Charakter : TiMaC Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 19.11.11 Alter : 37
Thema: Ausgegraben Fr Feb 27, 2015 5:19 am
Secret of Mana
Ausgegraben
naja vllt kennt wer von euch die Rubrik bei Game One und ich wollte so etwas ähnliches hier machen also ich werde im regelmäßigen Abstand hier ein paar games posten die min 15 jahre alt sind
fange ich an mit einem meiner Lieblingstitel
Secret of Mana - SNES (Super Nintendo) von Square
Die Geschichte von SECRET OF MANA spielt in einer Welt, die mit unserer viel Ähnlichkeit hat, aber doch ganz anders ist. Neben Menschen, Tieren und Pflanzen gibt es vieles in der Welt, das wir nur aus Märchenbüchern kennen. Phantastische Wesen, sprechende Tiere, fliegende Drachen, bösartige Monster, Hexen, Zauberer, Feen und vieles mehr. Das Zentrum dieser zauberhaften Wunderwelt ist der Mana Baum, der alle Lebewesen mit magischer Energie versorgt. Frieden und Harmonie herrschen in der Welt von SECRET OF MANA... Doch eines Tages ziehen unheilvolle Wolken über das Paradies, eine uralte Prophezeiung scheint sich zu erfüllen.
Dunkle Mächte bedrohen den Mana Baum und entziehen ihm seine Energie.
Zur gleichen Zeit entdeckt ein Junge ein Schwert, das in einem Stein steckt. Er zieht es heraus und spürt plötzlich, wie eine Fremde Kraft seinen Körper durchfließt. Hier beginnt das Abenteuer
Anfangs spielt man nur den Jungen der das Schwert aus dem Stein zieht, doch es dauert nicht lang dann schließt sich euch erst eine Junge Dame an und darauf folgt ein kleiner Kobold. Das Spiel kann man bis zu 3 Personen Gleichzeitig spielen, jedoch muss man auch erst einen gewissen Grad an Story gespielt haben, damit man die 3 Chars seinen eigen nennen kann. Es ist ein Action-Adventure was vom kampfsystem eine Mischung aus Zelda und Final Fantasy ist (würde ich sagen)
also man kann zwischen 7 Waffen wählen jedoch kann jede Waffe nur einmal im Team vorkommen. Die Waffen reichen von Klauen die Nahkampf erlauben, über Bogen bis hin zu zum Schwert
Außerdem kann das Mädchen Heil und Aura Zauber wirken vereinzelt auch Offensive und der Kobold ausschließlich Offensive Zauber wirken
direkt können die beiden auch nicht zaubern. Sie brauche die Hilfe von Geistern.(mir ist der genaue begriff gerade entfallen) 9 Stück an der zahl, (wobei jeder nur 8 hat Licht und Dunkel kann jeweils nur einer) sie sind es die Herren über jeweils ein Element, da gibt es z.B. Frost, Erde wie auch Licht und Dunkelheit
hoffe ich konnte euch einen meiner liebsten Spiele Titel was näher bringen hier noch ein kleiner Anreiz