NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kageturnier interessanter gestalten

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Kageturnier interessanter gestalten Empty
BeitragThema: Kageturnier interessanter gestalten   Kageturnier interessanter gestalten Icon_minitimeDo Feb 05, 2015 11:07 am

Liebe Freunde,

Bislang kann ein Lage schlicht ein Turnier erstellen, dass für alle in seinem Dorf befindlichen Ninjas (auch Nuke oder andere Ninjas, welche aus einem anderen Dorf sind, aber zufällig halt da stehen) offen ist. Als Preis kann man lediglich Geld offerieren. Beschränkungen kannbman derzeit nicht einstellen - und wenn man es über PNs versucht wie ich am letzten Wochenende, kommt in einem Geninturnier ein A-Rang-Nukenin vor.

Daher mein Vorschlag:
Kage können in Zukunft einstellen, für welche Ränge das Turnier freigeschaltet ist (so kann man beispielsweise ein Turnier nur für Genin machen), was speziell neuere Spieler fördern soll. Zudem sollten Kage einstellen können, ob alle Dörfer oder nur das eigene Teilnehmen darf. Wenn jemand alle Spieler ansprechen will, kann er ja die Filter entsprechend setzen.

So könnte z.B. am Ende ein Kusaturnier entstehen, welches nur für Genin aus Kusa ist. Und das wäre gerade für die neueren Spieler toll. Ansonsten hauen sich 3 Level 70ger und die Genin schauen in die Röhre.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Euer Alvias
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

Kageturnier interessanter gestalten Empty
BeitragThema: Re: Kageturnier interessanter gestalten   Kageturnier interessanter gestalten Icon_minitimeDo Feb 05, 2015 4:10 pm

also ansich ist dein vorschlag ja ok und sicher ein schritt nach vorne aber neue user fördern in dem du den rang genin einstellst fehlanzeige!! wäre am samstag schon mit susu genin 16k gs vorbeigekommen hatte jedoch keine zeit. wie förderst du also neue user mit einem genin turnier wenn leute wie baum,susu oder ruffy dran teilnehmen die alle eine ziemlich hohe gs haben??
wenn du neue user fördern willst musst du eine gs begrenzung einstellen anders kommen 14k gs genin um die ecke und können dir einen strich durch die rechnung machen
Nach oben Nach unten
Rahmun99
Student



Charakter : rahmun
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.04.13

Kageturnier interessanter gestalten Empty
BeitragThema: turnier   Kageturnier interessanter gestalten Icon_minitimeDo Feb 05, 2015 9:36 pm

Den Vorschlag an sich finde ich gut allerdings würde ich anders als du es gern hättest keine dorf beschränkung ermöglichen
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Kageturnier interessanter gestalten Empty
BeitragThema: Re: Kageturnier interessanter gestalten   Kageturnier interessanter gestalten Icon_minitimeSa Feb 07, 2015 9:20 am

OK, eine Beschränkung auf die GS würde auch gehen, allerdings ist es schwierig, da eine Spanne vorzugeben. Von daher wäre eine Mindestspanne (z.B. mind. 1000 Punkte Unterschied), aber an sich freie Grenzen setzten können die beste Option. Sonst könnte jemand seinem Kumpel Geld schicken, da jeder mit GS zwischen 144 und 144 an einem Turnier teilnehmen darf. Das hat zufällig nur dieser Kumpel (wie wahrscheinlich ist es denn, dass das mehrere haben) und schon hat er 1.000.000 Ryu "gewonnen",

Als Beispiel:

Man kann ein Turnier erstellen, dass alle Spieler zwischen 1356 und 2356 (mind. 1000 Punkte) GS zulässt. Oder zwischen 100 und 5792 GS.

Gut, über die Dorfzugehörigkeit kann man jetzt diskutieren. Ich finde, man sollte sie beschränken dürfen, da meiner Meinung nach nicht jedes Turnier weltweit ausgeschrieben wird (was ja der Fall wäre, wenn Kumonins ins Kusaturnier kommen können). Wer das möchte, kann das ja dann einstellen, aber ich finde, man sollte die Möglichkeit geben, Dorf-interne Turniere abzuhalten, zumal das die einzigen sind, die ich über PN einfach darüber informieren kann.
Btw: es wäre vielleicht gut, wenn eine PN an alle Spieler geschickt würde, sobald ein Turnier erstellt wurde. Als Text z.B. "In Kusagakure findet morgen um 16.00 Uhr ein Turnier für Ninjas mit Gesamtstärke zwischen XXXX und YYYY statt!" (sollte man das Dorf begrenzen können, dann halt nur an die Spieler, die dem Dorf zugehören).

Cheers,
Alvias
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Kageturnier interessanter gestalten Empty
BeitragThema: Re: Kageturnier interessanter gestalten   Kageturnier interessanter gestalten Icon_minitimeSa Feb 07, 2015 10:03 am

wenn man ne einschränkung für GS machen möchte, sollte man vllt nur Optionen haben, die man wählen kann.


Also z.B.
       100-500
       500-1000
       1000-1500
       1500-2000
        .
        .
        .
       4000-5000
       5000-6000
       6000-7000
        . 
        .
        . 
       10000-12500


       ist sicherlich einfacher und desto höher die GS desto höher sollte der mindest Unterschied seien, da mit steigender gs nen unterschied von 1k immer unbedeutender wird
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Kageturnier interessanter gestalten Empty
BeitragThema: Re: Kageturnier interessanter gestalten   Kageturnier interessanter gestalten Icon_minitimeSa Feb 07, 2015 2:01 pm

Also wenn man die Turniere wirklich interessanter gestalten will, sollte man das wirklich besser nach GS regeln und da finde ich den Vorschlag von Krey recht gut Very Happy 

Zum Thema Dorfzugehörigkeit naja das ist doch irgendwie ein Streitthema. Wenn man z.B. in einem Dorf ist, wo der Kage sowas rein gar nicht macht, man aber gerne an einem Turnier teilnehmen möchte, warum sollte es einem dann verwehrt werden seine Zeit zu opfern um dafür in ein anderes Dorf zu reisen?

Nukes haben ja z.B. auch nie die Möglichkeit solche Turniere zu machen.

Wenn es sich mit so einer Einstell-Funktion allerdings regeln lassen könnte, von mir aus. Müsste dann nur auch sichtbar sein, obs nur für dorfeigene oder auch für andere ist.

Zu der Nachricht: Du hast ja geschrieben an alle Spieler.. Naja ich fänds jetzt nicht so pralle ständig da so eine Mail zu kriegen, wenn da irgendjemand in irgendeinem Dorf irgendein Turnier startet Very Happy Denke die Rundnachricht an sich vom Kage an seine Leute reicht da ja. Und jeder andere, der kommen möchte, erfährt schon irgendwie anders davon, sowas spricht sich ja rum oder man klickt einfach mal auf Turnier dann sieht man ja auch, ob da irgendwo was im Gange ist^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kageturnier interessanter gestalten Empty
BeitragThema: Re: Kageturnier interessanter gestalten   Kageturnier interessanter gestalten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kageturnier interessanter gestalten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Missionen interessanter gestalten
» Kageturnier
» Postfach auffälliger gestalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: