NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Krieg - Kontrolle wieder übernehmen

Nach unten 
+4
BoJay
TiMaC
Crystel
Peetmaster
8 verfasser
AutorNachricht
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Empty
BeitragThema: Krieg - Kontrolle wieder übernehmen   Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Icon_minitimeSa Okt 25, 2014 11:47 am

Hey Folks,

zwei Dinge wollte ich mal ansprechen, die mir aufgefallen sind: wird man in einem Kriegskampf gekickt, kommen rendom Attacken. Klar. Allerdings macht es keinen Sinn, sich selbst angreifen zu können, wie in diesem heutigen Beispiel:
Krieg - Kontrolle wieder übernehmen 2014_110
Daher kommt hier mein Vorschlag, dass man sich auch so nicht selbst angreifen können sollte. Gleiches sollte natürlich für die VGs gelten.

Dann das Zweite: nachdem ich die Kontrolle wieder übernommen hatte, machten meine VGs, welche zwischenzeitlich gerufen worden sind, immer noch was sie wollten. Wäre es nicht sinnvoller, wenn ich die Kontrolle komplett zurück bekäme? Wäre an der Stelle mein Vorschlag, den aktuell steht unter den VGs einfach nur "besiegt", obwohl sie trotzdem rendom weiterkämpfen und auch noch HP hatten.

VG
Alvi
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Empty
BeitragThema: Re: Krieg - Kontrolle wieder übernehmen   Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Icon_minitimeSa Okt 25, 2014 12:04 pm

Hmm Normal schlägt man sich nie selber weil es nicht geht Very Happy sollte bei KI auch nicht sein. Und das mit dem übernehmen stimme ich dir auch zu man sollte VGS, Buns usw wieder Kontrollieren können, auch sollte man es verhindern das man dauer gekickt wird beim Krieg wenn man versucht zu übernehmen, dies ist mehrmals bei jedem vorgekommen. ^^
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Empty
BeitragThema: Re: Krieg - Kontrolle wieder übernehmen   Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Icon_minitimeSa Okt 25, 2014 4:30 pm

die KI ist nur dazu da den Kampf zu beenden nicht zu gewinnen. Jinchus müssen auch damit leben also gilt das für jeden. Wer seinen Fight verpennt ist selbst schuld. wenn ich nicht sicher bin das ich rechtzeitig da bin, lasse ich es ganz sein

fazit dagegen
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Empty
BeitragThema: Re: Krieg - Kontrolle wieder übernehmen   Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Icon_minitimeSa Okt 25, 2014 5:06 pm

TiMaC schrieb:
die KI ist nur dazu da den Kampf zu beenden nicht zu gewinnen. Jinchus müssen auch damit leben also gilt das für jeden.

Deswegen muss die KI sich selbst angreifen dürfen? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Die KI kann von mir aus auch Tritt auf den Gegner einsetzen, aber sich selbst anzugreifen sollte doch wohl echt keine logische Option sein. Und was haben die Jinchuus damit zu tun? Die KI gilt für alle und das ist fair so. Hatte im übrigen auch nichts mit meiner Aussage zu tun. Ich habe nie verlangt, dass die KI die optimale Wahl der Attacken auswählen soll, sondern nur, dass die KI sich nicht selbst platt macht.
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Empty
BeitragThema: Re: Krieg - Kontrolle wieder übernehmen   Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Icon_minitimeSa Okt 25, 2014 9:29 pm

So schnell wie hier momentan programmiert wird, wird das ganze auch in nem Jahr nicht geändert sein, weil PuRe sich momentan einfach anderem zu widmet. An sich ist die KI nicht da um zu gewinnen sondern den Kampf am laufen zu halten. Wenn man Verpennt hat man verpennt. Denkt an den Kampf dann passiert sowas nicht. Wer die Zeit nicht findet oder wem was dazwischen kommt hat das Pech halt und muss damit Leben. 

Bin wie Timac dagegen.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Empty
BeitragThema: Re: Krieg - Kontrolle wieder übernehmen   Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Icon_minitimeSa Okt 25, 2014 9:47 pm

BoJay schrieb:
An sich ist die KI nicht da um zu gewinnen sondern den Kampf am laufen zu halten. Wenn man Verpennt hat man verpennt. Denkt an den Kampf dann passiert sowas nicht. Wer die Zeit nicht findet oder wem was dazwischen kommt hat das Pech halt und muss damit Leben. 

Bin wie Timac dagegen.

Was sind das denn hier für Aussagen? Habe ich etwas gegen die KI gesagt? Oder dass man etwa nicht an seinen Kampf denken sollte? Eure Aussagen haben rein gar nichts mit meiner zu tun. Ich sage: KI ist gut, nur Angriff auf sich selbst macht keinen Sinn. Darauf ihr: Hör doch auf, eine KI zu haben ist prinzipiell gut, die macht Aktionen.

Habe ich dagegen was gesagt? Sie soll nur nicht sich selbst angreifen können, das ist alles. Sie macht nur suboptimale Attacken, schön, von mir aus. Jeder ist selbst Schuld wenn er halt afk beim Kampf ist. Völlig eurer Meinung. Erst das PU, dann Beschwören, fein. Aber sollte die KI sich dann selbst umnieten?! Bitte, dann kannst du auch gleich sagen, dass man es wie beim Spasskampf machen soll und der Betreffende gleich raus ist - das wäre sinnvoller als ne halbgare KI. Wenn das der normale Spieler nicht kann, sollte es auch die KI nicht können.

Wie schnell programmiert wird ist sicher eh auf einem anderen Blatt geschrieben, das kann ich hier aber nicht beeinlflussen.
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Empty
BeitragThema: Re: Krieg - Kontrolle wieder übernehmen   Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Icon_minitimeSa Okt 25, 2014 9:53 pm

Also diese Sache ist schon länger bekannt, dass die KI sich gerne mal selbst angreift. Ist zuerst bei NPC-Kämpfen aufgefallen, die sich auch irgendwann selbst hauen und das wurde auch schon gemeldet, aber da hat PuRe nichts dran gemacht. Denke nicht, dass er es dann hierbei tun wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Very Happy 

Und ich finde, da die KI eh schon schlecht genug ist, muss man sie nicht noch schlechter machen. 

Von mir aus kanns also rein, dass die KI sich nicht selbst angreift^^
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Empty
BeitragThema: Re: Krieg - Kontrolle wieder übernehmen   Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Icon_minitimeSo Okt 26, 2014 12:35 am

Peet es stimmt schon das Ted und Tims Aussagen nicht direkt das Betreffen was du Vorschlägst. Indirekt aber schon, die KI übernimmt wenn jemand nicht zu seinem Kampf kommt. Das sie sich selber Angreift ist natürlich nicht unbedingt toll. Der Kernpunkt aber ist das sie nur exestiert damit der Kampf weiter läuft. Und in einem System was nur dafür da ist, da ist es egal obs sich selber Angreift, den Boden, oder den Mond^^ Von daher haben sie schon recht das man da nichts ändern braucht. Würde es das nicht machen, kann man eben auch einfach mal sagen "ach weißte, die KI macht das schon, brauch ich jetzt nicht" Das machst du vielleicht nicht, aber solche Leute gibts unter Garantie. Ich würds machen sag ich dir ganz ehrlich^^ Von daher ist eine KI die sich gern mal selbst angreift die bessere Lösung, finde ich.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Empty
BeitragThema: Re: Krieg - Kontrolle wieder übernehmen   Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Icon_minitimeMo Okt 27, 2014 10:34 pm

Hätte es behoben wenns einfach wäre. Die KI wählt sich selber als Ziel wenn sie keinen anderen als Ziel mehr sieht.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Wind_Style_User
Genin
Genin
Wind_Style_User


Charakter : Logan
Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.08.13

Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Empty
BeitragThema: Re: Krieg - Kontrolle wieder übernehmen   Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Icon_minitimeDi Okt 28, 2014 9:20 am

Wenn es noch einen Gegner gibt müsste es ein Ziel sehen können.
Wenn es keine Gegner gibt braucht man sich nicht selber anzugreifen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Empty
BeitragThema: Re: Krieg - Kontrolle wieder übernehmen   Krieg - Kontrolle wieder übernehmen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Krieg - Kontrolle wieder übernehmen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krieg Rangbezogen.
» Krieg - Multiswitchen
» Sicherheitsfrage Krieg verlassen
» Krieg und Missionen bzw Training
» Krieg. Leute auf eigenem Feld angreifbar machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: