer pech hat.

Ich verstehe euer problem nicht
Besser bbg wird nbg ähnlich als nama und dbzog ähnlich...

Alles was ihr tut ist  "wer hat mehr stats" skillungen den "wer skillt wie" skillungen vorzuziehen
Das heißt nur, dass du nicht siehst wie man sich fehlskillen kann, mehr nicht.
Nach oben Nach unten
Shiro
Student
Shiro


Charakter : Slyze
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.02.13
Alter : 27

Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitimeDi Okt 15, 2013 5:58 pm

Dann werde ich mich auch mal äußern. Das Kampfsystem war mal was anderes, aber halt etwas zu zeitaufwändig/lang für ein Browsergame.
Ich weiß jetzt nicht, ob es so ist, dass beide (Spieler und NPC/Spieler) genau gleicht lange warten müssen bis ein Block voll ist.
Könnte aber auch nur daran gelegen haben, dass ich es halt nur ein Testtag war. Habe mir mal einige Gedanken dazu gefasst.

1. Man könnte vielleicht ein Attribut hinzufügen, welches z. B. Geschwindigkeit heißen könnte.
Dieses würde man dann hochskillen. Beispielsweise wird dann pro Skillpunkt 0,05 Sekunden weniger gebraucht bis ein Block voll geladen ist.
Wenn man dann 150 Skillpunkte drauf skillt, wird man 7,5 von 20 (keine Ahnung wie viele es jetzt waren) Sekunden weniger brauchen.
Das braucht aber auch eine Grenze. Z. B. kann man dann nur 300 Skillpunkte drauf tun, wären halt 15 Sekunden schnelleres Aufladen.
Das würde der individeullen Skillung auch weiter helfen, da dieses Attribut zwar wichtig ist,
jedoch nichts mit dem Schaden (Angriff, Def, usw.) zu tun hat und damit halt nicht für jeden geskillt werden muss.

2. Man könnte durch eine Fähigkeit (Sonido, Shunpo [Blitzschritt], Hirenkyaku oder so), die Blöcke etwas schneller laden lassen.
Das würde ein Powerup sein. Könnte aber Probleme mit den einzelnen Klassen geben.

Vielleicht bringen die Ideen etwas oder vielleicht sind die einfach schlecht umsetzbar. ^^


Zu den Event's:
Fand ich ehrlich richtig super. Haben wirklich Spaß gemacht, außer halt das Sammeln. Hierzu ist mit leider auch nichts eingefallen. Habe getestet, ob man durch das öftere drauf klicken auf den Ort während es gelaggt hat, auch die EXP und das Geld bekommt. Es gab keine Bugs und lief super. Habe es nur mal versucht, da es ja mit den Keksen im Inventar auch funktioniert, dass wenn man öfters während einem Lag klickt, dass man auch mehrere aufeinmal isst. Ich denke, dass beim Sammeln keine Bots benutzt werden können - da vertraue ich PuRe 100%ig.

Zu den Attributen:
Es ist nur meine persönliche Meinung: Ich finde es richtig gut, dass das Ausweichen bzw. Treffen von den Fähigkeiten abhängen und nicht von einem Attribut, welches man selbstständig skillen muss. Klar, ist es dadurch viel leichter zu skillen, aber ich denke mal, dass es hier Leute mit viel Def geben wird, dann Leute die vollkommen auf DMG gehen werden und Leute die alles gleichmäßig skillen werden. Wie gesagt, mir gefielen die Attribute sehr gut so wie sie waren.

LG Slyze
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.   Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erste Eindrücke/Kritik/Äußerungen etc.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: BleachBG :: Diskussionen-
Gehe zu: