NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 überarbetiung des juin2

Nach unten 
+10
Nagaso
Mystogan
Hibari
Argyle
PuRe
Baskerville
TiMaC
gtmaster10
Black Star!
GottesRache
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 6:17 pm

ich soll es ja hier im forum posten also hier mein idee zum vorschlag (geflame bitte lassen)


Zitat :

hi, ich hab mal eine frage zu juin ^^ es heißt ja immer "die mit juin
haben einen schadensvorteil". das ist aber leider so nicht richtig ^^

rechenbeispiel bei 100 statts:

100*1,4*1,7=238 schaden (will ja mal an merken, dass elementjutsu beim
richtigen wetter auf 1.8 kommen können, auch mit einem 40% pu) [mit
wetter bonus: 100*1,4*1,8=252]
100*1,3*1,9=247 schaden (für die bes mit einem 1.8 multi max sind es 234 schaden)

hier stimmt die aussage noch (aber nur bei den bes mit 1.9 multi, was nicht jeder hat). also trifft es für die mehrheit nicht zu.


jetzt mal mit widerstand:

angreifer 40% verteidiger 30%:
(100*1,4*1,7)-(100*1,3)= 108 schaden (mit 40% beim verteidiger wären es 98 schaden)*
mit wetterbonus:
(100*1,4*1,8 )-(100*1,3)= 122 schaden (mit 40% beim verteidiger wären es 112 schaden)*

*da aber der verlgeich juin2 40% pu zu betrachten ist, interessiert das in klammer nicht wirklich, da wie gesagt ein kampf zwischen den 2 puwerten im vordergrund steht.

angreifer 30% verteidiger 40%:
(100*1,3*1,9)-(100*1,4)= 107 (nicht jedes be hat einen 1.9 multi. wenn
man mit einem 1.8 multi rechnet kommt man auf 94 schaden. von daher
kann man nicht von einem schadensvorteil sprechen. außerdem hat der 40%
noch 10% mehr auf genauigkeit, chakra, tempo was hier ganz außen vor
gelassen wurde)

sprich der schadensvorteil, der immer gesagt wird gibt es so nicht.

deswegen meine frage:

kann man juin2 nicht evtl einen 20% hp boost geben, um den versprochenen, aber nicht erhaltenen schadenvorteil
auszugleichen?
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 6:36 pm

ich denke hier wird das problem falsch behandelt...

Das problem liegt nicht bei den powerups sondern bei dem wetterbonus.
Wenn man diesen um 10% stärkt bei passendem wetter und nicht um 20%
ist das problem behoben.

Ein 20% powerup beim juin wäre meiner meinung nach wieder ein bisschen zu gut für die die kein eigenes powerup haben.

hp bringt in der stunde 10...Widerstand nur 1.
Das bedeutet hp ist etwas besser.

zudem können schwache powerups (bis 10%) mit juin kombiniert werden.
uchihas wären dadruch zum beispiel ziemlich stark Very Happy
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 6:46 pm

einfache lösung juin geht nicht mit sharingan. porblem gelöst.

außerdem geht es um die tolle aussage der admins/mods (soll kein flame sein ^^) "juin hat einen schadensvorteil" was nicht stimmt, da es rechnerisch bewiesen wurde. Rolling Eyes

andere bes heben vlt ein kleines pu, das vlt 1-3 werte pusht (ein wert davon ist in der regel sinnlos da tempo und widerstand gepusht wird. also effektiv werden dann nur 2 gepusht), deswegen haben sie ja auch nur einen 1.8 multi max wenn überhaupt.

bei 100 hp wären das 20 hp mehr hast recht ist echt op Rolling Eyes und so wird das ko max 2-3 runden hinausgezögert. die mit 40% machen so oder so mehr schaden. von daher kann man den juin2 spielern die 2-3 runden länger leben ruhig geben.


Zuletzt von GottesRache am Do März 28, 2013 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
gtmaster10
Genin
Genin
gtmaster10


Charakter : Jenn Taka
Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.12.11
Ort : Hamburg

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 6:48 pm

Und was ist mit den anderen klassen Uchihas sind nicht die einziegen mit Pu's -.-
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 6:50 pm

nicht jeder mit einer 40 pu setzt auch elemente ein ich habe maxi eine 1.7 multi den bin tai jutsu wo ist das in deiner rechnung?

so wie ich das sehe ist das Problem nicht die pu sondern der boni beim Element.

mich stört es nicht aber wenn du hier schon so einen Wind machst sollte man die Fakten auch auf den Tisch legen. Den kein be mit 40 pu hat eine attacke die über 1.7 geht außer es ist mit dem Element und dann auch nur wenn das wetter passt. somit müsstest du vllt mal mit 1.7 seine Rechnung machen dann könnte sie auch zu 100% stimmen

und dann bitte alle Fakten beachten und nicht nur die, die dir gerade in den Kram passen
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 6:50 pm

uhcihas sind die einzigen, die mit ihrem pu alles pushen
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 7:05 pm

GottesRache schrieb:
uhcihas sind die einzigen, die mit ihrem pu alles pushen

das ist bullshit sorry aber keine pu steigert alles .
den dem uchiha fehlt die hp steigerung so viel zu allen stats

was soll auch meine pu inteligenz pushen??
nen aki mit gen jutsu??
und dies ist der einzige wert den die uchiha pu hat der bei den meisten fehlt.

jetzt gucken wir uns aber mal die genjutsu an und sehen aha es gibt davon extrem wenige und ohne uchiha zu spielen lohnen sie sich in meinen augen auch nicht, da die stärkste nicht uchiha eine multi von 1.50 hat yay

sorry aber guckt ihr auch mal in die info bevor ihr solche aussagen postet???
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 7:09 pm

GottesRache schrieb:
einfache lösung juin geht nicht mit sharingan. porblem gelöst.

außerdem geht es um die tolle aussage der admins/mods (soll kein flame sein ^^) "juin hat einen schadensvorteil" was nicht stimmt, da es rechnerisch bewiesen wurde. Rolling Eyes

andere bes heben vlt ein kleines pu, das vlt 1-3 werte pusht (ein wert davon ist in der regel sinnlos da tempo und widerstand gepusht wird. also effektiv werden dann nur 2 gepusht), deswegen haben sie ja auch nur einen 1.8 multi max wenn überhaupt.

bei 100 hp wären das 20 hp mehr hast recht ist echt op Rolling Eyes und so wird das ko max 2-3 runden hinausgezögert. die mit 40% machen so oder so mehr schaden. von daher kann man den juin2 spielern die 2-3 runden länger leben ruhig geben.



ah man...
Das rechenbeispiel funktioniert nicht wegen dem wetterbonus...das ist das einzige problem.
ansonsten haben die teammitglieder recht.
wenn man den wetterbonus also um 10% ändert wäre wieder alles passend.

1000stats ->10000 hp ->12000 hp ...2000 mehr einstecken können
1000stats->1000widerstand -> 1300 widerstand... 300 schaden weniger bekommen.

nun... das wären einpaar mehr runden als 2-3
und wenn man bedenkt das man nicht immer mit dem wetterbonus rechnen kann ist das nicht so fair danke ich.

zwar ist das auch eine lösung was du vorschlägst.
aber es wäre viel besser den wetterbonus zu ändern...dann ist alles so wie es geplant war.

den hp bonus würde ich eigentlich jedem powerup geben...damit würden die kämpfe länger und spannender werden Razz


Zuletzt von Black Star! am Do März 28, 2013 7:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 7:11 pm

Hört auf euch rumzuflamen. Wenn ihr etwas ordentliches zu sagen habt dann auch in einem sachlichen Ton. Es bringt keinen Vorteil eure Aggresion/Frustration in eure Posts einfließen zu lassen.

Das Sharingan 3 steigert nicht alle Werte. Effektiv sind es nur 3. Andere Bluterben haben auch so viele oder einen anderen Vorteil.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 7:15 pm

weniger flamen.

1.) in dem ersten post ist eine rechnung mit 1.7 und 1.8 wetterbnous, wenn du es nicht richtig ließt ist es nicht mein problem aber ich kann es dir gerne rauskopieren

"
rechenbeispiel bei 100 statts:

100*1,4*1,7=238 schaden (will ja mal an merken, dass elementjutsu beim
richtigen wetter auf 1.8 kommen können, auch mit einem 40% pu) [mit
wetter bonus: 100*1,4*1,8=252]
100*1,3*1,9=247 schaden (für die bes mit einem 1.8 multi max sind es 234 schaden)

hier
stimmt die aussage noch (aber nur bei den bes mit 1.9 multi, was nicht
jeder hat). also trifft es für die mehrheit nicht zu.


jetzt mal mit widerstand:

angreifer 40% verteidiger 30%:
(100*1,4*1,7)-(100*1,3)= 108 schaden (mit 40% beim verteidiger wären es 98 schaden)*
mit wetterbonus:
(100*1,4*1,8 )-(100*1,3)= 122 schaden (mit 40% beim verteidiger wären es 112 schaden)*

*da
aber der verlgeich juin2 40% pu zu betrachten ist, interessiert das in
klammer nicht wirklich, da wie gesagt ein kampf zwischen den 2 puwerten
im vordergrund steht.

angreifer 30% verteidiger 40%:
(100*1,3*1,9)-(100*1,4)= 107 (nicht jedes be hat einen 1.9 multi. wenn
man mit einem 1.8 multi rechnet kommt man auf 94 schaden. von daher
kann man nicht von einem schadensvorteil sprechen. außerdem hat der 40%
noch 10% mehr auf genauigkeit, chakra, tempo was hier ganz außen vor
gelassen wurde)"


2.) kein pu (außer biju hat etwas auf hp) hab ich einfach mla vorrausgesetzt, dass das die spieler wissen. aber in zukunft werd ich es dazu schreiben.


1000*1,4*1,7=2380 schaden davon ziehen wir mal die 1300 def ab und siehe da bleiben 1000 schaden drüber. also sind wir immer noch bei 2-3 runden. aber gut, dass du nur das postest was deine argumente stützt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 7:28 pm

und weil 2 be's glaube ich habe jetzt nicht alle angeschaut eine multi von 1.8 haben anstatt 1.9 und keinen debuff oder eine kleine pu haben zum ausgleich willst du juin ändern wäre es nicht der klügere Ansatz Kaguya und Kengou etwas zu verbessern (letzters nur bei vereinselte Schwerter)
anstatt eine PU für jedermann zu ändern und somit so richtig an der vorhandenen Balance zu wackeln??

wie du selbst mehrfach betont hast betrifft es nicht alle be's die auf juin angewiesen sind nur vereinselte BE'S
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 7:30 pm

es gibt immernoch bluterben die ein eigenes pu haben was etwas schwächer ist und was wie mit juin kombinieren können.
und ein 1,8 aoe jutsu ist zu sehr unterschätzt ..das ist der vorteil der juin user....im gruppenfights sind die mit dem höheren aoe multi wichtiger. im einzelkampf ist der 40% user etwas besser...aber nur ein ganz kleinen wenig.

perfekt balancen kann man es nicht aber dadurch wäre der unterschied seeeeeehr viel geringer als dem juin 20% zu geben.


ich wäre immernoch dafür den wetterbonus zu ändern.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 7:39 pm

timac am anfang hieß es, dass bes die auf juin angewießen sind einen schadensbonus haben. haben sie aber nicht. im gegenteil, die leute mit einem 40% pu haben den schadensvorteil und den pu vorteil. von daher sollte der "versprochene" aber nicht eingehalten schadensbonus durch ein 20% hp push kompensiert werden. wie rechnerisch bewiesen, leben spieler 2-3 runden länger was in meinen augen die balance nicht zerstört, da sie weniger schaden verursachen.

black, ich unterschätze nicht den aoe schaden. allerdings sollte nicht ein 1vs1 durch die 10% beim pu entschieden werden. sondern durch die 'taktik' im kampf.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 7:42 pm

GottesRache schrieb:


black, ich unterschätze nicht den aoe schaden. allerdings sollte nicht ein 1vs1 durch die 10% beim pu entschieden werden. sondern durch die 'taktik' im kampf.


bin ich auch mit einverstanden aber 20% sind meiner meinung nach immernoch etwas zu hoch...aber naja.
wie gesagt ich wäre dafür jedem pu ne hp steigerung zu geben... da könnte man den juin hp bonus etwas höher halten...dann passt das wenn man noch das wetter ändert
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 7:50 pm

wie gesagt 2 runden sind so stark Rolling Eyes

und waurm sollten die mit dem 40% ein hp push bekommen? die haben ja den schadensbonus
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 7:55 pm

Ich würd einfach den Wetterbonus auf +0.05 setzen statt auf +0.2, dann hat sich das mit den 40% und ein starkes Jutsu durch das Element.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:03 pm

PuRe schrieb:
Ich würd einfach den Wetterbonus auf +0.05 setzen statt auf +0.2, dann hat sich das mit den 40% und ein starkes Jutsu durch das Element.


genau mein vorschlag... ich hab zwar 0.10 gesagt ...aber 0.5 passt auch.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:10 pm

Bei 0.1 haben sie immernoch das AOE, wodurch z.B Uchihas ein AOE-Jutsu mit 1.7 haben, trotzdem sie ein normales Jutsu mit 1.7 maximal haben dürften.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:12 pm

hab ja nichts gegen den wetterbonus, da das für bes ohne 40% eben eine nette dmg alternative wäre. so schwächt man die anderen bes ja wieder was auch nciht sinn der sache ist
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:27 pm

Zumindenst hat man dann schonmal das Argument des Wetterbonuses weg. Bleibt aber immernoch folgendes Problem, was ohne Wetterbonus gesehen ist.


angreifer 40% verteidiger 30%:
(100*1,4*1,7)-(100*1,3)= 108

angreifer 30% verteidiger 40%:
(100*1,3*1,9)-(100*1,4)= 107

Zudem die User mit 40% einen Vorteil in Tempo/Genauigkeit haben.

Ein Vorschlag wäre folgendes:

Juin 2 wird auf 35% erhöht (anderen Pus entsprechend verringert/erhöht)
Dadurch würden die Juin-User erhöhten Schaden haben und der Nachteil in Tempo/Genauigkeit ist nicht zu groß.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:34 pm

wär auch eine lösung
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:36 pm

35% und der Wetterbonus bleibt?
Ich sehe das Problem das es BE's gibt die kein Powerup haben und auf den Wettereffekt angewiesen sind. Kumo und Nara zum Beispiel würden durch eine Reduzierung des Wetterbonus stark geschwächt.


Zuletzt von Baskerville am Fr März 29, 2013 9:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:41 pm

so wie ich es verstanden hab juin 2 auf 35% und wetterbonus von 0.2 auf 0.05
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:46 pm

ich hab keine lust mehr zu diskuieren... ich bin gegen das juin mit 35%.
Nach oben Nach unten
Argyle
Genin
Genin



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.01.13

überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:47 pm

PuRe schrieb:
Ich würd einfach den Wetterbonus auf +0.05 setzen statt auf +0.2

Das ist doch so gering, da lohnt es sich doch gar nicht mehr das Wetter zu beachten. Man sollte aus dem Wetter einfach mehr rausholen als nur eine simple schadenserhöhung und das ganze mal überarbeiten und vorher Ideen sammeln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





überarbetiung des juin2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
überarbetiung des juin2
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Jutsus-
Gehe zu: