NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wiederstand

Nach unten 
+5
Zabusa
TheSain
TikoDKiller
Black Star!
PolypeCH
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
PolypeCH
Student



Charakter : Polype
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 33
Ort : Romanshorn

Wiederstand Empty
BeitragThema: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 1:41 am

Hallo Zusammen.

Ich weiss das es wahrscheinlich wieder zu vielen Flames kommen wird aber ich spreche es trotzdem an.

80% der Spieler sind auf Tempo gegangen, weil es einfach momentan deutlich besser ist als wiederstand.

Ich wäre für eine leichte Erhöhung der Auswirkung vom Wiederstand gegenüber den Angriffen, um das Spiel wieder fairer zu gestalten. Keine Angst Tempo Spieler. Ihr würdet keine Einbusse eurer Ausweichchance zu befürchten haben.

Bitte nehmt das zur Kenntnis und passt es evtl an.

Danke und Gruss Polype
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 2:03 am

Dagegen.
Tempo ist NICHT besser als Widerstand.
Nach oben Nach unten
PolypeCH
Student



Charakter : Polype
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 33
Ort : Romanshorn

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 2:06 am

die tatsache das ich permanent eins auf die fresse bekomme beweist das gegenteil. Reffer weichen den meisten (harten) angriffen aus wohingegen ein wiederstand spieler 9 von 10 treffen einstecken muss und dann auch noch nur eine geringe verringerung an schaden verspürt. solange dies so ist bist du klar im nachteil.

Ich weiss das alle ausweichspieler da anderer Meinung sind. aber wie viele ausweich und wie viele wiederstandspieler gibts denn? fragt euch mal wieso.


Zuletzt von PolypeCH am Mo Jun 17, 2013 2:11 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 2:06 am

Ich finde den tread gut das passt schön zu dem ausweischance abschaffungtread.

Naja aber dagegen
Nach oben Nach unten
TheSain
Chuunin
Chuunin



Charakter : Ink
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 35
Ort : California

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 5:30 am

Guten morgen Welt.
Polype ich verstehe deine Bedenken gut weil ich selber Defer bin und auf
die Fresse bekomme, trotzdem bin ich gegen eine Verbesserung von Defern,
solange nicht bewiesen wird, dass wir auf lange Sicht schlechter sind.

Wir haben... Ein paar Anlaufprobleme weil das Def-Attribut erst Wirkung zeigt,
wenn es wesentlich höher ist als das Tempo von Refern und wir gleichzeitig auch
in anderen Stats unsere Basis-Werte brauchen um zu funktionieren.

Das Game aber ist in einer so jungen Phase, dass diese Vorraussetzung noch bei
keinem mir bekannten Defer gegeben ist. Dein Vorschlag ist nicht unbedingt falsch,
aber vielleicht noch zu früh, weil keiner genau weiß wie Defer im Midgame
funktionieren werden. Schreibe mich mal im Spiel an!
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 9:23 am

damit deff wirklich gut funktioniert, muss man genauso viel deff haben, wie der Angriffswert des Gegners um 50% des Schadens abzufangen (da der Gegner nun mal nen 1.9 single target hat und die fehlenden 0.1 problemlos durch etwas Chakra ergänzt werden)


Nur wird durch Chakrapush das ganze anders.

Mit nur etwas Chakrapush wird aus dem 1.9 multi ein 3.0 multi und somit kann der Deffer bei gleich hohen Deff nur ein Drittel des Schadens abfangen. Der Reffer hat weiterhin eine Ausweichchance von 50% und nicht von 33.3% und wird somit jede 2. Runde getroffen und bekommt in 2 Runden so gesehen nur den halben Schaden.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 10:32 am

witzig ich verlier gegen Deffer immer^^ und gewinn gegen Reffer Very Happy
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 10:39 am

Amadeus schrieb:
witzig ich verlier gegen Deffer immer^^ und gewinn gegen Reffer Wiederstand Icon_biggrin

entweder hast du nen hohen Genauigkeitswert und schlechten Angriffswert oder du machst was falsch mit deinem Chakra...
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 10:55 am

nope aber ein 1.1 Multi gegen nen Deffer bringt nunmal nix Wink da hilft auch pushen nix mehr
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 10:57 am

klar mit nen 1.1 kann man nicht viel machen xD

nur sobald du auf LV. 10 bist ändert es sich ja^^
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 11:21 am

So dann jetz mal mein Vorschlag zu erst einmal die Rechnung die Basker mir gemacht hat im anderen Thread

Baskerville schrieb:
1000*2,9(gepusht)=2900dmg-1000Wid=1900dmg jede Runde
1000*2,9(gepusht)=2900dmg-10=2890dmg jede 2.te Runde
2890/2=1445 pro Runde

Anhand dieser Rechnung würde ich dann einfach mal sagen das man Wiederstand in der tat ein wenig anpassen sollte. Und zwar so das wenn 1000 CK auf 1000 Wiederstand treffen, der Schaden halbiert wird. Dann hätten wir doch an sich ein gleichgewicht, oder nicht? Allerdings bräuchten wir dann ne andere Formel, aber rein theoretisch gesprochen wäre der Schaden dann ja nur 1450. Damit in Relation zum Schaden den der Reffer Theoretisch bekommt. Wie manche wissen bin ich kein Mensch der Formeln dazu erstellen kann, eventuell findet sich ja jemand der dazu was posten könnte.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 12:02 pm

So
Deffer vorteil:
-Npcs 
-debuffs
-gegen bijuu
- sie können im Gegensatz zu reffern vernünftig mit ihren vgs deffen

Das sind 4 dinge wo sie BESSER als reffer abschneiden aber die beachtet ja keiner!

Das einzige was diese vorteile ausgleicht ist der chakraboost... und der kann auch reffer erwischen.

Nun wollt ihr diesen ausgleich weg nehmen.

Soviel zu eurer "fairness"
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 12:06 pm

Tay NPCs???

wieso?

oder Bijuus?

wieso?

erkläre es uns doch mal anstatt nur zu labbern...

außerdem VGs? dann benutzt sie nicht zum deffen, dass ein Reffer, die überhaupt zum deffen benutzt finde ich eigenartig, er sollte eher auf sein Tempowert vertrauen und nicht getroffen werden und seine VGs zum Angriff benutzen...
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 12:22 pm

Black Star! schrieb:
So
Deffer vorteil:
-Npcs 
-debuffs
-gegen bijuu
- sie können im Gegensatz zu reffern vernünftig mit ihren vgs deffen

Das sind 4 dinge wo sie BESSER als reffer abschneiden aber die beachtet ja keiner!

Das einzige was diese vorteile ausgleicht ist der chakraboost... und der kann auch reffer erwischen.

Nun wollt ihr diesen ausgleich weg nehmen.

Soviel zu eurer "fairness"

@Bijuu: Bijuu haben mehr Chakrakontrolle als Genauigkeit (zudem sie noch einen hohen Multi haben), ergo sind hier Reffer im Vorteil.
@NPCs: Welchen Vorteil? Auch hier können die NPCs einen höheren Angriffswert als Genauigkeit haben.
@Debuffs: Gleich wie mit dem Chakraboost, WENN man trifft.

Vorteile von Reffern:
-PVP sehr stark, da man mehr den Angriffswert trainiert als Genauigkeit
-ganzen Schaden abblocken durch ausweichen
-Unabhängig von Multi und Chakraboost


Zum Thema: Ich finde Widerstand nicht als verstärkungsnötig.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 12:41 pm

Zabusa schrieb:
Tay NPCs???

wieso?

oder Bijuus?

wieso?

erkläre es uns doch mal anstatt nur zu labbern...

außerdem VGs? dann benutzt sie nicht zum deffen, dass ein Reffer, die überhaupt zum deffen benutzt finde ich eigenartig, er sollte eher auf sein Tempowert vertrauen und nicht getroffen werden und seine VGs zum Angriff benutzen...

GENAU so einen Post hab ich von dir erwartet.

Gut dann erkäre ichs dir
1.Warum Npcs?
-Als beispiel die mission "Aufräumaktion" ... Ein Reffer hat mit 1000 ref eine 10% chance getroffen zu werden. Ein reffer wird aber warscheinlich dennoch hin und wieder getroffen (siehe madara der macht die missi) und steckt dann 500-600 schaden ein.
Also muss er sich nacher healen --> kosten!
Jemand der 1000 def hat kriegt keinen dmg von dieser mission. er erleidet nur 5 schaden und hat damit fast kaum heilkosten.
Immerhin sind npcs nicht in der lage den Chakraboost intelligent zu benutzen.

Er schneidet also besser gegen Npcs ab.

2.Warum bei Bijuus?
-Nach dem selben prinzip läuft das auch bei bijuus.
Hiyana hat letzte runde enomre verteidigung gehabt und die gepackt. kein Team aus reinen reffern schafft Bijuus! ein team aus reinen Deffern hat es aber enorm leicht. vorallem  mit einem Healer.

Kapische?

Und ist dieses Gegenargument jetzt dein ernst?
Vgs sind extrem Gut im deffen!
Wenn man das clever macht hat man das +300% hp!
Ein Reffer Vg was defft kann nicht ausweichen -> bekommt den vollen schaden
Ein Deffer Vg was defft hat noch seinen widerstandswert -> bekommt nicht soviel schaden wie das reffervg.

Wenn du gut skillst hast du damit die chance die selbst verdammt gut zu beschützen.Als Deffer.

Für Reffer bedeutet das nur chakrakosten weil ihre vgs schnell sterben.

Dann noch den debuff bonus...unzwar das ihr kaum Kai benutzen müsst.

deffer haben ganz klar eine menge vorteile die reffer nicht haben!
Das einzige was da ein balancing reinbaut ist der Chakraboost.

Wenn ihr gegen reffer verliert denkt mal nach obs nicht an eurer skillung liegt. mein Deffer hat nicht solche probleme.


Edit: @Pure
vollkommen egal xD reffer haben immer die mindestchance getroffen zuwerden. Deffer haben nur einen mindestschaden von 5^^

Und vollkommen abblocken wenn man ausweicht? Natürlich....dafür bekommen sie auch den vollen dmg WENN sie getroffen werden ^^

Unabhänigvon Chakraboost?
Warum das denn? der reffer kann auch getroffen werden und zusätzlichen schaden bekommen. warum geht ihr immer davon aus das reffer jedesmal ausweichen? das ist nicht der fall? mein Reflex wert ist einer der höchsten aber meine gegner haben eine 30-40% chance zutreffen.
wenn man sein chakra etwas rationiert hilft das auch gegen reffer.
natürlich haben es deffer da etwas schwerer aber das gleicht die anderen vorteile aus


Zuletzt von Black Star! am Mo Jun 17, 2013 12:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 12:46 pm

PuRe schrieb:
@Bijuu: Bijuu haben mehr Chakrakontrolle als Genauigkeit (zudem sie noch einen hohen Multi haben), ergo sind hier Reffer im Vorteil.
@NPCs: Welchen Vorteil? Auch hier können die NPCs einen höheren Angriffswert als Genauigkeit haben.
@Debuffs: Gleich wie mit dem Chakraboost, WENN man trifft.

Vorteile von Reffern:
-PVP sehr stark, da man mehr den Angriffswert trainiert als Genauigkeit
-ganzen Schaden abblocken durch ausweichen
-Unabhängig von Multi und Chakraboost

Tay beziehe dich mal mehr darauf.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 12:48 pm

Black Star! schrieb:
Edit: @Pure
vollkommen egal xD reffer haben immer die mindestchance getroffen zuwerden. Deffer haben nur einen mindestschaden von 5^^

Und vollkommen abblocken wenn man ausweicht? Natürlich....dafür bekommen sie auch den vollen dmg WENN sie getroffen werden ^^

Unabhänigvon Chakraboost?
Warum das denn? der reffer kann auch getroffen werden und zusätzlichen schaden bekommen. warum geht ihr immer davon aus das reffer jedesmal ausweichen? das ist nicht der fall? mein Reflex wert ist einer der höchsten aber meine gegner haben eine 30-40% chance zutreffen.
wenn man sein chakra etwas rationiert hilft das auch gegen reffer.
natürlich haben es deffer da etwas schwerer aber das gleicht die anderen vorteile aus
Wiederstand Empty
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 12:51 pm

wenn ein Reffer nicht getroffen wird, ist es egal ob der Angreifer 10k DMG gemacht hätte, es wir zu 0, beim Deffer würde der dennoch ein großen Teil des Angriffes abbekommen


und wenn man sein Chakra rationiert, bekommt der Reffer weniger DMG...
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 12:54 pm

wenn ein gegner 10k dmg macht aber nicht soviel präzi hat dann ist der einfach nur fail geskillt.
Wenn er aber auch 10k präzi hat dann wird der reffer jede zweite runde zu vollem dmg getroffen... wenn man klug ist benutzt man hierbei auch den chakraboost Wink

Die annahme das Präzi weniger geskillt wird als angriff ist auch nicht richtig.
Wenn im game so wie ihr sagt "80% reffer" rumlaufen warum skillt man dann nicht mehr präzi? ist doch logisch oder?
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 12:58 pm

somit würden wir euch jedes 2. mal treffen, aber weniger hitten als ihr....wesentlich weniger hitten...hmmm
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 12:59 pm

"-Unabhängig von Multi und Chakraboost" meint, dass die Trefferchance bzw Ausweichschance nicht durch einen Multi oder Chakraboost beeinflusst wird, anders als bei der Verteidigung.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 1:13 pm

dafür ja die anderen vorteile zabusa.
es passt schon so... deffer habens im allgemeinen gut und reffer habens etwas besser im pvp.
Nach oben Nach unten
PolypeCH
Student



Charakter : Polype
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 33
Ort : Romanshorn

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 6:45 pm

Ihr könnt gerne mal Pure und Smoke fragen. Diese haben das bereits getestet.

Man nehme einen wert x für wiederstand und beginnt den kampf.

Ergebnis = Chackrapush= One hit = Sieg für Smoke

Man nehme den Wiederstand weg und wandle es in Tempo um

Ergebnis = Chackrapush= verfehlt = unentschieden.

das ist für mich mehr als beweis genug
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 7:10 pm

Wenn man als Deffer onehit ist, hat man aber echt was falsch gemacht :O 
Und ihr tut ja grade so, als würde man Reffer NIE treffen. Ich kriegt oft genug eine geklatscht und will trotzdem keine Verbesserung für Ref haben.
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitimeMo Jun 17, 2013 7:15 pm

Der CP wurde so angelegt das er mit steigendem Anrgiffswert steigende Chakrakosten besitzt.

Desweiteren sieht es im Moment so aus,viele haben Jutsu die 1,9 Multi haben,daher 90% zusätzlich Schaden auf ihren Anrgiffswert. Das Verhältniss von Genauigkeit und Tempo (strenggenommen bleibt es zwar immer 2:1 aber man muss die anderen Werte miteinbeziehen) sinkt aber mit steigendem Werten.(Beispiele dazu bei einer Tq von 50%: 100:50, 1000:500, 2000:1000,etc.) Jetz kommen wir zur Deff. (wieder 2 (Verteidigung):1 (Angriffswert): 100:50 = 5 dmg, 1000:500 = 5dmg, etc.) Nun der Chakrapush macht es nur möglich Dmg überhaupt zu machen, wärend Deffer vollen Dmg mit einer Tq von 50% machen können. Man sieht also als einzigstes muss ein Deffer gegen den CP skillen, (Und das heißt einfach auch mal HP und Verteidigung hochhalten,den Angriffswert und die Genauigkeit kleiner und Chakra mittel).

Achja und würde man meine Werte tauschen wäre ich sicher nich 1hitt ^.^.

Außerdem sind bei Missionen die Heilungskosten enorm,sollte man mit Tempo spielen,was bedeutet keine guten Missionen oder eben keine gute Ausrüstung,was ein klaren Nachteil ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wiederstand Empty
BeitragThema: Re: Wiederstand   Wiederstand Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wiederstand
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: