NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [IDEE] Digimon Tamagotchi

Nach unten 
+10
Luna
darkknight22
Kuro
Yonko
Mikiya
Akuryō
Baskerville
gtmaster10
Hana
PuRe
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSa März 23, 2013 7:43 pm

Folgende Idee habe ich:

Ich möchte ein Digimon Tamagotchi programmieren. Er sollte per Webseite, Handy App und Windows Programm erreichbar sein.
Es soll eine Auswahl an verschiedenen Digimon geben die sich je nach Trainings und Behandlungsweise entsprechend digitieren.
Dazu soll es ein Leaderboard und ein PVP Kampf geben. Vielleicht auch eine Story.

Dazu wollt ich wissen, wie ihr die Idee findet.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Gast
Gast




[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSa März 23, 2013 7:50 pm

Klingt interessant. Erinnert mich ein wenig an nen Manga, was heisen soll Coole Idee Very Happy
Nach oben Nach unten
Hana
Genin
Genin
Hana


Charakter : Hana
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 26

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSa März 23, 2013 8:02 pm

Die App würde ich mir sofort runterladen xDD !
super Idee =)
Nach oben Nach unten
gtmaster10
Genin
Genin
gtmaster10


Charakter : Jenn Taka
Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.12.11
Ort : Hamburg

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSa März 23, 2013 8:04 pm

Die wird definitiv auf meinem handy landen ^^
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSa März 23, 2013 8:16 pm

Ich würde es auch sehr gerne spielen.
Die Idee klingt gut. *Daumen hoch*
Nach oben Nach unten
Akuryō
Genin
Genin
Akuryō


Charakter : Akuryō
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 28.01.13
Ort : Berlin

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSa März 23, 2013 8:41 pm

Jep, klingt gut, würd ich auch zocken, kann bloss hoffen das die Grafik besser wird als bei Tamagotchi Wink
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSa März 23, 2013 8:41 pm

Was muss für euch dazugehören?
P.S Grafik wird 2-D basierend auf den DS Spielen.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Akuryō
Genin
Genin
Akuryō


Charakter : Akuryō
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 28.01.13
Ort : Berlin

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSa März 23, 2013 8:56 pm

PuRe schrieb:
Grafik wird 2-D basierend auf den DS Spielen.

Oldschool Pixelart, klingt sehr gut ^^
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSa März 23, 2013 10:54 pm

Bin sehr dafür da ich ja auch das alte Digimon Tamagotchi(das du in der Vergangenheit gepostet hattest) gedownloadet hatte und dies hat mir schon gefallen.
Was für mich dazu gehören sollte sind verschiedenfarbige Digimon nicht das jeder eine bestimmte Farbe immer hat z.b. und auch das diese dann sich dann dementsprechend entwickeln. Mal ein Beispiel.

Calumon(Farbe:Schwarz) ->Digitiert zu>Strikedramon->Digitiert zu>AngeGatomon->Digitiert zu>Angelmon(Farbe:Schwarz)

Desweiteren würde ich mich freuen wenn das folgende dazu kommt:

Digivicewahl(von allen wählbar) -> verschiedene Farben(sagen wir auch ein paar Fargen wäre nice)
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 7:22 am

Eine große Anzahl von Digimon und Nebendigitationen wäre für mich sehr interessant.
Die Daten der Digimon als Bild abspeichern zu können (wie bei dem Digimon Game welches du mal gepostet hast) wäre auch eine tolle Option.
Nach oben Nach unten
Yonko
Chuunin
Chuunin
Yonko


Charakter : Ryusenka
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 9:20 am

Wenn es PvP geben soll, wäre es gut wenn es Vor/Nachteile der jeweiligen Digimons gibt.
Damit meine ich:

Serum(Vaccine)
Stark gegen Virus
Schwach gegen Data

Virus
Stark gegen Data
Schwach gegen Serum

Datei(Data)
Stark gegen Serum
Schwach gegen Virus
Nach oben Nach unten
Akuryō
Genin
Genin
Akuryō


Charakter : Akuryō
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 28.01.13
Ort : Berlin

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 11:36 am

Manche Digimon tragen ja Waffen oder änliches bei sich, ich wäre dafür das die erst freigeschaltet werden müssen.

P.S.: hier findest du einige officiele Digimonsprites aus DS-Spielen:

http://www.spriters-resource.com/ds/dgmnworldds/index.html
http://www.spriters-resource.com/ds/digimonworldds2/index.html
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 12:40 pm

Sollte man mehrere Digimon haben könn? Oder nur ein pro Account?
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Akuryō
Genin
Genin
Akuryō


Charakter : Akuryō
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 28.01.13
Ort : Berlin

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 12:47 pm

Ich bin für nur einem pro Account, aber ich würd es gut finden wen man dem einem oder anderem Digiei als Reserve haben kann und natürlich das man sein Digimon auch "Freilassen" kann. eben so bin ich gegen Multiaccounts.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 2:02 pm

Man hät ja kein Nachteil durch mehrere Digimon da es kein Handel gibt oder sowas und zudem wird man aktiv trainieren müssen , solche Training auf Zeit Sachen wie bei NBG gibt es dann nicht. Du musst dich aktiv um dein Digimon kümmern.
Daher sind mehrere Accounts unnötig und ich bin eher für mehrere Digieier, da ich zudem mehrere Digimon gerne auch haben will. Eine Löschfunktion wird es geben.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 2:22 pm

Ist zwar nur eine Idee aber man könnte doch Jobs für den Digimonhalter einführen sowas wie die BE´s in NBG. Zum Beispiel.

Digimonzüchter -> Brütet die Eier schneller aus und trainiert diese etwas schneller
Digimonpartner -> man bekommt einen Bonus auf Kämpfe mit anderen Digimon(etwaige Freie oder mit anderem Partner?)

Was würdet ihr dazu meinen war ne Idee die mir eingefallen ist. ^^
Nach oben Nach unten
Akuryō
Genin
Genin
Akuryō


Charakter : Akuryō
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 28.01.13
Ort : Berlin

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 2:31 pm

PuRe schrieb:
Man hät ja kein Nachteil durch mehrere Digimon da es kein Handel gibt oder sowas und zudem wird man aktiv trainieren müssen

Bin für einem nur wegen Authentizität, war ein Fan von den Serien als die gerade erst rauskammen ^^

Trotzdem wäre ich auch mit mehreren einfärstanden, aber bitte so das man nur einem auf max Lv. hat ^^

Edit:

Wen du mehr über deine Ideen erzällen köntest, Tamagotchi ist echt zulang hehr, dan würden paar Vorschläge mehr kommen Shocked
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 3:42 pm

Folgendes schwebt mir im Kopf:

Du loggst dich ein und hast die Auswahl zwischen drei Slots, in denen deine Digimon sind.
Du wählst eins aus um dich um dieses Digimon zu kümmern.

Am Anfang hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Digieiern, die einen der Typen repräsentieren (Metal Empire etc). Wählst du eins aus, bekommst du das Baby Digimon dieses Types. Dies wird dann zum In Training, dann zum Rookie, zu Champion, zu Ultra, zu Mega und vielleicht noch weiter.

Das Digimon ältert, jede Zeit die du aktiv spielst. (Also jede Minute die du eingeloggt und das Digimon "siehst" zählt.)
Es kann zufällig Hunger (oder Durst?) bekommen und muss manchmal auf Klo, was genau siehst du durch Gedankenblasen bei deinem Digimon.
Solltest du ihn nicht rechtzeitig füttern oder ihn aufs Klo lassen, dann entstehen Entwicklungsfehler und dein Digimon digitiert zusätzlich anders. (Zu einen meist schlechteren Digimon wie Numemon oder Sukamon).

Dann hast du die Möglichkeit dein Digimon zu trainieren. Ich würde folgende Werte vorschlagen:

LP, MP, Angriff , Verteidigung, Intelligenz und Geschwindigkeit.
Jenachdem, wie du dein Digimon trainierst, entwickelt es sich (nach einiger Zeit) anders.

Dazu gibt es noch drei verschiedene Trainingsmethoden:
1. Soft (Weniger Punkte dafür mag dein Digimon dich mehr)
2. Normal (Normale Punkte und dein Digimon mag dich genausoviel wie vorher)
3. Hart (Mehr Punkte und dein Digimon mag dich weniger)

Jenachdem , wie sehr dich dein Digimon mag, digitiert es auch noch anders. (Wären dann Black-Digitationen)


Bei dem Konzept haben wir folgendes Problem nicht:

Durch gleiche Trainingsmöglichkeiten ist es so ziemlich perfekt balanct.
Dadurch würden auch mehrere Digimon für einen Account möglich sein, da der Spieler aktiv Zeit mit dem Digimon verbringen muss, damit es stärker wird.
Vorteil von mehreren Digimon wäre: Man könnte die DNA-Digitation einbauen, wodurch zwei zu einem Digimon werden.

Durch einen PVP-Kampf lassen sich die Digimon gegeinander antreten und durch eine Statistik der Siege und Niederlagen lässt sich ein Leaderboard erstellen.


Soweit zum Konzept, Fragen, Ideen, Kritik?
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Kuro
Student



Charakter : Kuro
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 08.02.13
Alter : 28
Ort : Linz

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 4:33 pm

ich hätte eine leider nervige frage wie lang wird es ungefähr dauern sowas zu machen
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 4:54 pm

Je nach Lust und Laune. Ich werd zuerst die Homepage machen und dann den Rest. Das größte Problem wird das Design und die einzelnen Bilder seien.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeSo März 24, 2013 5:07 pm

PuRe schrieb:
Je nach Lust und Laune. Ich werd zuerst die Homepage machen und dann den Rest. Das größte Problem wird das Design und die einzelnen Bilder seien.

Wenn du Bilder für bestimmte Dinge brauchst kann ich dir auch helfen sag nur was du brauchst und ich schau mich um und entwerfe was. =)
Nach oben Nach unten
gtmaster10
Genin
Genin
gtmaster10


Charakter : Jenn Taka
Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.12.11
Ort : Hamburg

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeMo März 25, 2013 11:24 am

Wenn ein digimon black wird hat das nachteile ?
Nach oben Nach unten
Yonko
Chuunin
Chuunin
Yonko


Charakter : Ryusenka
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeMo März 25, 2013 11:45 am

gtmaster10 schrieb:
Wenn ein digimon black wird hat das nachteile ?

Vielleicht mehr Angriff und z.B. weniger Def/Int


Zuletzt von Yonko am Mo März 25, 2013 11:57 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeMo März 25, 2013 7:27 pm

So, ich hab das Design für die Homepage fertig. Nun brauch ich euer Feedback.

Digimon = zeigt in der Box Infos zum Digimon (Alter/Werte etc)
Füttern = Falls hunger füttert ihn
Toilette = Wenn er auf Klo muss
Training = Minispiele zum Training
Kampf/Logout = Selbsterklärend

Die Karte hab ich auf der Schnelle gemacht, ich brauch dazu noch Sprites um sie schöner zu machen.
Das Digimon soll sich auf der Karte bewegen.

Seitenvorschau

[IDEE] Digimon Tamagotchi Tamagotchiipw2nv14yx

Ihr könnt mir helfen indem ihr:

1. Mir Tiles sucht (Also die einzelnen Mapteile)
2. Mir ein besseres Füttern-Icon sucht ^^
3. Feedback gibt Very Happy


Zuletzt von PuRe am Mo März 25, 2013 7:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
darkknight22
Student



Charakter : Kidoumaro Maito
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.02.13

[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitimeMo März 25, 2013 7:29 pm

sieht cool aus *_*
will haben :O
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[IDEE] Digimon Tamagotchi Empty
BeitragThema: Re: [IDEE] Digimon Tamagotchi   [IDEE] Digimon Tamagotchi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[IDEE] Digimon Tamagotchi
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Digimon Online
» Abwechslungsreichtum
» Super Idee
» Idee für Fehlende Elemente ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: Off-Topic :: Allgemeines-
Gehe zu: