NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bleach BG Skilltree

Nach unten 
+2
Mikiya
Basti
6 verfasser
AutorNachricht
Basti
Genin
Genin



Charakter : Basti
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 09.04.12

Bleach BG Skilltree Empty
BeitragThema: Bleach BG Skilltree   Bleach BG Skilltree Icon_minitimeSo Okt 27, 2013 6:35 pm

Moin moin,

Mir ist vor ein paar Tagen die Idee gekommen, wie das Spiel etwas spannender und aufregender werden könnte.
Wenn das Spiel so sein wird wie bei NBG muss man nicht viel denken, denn man hat seine paar statuspunkte die man braucht und einfach verteilen tut.
Sobald man die benötigte stärke hat lernt man einfach alle Jutsus und gut ist, man muss sich keine Gedanken machen welche Jutsus man lernen will und welche nicht, da man ja fast alle lernen kann.
Wenn man jetzt aber nur eine begrenzte Anzahl an Jutsus und so weiter haben kann, sähe das alles schon wieder anders aus, und man müsste mehr planen welche man haben will und so weiter.

Da kommt meine Idee, die Einführung eines Skilltrees.
Jedes Schwert, und jede Rasse soll einen leicht unterschiedlichen Skilltree bekommen. Mit jedem Level Up bekommt man dann einen Skillpunkt (69 insgesamt wenn es wieder 70 lvl gibt).
Das Maximal Level eines Skills beträgt 10 und das eines Passiv 3.
Das Level des Bankai / Hollow Form / Quincy beträgt immer 1, kann sich aber dafür 2 Passiv Boni aussuchen um sein Bankai verbessern (mit Level 50 und 60 z.B.).
Durch die verschiedenen Skill Möglichkeiten ist jeder (auch mit der gleichen Waffe oder Rasse) leicht anders. Denn durch die Level der einzelnen Skills verändert sich dann auch der Schaden von Angriffskills, wenn ich das jetzt auf NBG übertragen würde, wäre es so das ein level 10er 1,2er jutsu stärker wäre als ein level 1er 1,4er Jutsu und hätte dazu noch einen geringeren Verbrauch.

Hier mal eine kleine Vorlage von mir:
Es wird einen Skillbaum mit drei verschiedenen Kategorien geben.
In der ersten Kategorie kann man seine Körperlichen „Attribute“ Trainieren, wie z.B. Verteidigung, verbesserten Angriff (normal) usw.
In der zweiten Kategorie kann man seine Shikai Skills mit jeweils einem Passiv erlernen.
Und am Ende kann man sein Bankai mit seinen Passiv ausswählen.
In der dritten Kategorie kann man sein Reiatsu verbessern und Kidou erlernen.
Die Passiven Skills wären zusatz teile zu dem jeweiligen Angriffskills wie zb. Slow effekt beim Eisschwert, leichte Blutung (schaden über eine gewisse zeit verteilt) oder ähnliche Debuffs.
Für das Powerup kann man sich halt nach und nach eigene werte aussuchen, ob es einem HP oder Def geben soll, will man mehr AOE Dmg oder normalen schaden machen? das darf man selbst entscheiden.
Durch den Skillbaum hat man mehrere Möglichkeiten und das Spiel wird spannender, denn durch die verschiedenen Möglichkeiten wird es viel mehr Individualität geben.
So kann auch jeder für sich entscheiden, welche Skills er bevorzugt und benutzen will.

Bedenkt dass dies nur eine Vorlage ist und man jeder Zeit noch Änderungen vornehmen kann.

Ich wäre auch bereit, für jedes Schwer / Gruppe / Rasse einen eigenen Skillbaum zu machen.





Bleach BG Skilltree Kulkmemq
Der Skilltree ist nur ein Beispiel


LG Basti
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Bleach BG Skilltree Empty
BeitragThema: Re: Bleach BG Skilltree   Bleach BG Skilltree Icon_minitimeMo Okt 28, 2013 11:02 pm

Sieht auf jedenfall Interessant aus! Dazu wäre ich auch für einen Skilltree mit Aufbau es hat nen besonderen Flair und würde zu BleachBG passen soweit Andre jetzt nicht schon etwas in einer anderen Richtung vor hat.
Zudem muss ich aber sagen das mir etwas nicht gefällt, was man aber ändern könnte in deinem Skilltree. Da es mehrere Waffen gibt in Bleach wie in Naruto sollte es dann für jede Rasse ein bzw. mehrere Waffentrainingsmöglichkeiten geben die jeder für seinen Stil frei wählen und skillen kann. :3
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

Bleach BG Skilltree Empty
BeitragThema: Re: Bleach BG Skilltree   Bleach BG Skilltree Icon_minitimeMo Okt 28, 2013 11:42 pm

Also....ich persönlich finde, ein Game zu balancen ist ohnehin schon schwer und dann auch noch einen Skilltree einbauen zu wollen...das wird niemals etwas, es ist einfach viel zu schwer, das so ausgeglichen zu balancen, damits fair ist...
Nach oben Nach unten
kamuie
Genin
Genin
kamuie


Charakter : kamuie
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 36
Ort : Köln

Bleach BG Skilltree Empty
BeitragThema: Re: Bleach BG Skilltree   Bleach BG Skilltree Icon_minitimeDi Okt 29, 2013 9:40 am

Mystogan schrieb:
Also....ich persönlich finde, ein Game zu balancen ist ohnehin schon schwer und dann auch noch einen Skilltree einbauen zu wollen...das wird niemals etwas, es ist einfach viel zu schwer, das so ausgeglichen zu balancen, damits fair ist...
Wieso sollte es „niemals etwas werden“? Warum sollte es zu schwer sein?
Andere Spiele kriegen es doch auch ohne Probleme hin.
 
Wenn man den Skillbaum zu jeder „Rasse“ , Schwert , Bogen oder was es sonst noch gibt anpasst, wird das Balance auch nicht schwerer oder darunter leiden.
 
Es wird sogar mehr Möglichkeiten geben und es wird nicht mehr jeder Spieler gleich sein, so wird es mehr Individualität geben.
 

----------------

Und ja, da Basti und ich die Idee / Vorlage zusammen gestaltet haben, bin ich natürlich auch für einen Skilltree.
Es wäre einfach mal was neues und würde sicher gut zu Bleach passen.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Bleach BG Skilltree Empty
BeitragThema: Re: Bleach BG Skilltree   Bleach BG Skilltree Icon_minitimeDi Okt 29, 2013 10:38 am

Find ich ein wenig zu ungenau, ein paar Fragen bleiben offen:

-Welche Skills gibt es genau?
-Was machen die Skills im Detail?
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
kamuie
Genin
Genin
kamuie


Charakter : kamuie
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 36
Ort : Köln

Bleach BG Skilltree Empty
BeitragThema: Re: Bleach BG Skilltree   Bleach BG Skilltree Icon_minitimeDi Okt 29, 2013 11:09 am

PuRe schrieb:
Find ich ein wenig zu ungenau, ein paar Fragen bleiben offen:

-Welche Skills gibt es genau?
-Was machen die Skills im Detail?
Wir machen dir mal 1-2 Beispiel Skillbäume mit allem drum und dran fertig.
Dann kannst du auch ganz genau im Detail sehen was für Skills es gibt und was sie können (als Beispiel halt).
Nach oben Nach unten
Basti
Genin
Genin



Charakter : Basti
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 09.04.12

Bleach BG Skilltree Empty
BeitragThema: Re: Bleach BG Skilltree   Bleach BG Skilltree Icon_minitimeDi Okt 29, 2013 6:53 pm

Hier handelt es sich nur um ein Beispiel und alle Werte können natürlich nachträglich geändert werden. Jedes Schwert, sowie wie jede Rasse würde einen Leicht anderen Baum Kriegen ( Bei den Schwertern würde sich nur die Mitte ändern). Bei Bedarf können wir auch für alle anderen die Bäume erstellen.

Bleach BG Skilltree 6gii7dp2

Skill Beschreibungen:
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Bleach BG Skilltree Empty
BeitragThema: Re: Bleach BG Skilltree   Bleach BG Skilltree Icon_minitimeDi Okt 29, 2013 7:45 pm

Interessant, wird vielleicht woanders noch aufgegriffen, aber nicht beim BleachBG.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Bleach BG Skilltree Empty
BeitragThema: Re: Bleach BG Skilltree   Bleach BG Skilltree Icon_minitimeMi Okt 30, 2013 1:33 am

Hoffe mal das es vielleicht in nem Inu Yasha BG auftritt würde mich freuen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Darkichigo
Student
Darkichigo


Charakter : Darkichigo
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.03.13
Alter : 30
Ort : Saarbrücken

Bleach BG Skilltree Empty
BeitragThema: Re: Bleach BG Skilltree   Bleach BG Skilltree Icon_minitimeMi Okt 30, 2013 9:34 am

gefällt mir sehr das Konzept Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bleach BG Skilltree Empty
BeitragThema: Re: Bleach BG Skilltree   Bleach BG Skilltree Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bleach BG Skilltree
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bleach Manga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: BleachBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: