NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Maximalwerte pro Stufe anpassen

Nach unten 
+4
GottesRache
Baskerville
Amadeus
DaedaliusRE
8 verfasser
AutorNachricht
DaedaliusRE
Student
DaedaliusRE


Charakter : Azarni
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 31.03.13

Maximalwerte pro Stufe anpassen Empty
BeitragThema: Maximalwerte pro Stufe anpassen   Maximalwerte pro Stufe anpassen Icon_minitimeSo März 31, 2013 11:44 am

Ich habe eine(n) Idee/Vorschlag für das Spiel. Es gibt eine Sache, die mir das Spiel etwas "versaut". Und zwar kampftechnisch gesehen.

Ich finde es wäre besser wenn man Maximalwerte einführen würde, die dem Level angepasst sind. Wenn man im derzeitigen Spiel trainiert, dann ist das Ergebnis sehr merkwürdig.

Passendes Beispiel: Ein Spieler den ich gern beobachte ist um die Stufe 3 aber durch Training in der Lage Spielern den Hintern aufzureißen, die bereits über Stufe 10 sind.
Die Möglichkeit das zu machen fördert das Unbalancing des Spiel sehr stark und verunsichert vor allen Dingen heftig neue Spieler.
Ich erinnere mich daran, dass ich als frischer Stufe 3er mit einem Stufe 1er kämpfen wollte und dieser mich quasi mit einem Schlag erledigt hat. Ich habe echt Panik gehabt, dass ich das Spiel falsch spiele.

So etwas macht Spieltechnisch in einem Online Spiel absolut keinen Spaß. Außer den Leuten die gezielt so etwas machen um dann gezielt Leute zu bekämpfen die keine Ahnung von der overpowerung des trainings-Charakters haben.

Deshalb finde ich den Weg von festgesetzten Maximalwerten die vom Level abhängig sind eine sehr gute Entscheidung. Derzeitig sagt das Level ja absolut nichts über die Stärker einer Person aus. Im Grunde ist (im Kampf gegen andere Spieler) der einzige Sinn der Levelangabe einfach nur um zu wissen was für Jutsus der Gegenüber eventuell haben könnte. Das ist nicht der Sinn von Levelangaben.

Mein Vorschlag ist also wie gesagt relativ sinnvoll. Ein Stufe 3 Ninja sollte keine Werte über 60 oder so ähnlich haben (wobei diese Werte nun erst mal Platzhalter sind). Das würde das Powerleveling stark unterbinden und neueren Spielern definitiv mehr Chancen geben. Bzw...würde JEDEM mehr Chancen geben. Derzeit ist es ja definitiv Trial and Error. Wenn man mit jemanden auf etwa dem selben Level kämpfen will gibt es zwei Optionen: Entweder man kennt die Werte des Gegners schon in etwa weil man ihn in Übungskämpfen beobachtet hat oder man muss beten, dass er nicht 90% der Zeit mit trainieren verwendet um genau DAS zu erreichen. Einen niedrigleveligen, jedoch übermächtigen Charakter.

Natürlich ist es etwas gefährlich. Was macht man mit jemanden der auf Stufe 2 schon Werte im 150er Bereich hat? Man kann sie diesen Personen schlecht wegnehmen. In diesem Fall wäre ich für ein eifnrieren der Statuspunkte, sodass sie erst wieder trainiert werden können, wenn das nötige Level erreicht wurde. So wären die ganzen Powerleveler zwar immer noch so stark wie jetzt, allerdings würde es sich vermeiden, dass sie NOCH stärker werden.
So wie sich das bisher entwickelt sehe ich in einigen Wochen oder Monaten wirklich Anbus die locker von Studenten erledigt werden. So etwas darf einfach nicht passieren. Denn das Spiel dann noch zu Balancen würde heftig werden ; (


Was sagt ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Maximalwerte pro Stufe anpassen Empty
BeitragThema: Re: Maximalwerte pro Stufe anpassen   Maximalwerte pro Stufe anpassen Icon_minitimeSo März 31, 2013 11:56 am

Ich sage dazu, dagegen^^ ganz einfach weil das einfach nur egal ist^^ der lvl 3 mag zwar schon viel Trainiert haben, doch irgendwann muss er auch lvln sonst bleibt er auf der strecke^^ und in der Zeit wo er lvlt können wir mit lvl 10+ wieder Trainieren das gleicht sich immer aus von daher ist das kein Problem Very Happy
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Maximalwerte pro Stufe anpassen Empty
BeitragThema: Re: Maximalwerte pro Stufe anpassen   Maximalwerte pro Stufe anpassen Icon_minitimeSo März 31, 2013 11:59 am

Ich bin nun lvl 8 und brauche 14Stunden für ein lvl up. Für das nächste lvl up bekomme ich aber auch 14 Statpunkte welche 14Stunden Training entsprechen. Daran siehst du das weder Training noch Powerlvln wirklich stark macht. Spieler sind nur stark wenn sie entweder: Länger spielen als du, besser ihre Werte verteilen oder mehr bzw. stärkere Items besitzen. Items sind sehr stark kosten aber auch eine Menge Ryo. Wenn du nur trainierst bekommst du 0 Ryo. Ich verstehe deshalb nicht weshalb du das Problem im "Dauertraining" siehst.
Es gibt Personen die können nicht so viel spielen wie andere. Es wäre unfair denen gegenüber einfach ihre Stats einzufrieren nur weil das Level deiner Meinung nach mehr von der Stärke der anderen Spieler aussagen soll. Ich bin also dagegen.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Maximalwerte pro Stufe anpassen Empty
BeitragThema: Re: Maximalwerte pro Stufe anpassen   Maximalwerte pro Stufe anpassen Icon_minitimeSo März 31, 2013 12:00 pm

dagegen. im moment haben diejenigen die trainieren einen stattsvrorteil, da sie pro tag 24 punkte bekommen können, das legt sich aber spätestens ab lvl 30 da man da pro level up 25 punkte bekommen kann (vorraussetzung man macht ein level up pro tag). außerdem gibt es leute, die arbeiten oder aus einem anderen grund kaum zeit haben zu leveln und von daher eher trainieren. ein vorteil für leute die nicht nur trainieren ist, die richtigen jutsus bekommt man erst ab dem rang genin (gibt zwar ein paar frei erlernbare auf der reise aber das sind ja nur ein paar.)

aber der hauptgrund warum die leute am anfang trainieren ist, dass sie die kampf missionen leichter schaffen und somit im vergleich zu den anderen 'schneller' leveln können.

ps: die statts gleichen sich früher oder später aus und alle sind dann auf dem selben niveau (wenn sie ungefähr zur selben zeit angefangen haben)
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 37

Maximalwerte pro Stufe anpassen Empty
BeitragThema: Re: Maximalwerte pro Stufe anpassen   Maximalwerte pro Stufe anpassen Icon_minitimeSo März 31, 2013 12:04 pm

also ich bin gegen diesen Vorschlag

dazu möchte ich folgende gründe aufzählen

1. sollte es jedem selbst überlassen sein in welcher Geschwindigkeit er lvlt den das lvln ist sehr zeit intensiv und wird es mit jedem weiterem lvl noch mehr

2. finde ich es gerade so gut das die non stop Spieler ohne RL keinen Vorteil gegenüber denen haben die ihren teil zur Gesellschaft leisten und einer arbeit nachgehen oder die Schulbank drücken

3. Der Rang sagt auch im Manga/Anime nichts über die stärke des Ninja aus. Den derjenige der Pain verdroschen hat und zum Held von Konoha wurde, ist immer noch genin und selbst Jonin und fast Hokage wie Kakashi konnten diesen bekanntlich nicht aufhalten ergo Rang/Lvl sagt nicht immer alles aus

außerdem denke ich nicht das die lvl 1, die im train sind und nicht lvln, dazu da sind um Neulingen den Spaß am Spiel zu verderben. Sondern um in einem rutsch die Missionen zu machen und nicht nach jedem Rang aufstieg eine neue Trainingseinheit beginnen müssen


Zuletzt von TiMaC am So März 31, 2013 12:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Maximalwerte pro Stufe anpassen Empty
BeitragThema: Re: Maximalwerte pro Stufe anpassen   Maximalwerte pro Stufe anpassen Icon_minitimeSo März 31, 2013 12:04 pm

Wurde von uns lang und breit diskutiert (im Team),wurde abgeleht. Wenn ich mich noch richtig errinere waren es folgende Gründe: Es ist ein BG,aber es sollte nicht so zwingend Daueranwesenheit erfordern. Leute die keine Zeit haben,oder einmal 2 Wochen Urlaub(=irgendwas mit 300 Stats) sind oder ähnliches (kann ja vorkommen) sollen nicht benachteiligt werden im Training,nur weil sie nicht soviel Zeit zum lvln besitzen. Außerdem bekommt man ja fürs Lvln Punkte. Und wenn Leute als Studenten,mit nem 1.1 Jutsu (gut manche haben vllt noch die Rasengans,vllt sollte man das auch Lvl abhängig machen,also Lvl 10 erst lernbar) gegen Anbus mit Multis von 1.8 verlieren und 40% Pu (dasn Schaden von 130% Unterschied) dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen,...
Bei Genin sieht die Sache schon anders aus,jedoch muss man sagen Naruto war niemals was anderes Very Happy
Nach oben Nach unten
DaedaliusRE
Student
DaedaliusRE


Charakter : Azarni
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 31.03.13

Maximalwerte pro Stufe anpassen Empty
BeitragThema: Re: Maximalwerte pro Stufe anpassen   Maximalwerte pro Stufe anpassen Icon_minitimeSo März 31, 2013 12:07 pm

Vielleicht mache ich mir da einfach etwas zu viele Sorgen. Dann hoffe ich einfach mal dass ihr Recht habt und das von mir befürchtete Szenario nicht ganz so intensiv eintrifft >; (
Nach oben Nach unten
Yato Hashamira
Student
Yato Hashamira


Charakter : Sentetsu
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.09.11

Maximalwerte pro Stufe anpassen Empty
BeitragThema: Re: Maximalwerte pro Stufe anpassen   Maximalwerte pro Stufe anpassen Icon_minitimeSo März 31, 2013 12:33 pm

Zum Thema Spaßkampf und Stärke des Gegners gibt es auch einen anderen Vorschlag,passt hier vielleicht ganz gut rein:

https://narutobg.forumieren.de/t258-spasskamp-erweiterung
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Maximalwerte pro Stufe anpassen Empty
BeitragThema: Re: Maximalwerte pro Stufe anpassen   Maximalwerte pro Stufe anpassen Icon_minitimeSo März 31, 2013 10:33 pm

manche die keine lvl ups oder ryo für ihre fähigkeiten brauchen können ganz einfach auf lvl 10bleiben und trainieren. der beste weg um derstärkste ninja zu werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Maximalwerte pro Stufe anpassen Empty
BeitragThema: Re: Maximalwerte pro Stufe anpassen   Maximalwerte pro Stufe anpassen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Maximalwerte pro Stufe anpassen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Items für Ausgleich auf Stufe 15.
» Die Avatare im Spiel anpassen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: