Folgendes hatte ich mal im anderen Thread gepostet:
Prinzip ist das eines Tamagotchi.
Du loggst dich ein und hast die Auswahl zwischen drei Slots, in denen deine Digimon sind.
Du wählst eins aus um dich um dieses Digimon zu kümmern.
Am
Anfang hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Digieiern, die einen
der Typen repräsentieren (Metal Empire etc). Wählst du eins aus,
bekommst du das Baby Digimon dieses Types. Dies wird dann zum In
Training, dann zum Rookie, zu Champion, zu Ultra, zu Mega und vielleicht
noch weiter.
Das Digimon ältert, jede Zeit die du aktiv spielst. (Also jede Minute die du eingeloggt und das Digimon "siehst" zählt.)
Es
kann zufällig Hunger (oder Durst?) bekommen und muss manchmal auf Klo,
was genau siehst du durch Gedankenblasen bei deinem Digimon.
Solltest
du ihn nicht rechtzeitig füttern oder ihn aufs Klo lassen, dann
entstehen Entwicklungsfehler und dein Digimon digitiert zusätzlich
anders. (Zu einen meist schlechteren Digimon wie Numemon oder Sukamon).
Dann hast du die Möglichkeit dein Digimon zu trainieren. Ich würde folgende Werte vorschlagen:
LP, MP, Angriff , Verteidigung, Intelligenz und Geschwindigkeit.
Jenachdem, wie du dein Digimon trainierst, entwickelt es sich (nach einiger Zeit) anders.
Dazu gibt es noch drei verschiedene Trainingsmethoden:
1. Soft (Weniger Punkte dafür mag dein Digimon dich mehr)
2. Normal (Normale Punkte und dein Digimon mag dich genausoviel wie vorher)
3. Hart (Mehr Punkte und dein Digimon mag dich weniger)
Jenachdem , wie sehr dich dein Digimon mag, digitiert es auch noch anders. (Wären dann Black-Digitationen)
Bei dem Konzept haben wir folgendes Problem nicht:
Durch gleiche Trainingsmöglichkeiten ist es so ziemlich perfekt balanct.
Dadurch würden auch mehrere Digimon für einen Account möglich sein, da der Spieler
aktiv Zeit mit dem Digimon verbringen muss, damit es stärker wird.
Vorteil von mehreren Digimon wäre:
Man könnte die DNA-Digitation einbauen, wodurch zwei zu einem Digimon werden.Durch
einen PVP-Kampf lassen sich die Digimon gegeinander antreten und durch
eine Statistik der Siege und Niederlagen lässt sich ein Leaderboard
erstellen.
Hier ein Screenshot des Games, wie es werden soll: