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BeitragThema: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 9:43 pm

Lebenskraft
Reiryoku
Angriff
Verteidigung
Energie Angriff
Energie Verteidigung

Was ist die Lebenskraft?
Die Lebenskraft ist die Kraft deines Körpers.
ie Muskeln und dein physische Körperkraft macht deine Ausdauer aus.
Umso stärker dein Körper ist, umso mehr hält er aus.

Was ist Reiryoku?
Reiryoku ist die Energie in deinen Körper. Durch viel Reiryoku kannst du viele Techniken wirken.

Was ist Angriff?
Angriff beschreibt die Stärke von körperlichen Angriffen.
Umso mehr Angriff du besitzt, umso stärker sind die Techniken.

Was ist die Verteidigung?
Die Verteidigung gibt an, wie gut du dich gegen körperliche Angriffe verteidigen kannst.

Was ist Energie Angriff?
Energie Angriff beschreibt die Stärke von Energieattacken.
Umso höher der Wert, umso stärker sind die Techniken.

Was ist Energie Verteidigung?
Energie Verteidigung beschreibt deine Abwehr gegen Energieattacken.





Schaden = Attackenstärke * (Angriff/Verteidigung)
Schaden = Attackenstärke * (Energie Angriff/Energie Verteidigung)
-> Der Schaden kann nie größer als die Attackenstärke sein:

Beispiel:

1000 Angriff
1000 Verteidigung
1000 Attackenstärke

1000 * (1000/1000) => 1000

1000 Angriff
100 Verteidigung
1000 Attackenstärke
1000 * (1000/100) => 1000 * 1 ( maximal 1) -> 1000

100 Angriff
1000 Verteidigung
1000 Attackenstärke
1000 * (100/1000) => 1000 * 0.1 -> 100


Trefferchance = Attackengenauigkeit * Genauigkeit/Fluchtwert

Genauigkeit und Fluchtwert sind keine trainierbaren Werte und sie sind immer 1! Durch verschiedene Attacken können sie jedoch erhöht oder verringert werden.

Beispiel:

Attackengenauigkeit - 100
Genauigkeit - 1
Fluchtwert - 1

100 * 1/1 = 100

Attackengenauigkeit - 90
Genauigkeit - 0.8
Fluchtwert - 1

90*0.8/1 = 72


Zuletzt von PuRe am Di Aug 20, 2013 11:54 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 2:38 pm

find ich prima!
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 2:53 pm

sieht prima aus aber ist Reiatsu den nicht die Energie im Körper ?
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 2:57 pm

Juubi schrieb:
sieht prima aus aber ist Reiatsu den nicht die Energie im Körper ?

Nein das ist Reiryoku! Reiryoku ist die ganze Energie die man im Körper hat und Reiatsu ist die Energie die man bei einer Technik freilässt.
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 3:00 pm

achso danke war nur etwas verwirrt hab das wort Reiryoku noch nie in Bleach gehört
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 6:41 pm

kann man auch bie hoher Genauigkeit Kritikal Hits Landen so Urahara like?
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:10 pm

Davevad schrieb:
kann man auch bie hoher Genauigkeit Kritikal Hits Landen so Urahara like?

Kritische Treffer sind geplant.
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 11:52 pm

Ja gut ^^
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeDi Aug 06, 2013 9:40 pm

Wenn ich das richtig rauslese, wird es keine Trennung von physischen und speziellen Angriffen geben?
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeSo Aug 18, 2013 11:22 pm

Neku schrieb:
Wenn ich das richtig rauslese, wird es keine Trennung von physischen und speziellen Angriffen geben?
Das ist meine Frage. Soll es so eine Trennung geben?
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 12:51 pm

PuRe schrieb:
Ausdauer - Deine Lebenskraft
Reiryoku - Die Energie des Körper
Reiatsu - Die Stärke der Attacken
Verteidigung - Deine Abwehr
Geschwindigkeit - Deine Schnelligkeit
Präzision - Deine Zielgenauigkeit
Finde das System nicht schlecht erinnert zwar in ein paar Punkten an NarutoBG aber ist vielleicht nicht schlecht
Für die Lebenskraft würde ich allerdings einen anderen Begriff nehmen da "Ausdauer" so ziemlich an CP bzw Energie erinnert die man für Techniken nutzt. Hier mal ein paar Wörter falls die es Austaschen willst.
--> Willenskraft, Konstitution, Beständigkeit
Joar ansonsten sieht es gut aus, eine Trennung von Physischen und nicht-Physischen Angriffen würde ich befürworten falls die mehrheit dafür ist.
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 1:08 pm

Mikiya schrieb:
PuRe schrieb:
Ausdauer - Deine Lebenskraft
Reiryoku - Die Energie des Körper
Reiatsu - Die Stärke der Attacken
Verteidigung - Deine Abwehr
Geschwindigkeit - Deine Schnelligkeit
Präzision - Deine Zielgenauigkeit
Finde das System nicht schlecht erinnert zwar in ein paar Punkten an NarutoBG aber ist vielleicht nicht schlecht
Für die Lebenskraft würde ich allerdings einen anderen Begriff nehmen da "Ausdauer" so ziemlich an CP bzw Energie erinnert die man für Techniken nutzt. Hier mal ein paar Wörter falls die es Austaschen willst.
--> Willenskraft, Konstitution, Beständigkeit
Joar ansonsten sieht es gut aus, eine Trennung von Physischen und nicht-Physischen Angriffen würde ich befürworten falls die mehrheit dafür ist.
Schon alles geändert, bevor du fertig geschrieben hast.^^
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 5:27 pm

Ich finde es so wie es bis jetzt ist eigentlich ganz gut Very Happy
nur könnte man nicht vielleicht auch Prozente einfügen, so das der schaden zwischen 90,0% und 110,0% etwa immer schwankt? ( das könnte auch bei jeder Attacke leicht unterschiedlich sein oder durch einen Attribut oder Rüstungsteile in eine Positivere Richtung gehen)
Dadurch würde mehr "Leben" in das spiel kommen finde ich da man ja sonst immer gleich ist gegen Gegner die einem in der Verteidigung weit unterlegen sind.
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 5:35 pm

Wenn du kritische und schwache Treffer meinst, die werden auch eingeführt.
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeMo Aug 19, 2013 6:08 pm

Ich meine damit, das der schaden immer schwankt zb.

Ich mache normal 100 schaden ohne die Schwankungen und nehme nun 90%-110%

Dann mache ich mit dem ersten schlag 94 Schaden
mit dem zweiten 102
mit dem dritten 105
mit dem vierten 98

und so weiter der Dmg
Im besten fall macht man halt 10% mehr dmg wie normal, man kann aber auch 10% weniger Dmg machen.

1000 * (1000/100) => 1000 * 1 ( maximal 1) -> 1000 *(zahl zwischen 0,90 und 1,10(immer anders halt))  

Ein kritischer schlag könnte dann ja irgendwie 125% oder sowas sein, was auch nochmal deutlich höher ist Very Happy
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 12:10 pm

Also noch ein Zufallswert? Hmm das wäre möglich ...


Mir kam grad eine schöne Idee zu der Lebenskraft und Reiryoku Leiste:

(Ingame-Screenshots)
Die Attribute Leistenp3wixae2cr
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 12:19 pm

Optisch sehr ansprechend, sieht gut aus. Smile
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 1:27 pm

Finde auch es sieht gut aus könnte man vielleicht für NBG 3.0 vormerken hat Style, natürlich für NBG 3.0 nen anderes Design versteht sich von selbst. ^^
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 2:56 pm

Da schließe ich mich meinen Vorrednern direkt mal an, sieht sehr gut aus.
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 8:03 pm

Sehr cool. I like it.
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 9:32 pm

Jepp. Sieht toll aus.
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BeitragThema: Re: Die Attribute   Die Attribute Icon_minitimeDi Aug 20, 2013 11:55 pm

Ich werde mal testweise zwei zusätzliche Werte einführen, um ein bisschen mehr Taktik und Vielfalt einzubringen:


Energie Verteidigung und Energie Angriff.

Dadurch, dass man mehrere Werte trainieren wird, sollten diese Werte kein Problem ergeben.
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