NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Team-Turniere & Teamkasse

Nach unten 
+6
TiMaC
Eskchan
TikoDKiller
Basti
Amadeus
PuRe
10 verfasser
AutorNachricht
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:20 pm

Da einige User mich gefragt habe würde ich dies folgend vorschlagen:

Es gibt eine Kasse, in der User einzahlen können (nicht abheben!).
Das Geld kann für Turniere benutzt werden.

Leiter bekommen die Option, dass sie Turniere veranstalten können.
Das Turnier verläuft wie ein normales Turnier.
Teilnehmen können nur Teammitglieder. Mindestens 4 Mitglieder müssen teilnehmen.
Das Turnier startet einen Tag nach der Erstellung.

Der Leiter kann entscheiden, wieviel Geld miteingebracht wird (von der Clankasse).

Zusätzlich kommt dazu eine neue Regel:


Teamturniere
-Turniere, die dauzu gestartet werden, um Geld von einen Account zum anderen zu verschieben, ist verboten.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:25 pm

Fänd ich okay, müsst ihr dann halt Überwachen/Kontrollieren die Turniere, aber is auf jedenfall ne gute Idee.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:28 pm

PuRe :***
Geile Alternative zu einer Clankasse und genau das richtige für das laufende
Turnier bei uns! ;D
*PuRe Keks überreich* xD

Dafür!
Nach oben Nach unten
Basti
Genin
Genin



Charakter : Basti
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 09.04.12

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:52 pm

Könnte man sowas nicht auch Teamübergreifend machen? Also jetzt nicht komplet offen aber so zwischen 3-4 teams welche eine Allianz oder ein bündnis zusammen haben? Man könnte ja auf der Teamseite oben im profil stehen haben mit wem man verbündet ist (nicht selbst geschrieben sondern über die teameinstellungen eingestellt und vom system erkannt) und mit den teams könnte man dann noch zusammen argieren wie zb das tunier. Eine grenze in der maximalen anzahl an teams in dieser liste wäre aber nicht schlecht Wink

Sonst bin ich dafür nur das es halt doof so wäre für kleine teams (ich bin lieber in einem 5 man team als in einem 20man team)
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 30

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 9:26 pm

dafür
Nach oben Nach unten
Eskchan
Genin
Genin
Eskchan


Charakter : Eskarina
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 30

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 9:46 pm

Geil. Wir haben bei uns gerade Heute so ein Turnier geplahnt und hingen an genau dieser Frage. Das würde die Vorbereitungen sehr vereinfachen und gerade das Problem mit dem Preisgeld ist auch aufgekommen. Das wäre echt super so. Total dafür
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 9:50 pm

dafür
würde dann das zweite orga turnier leichter gestalten
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 10:27 pm

Vereinfacht die Organisation, macht das Turnier interessanter und stärkt den Zusammenhalt.
Zudem kann man die Clankasse als Option für weitere Clandinge offen halten, Clanverstecke oder so. Wäre aber erstmal nur eine Option, nicht dass sich jetzt alle gleich aufregen XD

Ganz klar dafür!!!
Nach oben Nach unten
Shiro
Student
Shiro


Charakter : Slyze
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.02.13
Alter : 27

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 1:25 am

Finde den Vorschlag prima. So werden Teamturniere einfacher und es gäbe einen Ryogewinn für den Sieger.
Aber falls man einen eher sehr starken Spieler im Team hat, der das Turnier klar für sich entscheiden würde (und zwar mehrere Turniere hintereinander), könnte man den Gewinn nicht einfach auf die 3 ersten Plätze verteilen? Denn man möchte, dass solche starken Spieler mitmachen am Team-Turnier, ich zumindest. ^^

Beispiel: (sind nur irgendwelche Zahlen könnte man leicht ändern. ^^)
1. Platz = 65 % des Gewinns
2. Platz = 25 % des Gewinns
3. Platz = 10 % des Gewinns
4. bis ... = gehen leer aus ^^

Wahrscheinlich geht das nicht, denn das Turnier läuft nach K.O.-System, wollte es aber mal angesprochen haben. ^^
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 2:21 am

Die % Zahlen könnte ja der Leader bei dem Turnier angeben. ^^ Wäre dann immer eins was variirt ^^
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 1:05 pm

(dagegen), dass alles nach einem turnier weg is, würd eher sagen ab einen bestimmten gewin( kA 400 k ryo oder höher) sollten 10 % in der kassa bleiben

allerdings für ein turnier mit gewinn^^
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 1:22 pm

Man sollte entscheiden können wie viel Geld aus der Kasse für Turnier verwendet werden soll Very Happy und halt die gewinn raten ^^
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 1:27 pm

naja wie gesagt, 1 turnier min 4 teinehmer, 400 k in der kassa, da sollte nich der sieger nur wegen 2 fights über 250 k bekommen können/dürfen
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 1:30 pm

Dann max 100k als gewinn vieleicht. Des sollte doch reichen ^^
Nach oben Nach unten
Shiro
Student
Shiro


Charakter : Slyze
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.02.13
Alter : 27

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 10:36 pm

Zitat :
(dagegen), dass alles nach einem turnier weg is, würd eher sagen ab
einen bestimmten gewin( kA 400 k ryo oder höher) sollten 10 % in der
kassa bleiben

Naja kann man machen, steht bei meinen Zahlen ja auch "... % des Gewinns" also, das eingesetzte Turniergeld (von mir aus müssen 10 % in die Kassa bleiben) für die Gewinner.
War etwas ungenau bei meinen Vorschlag, natürlich nicht das ganze Geld von der Kasse nehmen. ^^

Lemmster schrieb:
naja wie gesagt, 1 turnier min 4 teinehmer, 400 k in der kassa, da sollte nich der sieger nur wegen 2 fights über 250 k bekommen können/dürfen

Weshalb nicht? Ich finde schon, dass der Sieger mehr als die Hälfte des Gewinns verdient hat. Wieso willst du, dass die ersten 3. Plätze so ähnliche Prozentzahlen bekommen? ^^
Finde die 65 % wirklich angemessen und er sollte, meiner Meinung nach, auch mehr als die 50 % bekommen, als Gewinner. ^^

Ist aber nur meine Meinung dazu. Razz
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 10:53 pm

der sieger eines Turniers kriegt immer mehr als die hälfte^^ außerdem is das bei einem Team Turnier doch egal, da teilt man doch ehe alles untereinander^^
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeDo Mai 16, 2013 8:07 am

Shiro schrieb:
Zitat :
(dagegen), dass alles nach einem turnier weg is, würd eher sagen ab
einen bestimmten gewin( kA 400 k ryo oder höher) sollten 10 % in der
kassa bleiben

Naja kann man machen, steht bei meinen Zahlen ja auch "... % des Gewinns" also, das eingesetzte Turniergeld (von mir aus müssen 10 % in die Kassa bleiben) für die Gewinner.
War etwas ungenau bei meinen Vorschlag, natürlich nicht das ganze Geld von der Kasse nehmen. ^^

Lemmster schrieb:
naja wie gesagt, 1 turnier min 4 teinehmer, 400 k in der kassa, da sollte nich der sieger nur wegen 2 fights über 250 k bekommen können/dürfen

Weshalb nicht? Ich finde schon, dass der Sieger mehr als die Hälfte des Gewinns verdient hat. Wieso willst du, dass die ersten 3. Plätze so ähnliche Prozentzahlen bekommen? ^^
Finde die 65 % wirklich angemessen und er sollte, meiner Meinung nach, auch mehr als die 50 % bekommen, als Gewinner. ^^

Ist aber nur meine Meinung dazu. Razz

Naja dann sieh es ma so, man zahlt ein( jeder in der orga) aber dann startet man das turnier wenn nur 4 user on sin, erstens hat der resg umsonst eingezahlt, 2. Wegen nur 2 kämpfe ist das dann etwas sehr viel, wenn man auf über 250 k ryo kommt, da kann phre es gleich so machen, dass man beim babysitten 100 k bekommt. Einfach übertrieben...

Das limit wär find ich auch ok

Ach und das kit den über 250 k wär an platz 1 gewandert..... XD 65% von den 400 k. Nich an alle, hab da das beispiel 65% genommen
Nach oben Nach unten
Shiro
Student
Shiro


Charakter : Slyze
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.02.13
Alter : 27

Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitimeDo Mai 16, 2013 1:17 pm

Lemmster schrieb:
Shiro schrieb:
Zitat :
(dagegen), dass alles nach einem turnier weg is, würd eher sagen ab
einen bestimmten gewin( kA 400 k ryo oder höher) sollten 10 % in der
kassa bleiben

Naja kann man machen, steht bei meinen Zahlen ja auch "... % des Gewinns" also, das eingesetzte Turniergeld (von mir aus müssen 10 % in die Kassa bleiben) für die Gewinner.
War etwas ungenau bei meinen Vorschlag, natürlich nicht das ganze Geld von der Kasse nehmen. ^^

Lemmster schrieb:
naja wie gesagt, 1 turnier min 4 teinehmer, 400 k in der kassa, da sollte nich der sieger nur wegen 2 fights über 250 k bekommen können/dürfen

Weshalb nicht? Ich finde schon, dass der Sieger mehr als die Hälfte des Gewinns verdient hat. Wieso willst du, dass die ersten 3. Plätze so ähnliche Prozentzahlen bekommen? ^^
Finde die 65 % wirklich angemessen und er sollte, meiner Meinung nach, auch mehr als die 50 % bekommen, als Gewinner. ^^

Ist aber nur meine Meinung dazu. Razz

Naja dann sieh es ma so, man zahlt ein( jeder in der orga) aber dann startet man das turnier wenn nur 4 user on sin, erstens hat der resg umsonst eingezahlt, 2. Wegen nur 2 kämpfe ist das dann etwas sehr viel, wenn man auf über 250 k ryo kommt, da kann phre es gleich so machen, dass man beim babysitten 100 k bekommt. Einfach übertrieben...

Das limit wär find ich auch ok

Ach und das kit den über 250 k wär an platz 1 gewandert..... XD 65% von den 400 k. Nich an alle, hab da das beispiel 65% genommen

Verstehe deine Kritik nicht ganz, aber veruche mal darauf zu antworten. ^^

Wieso sollte man das Turnier starten, wenn nur 4 Spieler online sind? Außerdem wird jedes Team und jede Org. es vorher ankündigen, sehr wahrscheinlich, würde ja sonst kein Spaß machen bei den paar Gegnern. Viele haben auch wöchentliche Turniere, bei denen sowieso mehr als 4 online kommen würden, da ein Termin schon fest steht.
Denke nicht, dass es wirklich so unorganisierte Teams/Org.'s gibt, die das Turnier so "unpraktisch" starten würden.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man was dagegen hat, dass der Gewinner mehr als die Hälfte bekommt? Wie Amadeus schon gesagt hat, kriegt der Gewinner in normalfällen sowieso immer über die Hälfte. Ich finde es, wie gesagt, mehr als fair, aber egal.
Ja, die 250k wären an Platz 1 gewandert, da der Gewinner es sich auf verdient hat, zumindest 65 % zu bekommen. ^^
Du bist gegen den Vorschlag, der dem Sieger 65 % gibt, aber für einen Vorschlag, der dem Sieger 100 % gibt. Ja bei meinem Vorschlag macht man wirklich leichtes Geld. ^^

Ja, Limit ist in Ordnung.

Danke für die Kritik, Lemmster, hast in einigen Punkten wirklich Recht gehabt. Smile

Wahrscheinlich wird das ja sowieso nicht umgesetzt, da es wahrscheinlich viel zu viel zum programmieren gäbe, also sage ich mal, dass ich PuRe's Vorschlag 100%ig unterstütze. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Team-Turniere & Teamkasse Empty
BeitragThema: Re: Team-Turniere & Teamkasse   Team-Turniere & Teamkasse Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Team-Turniere & Teamkasse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Teamkasse einbaun
» Team-NPC...
» team missionen
» Team Mission
» Team mission

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: