NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 NPC Medaille

Nach unten 
+11
YellowStar
Peetmaster
GhostRider
PuRe
Luna
Zabusa
Minato Namikaze
Crystel
sarake
Mystogan
Hibari
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hibari
Jounin
Jounin
Hibari


Charakter : Shadow
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 28
Ort : Ingolstadt

NPC Medaille Empty
BeitragThema: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 11:24 pm

Madara und ich haben uns ein paar Gedanken zu den NPCs gemacht und uns ist eine, unserer Meinung nach, gute Idee gekommen.
Und zwar Medaille bei den NPC Gegnern.

Das funktioniert so:
Man kämpft z.B. 50x gegen einen NPC und erhählt danach die Bronze Medaille für diesen NPC. Mit der Medaille erhöht sich die Dropchance für den gemachten NPC um 2%. Nach 100 Fights erhält man die Silber Medaille und die Dropchance erhöht sich um 4% und nach 200 Fights die Gold Medaille und die Dropchance erhöht sich um 8%.
Da die Dropchance eh sehr niedrig gehalten wird, finde ich könnte man so etwas sehr schön einbringen und es würde auch nach einem langem Leerlauf wieder etwas Motivation aufbauen, da man weiß die Chance was zu dropen ist nun höher.

Die oben genannten Werte sind nur Beispiele und können beliebig verändert werden.
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 11:43 pm

Das ganze ist auch so gemeint als Art Belohnung für das "harte Suchten", so als Auszeichnung. Smile Das könnt ja auch aufm Profil dann erscheinen, schönes Symbol von ner Silbermedaille als Auszeichnung, dass man nen Npc so und so oft gebasht hast, die Zahlen sind noch flexibel, kann man noch variieren, falls 50 zu wenig für die erste Auszeichnung sein sollte. ^^
Das könnte(natürlich in einer viel kleineren Version) so dann aussehen:

NPC Medaille Medaillenprofilzwu7xi0tle

Über die Platzierung kann man sich auch streiten, ist nur provisorisch, so als visueller Eindruck. Smile
Nach oben Nach unten
sarake
Genin
Genin
sarake


Charakter : Sarake Uchiha
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 15.03.12

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 12:01 am

Dropchance:

An sich finde ich es keine schlechte Idee, allerdings sollte man die Dropchance wirklich nur sehr gering erhöhen. Das häufige besiegen von NPC´s soll ja keine Garantie für den Loot sein. Daher weiß ich nicht ob +8% bei 200 siegen nicht etwas zu hoch ist. Ich würde es fast bei 1,5%, bei einer Steigerung mit 3, sagen. Heißt: Maximal 4,5% erhöhte Dropchance. Dieser Punkt ist aber sicherlich diskatabel und varriierbar.

Auszeichnung:

Die Idee mit den Auszeichnungen find ich in der Kombination essenziell, da man sich nicht im Kopf merken kann, ob man 100 mal oder 150 mal gewonnen hat. Dazu würde ich ein Mouse-over empfehlen, bei den man die tatsächliche Summe der Siege sehen kann. Zudem finde ich Auszeichnungen immer schön, da man so sehen kann, was man im Spiel schon erreicht hat (Zb. wie beim Pvp: Gewonnen/verloren etc.).


Aber um es kurz zu halten: Solange die Zahlen stimmen, dafür.
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 3:34 am

Klingt nice dann werden suchtis auch. Dafürbelohnt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 4:32 am

Halte nichts davon das Leute die nichts besseres zu tun haben als 24/7 on zu sein und ständig NPC kämpfe
machen dafür auch noch belohnt werden sollen. Ich selbst bin ja eigentlich sogar gegen die 1% dropchance...
Wenn so etwas eingeführt werden soll, dann doch bitte mit einer Obergrenze an möglichen NPC-Kämpfen mit
dropchance pro Tag. Und nein, auch dann sollte die droprate für Items nicht zu arg angehoben werden.

Bis jetzt hat man keine wirklichen Vorteile durchs ständige on sein bzw. suchten. Und das soll doch auch bitte
so bleiben. Ich persönliche habe weder die Zeit noch die Lust mich ständig in NPC Kämpfe zu stürzen um Items
abzufarmen. Denn nichts anderes als abfarmen wäre das dann. Dann kann ich auch gleich auf andere BG's
zurückgreifen wo es fast ausschließlich ums farmen und ständige suchten geht.

Dagegen!

Edit:
Gegen eine Auszeichnung an sich habe ich allerdings nichts. Solange es bei der Auszeichnung bleibt und es
nicht zu einer Item-abfarm-Option für die "suchtis" unter uns wird Wink
Nach oben Nach unten
Minato Namikaze
Chuunin
Chuunin
Minato Namikaze


Charakter : Minato
Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 30
Ort : Brandenburg an der Havel

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:16 am

Bin der selben Meinung wie sarake
also dafür
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 9:19 am

bin dafür


der Sinn der NPC mit so einer geringen Drop-Chance ist ja, dass man sie vllt 100 besiegen muss um einmal etwas gedropt zu bekommen.
Da ist es nicht schlecht, wenn jemand nach den 100 mal eine etwas höhere Chance bekommt.
Nach oben Nach unten
Hibari
Jounin
Jounin
Hibari


Charakter : Shadow
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 28
Ort : Ingolstadt

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 10:12 am

Zack schrieb:
Halte nichts davon das Leute die nichts besseres zu tun haben als 24/7 on zu sein und ständig NPC kämpfe
machen dafür auch noch belohnt werden sollen. Ich selbst bin ja eigentlich sogar gegen die 1% dropchance...
Wenn so etwas eingeführt werden soll, dann doch bitte mit einer Obergrenze an möglichen NPC-Kämpfen mit
dropchance pro Tag. Und nein, auch dann sollte die droprate für Items nicht zu arg angehoben werden.

Bis jetzt hat man keine wirklichen Vorteile durchs ständige on sein bzw. suchten. Und das soll doch auch bitte
so bleiben. Ich persönliche habe weder die Zeit noch die Lust mich ständig in NPC Kämpfe zu stürzen um Items
abzufarmen. Denn nichts anderes als abfarmen wäre das dann. Dann kann ich auch gleich auf andere BG's
zurückgreifen wo es fast ausschließlich ums farmen und ständige suchten geht.

Dagegen!

Edit:
Gegen eine Auszeichnung an sich habe ich allerdings nichts. Solange es bei der Auszeichnung bleibt und es
nicht zu einer Item-abfarm-Option für die "suchtis" unter uns wird Wink

Es belohnt nicht nur die suchtis, du kannst dir die Medaillen auch auf Zeit erarbeiten, du musst nicht ein einem Tag alles machen um die zu bekommen. Die die wenig Zeit haben haben so auch einen Vorteil, der einzige Nachteil gegenüber einem suchter ist der, das der Suchter ihn früher bekommt.

@ Madara das mit den Auszeichnungen im Profil kann man schlecht machen, da man für jeden NPC die Medaillen neu hohlen muss und das wäre bei 5 oder 10 NPCs schon eine zu große Anhäufung, wenn das man im Profil "Erfolge" oder so sich ansehen kann.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 10:18 am

wegen den Medaillen könnte man so ne Art kleine Box machen

die Bronze Medaille wird selbstverständlicherweise dabei nicht angezeigt, wenn man Gold hat
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 10:29 am

Klasse Vorschlag, gefällt mir Smile Absolut dafür! bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 10:48 am

Wenn die dropchance mit jeder dazu gewonnene Medailie erhöht wird, werden die npc kämpfe
schnell zur farmoption verkommen. Wie lange dauert denn ekn solcher npc kampf? Doch wohl
kaum länger als 1 minute! Maximal 2 minuten. Damit sind gut mindestens 30 kämpfe/h machbar.
Wenn ihr wirklich dafür seid, dann bitte ohne erhöhung der dropchance! Fände es wirklich
schlimm, wenn das game zu einem nonstop-farming-game verkommt!
Nach oben Nach unten
Hibari
Jounin
Jounin
Hibari


Charakter : Shadow
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 28
Ort : Ingolstadt

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 10:54 am

Die Dropchance ist momentan bei 1% mit meinem Vorschlag kommst du auf ganze 9% damit hat man ja eine so hohe Chance ein Item zu Dropen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 11:13 am

Ja allerdings sind mir diese 9% wesentlich zu hoch. Kaum hast du die 200 kämpfe gegen
den npc bestritten, bekommst du im schnitt mit jeden 10/11 kampf ein item zugesprochen.
Allein diese wahrscheinlichkeit lassen bei mir sich die nackenhaare streuben.
Wenn es wirklich nur um die Auszeichnungen/Medailien geht, dann muss die dropchance
auch nicht so angehoben werden. Dann bitte bei Gold bis 3% hoch und gut ist.
Finde es so wie es momentan ist mehr als gut das man fürs suchten nicht/kaum
belohnt wird. Belasst es bitte dabei.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 11:46 am

Dropchanceerhöhung -> NEIN
Auszeichnungen -> Gerne Smile

Ich zitiere Madara, was er vor einiger Zeit mir geschrieben hat:

"Man muss suchten dafür".
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
GhostRider
Genin
Genin
GhostRider


Charakter : GhostRider
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 29
Ort : Taki

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 12:00 pm

So soll es auch sein Very Happy

auch dafür = Auzeichnung ^^
Nach oben Nach unten
Hibari
Jounin
Jounin
Hibari


Charakter : Shadow
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 28
Ort : Ingolstadt

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 12:18 pm

PuRe schrieb:
Dropchanceerhöhung -> NEIN

Dein Entscheidung beruht auf keiner Argumentation, bitte begründe deine Entscheidung, Herr Admin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 12:47 pm

PuRe schrieb:
Dropchanceerhöhung -> NEIN
Auszeichnungen -> Gerne Smile

Ich zitiere Madara, was er vor einiger Zeit mir geschrieben hat:

"Man muss suchten dafür".

Ich finde schon, dass er es mit diesem Post Argumentiert hat.
Nebenbei ne echte erleichterung für die "Nicht-Suchtis" Exclamation Wink
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 12:56 pm

Hibari schrieb:
PuRe schrieb:
Dropchanceerhöhung -> NEIN

Dein Entscheidung beruht auf keiner Argumentation, bitte begründe deine Entscheidung, Herr Admin.

Durch eine Erhöhung der Dropchance können User mit Leichtigkeit an viele Items kommen. Durch die vielen Items können die User zudem viel Geld verschaffen und hätten somit eine leichte Farmquelle für Geld. Teamkämpfe werden eine erhöhte Dropchance haben, aber die Solo Kämpfe bleiben bei 1-2%.
Ich bin nur für eine erhöhte Dropchance, wenn der Gewinn pro Tag begrenzt wird.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 1:01 pm

Ahber 1-2% ist viel zu wenig... Ich machte selbst den Npc 100 mal und hab noch nie was bekommen.... eine Erhöhung wäre nett.. 10% Ist auch fast nix..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 1:06 pm

PuRe - Es ist doch sicher verboten, mut Multis die Team-Kämpfe zu bestreiten, oder?
Du hast zwar eine Regel die es verbietet sich durch Multis einen Vorteil zu verschaffen,
aber nichts spezielles was die NPC-Kämpfe betrifft. Um Verwirrung bzw. unwissenheit
vorwegzugreifen, würde ich dir raten, dass nochmal extra anzusprechen und evtl. eine
extra Regel aufzustellen die dies Untersagt.

Des weiteren wäre ich für eine änderung der NPC-Kämpfe.
Werde deswegen aber mal ein extra Thread auf machen.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 1:09 pm

Zack schrieb:
PuRe - Es ist doch sicher verboten, mut Multis die Team-Kämpfe zu bestreiten, oder?
Du hast zwar eine Regel die es verbietet sich durch Multis einen Vorteil zu verschaffen,
aber nichts spezielles was die NPC-Kämpfe betrifft. Um Verwirrung bzw. unwissenheit
vorwegzugreifen, würde ich dir raten, dass nochmal extra anzusprechen und evtl. eine
extra Regel aufzustellen die dies Untersagt.

Des weiteren wäre ich für eine änderung der NPC-Kämpfe.
Werde deswegen aber mal ein extra Thread auf machen.

NPC-Kämpfe
Kämpfe, die mit Multiaccounts bestritten werden, sind verboten.

Steht in den Regeln.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Hibari
Jounin
Jounin
Hibari


Charakter : Shadow
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 28
Ort : Ingolstadt

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 1:13 pm

PuRe schrieb:
Hibari schrieb:
PuRe schrieb:
Dropchanceerhöhung -> NEIN

Dein Entscheidung beruht auf keiner Argumentation, bitte begründe deine Entscheidung, Herr Admin.

Durch eine Erhöhung der Dropchance können User mit Leichtigkeit an viele Items kommen. Durch die vielen Items können die User zudem viel Geld verschaffen und hätten somit eine leichte Farmquelle für Geld. Teamkämpfe werden eine erhöhte Dropchance haben, aber die Solo Kämpfe bleiben bei 1-2%.
Ich bin nur für eine erhöhte Dropchance, wenn der Gewinn pro Tag begrenzt wird.

Ich weiß zwar nicht wie du Spielspaß interpretierst, aber mir persönlich macht es keinen Spaß alleine 100 oder 200 x einen NPC zu killen und mit viel Glück 1 Heilpille zu bekommen. Drops bgrenzen auf 20 Stück pro Tag ca. und die Droprate erhöhren bzw. Medaillen einbringen.
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 1:14 pm

Bei den 1% droppt man schon gut wie nichts, da ists doch nicht schlimm n bisschen zu erhöhen. bounce
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 1:18 pm

Sehe ich wie Hibari droplimit setzen und dann kann man die chance erhöhen. Es soll doch spaß machen...
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 1:43 pm

Schließe mich da Hibari an
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





NPC Medaille Empty
BeitragThema: Re: NPC Medaille   NPC Medaille Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
NPC Medaille
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: