NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Private Nachrichten abspeichern

Nach unten 
+3
PuRe
Amadeus
sarake
7 verfasser
AutorNachricht
sarake
Genin
Genin
sarake


Charakter : Sarake Uchiha
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 15.03.12

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeSo Jul 21, 2013 4:08 am

Hallo,

Ich habe eben erst wieder in meinen "Briefkaste" geschaut, um eine spezielle Private Nachrichte (Pm=Private Message) erneut zu lesen. Zack da war ich zu langsam und die Nachrichten sind wieder alle weg. Ich habe nichts dagegen, dass der die PM´s von Zeit zu Zeit gelöscht werden. Es hilft der übersich sehr. Jedoch möchte ich einige PM´s auch gerne öfter lesen und auch behalten.

Daher meine Idee: Einen zusätzlichen Button unter den Nachrichten einzubinden, der es erlaubt gewählte Nachrichten zu sichern, die dann durch das System nicht gelöscht werden.
Private Nachrichten abspeichern 7hqr8mln252z

Sinn: Wichtige Nachrichten nicht extra Extern abspeichern zu müssen, da die Verlinkungen der Personen und sogar bei mehrmaligen hin und-her schreibe, die voherige Antwort noch unten eingebunden ist. Heißt: Weniger Aufwand um wichtige Texte und Informationen in PM´s aufzubewahren.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeSo Jul 21, 2013 4:13 am

Also wenn mir etwas so wichtig wäre würd ichs ja aufem PC speichern, aber habnichts gegen so ne Funktion wenn das den wirklich jemand braucht^^
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeSo Jul 21, 2013 11:49 am

Bald werden Nachrichten nicht mehr plötzlich gelöscht. Aber mit dem momentanen System ist dies die beste Weise.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Gast
Gast




Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 8:13 pm

Ich wer dafür das man sie abspeichern kann ^^
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 8:30 pm

An sich total unsinnig. Screenshot und das Problem ist gelöst. Versteh nicht warum jeder Firlefanz hier rein soll was an sich total unnötig ist.
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeFr Aug 02, 2013 8:13 am

Ma wieder klar ace^^

wenn es nahdir ginge, dann hätte das game nur die log in und log out funktion, weil ja alles unsinniger firlefans is^^
naja archivieren, ma abwarten was pure macht( das làsst sein post vermuten) dannach kann man das thema wieder aufgreifen
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeFr Aug 02, 2013 1:16 pm

Ace hat da schon recht. Diese Funktion ist totaler Firlefanz und wie er schon sagte geht ein einfacher Screenshot und das kann ja echt jeder PC!
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeFr Aug 02, 2013 3:46 pm

Lemmster schrieb:
Ma wieder klar ace^^

wenn es nahdir ginge, dann hätte das game nur die log in und log out funktion, weil ja alles unsinniger firlefans is^^
naja archivieren, ma abwarten was pure macht( das làsst sein post vermuten) dannach kann man das thema wieder aufgreifen

 Und weiterer Firlefanz hier im Forum: Lemmster der glaubt etwas über mich zu wissen...


Aber ganz ehrlich: JEDER kann einen Screenshot machen wenn ihm was wichtig ist. Sogar jedes Handy womit du bei NBG reinkucken kannst, hat ne Screenshotfunktion. Wo ist das Problem das zu nutzen was dir bereits gegeben ist? Wenn dann jeder vermeintlich wichtige Narichten archiviert kannst du das löschen der Narichten gleich ganz rausnehmen und zukucken wie irgendwann der Server den Geist aufgeben wird. Have fun.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeFr Aug 02, 2013 4:30 pm

acefire08 schrieb:
Lemmster schrieb:
Ma wieder klar ace^^

wenn es nahdir ginge, dann hätte das game nur die log in und log out funktion, weil ja alles unsinniger firlefans is^^
naja archivieren, ma abwarten was pure macht( das làsst sein post vermuten) dannach kann man das thema wieder aufgreifen

 Und weiterer Firlefanz hier im Forum: Lemmster der glaubt etwas über mich zu wissen...


Aber ganz ehrlich: JEDER kann einen Screenshot machen wenn ihm was wichtig ist. Sogar jedes Handy womit du bei NBG reinkucken kannst, hat ne Screenshotfunktion. Wo ist das Problem das zu nutzen was dir bereits gegeben ist? Wenn dann jeder vermeintlich wichtige Narichten archiviert kannst du das löschen der Narichten gleich ganz rausnehmen und zukucken wie irgendwann der Server den Geist aufgeben wird. Have fun.

 wieso sollte man sich nicht um Firlefanz kümmern? 

screenshots machen zu müssen damit man die nachricht auch morgen sieht, ist nicht das wahre..

außerdem was ist mit nachrichten, die kurz vor der Löschung der Nachrichten abgeschickt wurden??

und zu guter letzt, dies ist ein Threat, welches sich eigentlich durch die Antwort von PuRe geklärt hatte, also wieso schreibt man hier noch?
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeFr Aug 02, 2013 4:42 pm

Was hat das mit Narichten zu tun die kurz vor der Löschung abgeschickt werden?

Zudem ist das ja auch viel besser Daten wo anders zu speichern als wenn man sie selbst speichert was?
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeFr Aug 02, 2013 8:07 pm

acefire08 schrieb:
Was hat das mit Narichten zu tun die kurz vor der Löschung abgeschickt werden?

Zudem ist das ja auch viel besser Daten wo anders zu speichern als wenn man sie selbst speichert was?

 wenn Nachrichten geschickt werden kurz vor der Löschung, kommen sie nicht an und gehört dazu zum selben Problem.

Zu deiner Frage kurz und knapp ja...

wieso sich die mühe machen es zu speichern und nen nbg ordner zu machen, wenn man die nachrichten in nbg behalten könnte? 


und wieder wieso wird hier überhaupt weiterhin geschrieben?
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeFr Aug 02, 2013 8:14 pm

Weils unnötig den Server vollspammt deswegen. Und Abspeichern spammt nur den eigenen PC voll und wers nicht machen will muss es nicht aber das hier ist echt unnötig. Also bitte son Screenshot zu Speichern ist ja wohl einfach und wenns vor der Löschung ist, dann hilft dieses "Archivieren" auch nix weil man das einstellen müsste.

PS: Es wird weiter geschrieben weil du antwortest und man auf sowas einfach antwortet vorallem wenn eine Frage gestellt wird Wink Ansonsten kann man seine Meinung zu einem Thema weiterhin aufzeigen, auch wenn der Admin schon etwas geschrieben hat, da er das Thema offensichtlich nicht gesperrt hat Wink
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeFr Aug 02, 2013 8:17 pm

1. Narichten die du noch nicht gelesen hast, kannst du auch nicht vor dem löschen schützen durch diese Funktion. Logisch was?
2. Weil ein NBG Ordner mehr Übersicht bieten würde. Und wenn du den Screens dann noch intelligent Namen gibst, hast du alles was du brauchst. Wozu immer anderen Arbeit machen wenn man das auch selbst erledigen kann?
3. Wo steht das dieses Thema beendet ist? Nirgends. Also darf diskutiert werden.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeFr Aug 02, 2013 8:58 pm

PuRe schrieb:
Bald werden Nachrichten nicht mehr plötzlich gelöscht. Aber mit dem momentanen System ist dies die beste Weise.

 damit hat es sich doch geklärt oder???
Nach oben Nach unten
sarake
Genin
Genin
sarake


Charakter : Sarake Uchiha
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 15.03.12

Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitimeFr Aug 02, 2013 9:12 pm

Ich frage mich warum dieser Thread nicht geschlossen worden ist. Ich habe eine Idee gebracht, die mir oder auch anderen Helfen würde - natürlich aus bequemlichkeit - und natürlich kann man es aufm Rechner speichern, aber ein Klick in einen Spiel, nachdem man die Nachricht direkt gelesen hat, find ich einfach bequemer, als einen Screen von der Nachricht mit "DRUCK" zu kopieren und in Paint einzufügen und abzuspeichern. Und wieso sollte man ein Spiel nicht noch kleinigkeiten einbauen, die nicht allen, aber vielleicht einigen Leuten das Browsergame einfach schöner machen. "Kleinvieh macht auch Mist". (Ich sage nur "Auf Reisen Dorfverlassen". Für ein rutinierten Spieler auch "firlefanz", aber für vergessliche Leute, oder auch neu Anfänger dennoch Praktisch und schön. Und für einige Spieler die einiges Privates oder Spielerische Passwörter austauschen (Marktplatz und co) und auch teilweise 10-20 Nachrichten am Tag schreiben, wäre es nützlich.)

Aber: Nachrichten werden ja bald nicht mehr gelöscht, womit der Beitrag seinen Sinn verloren hat. Heißt kann geclosed und vergessen werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Private Nachrichten abspeichern Empty
BeitragThema: Re: Private Nachrichten abspeichern   Private Nachrichten abspeichern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Private Nachrichten abspeichern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachrichten löschen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: