NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 NBG's 1. offizielle offline Treffen

Nach unten 
+2
Neko-chan
Jingizu
6 verfasser
AutorNachricht
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeMi Jan 07, 2015 10:48 am

ES wurde schon mehr fach im Chat geäußert das sich einige User ein NBG offline treffen wünschen. Da es bis Dato niemand in die Hand genommen hat, habe ich mich spontan dazu entschlossen dieses Jahr Nägel mit Köpfen zu machen.


Nun bieten sich meiner Ansicht nach ein paar Möglichkeiten an.


Zum einen wäre eine öffentliche Veranstaltung, wie der Japan Tag in Düsseldorf , Gamescom in Köln oder die Connichi in Kassel, ein würdiger Ort für dieses lange vor uns her geschobene Event. Die Orte sind alle im Westen Deutschlands, da ich mich hier auskenne. Falls euch andere Events einfallen die auch in diese Sparte fallen könnt ihr sie gerne nennen bin für jeden Vorschlag dankbar.


Zum anderen besteht auch die Möglichkeit das wir etwas selbstständig organisieren wie ein Wochenende auf einem Zeltplatz,Bungalowpark oder ein Hostel. Diese Art des Events wäre dann durch aus Flexibel in Sachen Lokalität und Zeitpunkt. Minus Punkte bei dieser Art von Treffen sind die kosten die sicher deutlich höher sind und das jemand Verantwortung für die Minderjährigen Teilnehmer unser Community übernehmen muss. Hier bei muss ich allerdings gestehen das ich mich noch nicht informiert habe welche Richtlinien diese Personen zu erfüllen haben.


Nun würde ich gerne eure Meinung hören zu diesem doch schon länger gewünschten Event.


Gruß Susu
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeMi Jan 07, 2015 1:46 pm

Wäre mit dabei,mir wär aber fast die zweite Variante lieber,ich find die anderen Events sin eben schon hmm Events genug,als daß man dann noch ordentlich nen Treffen machen könnte,bzw sich sehn.
Nach oben Nach unten
Neko-chan
Genin
Genin
Neko-chan


Charakter : Neko-chan, ZombieNeko und Lady, die anderen verrate ich net
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 31.01.13
Alter : 32
Ort : Connichis Vorgarten!

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeSo Jan 11, 2015 2:38 am

ich bin immer dabei, wenn es um NBG treffen geht XD
Nach oben Nach unten
GenesisNero
Student
GenesisNero


Charakter : Itachisama
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 27
Ort : Rhede

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 6:32 pm

also ich bin auch immer dabei
aber ich fände erstes besser also sowas wie japantag ^^
da hab ich sowieso vor leute zu treffen xD
also das wäre finde ich recht leicht, aber auf so wäre ich wie geagt immer dabei ^^
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeMi Jan 14, 2015 9:23 pm

Finde nen eigenes Treffen wäre nett, alternativ kann man zu nen großen Event sich treffen.

Wäre da aber aufjedenfall auch dabei.


Auf dem Japantag bin ich aufjedenfall (sofern sich in meinen Plan nix ändert, kann ich noch nicht einschätzen da ich den noch nicht hab), auf der Gamescom könnt ich auch da sein, muss ich aber noch überlegen. Finde solche großen Events zum treffen nur sehr schlecht sofern man nicht vorher nen genauen Standort gesagt hat.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeMi Jan 14, 2015 9:43 pm

mit den großen event stimmt man muss das klar planen wann und wo man sich trifft, aber wenn wir jetzt sage ich mal etwas mietet um dort das treffen abzuhalten. hat man nur ein problem gelöst und zwar wo man sich trifft

bin allerdings auch dafür das wir ein offizieles nbg treffen lieber unter uns machen sollten, anstatt auf einem öffentlichen event. Was nicht heißen soll das man sich nicht auch dort treffen kann. japantag und gamescom sind pflicht termine bei mir. connichi will ich aufjeden fall auch mal hin frage ist ob ich es dieses schaffe

wegen was eigenes könnte man ja etwas in diesem stil  hier mieten

klar würden dadurch mehr kosten entstehen, aber wir sind nicht so vom wetter abhängig

man könnte auch ein nbg treffen machen wo wir zusammen bowling spielen gehen oder paintball spielen sind alles dinge die im bereich des möglichen sind

da ich dies jedoch nicht alleine entscheiden wollte habe ich diese disskutions runde eröffnet um eure vorstellungen und meinungen zu hören um das zu machen was die comunity will und nicht nur ich
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeMi Jan 14, 2015 11:22 pm

sollte beachten dass dazu noch Fahrtkosten hinzukommen.
Dank MeinFernbus etc betragen diese jedoch maximal 20 Euro pro Fahrt.
Sollte man jedoch im Hinterkopf behalten.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeSa Jan 17, 2015 11:17 am

ja klar die gesamtkosten und vorallem die fahrtkosten sind ein wichtiger aspekt den man nicht aus den augen verlieren darf.
im moment mache ich auch erstmal nur vorschläge was man machen könnte.

z.B. mit paintball war letzten sonntag spielen hat mich für 3 stunden 25 € gekostet (dank eines gutscheins den man aber immer wieder neu besorgen kann) nehme ich jetzt den fernbus preis nach und von kassel den ich gezahlt habe um neko,devill und max zu besuchen, kommen da nochmal 39€ dazu. sind zusammen 64€ nicht wenig aber viel günstiger wirst du es auch mit zelten nicht hinbekommen ausser man spart die anreise was bei nicht allen möglich sein wird da wir doch extrem im deutschen raum aufgeteilt sind
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeSo Jan 18, 2015 3:12 am

Fahrgemeinschaften könnten sich schon bilden,die dann das ganze günstiger machen könnten,wenn ich nur überlege,wenn 4 leute sich das Spritgeld teilen is das meistens auch nur so 20€ pro man insgesamt,die Frage ist halt,ob man mit nem "Fremden" mitfahren will (und kann und darf).

Edit: Natürlich hat Tim recht, steigt nie zu nem absolut Fremden ins Auto. Ich hatte vllt da das falsche Bild vor Augen, weil ich eben mich als Beispiel gesehn hatte,und ich würd ohne zu zögern die ehemaligen Vongola-Leute mitnehmen/einsteigen, weil wir uns eben schon jahrelang kennen und uns schon ma getroffen hatten. Mein Fehler.


Zuletzt von Jingizu am Mo Jan 19, 2015 2:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeSo Jan 18, 2015 2:53 pm

an dieser stelle möchte ich wehement davon abraten bei fremden ins auto zu steigen
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeDi Jan 20, 2015 12:07 am

Um es ein wenig zu beschleunigen:

http://doodle.com/de/

Mit Doodle kann man sehr leicht eine Umfrage/Zusage-Formular einrichten wodurch wir gleich sehen wer mitkommt und wer wozu lust hast.
Dann ist man auch diese blöde Forummitgliedsschaftspflicht los. ^^
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeDi Jan 20, 2015 6:06 pm

danke PuRe für diese idee habe es jetzt nicht mit der seite gemacht die du emfohlen hast aber dennoch haben wir hier eine Umfrage

bitte darum sich nur einmal zu beteiligen
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeMi Feb 04, 2015 12:41 am

Wie siehts hiermit aus?
Wäre es noch besser wenn die Umfrage in den News von 2.0 stehen würd?
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeDo Feb 05, 2015 4:17 pm

denke bis dato haben sich 11 leute an dieser umfrage mitgemacht und ich habe mich bis dato komplett endhalten an dieser umfrage
wollte ende der woche nochmal auswerten und dann die ergebnisse hier bekannt geben

EDIT:
stand 08.02.2015
wie versporchen die ergebnisse

1 Wie sieht für euch das ideale offline Treffen aus

2 Wann sollte dies am besten statt finden

ich lasse die umfrage jetzt noch bis ende Febuar offen und dann werde ich mal in Sachen plannung aktiv
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeMo März 02, 2015 4:48 pm

sorry für doppelpost aber scheint ja eh keinen zu intressieren was ich hier mache

also bin zum entschloss gekommen ein ein tägiges event zu planen und das in der mitte in deutschland (im moment plane ich in kassel etwas zu machen weil dort ja einige user wohnen und kassel relativ mittig liegt in deutschland) so das die wege für alle am kürzesten sind bingt nichts wenn es im norden ist und die leute aus dem sürden einen halben tag hin und zurück reisen

würde gerne ein paar vorschläge hören was man machen könnte und vorallem wer alles abei wäre an einem wochen ende im juli oder august welches ich noch bennen werde

mein vorschlag wäre wenn wir genug leute wären könnte man schauen ob wir einen kleinen kino saal bekommen und dort einen naruto film oder ein anderes anime schauen könnte und anschlissend vllt ein nettes BBQ oder anderes herum das ist das was mir so vorschebt
Nach oben Nach unten
Nafets
Student
Nafets


Charakter : Nafetsu
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.10.13

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeMo März 02, 2015 5:00 pm

Also ich wäre dabei, wenn nix größeres dazwischen kommt versteht sich 

BBQ klingt sehr gut, sollten aber überlegen wie wir das mit Übernachten machen sollten, da einige denke ich am selben Tag dann nicht hin und zurück fahren, oder ob das dann jeder selbst organisiert.
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeMo März 02, 2015 10:54 pm

Kann mich nur anschließen,bin bei sowas zu 100% dabei,wenn da bei mir nix größeres ist.

Und ein Schlafplatz würd ich dann bei nen BBQ auch brauchen Very Happy zur Not penn ich im Auto bzw am Bahnhof wenn sich wircklich nix findet. Kann auch in nem Zelt pennen bin da nich so,war schon aufn paar Festivals,da is es nix anderes Smile

Achja sollten wir irgendwo groß nen Animefilm/Anime schaun bin ich gegen Naruto,es gibt soviel schönere un bessere Filme Razz

Und ich bleib dabei,wenns nich zuviele sind kanns gern bei mir sein,ist aber halt schon sehr südlich.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeDi März 03, 2015 12:33 am

Ich wäre auch dabei und hab ein Auto zur Verfügung.  Very Happy
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeDi März 03, 2015 12:01 pm

alles klar werde nach einem zeltplatz schauen für eine übernachtung damit keiner in seinem auto schlafen muss oder der bahnhofsmission einen besuch abstatet xD könnte man ja dann noch auf ein gemeinsames frühstück erweitern xD
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitimeSa März 14, 2015 4:22 pm

Der Versuch ein offline treffen zu organisieren ist eingestellt habe keine Lust mehr irgend etwas für diese Community zu machen.

Bei Fragen warum einfach eine pm an den Admin Alucard der kann euch erklären warum ich nichts mehr mache
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





NBG's 1. offizielle offline Treffen Empty
BeitragThema: Re: NBG's 1. offizielle offline Treffen   NBG's 1. offizielle offline Treffen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
NBG's 1. offizielle offline Treffen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: Off-Topic :: Allgemeines-
Gehe zu: