Charakter : Ink Anzahl der Beiträge : 274 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 35 Ort : California
Thema: Funktion von Verteidigen Fr März 22, 2013 5:57 pm
Holla! Also was die Verteidigungs-Funktion angeht, die verwirrt mich immer noch. Ich nenne mal paar Beispiele und bitte euch, mir zu erklären was da jeweils verrechnet wird.
Beispiele:
(1) Spieler Katze beschwört einen Bunshin und lässt sich von diesem Verteidigen. Spieler Hund greift an und trifft Spieler Katze. ---> Was ist hier passiert, was wurde gerechnet?
(2) Spieler Katze beschwört einen Bunshin und lässt sich von diesem Verteidigen. Spieler Hund greift an und trifft den Bunshin. (Hund macht Schaden an Bunshin) ---> Gleiche Frage
(3) Spieler Katze beschwört einen Bunshin und lässt sich von diesem Verteidigen. Spieler Hund greift an und da steht:
Spieler Katze/Bunshin von Spieler Katze, konnte Spieler Hund davon abhalten 50 Kunai zu werfen. (Hund macht keinen Schaden) ---> Gleiche Frage
Thx!
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Funktion von Verteidigen Fr März 22, 2013 6:12 pm
(1) Die gleiche Formel wie bei dem normalen Treffen eines Jutsus wird benutzt, in der die Genauigkeit des Gegners und der eigene Tempo-Wert eine Rolle spielt. Der Bunshin war in den Fall "nicht schnell genug" oder die Katze war "zielgenauer".
(2) In dem Fall war der Bunshin schneller bzw. die Katze hat nicht genau gezielt. Es kann auch einfach Zufall sein (Mindestchance von 10%)
(3) Kunai werfen hat einfach nicht getroffen.
TheSain Chuunin
Charakter : Ink Anzahl der Beiträge : 274 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 35 Ort : California
Thema: Re: Funktion von Verteidigen Fr März 22, 2013 6:25 pm
Wenn da also steht "Bunshin konnte Spieler Hund davon abhalten 50 Kunai zu werfen" Dann hat man den Bunshin nicht getroffen und ist garnicht erst zu Spieler Katze durchgedrungen...?
Wenn da hingegen steht "Spieler Katze konnte Spieler Hund davon abhalten 50 Kunai zu werfen" Dann ist man zwar am Bunshin vorbei gekommen, doch hat Spieler Katze nicht mehr erwicht? Seh ich das richtig?
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Funktion von Verteidigen Fr März 22, 2013 6:29 pm
Das ist richtig.
Lemmster Chuunin
Charakter : Lemmster Anzahl der Beiträge : 477 Anmeldedatum : 01.03.13 Alter : 31
Thema: Re: Funktion von Verteidigen Fr März 22, 2013 6:35 pm
Das heißt Kunai werfen is für die Katze^^
selbst wenn man ma an den bunshins vorbeikommt, ist die chance zu treffen gering^^ Nice
TheSain Chuunin
Thema: Re: Funktion von Verteidigen Fr März 22, 2013 6:36 pm
Super, danke dir :-)
Sowas ist wichtig, damit ich nach wenigen Angriffen das Tempo meiner Gegner einschätzen kann - und entsprechend meine Strategie darauf anpasse.
PuRe Webmaster/Admin
Thema: Re: Funktion von Verteidigen So März 24, 2013 4:23 pm
Korrigiere:
Wenn man verteidigt trifft der Gegner zu 100% (falls die Verteidigung gelingt).
Hana Genin
Charakter : Hana Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 19.03.13 Alter : 27
Thema: Re: Funktion von Verteidigen So März 24, 2013 4:25 pm
wenn der gegner zu 100% trifft wo ist dann der sinn darin o.o oder bekommt man dann einfach weniger schaden ab ?
PuRe Webmaster/Admin
Thema: Re: Funktion von Verteidigen So März 24, 2013 4:55 pm
Spieler A stellt sich verteidigend vor Spieler B. Spieler C greift B an und trifft A, da dieser sich vor B stellt.
Der Zweck ist es, dass du dich für einen anderen Spieler opferst.
Hana Genin
Charakter : Hana Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 19.03.13 Alter : 27
Thema: Re: Funktion von Verteidigen So März 24, 2013 5:15 pm