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BeitragThema: Neue Attribute   Neue Attribute Icon_minitimeMi Aug 14, 2013 9:56 am

Ich fand die Attribute ebenfalls etwas zu langweilig. Daher hab ich mir folgendes überlegt:


Lebenskraft
Reiryoku
Angriff
Verteidigung


Was ist Reiryoku?
Reiryoku ist die Energie in deinen Körper. Durch viel Reiryoku kannst du viele Techniken wirken.

Was ist Angriff?
Angriff beschreibt die Technikstärke. Umso mehr Angriff du besitzt, umso stärker sind deine Techniken.

Was ist die Lebenskraft?
Die Lebenskraft ist die Kraft deines Körpers. Deine Muskeln und dein physische Körperkraft macht deine Ausdauer aus. Umso stärker dein Körper ist, umso mehr hält er aus.

Was ist die Verteidigung?
Die Verteidigung gibt an, wie gut du dich gegen Angriffe verteidigen kannst.





Schaden = Attackenstärke * (Angriff/Verteidigung)
-> Der Schaden kann nie größer als die Attackenstärke sein:

Beispiel:

1000 Reiatsu
1000 Verteidigung
1000 Attackenstärke

1000 * (1000/1000) => 1000

1000 Reiatsu
100 Verteidigung
1000 Attackenstärke
1000 * (1000/100) => 1000 * 1 ( maximal 1) -> 1000

100 Reiatsu
1000 Verteidigung
1000 Attackenstärke
1000 * (100/1000) => 1000 * 0.1 -> 100


Trefferchance = Attackengenauigkeit * Genauigkeit/Fluchtwert

Genauigkeit und Fluchtwert sind keine trainierbaren Werte und sie sind immer 1! Durch verschiedene Attacken können sie jedoch erhöht oder verringert werden.

Beispiel:

Attackengenauigkeit - 100
Genauigkeit - 1
Fluchtwert - 1

100 * 1/1 = 100

Attackengenauigkeit - 90
Genauigkeit - 0.8
Fluchtwert - 1

90*0.8/1 = 72


Was haltet ihr davon?
Soll es eine Trennung von körperlichen und psysischen Schaden geben?
Soll es weitere Attribute geben?


Zuletzt von PuRe am Mo Aug 19, 2013 10:36 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Neue Attribute   Neue Attribute Icon_minitimeMi Aug 14, 2013 11:19 am

Zuallererst, zum themna genauigkeit/ Ausweichen:

Wieso ist  laut dir genauigkeit und ref immer 1, aber bei deinen rechnungen nicht??? (0,Cool


sonst, naja so wie ich es sehe brauch man zum effektiven angreifen jtzt schon min. 2 attribute, darum würde ich psychischen und physischen schaden nicht trennen.
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BeitragThema: Re: Neue Attribute   Neue Attribute Icon_minitimeMi Aug 14, 2013 11:41 am

Lemmster schrieb:
Zuallererst, zum themna genauigkeit/ Ausweichen:

Wieso ist  laut dir genauigkeit und ref immer 1, aber bei deinen rechnungen nicht??? (0,Cool


sonst, naja so wie ich es sehe brauch man zum effektiven angreifen jtzt schon min. 2 attribute, darum würde ich psychischen und physischen schaden nicht trennen.
 Durch verschiedene Attacken können sie jedoch erhöht oder verringert werden.
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BeitragThema: Re: Neue Attribute   Neue Attribute Icon_minitimeMi Aug 14, 2013 12:51 pm

Also ich wuerde noch ein Wert, wie psychischer hinzufuegen, der aber wesentlich weniger Schaden zufuegt, aber dieser Schaden ist dann ruendlich, denn eine psychische Krankheit kann man ja nicht so schnell heilen.Laughing 

P.S. ja ich habe keine Umlaute...
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BeitragThema: Re: Neue Attribute   Neue Attribute Icon_minitimeMi Aug 14, 2013 1:32 pm

hinata hyuga schrieb:
Also ich wuerde noch ein Wert, wie psychischer hinzufuegen, der aber wesentlich weniger Schaden zufuegt, aber dieser Schaden ist dann ruendlich, denn eine psychische Krankheit kann man ja nicht so schnell heilen.Laughing 

P.S. ja ich habe keine Umlaute...
 Naja, wir wissen noch nicht, welches System das bessere ist. Runden-basierend oder das mit den Balken, die sich nach einer gewissen Zeit aufladen. Wenn das 2. System  genommen wird, müsste man jede 30 Sekunden ( oder was auch immer ) Schaden nehmen. Aber an sich ist es eigentlich keine schlechte Idee, die du da hast.
Aber anstatt psychische 'Krankheit' würde ich lieber etwas Physisches nehmen. Bsp: Manche Attacken verursachen starke Blutungen, die xx Schaden verursachen ( dieser sollte gering sein). Obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob es eher eine schlechte oder gute Idee ist.

 - Die Formeln von PuRe find ich gut. Besonders, dass man z.B. die Genauigkeit mit manchen Attacken erhöhen kann.
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BeitragThema: Re: Neue Attribute   Neue Attribute Icon_minitimeMi Aug 14, 2013 3:03 pm

Die Idee mit der Trefferchance find ich gut und auch die Schadensidee, die es nur erlaubt den maximalen Schaden in Höhe der Attackenstärke zu ermöglichen, allerdings sollten die Attackenstärken so hoch sein, dass ein so hoher möglich ist, dass man nicht 100 mal angreifen muss, damit der Gegner besiegt ist. Smile
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BeitragThema: Re: Neue Attribute   Neue Attribute Icon_minitimeMi Aug 14, 2013 3:44 pm

Man wird schon genügend Schaden verursachen können, damit der Gegner auch nicht zu lange lebt. Jedoch wird es nicht so schnell wie in NBG sein. Die Kämpfe sollen spannender und interessanter werden. Durch das neue Kampfsystem werden die Kämpfe sich zudem nicht unnötig in die Länge ziehen.
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BeitragThema: Re: Neue Attribute   Neue Attribute Icon_minitimeSa Aug 17, 2013 8:10 am

Zuerstmal: ich fände die Idee mit dem Blutungsschaden gut.
Auch die Idee, sowohl Genauigkeit als auch Ausweichchance über die Attacke kommen zu lassen, gefällt mir sehr.

Nun sehe ich ehrlich gesagt nicht, was ihr mit psyschichem Schaden wollt. Soll das à la Genjutsu werden? Sowas habe ich in Bleach noch nicht gesehen (bin aber erst bei Folge 110 ^^). Oder bezieht sich das auf die Kidosprüche?

In beiden Fällen müsste sowas allein vom Reiatsu abhängen, denn das stellt ja soweit ich weiß die Basis aller Shinigami-/Hollowkräfte dar. Daher braucht man meiner Meinung kein zweites Attribut.
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BeitragThema: Re: Neue Attribute   Neue Attribute Icon_minitimeSa Aug 17, 2013 9:06 am

Hallo zusammen
also ich bin kein Bleach Fan
aber eure formeln gefallen mir.
Wenn es so was wie blutungsschaden geben wird kann
dann werden deffer doch wider sehr im nachteil sein oder?
Kan auch sein das ich es wider nicht verstanden habe
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BeitragThema: Re: Neue Attribute   Neue Attribute Icon_minitimeSa Aug 17, 2013 11:03 am

Nari Rose schrieb:
Hallo zusammen
also ich bin kein Bleach Fan
aber eure formeln gefallen mir.
Wenn es so was wie blutungsschaden geben wird kann
dann werden deffer doch wider sehr im nachteil sein oder?
Kan auch sein das ich es wider nicht verstanden habe

es wird keine Reffer wie NBG geben, ob man ausweichen kann wird von der Attacken des Gegners und vllt auch von den eigenen Attacken abhängen.
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