Charakter : Shadow Anzahl der Beiträge : 766 Anmeldedatum : 12.01.11 Alter : 28 Ort : Ingolstadt
Thema: NPC Medaille Sa Mai 11, 2013 11:24 pm
Madara und ich haben uns ein paar Gedanken zu den NPCs gemacht und uns ist eine, unserer Meinung nach, gute Idee gekommen. Und zwar Medaille bei den NPC Gegnern.
Das funktioniert so: Man kämpft z.B. 50x gegen einen NPC und erhählt danach die Bronze Medaille für diesen NPC. Mit der Medaille erhöht sich die Dropchance für den gemachten NPC um 2%. Nach 100 Fights erhält man die Silber Medaille und die Dropchance erhöht sich um 4% und nach 200 Fights die Gold Medaille und die Dropchance erhöht sich um 8%. Da die Dropchance eh sehr niedrig gehalten wird, finde ich könnte man so etwas sehr schön einbringen und es würde auch nach einem langem Leerlauf wieder etwas Motivation aufbauen, da man weiß die Chance was zu dropen ist nun höher.
Die oben genannten Werte sind nur Beispiele und können beliebig verändert werden.
Mystogan Chuunin
Charakter : L Anzahl der Beiträge : 448 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Frankfurt
Thema: Re: NPC Medaille Sa Mai 11, 2013 11:43 pm
Das ganze ist auch so gemeint als Art Belohnung für das "harte Suchten", so als Auszeichnung. Das könnt ja auch aufm Profil dann erscheinen, schönes Symbol von ner Silbermedaille als Auszeichnung, dass man nen Npc so und so oft gebasht hast, die Zahlen sind noch flexibel, kann man noch variieren, falls 50 zu wenig für die erste Auszeichnung sein sollte. ^^ Das könnte(natürlich in einer viel kleineren Version) so dann aussehen:
Über die Platzierung kann man sich auch streiten, ist nur provisorisch, so als visueller Eindruck.
sarake Genin
Charakter : Sarake Uchiha Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 15.03.12
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 12:01 am
Dropchance:
An sich finde ich es keine schlechte Idee, allerdings sollte man die Dropchance wirklich nur sehr gering erhöhen. Das häufige besiegen von NPC´s soll ja keine Garantie für den Loot sein. Daher weiß ich nicht ob +8% bei 200 siegen nicht etwas zu hoch ist. Ich würde es fast bei 1,5%, bei einer Steigerung mit 3, sagen. Heißt: Maximal 4,5% erhöhte Dropchance. Dieser Punkt ist aber sicherlich diskatabel und varriierbar.
Auszeichnung:
Die Idee mit den Auszeichnungen find ich in der Kombination essenziell, da man sich nicht im Kopf merken kann, ob man 100 mal oder 150 mal gewonnen hat. Dazu würde ich ein Mouse-over empfehlen, bei den man die tatsächliche Summe der Siege sehen kann. Zudem finde ich Auszeichnungen immer schön, da man so sehen kann, was man im Spiel schon erreicht hat (Zb. wie beim Pvp: Gewonnen/verloren etc.).
Aber um es kurz zu halten: Solange die Zahlen stimmen, dafür.
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 3:34 am
Klingt nice dann werden suchtis auch. Dafürbelohnt
Gast Gast
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 4:32 am
Halte nichts davon das Leute die nichts besseres zu tun haben als 24/7 on zu sein und ständig NPC kämpfe machen dafür auch noch belohnt werden sollen. Ich selbst bin ja eigentlich sogar gegen die 1% dropchance... Wenn so etwas eingeführt werden soll, dann doch bitte mit einer Obergrenze an möglichen NPC-Kämpfen mit dropchance pro Tag. Und nein, auch dann sollte die droprate für Items nicht zu arg angehoben werden.
Bis jetzt hat man keine wirklichen Vorteile durchs ständige on sein bzw. suchten. Und das soll doch auch bitte so bleiben. Ich persönliche habe weder die Zeit noch die Lust mich ständig in NPC Kämpfe zu stürzen um Items abzufarmen. Denn nichts anderes als abfarmen wäre das dann. Dann kann ich auch gleich auf andere BG's zurückgreifen wo es fast ausschließlich ums farmen und ständige suchten geht.
Dagegen!
Edit: Gegen eine Auszeichnung an sich habe ich allerdings nichts. Solange es bei der Auszeichnung bleibt und es nicht zu einer Item-abfarm-Option für die "suchtis" unter uns wird
Minato Namikaze Chuunin
Charakter : Minato Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 26.04.11 Alter : 30 Ort : Brandenburg an der Havel
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 8:16 am
Bin der selben Meinung wie sarake also dafür
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 9:19 am
bin dafür
der Sinn der NPC mit so einer geringen Drop-Chance ist ja, dass man sie vllt 100 besiegen muss um einmal etwas gedropt zu bekommen. Da ist es nicht schlecht, wenn jemand nach den 100 mal eine etwas höhere Chance bekommt.
Hibari Jounin
Charakter : Shadow Anzahl der Beiträge : 766 Anmeldedatum : 12.01.11 Alter : 28 Ort : Ingolstadt
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 10:12 am
Zack schrieb:
Halte nichts davon das Leute die nichts besseres zu tun haben als 24/7 on zu sein und ständig NPC kämpfe machen dafür auch noch belohnt werden sollen. Ich selbst bin ja eigentlich sogar gegen die 1% dropchance... Wenn so etwas eingeführt werden soll, dann doch bitte mit einer Obergrenze an möglichen NPC-Kämpfen mit dropchance pro Tag. Und nein, auch dann sollte die droprate für Items nicht zu arg angehoben werden.
Bis jetzt hat man keine wirklichen Vorteile durchs ständige on sein bzw. suchten. Und das soll doch auch bitte so bleiben. Ich persönliche habe weder die Zeit noch die Lust mich ständig in NPC Kämpfe zu stürzen um Items abzufarmen. Denn nichts anderes als abfarmen wäre das dann. Dann kann ich auch gleich auf andere BG's zurückgreifen wo es fast ausschließlich ums farmen und ständige suchten geht.
Dagegen!
Edit: Gegen eine Auszeichnung an sich habe ich allerdings nichts. Solange es bei der Auszeichnung bleibt und es nicht zu einer Item-abfarm-Option für die "suchtis" unter uns wird
Es belohnt nicht nur die suchtis, du kannst dir die Medaillen auch auf Zeit erarbeiten, du musst nicht ein einem Tag alles machen um die zu bekommen. Die die wenig Zeit haben haben so auch einen Vorteil, der einzige Nachteil gegenüber einem suchter ist der, das der Suchter ihn früher bekommt.
@ Madara das mit den Auszeichnungen im Profil kann man schlecht machen, da man für jeden NPC die Medaillen neu hohlen muss und das wäre bei 5 oder 10 NPCs schon eine zu große Anhäufung, wenn das man im Profil "Erfolge" oder so sich ansehen kann.
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 10:18 am
wegen den Medaillen könnte man so ne Art kleine Box machen
die Bronze Medaille wird selbstverständlicherweise dabei nicht angezeigt, wenn man Gold hat
Luna Chuunin
Charakter : Yumi Anzahl der Beiträge : 493 Anmeldedatum : 22.11.11 Alter : 29
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 10:29 am
Klasse Vorschlag, gefällt mir Absolut dafür!
Gast Gast
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 10:48 am
Wenn die dropchance mit jeder dazu gewonnene Medailie erhöht wird, werden die npc kämpfe schnell zur farmoption verkommen. Wie lange dauert denn ekn solcher npc kampf? Doch wohl kaum länger als 1 minute! Maximal 2 minuten. Damit sind gut mindestens 30 kämpfe/h machbar. Wenn ihr wirklich dafür seid, dann bitte ohne erhöhung der dropchance! Fände es wirklich schlimm, wenn das game zu einem nonstop-farming-game verkommt!
Hibari Jounin
Charakter : Shadow Anzahl der Beiträge : 766 Anmeldedatum : 12.01.11 Alter : 28 Ort : Ingolstadt
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 10:54 am
Die Dropchance ist momentan bei 1% mit meinem Vorschlag kommst du auf ganze 9% damit hat man ja eine so hohe Chance ein Item zu Dropen.
Gast Gast
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 11:13 am
Ja allerdings sind mir diese 9% wesentlich zu hoch. Kaum hast du die 200 kämpfe gegen den npc bestritten, bekommst du im schnitt mit jeden 10/11 kampf ein item zugesprochen. Allein diese wahrscheinlichkeit lassen bei mir sich die nackenhaare streuben. Wenn es wirklich nur um die Auszeichnungen/Medailien geht, dann muss die dropchance auch nicht so angehoben werden. Dann bitte bei Gold bis 3% hoch und gut ist. Finde es so wie es momentan ist mehr als gut das man fürs suchten nicht/kaum belohnt wird. Belasst es bitte dabei.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Ich zitiere Madara, was er vor einiger Zeit mir geschrieben hat:
"Man muss suchten dafür".
Ich finde schon, dass er es mit diesem Post Argumentiert hat. Nebenbei ne echte erleichterung für die "Nicht-Suchtis"
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 12:56 pm
Hibari schrieb:
PuRe schrieb:
Dropchanceerhöhung -> NEIN
Dein Entscheidung beruht auf keiner Argumentation, bitte begründe deine Entscheidung, Herr Admin.
Durch eine Erhöhung der Dropchance können User mit Leichtigkeit an viele Items kommen. Durch die vielen Items können die User zudem viel Geld verschaffen und hätten somit eine leichte Farmquelle für Geld. Teamkämpfe werden eine erhöhte Dropchance haben, aber die Solo Kämpfe bleiben bei 1-2%. Ich bin nur für eine erhöhte Dropchance, wenn der Gewinn pro Tag begrenzt wird.
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 1:01 pm
Ahber 1-2% ist viel zu wenig... Ich machte selbst den Npc 100 mal und hab noch nie was bekommen.... eine Erhöhung wäre nett.. 10% Ist auch fast nix..
Gast Gast
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 1:06 pm
PuRe - Es ist doch sicher verboten, mut Multis die Team-Kämpfe zu bestreiten, oder? Du hast zwar eine Regel die es verbietet sich durch Multis einen Vorteil zu verschaffen, aber nichts spezielles was die NPC-Kämpfe betrifft. Um Verwirrung bzw. unwissenheit vorwegzugreifen, würde ich dir raten, dass nochmal extra anzusprechen und evtl. eine extra Regel aufzustellen die dies Untersagt.
Des weiteren wäre ich für eine änderung der NPC-Kämpfe. Werde deswegen aber mal ein extra Thread auf machen.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 1:09 pm
Zack schrieb:
PuRe - Es ist doch sicher verboten, mut Multis die Team-Kämpfe zu bestreiten, oder? Du hast zwar eine Regel die es verbietet sich durch Multis einen Vorteil zu verschaffen, aber nichts spezielles was die NPC-Kämpfe betrifft. Um Verwirrung bzw. unwissenheit vorwegzugreifen, würde ich dir raten, dass nochmal extra anzusprechen und evtl. eine extra Regel aufzustellen die dies Untersagt.
Des weiteren wäre ich für eine änderung der NPC-Kämpfe. Werde deswegen aber mal ein extra Thread auf machen.
NPC-Kämpfe Kämpfe, die mit Multiaccounts bestritten werden, sind verboten.
Steht in den Regeln.
Hibari Jounin
Charakter : Shadow Anzahl der Beiträge : 766 Anmeldedatum : 12.01.11 Alter : 28 Ort : Ingolstadt
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 1:13 pm
PuRe schrieb:
Hibari schrieb:
PuRe schrieb:
Dropchanceerhöhung -> NEIN
Dein Entscheidung beruht auf keiner Argumentation, bitte begründe deine Entscheidung, Herr Admin.
Durch eine Erhöhung der Dropchance können User mit Leichtigkeit an viele Items kommen. Durch die vielen Items können die User zudem viel Geld verschaffen und hätten somit eine leichte Farmquelle für Geld. Teamkämpfe werden eine erhöhte Dropchance haben, aber die Solo Kämpfe bleiben bei 1-2%. Ich bin nur für eine erhöhte Dropchance, wenn der Gewinn pro Tag begrenzt wird.
Ich weiß zwar nicht wie du Spielspaß interpretierst, aber mir persönlich macht es keinen Spaß alleine 100 oder 200 x einen NPC zu killen und mit viel Glück 1 Heilpille zu bekommen. Drops bgrenzen auf 20 Stück pro Tag ca. und die Droprate erhöhren bzw. Medaillen einbringen.
Mystogan Chuunin
Charakter : L Anzahl der Beiträge : 448 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Frankfurt
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 1:14 pm
Bei den 1% droppt man schon gut wie nichts, da ists doch nicht schlimm n bisschen zu erhöhen.
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: NPC Medaille So Mai 12, 2013 1:18 pm
Sehe ich wie Hibari droplimit setzen und dann kann man die chance erhöhen. Es soll doch spaß machen...
Luna Chuunin
Charakter : Yumi Anzahl der Beiträge : 493 Anmeldedatum : 22.11.11 Alter : 29