Moin moin,
Mir ist vor ein paar Tagen die Idee gekommen, wie das Spiel etwas spannender und aufregender werden könnte.
Wenn das Spiel so sein wird wie bei NBG muss man nicht viel denken, denn man hat seine paar statuspunkte die man braucht und einfach verteilen tut.
Sobald man die benötigte stärke hat lernt man einfach alle Jutsus und gut ist, man muss sich keine Gedanken machen welche Jutsus man lernen will und welche nicht, da man ja fast alle lernen kann.
Wenn man jetzt aber nur eine begrenzte Anzahl an Jutsus und so weiter haben kann, sähe das alles schon wieder anders aus, und man müsste mehr planen welche man haben will und so weiter.
Da kommt meine Idee, die Einführung eines Skilltrees.
Jedes Schwert, und jede Rasse soll einen leicht unterschiedlichen Skilltree bekommen. Mit jedem Level Up bekommt man dann einen Skillpunkt (69 insgesamt wenn es wieder 70 lvl gibt).
Das Maximal Level eines Skills beträgt 10 und das eines Passiv 3.
Das Level des Bankai / Hollow Form / Quincy beträgt immer 1, kann sich aber dafür 2 Passiv Boni aussuchen um sein Bankai verbessern (mit Level 50 und 60 z.B.).
Durch die verschiedenen Skill Möglichkeiten ist jeder (auch mit der gleichen Waffe oder Rasse) leicht anders. Denn durch die Level der einzelnen Skills verändert sich dann auch der Schaden von Angriffskills, wenn ich das jetzt auf NBG übertragen würde, wäre es so das ein level 10er 1,2er jutsu stärker wäre als ein level 1er 1,4er Jutsu und hätte dazu noch einen geringeren Verbrauch.
Hier mal eine kleine Vorlage von mir:
Es wird einen Skillbaum mit drei verschiedenen Kategorien geben.
In der ersten Kategorie kann man seine Körperlichen „Attribute“ Trainieren, wie z.B. Verteidigung, verbesserten Angriff (normal) usw.
In der zweiten Kategorie kann man seine Shikai Skills mit jeweils einem Passiv erlernen.
Und am Ende kann man sein Bankai mit seinen Passiv ausswählen.
In der dritten Kategorie kann man sein Reiatsu verbessern und Kidou erlernen.
Die Passiven Skills wären zusatz teile zu dem jeweiligen Angriffskills wie zb. Slow effekt beim Eisschwert, leichte Blutung (schaden über eine gewisse zeit verteilt) oder ähnliche Debuffs.
Für das Powerup kann man sich halt nach und nach eigene werte aussuchen, ob es einem HP oder Def geben soll, will man mehr AOE Dmg oder normalen schaden machen? das darf man selbst entscheiden.
Durch den Skillbaum hat man mehrere Möglichkeiten und das Spiel wird spannender, denn durch die verschiedenen Möglichkeiten wird es viel mehr Individualität geben.
So kann auch jeder für sich entscheiden, welche Skills er bevorzugt und benutzen will.
Bedenkt dass dies nur eine Vorlage ist und man jeder Zeit noch Änderungen vornehmen kann.
Ich wäre auch bereit, für jedes Schwer / Gruppe / Rasse einen eigenen Skillbaum zu machen.
Der Skilltree ist nur ein Beispiel
LG Basti