NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 überarbetiung des juin2

Nach unten 
+10
Nagaso
Mystogan
Hibari
Argyle
PuRe
Baskerville
TiMaC
gtmaster10
Black Star!
GottesRache
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:53 pm

Argyle schrieb:
PuRe schrieb:
Ich würd einfach den Wetterbonus auf +0.05 setzen statt auf +0.2

Das ist doch so gering, da lohnt es sich doch gar nicht mehr das Wetter zu beachten. Man sollte aus dem Wetter einfach mehr rausholen als nur eine simple schadenserhöhung und das ganze mal überarbeiten.
Man sollte ist leicht gesagt. Schlag lieber etwas vor.
1.65 als AOE ist immerhin noch stark!


Nara etc. sollten nicht auf die Wettereffekte abhängig sein! Die Elementjutsus sind nur eine Ergänzung.
Daher ist die Schwächung okay.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Argyle
Genin
Genin



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.01.13

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 9:10 pm

PuRe schrieb:
Man sollte ist leicht gesagt. Schlag lieber etwas vor. 1.65 als AOE ist immerhin noch stark!

Deswegen schrieb ich das mit der Ideensammlung. So schnell fällt mir dann auch nichts brauchbares ein. Vielleicht den Schadensmultiplikator durch kleinen (?) Buff/Debuff je nach Element ersetzen? Z.b. Wasser im Vorteil bei Hitze (logisch, Kühlung) und im Nachteil bei Erdrutsch (fällt mir keine Begründung ein) und das ganze dann noch mehr oder weniger Individuell und nicht nur zwei Zustände (Vorteil/Nachteil). Und das Wetter auch im Kampftext und/oder mit Bild erwähnen. Mal weiter überlegen, vor allem was mit dem Element bei dazu passendem Wetter passieren soll.

PuRe schrieb:
1.65 als AOE ist immerhin noch stark!

Bei 1000 Kontrolle Wären das statt 1600, 1650 Schaden. Ist jetzt nicht so prall. Razz


Zuletzt von Argyle am Do März 28, 2013 9:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hibari
Jounin
Jounin
Hibari


Charakter : Shadow
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 28
Ort : Ingolstadt

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 9:10 pm

Juin mit 35% ist meiner Meinung zu stark, es ist ein allgemein PU und es wäre einfach für BEs mit einem Multi von 1,9 zu stark, da haben die BEs mit 40% und nur einem 1,7 Juts keine Chance mehr.

Juin soll 30% bleiben.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 9:16 pm

Hibari schrieb:
Juin mit 35% ist meiner Meinung zu stark, es ist ein allgemein PU und es wäre einfach für BEs mit einem Multi von 1,9 zu stark, da haben die BEs mit 40% und nur einem 1,7 Juts keine Chance mehr.

Juin soll 30% bleiben.

Nach der Rechnung oben ist es garnicht zu stark. Solltest du etwas anderes behaupten dann rechne nach.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 9:16 pm

Hibari schrieb:
Juin mit 35% ist meiner Meinung zu stark, es ist ein allgemein PU und es wäre einfach für BEs mit einem Multi von 1,9 zu stark, da haben die BEs mit 40% und nur einem 1,7 Juts keine Chance mehr.

Juin soll 30% bleiben.

Es war von Anfang an so gedacht, dass Juin 30% bringen sollte und dafür haben die Bluterben, die sich darauf stützen im Gegensatz höhere Multi, deswegen sollte es auch bei 30% bleiben, nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 9:20 pm

PuRe schrieb:
Hibari schrieb:
Juin mit 35% ist meiner Meinung zu stark, es ist ein allgemein PU und es wäre einfach für BEs mit einem Multi von 1,9 zu stark, da haben die BEs mit 40% und nur einem 1,7 Juts keine Chance mehr.

Juin soll 30% bleiben.

Nach der Rechnung oben ist es garnicht zu stark. Solltest du etwas anderes behaupten dann rechne nach.


die bringen es total mit ihrem aoe schaden andre...wenn du den wetter bonus änderst dann passt das
du musst nicht das ganze juin ändern und damit das balancing so stark ändern.

wenn du den wetter bonus anpasst dann haben die die das juin benutzen ihren aoe vorteil... und der ist verdammt gut. meiner meinung nach reicht das
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 9:20 pm

PuRe schrieb:
Zumindenst hat man dann schonmal das Argument des Wetterbonuses weg. Bleibt aber immernoch folgendes Problem, was ohne Wetterbonus gesehen ist.


angreifer 40% verteidiger 30%:
(100*1,4*1,7)-(100*1,3)= 108

angreifer 30% verteidiger 40%:
(100*1,3*1,9)-(100*1,4)= 107

Zudem die User mit 40% einen Vorteil in Tempo/Genauigkeit haben.

Ein Vorschlag wäre folgendes:

Juin 2 wird auf 35% erhöht (anderen Pus entsprechend verringert/erhöht)
Dadurch würden die Juin-User erhöhten Schaden haben und der Nachteil in Tempo/Genauigkeit ist nicht zu groß.


es geht ja darum, dass es am anfang hieß, dass juin den schadensbonus hat. haben sie aber im moment nicht. 40% hat den schadens- und pu vorteil. was ja nicht sinn der sache sein soll
Nach oben Nach unten
Hibari
Jounin
Jounin
Hibari


Charakter : Shadow
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 28
Ort : Ingolstadt

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 9:21 pm

Black Star! schrieb:
PuRe schrieb:
Hibari schrieb:
Juin mit 35% ist meiner Meinung zu stark, es ist ein allgemein PU und es wäre einfach für BEs mit einem Multi von 1,9 zu stark, da haben die BEs mit 40% und nur einem 1,7 Juts keine Chance mehr.

Juin soll 30% bleiben.

Nach der Rechnung oben ist es garnicht zu stark. Solltest du etwas anderes behaupten dann rechne nach.


die bringen es total mit ihrem aoe schaden andre...wenn du den wetter bonus änderst dann passt das
du musst nicht das ganze juin ändern und damit das balancing so stark ändern.

wenn du den wetter bonus anpasst dann haben die die das juin benutzen ihren aoe vorteil... und der ist verdammt gut. meiner meinung nach reicht das

Da stimme ich Tay vollkommen zu.
Nach oben Nach unten
Nagaso
Genin
Genin
Nagaso


Charakter : Izumi Ryuuguu
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 30
Ort : RLP

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 10:06 pm

Wenn die Leute gegen eine Änderung des Wetterbonus sind und das Juin genauso stark bleiben soll,
kann man doch einfach den Multi von denen ohne 40% PU erhöhen,
dadurch würden auch die Juin User wieder einen höheren Schaden machen, als die anderen.

Ich persönlich bin aber eher für die Änderung des Wetterbonus,
und als Jiongu wäre ich davon am meisten betroffen,
weil ich soziemlich immer Wettervorteil haben werde und das später doch heftig wird mit dem Aoe Schaden,
wenn der Wetterbonus so bleibt.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 10:26 pm

Ich werde da mal morgen ein paar Rechnungen zu machen in den Tempo und Genauigkeit ebenfalls mitgerechnet werden.
Denn ein einfaches "30% reicht weil es so gesagt wurd" reicht nicht. Ich hatte es auf 30% gesetzt und nachgerechnet.

Mit nen Multi von 1.9 macht man zwar mehr Schaden, jedoch hatte ich da nie die Verteidigung mitgezählt. Das wurde hier aber getan und somit ist der Einwand berechtigt.

Ich schreibe also morgen ein paar Rechnungen dazu, denn bei so einen Thema kann man nur mit Rechnungen argumentieren, ohne Rechnungen ist es noch Rumgerede.

Der Wettereffekt bleibt bei 0.05. Da ich nicht beabsichtige, dass durch das Wetter die Jutsus noch stärker werden. Ich hatte mich nur damals verschätzt.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 12:43 pm

Bisher:

Angreifer 30% Verteidiger 40%
(1000*1.3*1.9) - (1000*1.4) = 1070
Trefferchance: ((1000*1.3)*50)/(1000*1.4)= 46%


Angreifer 40% Verteidiger 30%
(1000*1.4*1.7)-(1000*1.3) = 1080
Trefferchance: ((1000*1.4)*50)/(1000*1.3) = 54%

Bisher haben demnach 40%-Bes einen Treffer und Angriffsvorteil!

Bei 35% würde folgendes so aussehen:


Angreifer 35% Verteidiger 40%
(1000*1.35*1.9) - (1000*1.4) = 1165
Trefferchance: ((1000*1.35)*50)/(1000*1.4)= 48%


Angreifer 40% Verteidiger 35%
(1000*1.4*1.7)-(1000*1.35) = 1030
Trefferchance: ((1000*1.4)*50)/(1000*1.35) = 52%

Bei 35% würde die Verteilung demnach so aussehen:

Juin-BEs machen mehr Schaden, dafür einen geringeren Treffervorteil.
40%-BEs haben einen geringeren Schaden, treffen dafür mehr.

Folgendes Argument kann aufkommen:

Juin-BEs haben immernoch PUs von sich aus, wodurch der Vorteil wiederum geändert wird.

Mein Gegenargument dazu:
Bei diesen BEs wurde/wird der Schaden um 0.1 runtergestuft. (Haben demnach kein 1.9er Jutsu)
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 12:53 pm

bes mit pu haben eh kein 1.9. also hab keins gesehen

edit: sieht gut aus und ich glaub damit kann jeder leben
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 12:55 pm

GottesRache schrieb:
bes mit pu haben eh kein 1.9. also hab keins gesehen

edit: sieht gut aus und ich glaub damit kann jeder leben

Sand hat komischerweise noch 1.9, was aber noch geändert werden kann.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 1:31 pm

Und wie ist es mit dem aoe?

Dann ist es nur fair wenn die alle ihre Aoes verlieren!
Das einzige was die bekommen sollten ist der geschwächte wetterbonus -.-

Jetzt sind juin user ja laut euch angegleicht.... ich hab nen 1, 6 aoe ohne wetter... genau das selbe sollen die auch bekommen

Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 1:36 pm

AOEs sind generell um 0.1 runtergestuft. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 1:43 pm

mal ne frage was ist dann mit dem kaguya die haben keine pu und auch keine 1.9 multi sind die dann nicht im nachteil??
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 1:45 pm

mit dem 1.8 machen die genauso viel schaden wie ihr mit eurem stärksten jutsu

(1000*1,35*1,8 )-(1000*1,4)=1030

(1000*1,4*1,6)-(1000*1,35)=890 [wetterbonus: sind es 960 schaden]
______________________________
macht eine differenz von 140 schaden pro angriff



(1000*1.35*1.9) - (1000*1.4) = 1165

(1000*1.4*1.7)-(1000*1.35) = 1030
___________________________________
eine differenz von 135 schaden pro angriff


die differenz ist minimal höher als bei den 1.9 und 1.7 jutsus. außerdem haben die mit juin immer noch die schlechtere trefferchance. von daher finde ich den vorschlag recht ausgeglichen. ich würde mal beahupten, dass du keine rechnungen gemacht hast. weil über 5 schaden mehr oder weniger bei den verschiedenen jutsustypen (aoe/nicht aoe) sich aufzuregen ist in meinen augen etwas kleinlich ^^
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 1:46 pm

Dafür werden bei den AOE-Jutsus mehrere Gegner getroffen.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 1:50 pm

dafür muss man aber erstmal treffen Wink
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 1:52 pm

ne da habe ich nicht gerechnet warum auch wenn ich 1.8 mit 1.9 vergleiche ist klar das 1.9 immer mehr ist dafür muss ich nicht rechnen darum ging es mir und um nix anderes
wenn es 1.9 multi gibt muss der kaguya auch eine bekommen, damit es ausgeglichen ist den er hat weder debuff noch eine eigene pu juin mal außen vor aber BE's wie nara und buki haben auch eine 1.9 multi keinen anderen vorteil

edit
naja aber im 1 gegen 1 bringt eine aoe auch nicht soviel dann kann man die aoe von 1.8 auf 1.7 und die 1.7 auf 1.9
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 2:01 pm

dein beitrag hatte ich gar nciht gesehen als ich meinen geschrieben habe. warum kaguya kein 1.9 kann ich dir nicht sagen. da musste schon ein admin fragen, vlt ist ja noch ein kleines pu oder so gedacht. würde bei denen ja gut kommen als ein kleines pu das widerstand erhöht
Nach oben Nach unten
Yonko
Chuunin
Chuunin
Yonko


Charakter : Ryusenka
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 2:06 pm

GottesRache schrieb:
dein beitrag hatte ich gar nciht gesehen als ich meinen geschrieben habe. warum kaguya kein 1.9 kann ich dir nicht sagen. da musste schon ein admin fragen, vlt ist ja noch ein kleines pu oder so gedacht. würde bei denen ja gut kommen als ein kleines pu das widerstand erhöht

PuRe schrieb:
Kauya haben einen 1.8er AOE Multi, das entspricht einen 1.9er normaler Multi. Mit dem Juin 2 zusammen ist das Jutsu stärker als jedes Jutsu was ein Uchiha oder sonst wer mit 40% jemals haben könnte.

Hilft das weiter?
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 2:08 pm

könnte auch eine begründung sein. danke
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 2:12 pm

ansich ja
nur die rechnung mit 1.8 aoe = 1.9 multi verstehe ich nicht ganz wenn man mich da noch aufklären könnte gebe ich ruhe

es geht mir ja jetzt nicht um den vergleich uchiha kaguya sondern eher um buki vs kaguya

da bringt mit das beispiel von pure so richtig es sein mag auch nicht viel
den das war uns dann nach 2 tagen dieses threads doch klar
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29, 2013 2:17 pm

Naja, Kaguya ist schon sehr stark gegen Buki. Zwar kannst du nicht genausoviel Schaden wie die Buki machen, kannst aber dafür die Beschwörungen (die auch eine wichtige Rolle spielen) mit einen Schlag zusätzlich angreifen. Daher sind die AOE-Jutsus generell um 0.1 schwächer, da sie mehrere Ziele gleichzeitig angreifen.
Somit ist ein Kaguya auch besser in einen Kampf mit mehreren Spielern als Buki.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Gesponserte Inhalte





überarbetiung des juin2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: überarbetiung des juin2   überarbetiung des juin2 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
überarbetiung des juin2
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Jutsus-
Gehe zu: