Chakrapush wurde ja on letzter Zeit sehr geflamet, allerdings nur aus meiner Meinung nach, nur teilweise logischen und normalen Gründen.
deshalb mach ich den thread auf:
Pures vorschläe sind alle 3 nur eine teillösung, ich wär für eine erweiterte Mischform:
Aggressiver Push: Dmg und Genauigkeit um {WERT/2} erhöht[ Formel nrur beispiel, ka wie sie eig gehört]
Defensiver Push: Deff und Reff um {WERT/2} erhöht [ Formel nrur beispiel, ka wie sie eig gehört]
Begründung: Einerseits sieht man im Manga/ Anime, dass man sowohl verteidigung, genauigkeit, speed und auch angriff durch den einsatz von Chakra erhöhen kann, darum soll es eigentlich hier ähnlich ablaufen
Da man alles erhöhen kann, hat auch jeder die möglichkeit, den dm so gering//hoch wie möglich zu machen:
SPRICH: der angreifer hat bessere CHancen, deffer oder reffer zu treffen/ mehr schaden zu machen,
Der deffer kann wenn er mindestens gleich viel chakra wie der angreifer pusht, den schaden auf standart, oder leicht geringer als standart bringen
Der reffre kann den genauigkeitsbonus entwweder aufheben oder sogar verschlechter
Fazit: so kann der Push nur strategisch rivhtig vorteile erzielen, denn blindes losfeuern in den ersten paar runden ist absolut nich chakranahe und sinnlos
Nochma Pros dieser idee:
+ alle arten von spielern im Kampf haben gleiche Vorteile/wenn sie sie einsetzen
+ keiner kann jammern, dass der Push ihn/sie schwerer trifft als andere
+ man muss lernen strategisch mit dem eigenen Chakra umzugehen
Nachteile:
-schwerer für beide seiten effektiv zu pushen( einerseits ev pusht der gegner, wie viel unterschied besteht ohnehin etc)
- man muss mitdenken