NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Deff/Reff mathematische herangehensweise

Nach unten 
+5
PuRe
Smoke
Golem102
Zabusa
Davevad
9 verfasser
AutorNachricht
Davevad
Genin
Genin



Charakter : Chaos
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeMo Jun 24, 2013 6:26 pm

Ja in letzter Zeit ist die diskussion mit dem ausgleich Reff/Deff  ja voll im gange und da wollt ich jetzt 
das Thema mathematisch behandeln

( Falls ich was falsch mache bitte hinweisen)


a = Angriffswert( Kraft/Ck/Int)
b = genauigkeit
c = Deff
d = Reff

damit es Fair ist  a = b und c = d

a*multiplikator(von jetzt an m)-c = Schaden(von jetzt an e)
(kp was die formel für die trefferwahrscheinlichkeit ist)=f

e*f bei 1000 deff = e*f bei 1000 reff

Jetzt muss man die Formeln einsetzen
da mir die Trefferwahrscheinlichkeitsformel fehlt kann ic net weiter machen
2.gibt es eine mindestausweichchance ?
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeMo Jun 24, 2013 9:32 pm

deine Formel beinhaltet nicht den Chakrapush und um den geht es beim ganzen ja..

Ohne Chakrapush bekommt der Reffer 5% mehr schaden als der Deffer.


außerdem ist die Ausweichchance, wenn dein Tempo= Präsi des Gegner ist, 50%
Nach oben Nach unten
Golem102
Student



Charakter : Pain
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 06.06.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeMo Jun 24, 2013 10:49 pm

Also um es Klarzustellen :
Ich finde es ja gut das du dir die mühe machen willst eine Fromel zu entwickeln,
aber das Problem dabei ist das Reff eine chance hat von z.B. 25% getroffen zu werden:
das heißt aber nicht das der reffer jetzt alle 4 Runden Getroffen wird sondern mit glück garnicht oder nur jede 10te runde und bei pech halt 4mal hintereinander .

Man kann reff leider nicht in eine Formel Packen so wie alle das gerne wollen
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeMo Jun 24, 2013 10:54 pm

Golem102 schrieb:
Also um es Klarzustellen :
Ich finde es ja gut das du dir die mühe machen willst eine Fromel zu entwickeln,
aber das Problem dabei ist das Reff eine chance hat von z.B. 25% getroffen zu werden:
das heißt aber nicht das der reffer jetzt alle 4 Runden Getroffen wird sondern mit glück garnicht oder nur jede 10te runde und bei pech halt 4mal hintereinander .

Man kann reff leider nicht in eine Formel Packen so wie alle das gerne wollen


Doch eigentlich schon.....

Man kann sagen jede 4. Runde ein Treffer und es in ne Formel packen....

In einem Einzelnen Kampf wirst du ihn nicht immer in der 4. Runde Treffen, aber wenn man z.B. 1000 mal angreift, werden ca. 250 davon Treffer sein...

Das Problem ist, wenn man den Reffer jedes 2. mal trifft, bekommt er weniger DMG mit Chakrapush als der Deffer, hat aber Nachteile im PVE.

Die muss man beide ausgleichen.
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeMo Jun 24, 2013 11:18 pm

Aber in wie fern wird dann eigentlich das  "wann" bewertet,
alle rechnen immer in ihren formeln das ein refer als bsp. 4x getroffen wird!
Wenn man sich aber kampfberichte von npc-kämpfen (oder allgemein) anschaut, dann sieht man das eben das "wann" bei nem refer entscheidend ist,
um das bsp. aus dem letzen beitrag nochmal aufzugreifen, da sind drei treffer in nem kampf (npc) zustande gekommen,
von dem einer schaden verursacht hat und die anderen beiden halt nicht, da sie ohne chakra getroffen haben!
Bei CP ist es ja das gleiche spiel entweder man hat noch chakra und trifft mit CP was sicherlich ordentlich DMG machen würde, oder halt nicht, was den schaden gleich um einiges verringern würde!
Wie will man das in eine formel packen, das hört sich für mich unmöglich, bis extrem schwierig an!
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeMo Jun 24, 2013 11:29 pm

würde einfach sagen bei 1000 Angriffen bekommt der Reffer so und so viel Schaden und der Deffer so und so viel.

Wenn beides ungefähr gleich hoch ist, ist es gut. Die 1000 Angriffe beziehen sich dabei nicht auf 1 Kampf sondern um mehrere Kämpfe mit selben Werten.

In nem Kampf kann der Reffer Glück oder Pech haben. Hauptsache der Durchschnittliche Schaden stimmt...
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeMo Jun 24, 2013 11:34 pm

Formeln:

Schaden = ( Angriff * ( Multi + ( (2* Chakraeinsatz) / (Angriff + Chakraeinsatz))))- Verteidigung)

Trefferquote = Präzision * 50 / Tempo
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeDi Jun 25, 2013 10:30 am

lasst ihn doch erst ma machen, wie er sagte er hat die Formeln nicht, also kein Wunder das er CP nicht drin hat^^
Nach oben Nach unten
Davevad
Genin
Genin



Charakter : Chaos
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeDi Jun 25, 2013 2:14 pm

soll ich jetzt die Formeln zuende ausgleichen oder nicht?
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeDi Jun 25, 2013 2:33 pm

wenn du das möchtest und eine Idee zur Verbesserung hast, warum nicht?^^

PS: PuRe hat die Formeln auch sicher nicht zum Spaß hingeschrieben^^
Nach oben Nach unten
Davevad
Genin
Genin



Charakter : Chaos
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 5:27 pm

Ich habs jetzt ausgerechnet und kam auf das Ergebniss das Deffer ohne den Chakrapusch im Vorteil sind,
aber nur minimal (kann natürlich sein das ich mich verrechnet hab)

hab aber den Zettel verloren auf dem ich gerechnet hab und kann jetzt net hinschreiben wie ich vorgegangen bin
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 5:34 pm

ich wiederhole, es geht hier darum, wer nen Vorteil mit Chakrapush hat.


Ohne hat der Deffer nen Vorteil von 5%.

Wichtiger ist mit Chakrapush und darum geht es eigentlich auch.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 5:45 pm

Zabusa schrieb:
ich wiederhole, es geht hier darum, wer nen Vorteil mit Chakrapush hat.

Krey es ist ein wenig fail, das du ihm in seinem Thread erklären willst worum es geht Wink
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 5:51 pm

Amadeus schrieb:
Zabusa schrieb:
ich wiederhole, es geht hier darum, wer nen Vorteil mit Chakrapush hat.

Krey es ist ein wenig fail, das du ihm in seinem Thread erklären willst worum es geht Wink

 für mich oder für ihm?
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 6:45 pm

für dich würd ich mal sagen
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 7:06 pm

Davevad schrieb:
Ja in letzter Zeit ist die diskussion mit dem ausgleich Reff/Deff  ja voll im gange und da wollt ich jetzt 
das Thema mathematisch behandeln

( Falls ich was falsch mache bitte hinweisen)


 Tiko sicher, dass es für mich nen fail ist?

Dave bezog sich auf die damals aktuelle Diskussion und wenn er sie nicht verstanden hat, kann ich ihn in seinen eigenen Threat erklären worum es geht und das sollte nen fail für ihn sein...

Wenn man sich zu ner Diskussion beteiligen will, sollte man wissen worum es geht und es geht um den Chakrapush, welche ein Nachteil für Deffer darstellt.

Wenn man nun ein extra Threat aufmacht und sich darauf beziehen möchte, sollte man nicht den Chakrapush vernachlässigen, denn um den geht es schließlich!
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 7:21 pm

ich sehe nicht das er irwas von chakrapush geschrieben hat xD
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 7:29 pm

PuRe schrieb:
Formeln:

Schaden = ( Angriff * ( Multi + ( (2* Chakraeinsatz) / (Angriff + Chakraeinsatz))))- Verteidigung)

Trefferquote = Präzision * 50 / Tempo

 Tiko was glaubst du wieso diese Formel gepostet wurde?

außerdem hast du mein zu vorigen Zitat gelesen?

Da ist zu erkennen worauf er sich bezieht und das er eben den Push weglässt, macht seine Arbeit unnötig.

Daher weise ich ihn nochmal darauf hin.
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 7:45 pm

Soweit ich das Verstanden habe, hat er einfach den Push weggelassen weil er wissen wollte wie es ohne Push aussieht und das hat er rausbekommen und gesagt das es ohne Push einfach besser für Deff wäre. Mehr hat er doch gar nicht gesagt, da gibts nix zu Verbessern. Very Happy 

Ich glaube er hat Somit einfach die Formel aus 1.0 verwendet dann^^ 
Der Thread war zu einem ausgleich von Ref/Deff gedacht und nicht ein thread über CP^^

vielleicht wollte er einfach wissen, wies ohne CP wäre aber du hast nur 5% hingeklatscht und er wollte das nicht wahrhaben hat es nachgerechnet und ist nun auch auf eine geringen vorteil gekommen und gab dir so recht Very Happy

seh da somit nurn fail von dir, dass du dich wiederholst obwohl er dir sogar irgendwie recht gibt Very Happy
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 7:48 pm

Bo hats erkannt^^
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 8:08 pm

BoJay schrieb:
Soweit ich das Verstanden habe, hat er einfach den Push weggelassen weil er wissen wollte wie es ohne Push aussieht und das hat er rausbekommen und gesagt das es ohne Push einfach besser für Deff wäre. Mehr hat er doch gar nicht gesagt, da gibts nix zu Verbessern. Very Happy 

Ich glaube er hat Somit einfach die Formel aus 1.0 verwendet dann^^ 
Der Thread war zu einem ausgleich von Ref/Deff gedacht und nicht ein thread über CP^^

vielleicht wollte er einfach wissen, wies ohne CP wäre aber du hast nur 5% hingeklatscht und er wollte das nicht wahrhaben hat es nachgerechnet und ist nun auch auf eine geringen vorteil gekommen und gab dir so recht Very Happy

seh da somit nurn fail von dir, dass du dich wiederholst obwohl er dir sogar irgendwie recht gibt Very Happy

 
berücksichtigt einer von euch eigentlich was umsetzbar ist und was nicht?

wäre es möglich den Push wegzulassen hätte man es getan und die multis so verbessert, dass Reffer und Deffer gleich gut werden -.- einfach nur den multi von 1.9 auf 2.0 und gut ist, aber PuRe möchte den Push behalten und den Push zu schwächen und dafür zu behalten macht auch das Spiel bisschen interessanter, da es dann auch davon abhängt, wie man pusht...

Wenn man sich zu der Diskussion äußern möchte und die Frage beantworten möchte, ob Reffer und Deffer gleich gut sind, so muss man den Push berücksichtigen.

Falls man vorschlägt den Push wegzulassen, so braucht man keine Rechnung um zu wissen, ob es dann faire ist, man muss nur die multi´s so ändern das es passt.
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 8:10 pm

Hey Glückwunsch das du es erkennt hast Zabusa... trz hast du gefailt in dem Thread und du kannst es ruhig einsehen... 

Ich sagte nicht, dass man ihn rauslassen sollte, sondern dass er es vielleicht so geplant hatte aber Hey statt deinen Fail zu erkennen failste gleich nochmal Wink 

Er gab dir Recht aber nichtmal das erkennste an dafür Probs an dich cheers
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 8:18 pm

Leute jetzt hört mal auf darüber zu diskutieren. Für den Autor scheint das Thema schon gegessen zu sein und das Thema mit dem Chakrapush ist bereits hier im Gespräch. Bevor hier weiter unnötig über den Sinn des Threads geredet wird, close ich ihn. Das Thema hier hat sich erledigt, wer das anders sieht, kanns mir per PN mitteilen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deff/Reff mathematische herangehensweise Empty
BeitragThema: Re: Deff/Reff mathematische herangehensweise   Deff/Reff mathematische herangehensweise Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Deff/Reff mathematische herangehensweise
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: