Dadurch das eine Quote und kein Prozentwert vorgeschlagen wurde, wären das keine 100% sondern lediglich eine Quote von 1. Bei sowas wird ignoriert das es eigentlich 1 : 0 ist, aber so läuft das so wie ich das kenne.
TikoDKiller Jounin
Charakter : Tiko Anzahl der Beiträge : 664 Anmeldedatum : 22.02.13 Alter : 31
Dadurch das eine Quote und kein Prozentwert vorgeschlagen wurde, wären das keine 100% sondern lediglich eine Quote von 1. Bei sowas wird ignoriert das es eigentlich 1 : 0 ist, aber so läuft das so wie ich das kenne.
hast recht hab das mit % verwechelt. bin dafür die idee ist gut
Sasory Student
Charakter : Sasory Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 05.04.13 Alter : 37
Ich würde hiervon stark abraten. Ich höre hier oftmals das, dass game spaß machen soll und es ist nur ein Browsergame man muss deswegen nicht viel Zeit investieren blabla. Wenn ihr hier sowas einbaut wird das nur Probleme und geflame nach sich ziehen. Den das game ist in keinster weise Ausgegelichen. Spieler die von anfang an dabei sind haben einen klaren und entscheidenen Vorteil, solange sie aktiv gespielt haben. Für leute die später angefangen haben, haben da keine chance die leute platt zumachen. Es werden immer die Leute in den TOP 10/100 sein die seid dem anfang dabei waren undhalt aktiv gespielt haben. Das hat nix mit können zutun, sondern mit dem angelernten Training und der investierten Zeit.
Und dann kommt das geheule, wie bei LoL dort werden nur noch die siege angezeigt. Das könnte man gern einbauen wenn das balancing besteht. Das ist hier halt noch nicht der fall.
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Siege / Niederlagen Do Apr 11, 2013 12:02 am
in jedem browsergame haben die leute, die früher angefangen haben einen vorteill. außerdem bringen die kämpfe keinen vorteil. in lol sind siege um einiges wichtiger, da man einen vorteil hat (man spielt nicht mehr mit reinen anfängern zusammen, da man im elo steigt). da es aber hier um nichts geht versteh ich den einwand nicht. und nach statts untergliedern bringt nichts, da die spieler die anzahl ihre punkte nicht preisgeben wollen.
Sasory Student
Charakter : Sasory Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 05.04.13 Alter : 37
Thema: Re: Siege / Niederlagen Do Apr 11, 2013 1:10 am
Nein im gegenteil in den meisten BG's kann man die top 100 spieler erreichen und mit ihnen mithalten, wenn nicht sogar überholen. Da wären z.B. Travian, Ogame sowie C&C TA. Das jedenfalls meine erfahrung nach so. Es ist einfach eine tatsache, in NarutoBG kommt es darauf an ob du deine Zeit gut nutzt, in anderen BG kommt es darauf an ob du gut farmst, oder taktisch mit deinen verbündeten zusammenspielst.
Mir gehts einfach nur darum das, leute die z.B. 1 Monat länger spielen als andere einen Zeitvorteil von 720 stunden haben, setzt man die zeit nur in Training so hat dieser Spieler 720 Stats mehr. Als einer der später anfängt. Aber ums realistisch zumachen gehen wir davon aus das ein spieler nur 8 stunden trainiert und den rest levelt. Dann wären es immerhin 240 stats für Training + die stats die er durchs leveln bekommt. Immer noch mehr als genug um anderen spielern die hölle heiß zumachen.
Deswegen macht das meiner meinung nach einfach keinen sinn. Ist zwar eine coole idee und man kanns auch gern für die spaßkämpfe machen. Aber Für Wettkämpfe nicht geeignet. Es sei den Spieler der gleichen Stärke (+/- 50 stats) Kämpfen gegeneinander. Dann wäre es Top und vorallem Fair weil es da auf können ankommt. Und dann kann man auch auf eine gute statistik Stolz sein!
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Siege / Niederlagen Do Apr 11, 2013 11:53 am
falsch wenn einer von anfang an aktiv spielt hat er immer einen vorteil gegenüber einem der später anfängt. nehmen wir mal c&c ta, da ich das auch spiel. wenn einer 20 basen hat, hat er einen klaren vorteil gegenüber einem der grad neu anfängt. er bekommt schneller ressourcen. kann viel leichter forschungspunkte farmen usw. außerdem kann er ohne großen aufwand den kleinen ständig abfarmen, wenn er nicht ins zentrum der welt gewandert ist.
nach statts aufteilen ist auch keine sogute idee, da es immer drauf ankommt, was und wie geskillt wurde. da man sich nicht heilen braucht, sind es eigentlich auch ganz normale spaßkämpfe, die eben in einer statistik festgehlaten werden. seh da immer noch kein problem. wertungskämpfe sind für mich kämpfe wie in 1.0, bei denen man exp bekommen kann.
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Ich finde ja das man Ogame und NBG nicht im geringsten vergleichen kannst. Ogame hast du keinen einzelnen Charakter sondern halt deine Anfangs einzelne Station auf nem Planeten die du ausbaust, militärisch ausbaust etc... In NBG hast du einen einzelnen Charakter ( und teilweise Puppen etc) die du lvlst durch Missionen etc...
Es war und wird immer so sein das jemand der länger dabei ist, einen Vorteil hat denen gegenüber die erst nach einem Monat oder später erst mitmachen. Aber wenn man sich nicht doof anstellt kann man auch diesen recht klein halten. Ich war in 1.0 auch nicht von Beginn an dabei und war am Ende trotzdem nicht schlecht. Man merkt es wenn man weniger Trainingszeit hatte, aber trotzdem geht es.
B2T: Für Spaßkämpfe und eine Sortierungsmöglichkeit in der Liste bzw/und einen Verweis im Profil find ich das immernoch nicht schlecht sofern man nach den Kämpfen geheilt wird. Kugutsu etc sollten da wirklich keinen Nachteil haben.
Sasory Student
Charakter : Sasory Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 05.04.13 Alter : 37
Ihr versteht nicht worauf ich ihnaus will. Bei anderen BG's kann man im ranking durch punkte fallen. Indem man eine Basis, Flotte/Arme plattmacht. Hier ist das nicht der fall und man kann in C&C TA an die top 10 spieler herankommen. Hier können wir uns jetzt Streiten aber ich hab die erfahrung so gemacht. Das ist tatsache, hier das antrainierte verliert man nicht.
Aber egal ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema äußern und meine meinung ist. Das es noch kein balancing hat. Was mich nicht stört, was mich stört ist das user sich daraus einen vorteil erzielen wollen.
Baskerville Jounin
Charakter : Byakuran Anzahl der Beiträge : 617 Anmeldedatum : 09.01.11 Ort : Frankfurt
Ich habe kein Problem damit wenn man nach dem Kampf geheilt wird und die Sache nur der Statistik und dem Spaß dient. Dann sollten aber Jutsus wie z.B Hitokugutsu, DNA sammeln (Edo Tensei) und das Entsiegelungsjutsu nicht anwendbar sein damit man sich durch sowelche Kämpfe keinen Vorteil verschaffen kann.
Eine Begrenzung der Kämpfe wäre gut.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
sasory dann sag mir mal, welchen spielerischen vorteil man dadurch hat? es sind spaßkämpfe, die irgednwo festgehlaten werden. das ranking sagt nicht aus. selbst das momentane rankingsagt nichts aus, da es nach der gesammelten erfahrung geht und nicht nach der spielstärker der user. ist im prinzip genau das selbe.
MeisterZenox Chuunin
Charakter : Uchiha Shisui Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 20.03.13 Ort : Irgendwo
Ich bin für 2.1 oder auch für 2.2, wenn es denn sein muss. (Heilen finde ich bei den Kämpfen besser, da dies in den meisten Onlinespielen auch nach Wertungskämpfen passiert und dort hat es sich als positiv erwiesen.)
TikoDKiller Jounin
Charakter : Tiko Anzahl der Beiträge : 664 Anmeldedatum : 22.02.13 Alter : 31
sasory dann sag mir mal, welchen spielerischen vorteil man dadurch hat? es sind spaßkämpfe, die irgednwo festgehlaten werden. das ranking sagt nicht aus. selbst das momentane rankingsagt nichts aus, da es nach der gesammelten erfahrung geht und nicht nach der spielstärker der user. ist im prinzip genau das selbe.
Lol hab doch gesagt das es für Spaßkämpfe okay ist. *Ist zwar eine coole idee und man kanns auch gern für die spaßkämpfe machen. Es gibt halt vor un nachteile und ich hab das nur mal angesprochen. Dafür ist das Forum da und sagen das meine aussage Falsch ist kannst du nicht.
Sollte aber auch damit geklärt sein. Hoffe ich zumindest