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 Abschwächung des Iryonins

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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:29 pm

PuRe schrieb:
Wobei bei einen prozentualen Verbrauch verlieren die Iryonin ihre primäre Aufgabe als "Heiler".
Sie würden zudem die einzige Stärke verlieren, das Heilen. Folgende Änderung fänd ich dementsprechend besser:

Shosen no Jutsu - 0,5 multi
Inyu Shometsu - 0,75 Multi
Sozo Saisei - 1,0 multi
Byakugo no Jutsu -> wird zum 40% PU.

Das geht auch vollkommen in ordnung.
zwar stimmt es nicht das sie ihre fähigkeit zu healen verlieren...nur können sie sich nicht immer wieder healen und damit rumspammen so das jeder schaden zunichte geht.

aber das geht auch.
hauptsache man ändert was an ihnen.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:39 pm

PuRe schrieb:
Wobei bei einen prozentualen Verbrauch verlieren die Iryonin ihre primäre Aufgabe als "Heiler".
Sie würden zudem die einzige Stärke verlieren, das Heilen. Folgende Änderung fänd ich dementsprechend besser:

Shosen no Jutsu - 0,5 multi
Inyu Shometsu - 0,75 Multi
Sozo Saisei - 1,0 multi
Byakugo no Jutsu -> wird zum 40% PU.

also hat dann

Shosen no Jutsu - 0,5 multi 1,2-0,5=0,7
Inyu Shometsu - 0,75 Multi 1,3-0,75=0,55
Sozo Saisei - 1,0 multi 1,8-1=0,8

?

kann das shosen auch auf sich selbst gewirkt werden? ich würde dort vlt einen 1,2 multi lassen aber dann nicht auf sich selbst anwendbar und beim teammitglied muss es durch tempo/widerstand.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:54 pm

ich denke kaum das dein teammitglied weggrennt oder sich verteidigt wen du ihn heilen willst...
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 8:58 pm

GottesRache schrieb:
PuRe schrieb:
Wobei bei einen prozentualen Verbrauch verlieren die Iryonin ihre primäre Aufgabe als "Heiler".
Sie würden zudem die einzige Stärke verlieren, das Heilen. Folgende Änderung fänd ich dementsprechend besser:

Shosen no Jutsu - 0,5 multi
Inyu Shometsu - 0,75 Multi
Sozo Saisei - 1,0 multi
Byakugo no Jutsu -> wird zum 40% PU.

also hat dann

Shosen no Jutsu - 0,5 multi 1,2-0,5=0,7
Inyu Shometsu - 0,75 Multi 1,3-0,75=0,55
Sozo Saisei - 1,0 multi 1,8-1=0,8

?

kann das shosen auch auf sich selbst gewirkt werden? ich würde dort vlt einen 1,2 multi lassen aber dann nicht auf sich selbst anwendbar und beim teammitglied muss es durch tempo/widerstand.
Die Multi die ich angegeben habe sind die die sie haben sollen.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 9:05 pm

achso ich dachte das wird von denen abgezogen Very Happy *facepalm*
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 10:04 pm

Da diese sache sowieso schon abgeschloßen wurde, würde ich trozdem gerne noch eine kleine sachen posten.
Die Idee das heal multi der iryonins gesenkt werden sollte wurde schon vor paar wochen gepostet, es wurde aber nicht weiter beachtet


Zitat :


Zitat :

Xytan schrieb:
Zitat:
Jetzt kommt aber dann die Diskusion wie weit die runter geschraubt werden

0,1-0,3

Black Star! schrieb:
Es ist momentan alles perfekt balanced....daher denke ich das wir nicht voreilig sein sollten.

Ahhh! Der thread regt mich auf xD

Warum kann man das edo nicht mit den % von PuRe(oder bisschen mehr) und ohne pu einbauen? xD
So bleibt die Individualität xD
Und jeder kann es lernen xD

Es ist war, das es in einem anderem zusammenhang stand und jeder hat sein recht auf meinungswechsel.

Die multis aber auf so eine geringe zahl runter zu schrauben ist in meinem auge nicht gerechtfertigt, denn dadurch wird der heal überhaubt nichts mehr bringen der schaden wird immer höher als der heal sein und somit sinnlos sein. Dadurch kommt man lieber auf den gedanken selber schaden anzurichten als auf sein heal zu setzen.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 10:15 pm

Dann senken wir den schaden und lassen den heal
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 10:29 pm

Boah ganz ehrlich was beschwert ihr euch eigentlich?

wenn das so eingebaut wird wie pure es vorgeschlagen hat dann haben iryonins GENAU soviel wie uchihas und alle anderen bluterben mit 40% pu

DAZU ABER NOCH DEN HEAL

die haben also heal + das was alle andere haben!

anstatt endlich einzusehen das der heal als bonus behandelt werden sollte weil andere bluterben sowas tolles nicht haben wird hier jeder vorschlag abgelehnt.

Der heal ist mit nem multi von 1,0 immer noch seeeehr gut weil er durch die eigene def geht.

Das bluterbe ist einfach nur gut!
iryos haben dann ein 40% pu,nen heal,einen debuff,starke jutsus

iryonins sind die totalen bringer bei der bijuu jagd,beim lvln und bei gruppen kämpfen.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeDo März 28, 2013 10:30 pm

Bei maximalen Stats macht man höhstens 9000Schaden mit einem 1.9er Multi. Mit dem 1.0er Multi ist die Heilung bei 10000 ohne PU. Das reicht aufjedenfall.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 12:02 pm

PuRe schrieb:
Bei maximalen Stats macht man höhstens 9000Schaden mit einem 1.9er Multi. Mit dem 1.0er Multi ist die Heilung bei 10000 ohne PU. Das reicht aufjedenfall.

Lol? Das reicht auf jeden Fall?
Wenn wir davon ausgehen,dass beide User min. 10k Chakra haben, ist das mehr als "reicht auf jeden Fall", der Iryonin heilt 1. den Schaden locker wieder hoch, also hat der Gegner demnach nichts an Dmg gemacht in der Runde (Gegner macht 9k Schaden, Iryo heilt 10k -> "1k+") und 2. kann er dies auch über längere Runden halten, da er Chakra genug hat und das Jutsu nur 300 verbraucht.

Gehen wir davon aus, dass beide PUs einsetzen(30% PU vs. 40%), was im normalen Spielverlauf dazugezählt werden sollte, so macht User 1, 1,9er Multi + 30% PU (Juin 2), dem Iryonin 10,7k Schaden (10k Chk * 1,3(PU) * 1,9(Multi) - 10k Def * 1,4(PU) = 10,7k Dmg), während der Iryonin 14k heilt. Das könnte der Iryonin 20 Runden lang halten bei einem Chakraverbrauch von 700 Chakra pro Runde (700 Chakra * 20 = 14k Chakra(Chakra des Iryonins im PU)), während dem User 1 nach Runde 18 die Puste ausgeht (mit PU 13k Chakra, 700 Verbrauch pro Runde (1,9er Jutsu=400 + PU-Verbauch=300)),also ist ein Unentschieden, nachdem das Chakra beider User aufgebraucht ist, oder Sieg, wenn User1 20k Hp hat und der Iryonin in Runde 19 und 20 10,8k Dmg reinhaut (2x[10k Chk * 1,4(PU) * 1,7(Multi) - 10k Def * 1,3(PU)]=21,6k Dmg), gesichert.

Hier mal der genaue theoretische Kampfablauf dazu:

Runde 1 User 1: PU -> 13k Chakra Iryonin: PU -> 14k Chakra
Runde 2 HP: 20k 10,7k Dmg
->HP: 9,2k
HP: 20k 10,8 Dmg
9,3k
Runde 3 HP: 9,2k 10,7k Dmg HP: 9,3k 14k Heal
->HP: 12,6k
Runde 4 HP: 9,2k 10,7k Dmg HP: 12,6k 14k Heal
->HP: 15,9k
Runde 5 HP: 9,2k 10,7k Dmg HP: 15,9k 14k Heal
->HP: 19,2k
Runde 6HP: 9,2k 10,7k Dmg HP: 19,2k 14k Heal
->HP: 20k
Runde 7 HP: 9,2k 10,7k Dmg HP: 20k 10,8k Dmg
->HP: 9,3k
Runde 8 HP: 0 HP: 9,3k

Bei diesem Beispiel gehe ich davon aus, dass man, wie man sieht, "roh" kämpft, sprich: ohne VGs, Bunshins etc., sondern einfach nur Dmg reinhauen...
Desweiteren, gehe ich von 10k Chk,10k Def,20k HP und 10k Chakra bei den Kämpfenden aus, Reflex und Tempo außen vor, da 1. das Beispiel dabei anders aussehen würde und 2. es schon ohnehin sehr sehr lange dauern würde, allein diese Stats zu erreichen.
Man sieht, der Iryo kann den Schaden noch aushalten, kann sich dann aber im Gegensatz zu seinem Gegner mit satten 3,3k Hp-Healgewinn pro Runde hochheilen und das Dank des niedrigen Chakraverbrauchs ständig...

Deswegen, sollte der Chakraverbrauch der Healjutsus noch weiter erhöht werden, am besten doppelt so viel, also sollte das stärkste Healjutsu 600 Chakra verbrauchen, denn Iryonins sollten nicht ständig healen, spammen können, sondern nur wenn man genug Chakra trainiert hat, um es sich leisten zu können, sich mitten im Kampf sich zu heilen, dann hätte man den Heal als Bonus geschaffen wie jemand im Thread es schon meinte...

Daneben gibt es noch die Möglichkeit des prozentualen Chakrabrauchs beim Healen, damit würde man den Iryonins vorgeben wie oft sie sich heilen können, d.h. zB. nur 5-10 Mal "Ultiheal", das wäre balancetechnisch das beste...



Zuletzt von Mystogan am Sa März 30, 2013 12:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 12:07 pm

Meine Meinung.

Ich war nur zu faul sonen kampfverlauf zu machen....

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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 12:16 pm

ist ja nicht so, dass man den heal wahrscheinlich auch mit chakra noch pushen kann Rolling Eyes also heilt er ein ganzes stück mehr
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 12:28 pm

GottesRache schrieb:
ist ja nicht so, dass man den heal wahrscheinlich auch mit chakra noch pushen kann Rolling Eyes also heilt er ein ganzes stück mehr


Das stimmt ja... o.o

Pure...der % Verbrauch wäre ganz klar die bessere lösung.
Das was du am anfang vorgeschlagen hast war eigtl die perfekte Lösung
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 12:29 pm

Mystogan schrieb:
PuRe schrieb:
Bei maximalen Stats macht man höhstens 9000Schaden mit einem 1.9er Multi. Mit dem 1.0er Multi ist die Heilung bei 10000 ohne PU. Das reicht aufjedenfall.

Lol? Das reicht auf jeden Fall?
Wenn wir davon ausgehen,dass beide User min. 10k Chakra haben, ist das mehr als "reicht auf jeden Fall", der Iryonin heilt 1. den Schaden locker wieder hoch, also hat der Gegner demnach nichts an Dmg gemacht in der Runde (Gegner macht 9k Schaden, Iryo heilt 10k -> "1k+") und 2. kann er dies auch über längere Runden halten, da er Chakra genug hat und das Jutsu nur 300 verbraucht.

Gehen wir davon aus, dass beide PUs einsetzen(30% PU vs. 40%), was im normalen Spielverlauf dazugezählt werden sollte, so macht User 1, 1,9er Multi + 30% PU (Juin 2), dem Iryonin 10,7k Schaden (10k Chk * 1,3(PU) * 1,9(Multi) - 10k Def * 1,4(PU) = 10,7k Dmg), während der Iryonin 14k heilt. Das könnte der Iryonin 20 Runden lang halten bei einem Chakraverbrauch von 700 Chakra pro Runde (700 Chakra * 20 = 14k Chakra(Chakra des Iryonins im PU)), während dem User 1 nach Runde 18 die Puste ausgeht (mit PU 13k Chakra, 700 Verbrauch pro Runde (1,9er Jutsu=400 + PU-Verbauch=300)),also ist ein Unentschieden, nachdem das Chakra beider User aufgebraucht ist, oder Sieg, wenn User1 20k Hp hat und der Iryonin in Runde 19 und 20 10,8k Dmg reinhaut (2x[10k Chk * 1,4(PU) * 1,7(Multi) - 10k Def * 1,3(PU)]=21,6k Dmg), gesichert.

Hier mal der genaue theoretische Kampfablauf dazu:

Runde 1 User 1: PU -> 13k Chakra Iryonin: PU -> 14k Chakra
Runde 2 HP: 20k 10,7k Dmg
->HP: 9,2k
HP: 20k 10,8 Dmg
9,3k
Runde 3 HP: 9,2k 10,7k Dmg HP: 9,3k 14k Heal
->HP: 12,6k
Runde 4 HP: 9,2k 10,7k Dmg HP: 12,6k 14k Heal
->HP: 15,9k
Runde 5 HP: 9,2k 10,7k Dmg HP: 15,9k 14k Heal
->HP: 19,2k
Runde 6HP: 9,2k 10,7k Dmg HP: 19,2k 14k Heal
->HP: 20k
Runde 7 HP: 9,2k 10,7k Dmg HP: 20k 10,8k Dmg
->HP: 9,3k
Runde 8 HP: 0 HP: 9,3k

Bei diesem Beispiel gehe ich davon aus, dass man, wie man sieht, "roh" kämpft, sprich: ohne VGs, Bunshins etc., sondern einfach nur Dmg reinhauen...
Desweiteren, gehe ich von 10k Chk,10k Def,20k HP und 10k Chakra bei den Kämpfenden aus, Reflex und Tempo außen vor, da 1. das Beispiel dabei anders aussehen würde und 2. es schon ohnehin sehr sehr lange dauern würde, allein diese Stats zu erreichen.
Man sieht, der Iryo kann den Schaden noch aushalten, kann sich dann aber im Gegensatz zu seinem Gegner mit satten 3,3k Hp-Healgewinn pro Runde hochheilen und das Dank des niedrigen Chakraverbrauchs ständig...

Deswegen, sollte der Chakraverbrauch der Healjutsus noch weiter erhöht werden, am besten doppelt so viel, also sollte das stärkste Healjutsu 600 Chakra verbrauchen, denn Iryonins sollten nicht ständig healen, spammen können, sondern nur wenn man genug Chakra trainiert hat, um es sich leisten zu können, sich mitten im Kampf sich zu heilen, dann hätte man den Heal als Bonus geschaffen wie jemand im Thread es schon meinte...

Daneben gibt es noch die Möglichkeit des prozentualen Chakrabrauchs beim Healen, damit würde man den Iryonins vorgeben wie oft sie sich heilen können, d.h. zB. nur 5-10 Mal "Ultiheal", das wäre balancetechnisch das beste...


Selbst wenn du recht hast (kann von der Rechnung nichts rauslesen ^^), bringt es nichts die chakrakosten einfach zu erhöhen. Da man Chakra immer weiter hoch trainieren kann, sind die kosten irgendwann wieder klein für Iryonins. Und einfach prozentualen Chakraverbrauch für die Heiljutsus wäre schwachsinnig, wiel Iryonins vorrangig zum Heilen gedacht sind und erst danach zum Kämpfen.

Anstatt einfach mal ruhe zu geben und zu testen wies funktioniert müsst ihr gleich meckern. Rechnungen sind schön und gut haben aber nur begrenzte Aussagekraft, da Theorie und Praxis immer verschiedene Dinge darstellen. Egal was man macht man kann nicht alles zu 100% Balancen. Aber man kann auch nicht das was ein Be ausmacht wegnehmen oder derart einschränken das man eigentlich nicht mehr von einem Be reden kann.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 12:35 pm

tay ist ja nciht so, dass man den angriff auch pushen kann. von daher müsste auch der angriff % chakrakosten bekommen Rolling Eyes wenn es für das eine gemacht wird, müsste es auch fürs andere gemacht werden, damit es ausgeglichen ist
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 1:22 pm

@Gottes
Da hast du recht...der dmger kann auch chakra reinstellen ...aber dieser dmg den er durch chakra pusht muss auch wieder durch den def wert des gegners... der healpush nicht...also ists doch wieder etwas problematisch.




Mindcrush schrieb:

Selbst wenn du recht hast (kann von der Rechnung nichts rauslesen ^^), bringt es nichts die chakrakosten einfach zu erhöhen. Da man Chakra immer weiter hoch trainieren kann, sind die kosten irgendwann wieder klein für Iryonins. Und einfach prozentualen Chakraverbrauch für die Heiljutsus wäre schwachsinnig, wiel Iryonins vorrangig zum Heilen gedacht sind und erst danach zum Kämpfen.

Anstatt einfach mal ruhe zu geben und zu testen wies funktioniert müsst ihr gleich meckern. Rechnungen sind schön und gut haben aber nur begrenzte Aussagekraft, da Theorie und Praxis immer verschiedene Dinge darstellen. Egal was man macht man kann nicht alles zu 100% Balancen. Aber man kann auch nicht das was ein Be ausmacht wegnehmen oder derart einschränken das man eigentlich nicht mehr von einem Be reden kann.



Man so langsam langt es mir!
Mind merkst du was?? Genau sowas haste auch bei der Gendef damals gesagt! trz wurdest du von genjutsu nutzern zerschmettern obwohl sie nicht stark waren deiner meinung nach.
User wir Mystogan,Sophie und andere Genjutsu nutzer haben ganz genau demonstiert das es unbalanced war.
Das selbe bei puppen spielern letzte runde die deiner meinung ja auch nicht op waren....kennst du White und Henge? die hatten alle beide mit ihren puppen 4 k stats bevor es die ersten chunin gab.... jetzt sagen sie beide sogar das es zu stark war.... du musstest dich damals ja auch da querstellen und Kugutsus haben jedes chunin tunier gewonnen!

Und doch! das ganze spiel beruht auf berechnungen...so laufen browsergames...zwar ist praxis auch nötig aber bei soetwas offensichtlichem wie dem hier kann man sich die praxis auch einfach ausmalen... -.-


So und da du es immernoch nicht verstehst...SIE VERLIEREN IHRE HEALBESONDERHEIT NICHT!

Du sagst mir also das man Iryonins durch den % verbrauch die besonderheit klaut?
nehmen wir mal als beispiel Uchihas...es ist das meist gespielte bluterbe...
Was sind die Fähigkeiten eines uchiha?
-40% powerup,1.7 multi jutsu. <- Das wurde von Pure perfekt balanced.Die Anderen 40% bluterben haben NICHT MEHR und NICHT WENIGER gebraucht.

alles klar soweit?

Jetzt kommen wir zum Iryonin:
Was besitzt dieser für fähigkeiten?
-40%,1.7 Multi jutsu <- sie besitzen bis zu diesem punkt GENAU soviel wie die anderen bluterben!
und hier kommt das problem: sie haben DAZU noch nen 10% debuff (wir sehen es aber nicht so ernst daher stören diese 10% weniger) ...DAZU kommt der heal....Heal? eigentlich nicht schlimm ... Iryonins müssen sich heilen...das ist ihr bluterbe,das ist was sie sind....ABER der heal muss als BONUS behandelt werden...andere bluterben haben das NICHT

was bedeutet das jetzt?
Das bedeutet sie verdienen einen heal... aber wie mystogans kampfverlauf zeigt ist er einfach zu entscheidend.
Er heilt viel weg.

Wir sagen aber anstatt den iryonin zu schwächen machen wir den verbrauch prozentual...so können sie sich immernoch heilen,aus kniffligen situationen retten (mit powerup kann mans bis zu 14 mal im kampf einsetzen) und sind immernoch heiß begehrt in gruppenfights.


wir nehmen dem iryonin KEIN BISSCHEN die beonderheit das healens...wir machens nur fair.


Bevor du mich jetzt weiter als meckerer abstempelst und als flamer....denk mal darüber nach warum die meisten im thread für eine schwäche waren und du und Gottesrache sich querstellen.
Bedenke auch mein beispiel mit genjutsus und puppen.


PuRe leistet großartige arbeit mit seinem Browsergame und es ist so ziemlich einfach nur perfekt...und das zeigt sich an den usern die online sind.
Aber wer Zonk spielt weiß wie wichtig ein balancing ist....grade du mind.

ich weiß das ich viel geschrieben habe...aber ich habe nicht umsonst soviele argumente gebracht...also lies dir bitte alles durch bevor du mir antwortest.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 1:39 pm

ich find die idee von pure super mit den schwächeren multis. weniger heal mit verlgeichsweise höheren kosten.

da brauchst auch keine %-kosten wenn das mit % kommt sollen alle jutsus %chakrakosten haben. das würde aber das spielsystem zerstören. von daher lasst mal pure es so ändern, wie er es gesagt hat und dann können wir ja immer noch schauen. müssen ja nichts übers knie brechen.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 1:43 pm

GottesRache schrieb:
ich find die idee von pure super mit den schwächeren multis. weniger heal mit verlgeichsweise höheren kosten.

da brauchst auch keine %-kosten wenn das mit % kommt sollen alle jutsus %chakrakosten haben. das würde aber das spielsystem zerstören. von daher lasst mal pure es so ändern, wie er es gesagt hat und dann können wir ja immer noch schauen. müssen ja nichts übers knie brechen.


einverstanden...dann schauen wir uns die praxis an Wink
reden wir halt in einpaar monaten drüber...das geht auch.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 1:50 pm

Eine Möglichkeit die man noch bedenken kann:

- Das PU auf Juin2 Niveau senken
- Heiljutsus nicht durch PU beeinflussbar machen.

Dann würde das heilen nicht so effektiv.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 1:50 pm

Black Star, bitte unterlasse Aussagen wie:

"Man so langsam langt es mir!
Mind merkst du was?? " (Klingt für mich wie: Merkst du was oder bist du zu blöd?)


"So und da du es immernoch nicht verstehst...SIE VERLIEREN IHRE HEALBESONDERHEIT NICHT!" (Als ob man dein Text nicht lesen könnt. Rolling Eyes )


Wir müssen das einfach wie folgt betrachten:

Ein 1.9er Jutsu macht ("im späteren Verlauf", d.h bei 1k beider Spieler , wobei einer davon 40% hat) - 1165 Schaden.
Heilninjas können sich mit einen 1.0 Multi-Heiljutsu um 1400 Punkte heilen.
=> Ich hab einfach die 40% vergessen. Laughing

Also rechnen wir um:

Wir wollen den Heilninjas ungefähr 1000 HP-Heilung lassen bei den selben Verbrauch wie bei einem entsprechenden Multi
Das macht dann 1400*0.75= 1050HP.

Perfekt.
Nun das nunoch auf die anderen verteilen.

Shosen no Jutsu - 0.5 -> 700HP -> 250 Chakra
Inyu Shometsu - 0.6 -> 840HP -> 300 Chakra
Sozo Saizei - 0.75 -> 1050HP -> 350 Chakra


Zu wenig Heilung?

Wenn man mehr Chakra reinsetzt, dann ist die Heilung viel mehr. Rolling Eyes
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 1:55 pm

perfekt pure ist eben unser mann Exclamation cheers
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 2:00 pm

Sry pure ich habe mich in skype direkt bei Wolfi entschuldigt und gesagt das ich es nicht so meine...bin halt nur etwas energisch im forum Very Happy

und denn mutli weiter senken bei gleichem verbrauch mit dem argument das man chakra reinstecken kann ist wirklich perfekt...

Das ist eine wirklich gute idee...

ich bin dafür und damit sollte das problem gegessen sein.

Danke für ihre mitarbeit herr admin Very Happy
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30, 2013 5:54 pm

PuRe schrieb:
Black Star, bitte unterlasse Aussagen wie:

"Man so langsam langt es mir!
Mind merkst du was?? " (Klingt für mich wie: Merkst du was oder bist du zu blöd?)


"So und da du es immernoch nicht verstehst...SIE VERLIEREN IHRE HEALBESONDERHEIT NICHT!" (Als ob man dein Text nicht lesen könnt. Rolling Eyes )

PuRe, du brauchst dich nicht zu wundern, nachdem ich den Thread das erste Mal durchgelesen hatte und die Gegenargumente und das fehlende Einsehen einiger Leute hier gesehen habe, ist es verständlich, das Black Star! "ausrastet", man trägt hier Argumente vor und was wird von den anderen entgegengebracht? Man liest sich nicht mal durch, was Black Star! schreibt, auch nicht, was ich schreibe, sondern überfliegt's und bringt seine eigenen monotonen Argumente, wenig Einsichtigkeit, trotzdem ständigem Wiederholen...-.-

Aber jetzt ist's ja in Ordnung, es hat sich vorrübergehend geregelt,was ich gut finde,da PuRes Vorschlag gelungen ist, wird aber bestimmt noch was dazu kommen, weil's iwem nicht passen wird....
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSo März 31, 2013 7:56 pm

ganz ehrlich wie schwach sind die nun?
ich bin Iryonin und denn kann ich nun weg schmeißen
der multi ist ein scherz, und der verbrauch ist so was von übertrieben
scheiß auf denn PU das ist echt nicht nötig.

die sind nun echt für die Tonne, mein spiel spaß ist grade echt auf 0 gesunken
vielen dank für diesen kack echt jetzt
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitimeSo März 31, 2013 8:09 pm

Black Star! schrieb:




nehmen wir mal als beispiel Uchihas...es ist das meist gespielte bluterbe...
Was sind die Fähigkeiten eines uchiha?
-40% powerup,1.7 multi jutsu. <- Das wurde von Pure perfekt balanced.Die Anderen 40% bluterben haben NICHT MEHR und NICHT WENIGER gebraucht.

alles klar soweit?

Jetzt kommen wir zum Iryonin:
Was besitzt dieser für fähigkeiten?
-40%,1.7 Multi jutsu <- sie besitzen bis zu diesem punkt GENAU soviel wie die anderen bluterben!
und hier kommt das problem: sie haben DAZU noch nen 10% debuff (wir sehen es aber nicht so ernst daher stören diese 10% weniger) ...DAZU kommt der heal....Heal? eigentlich nicht schlimm ... Iryonins müssen sich heilen...das ist ihr bluterbe,das ist was sie sind....ABER der heal muss als BONUS behandelt werden...andere bluterben haben das NICHT

was bedeutet das jetzt?
Das bedeutet sie verdienen einen heal... aber wie mystogans kampfverlauf zeigt ist er einfach zu entscheidend.
Er heilt viel weg.



wir nehmen dem iryonin KEIN BISSCHEN die beonderheit das healens...wir machens nur fair.

ich weiß das ich viel geschrieben habe...aber ich habe nicht umsonst soviele argumente gebracht...also lies dir bitte alles durch bevor du mir antwortest.


Steig nicht einfach so in den thread ein mit deiner meinung.
Lies das was vorher geschrieben wurde... man hat sich nicht umsonst die mühe gemacht.
und dann bringe argumente warum der Iryonin schwach wäre...zwar gibt es kaum solche argumente weil er nicht zu schwach ist...aber naja.

Der iryonin ist jetzt einfach nur fair.
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BeitragThema: Re: Abschwächung des Iryonins   Abschwächung des Iryonins - Seite 2 Icon_minitime

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