NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Passiver Bluterben Boost

Nach unten 
+6
Yonko
Peetmaster
Zabusa
Smoke
TikoDKiller
Mikiya
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeDo Jun 20, 2013 11:42 pm

Heyo,

also ich dachte mir um dem BG etwas mehr schwung zu bringen wollte ich einmal einen Boost das für jedes BE abgestimmt ist reinbringen, dieses würde nicht viel am balancing ändern und maximal auf den Wert auf das das BE ausgerichtet ist 5% mehr bringen. Die Werte würden sich auf HP,Chakra,Kraft,Tempo,Intelligenz,Genauigkeit,Chakrakontrolle,Widerstand auswirken.
So würde jedes BE Einzigartig werden(etwas mehr Einzigartigkeit)! Welche Werte welches BE bekommt könnt Ihr gern dazu schreiben(wenn Ihr wollt).Was haltet ihr davon? Cool


LG
Mikiya
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 30

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 12:15 am

mir gefällt die idee sehr. 5% aber vieleicht zuviel (bei 1000stats 50free=50h) da manche mit ihrem boost unzufrieden sein könnten usw.

Kumo Genauigkeit (weil der spinnenman mit dem pfeil gut zielte)
Uchiha, Genauigkeit (mit dem sharingan alles erkennen finden und somit auch treffen)
Hyuuga Genauigkeit (sehr kräftig sind sie ja nicht noch schnell oder robust. bleibt nur genauigkeit)
Aburame Chakra ( wegen den insekten)
Akimichi Widerstand (weil sie so schön rund sind)
Inuzuka Genauigkeit (wegen dem geruchssinn)
Kaguya Widerstand (auch nicht sehr kräftig. widerstand passt am besten wegen den knochen)
Kugutsu Chakra (Weil alle kugutsus hp und ck brauchen und ck eher zu ihnen passt)
Mokuton CK (hashirama op)
Yuki Tempo (eweil hak schnell ist)
Sand CK (weil gaara alles seinem sand machen lässt wozu mann gute kontrolle braucht)
Tai Tempo (weil lee extremm schnell ist. schneller als stärker)
Youton HP (weil kisame ma sagte das der junge viel ausshällt)
Nara Genauigkeit (weil mit dem schatten treffe schwer ist und er es trotzdem schafft)
Shouton / (nicht gekukt)
Jiton CK (same wie sand)
Sakon Kraft (weil ich nicht sehe was er sonst gut kann)
Senninka Kraft (weil er einfach brutal aussieht und muskulüs ist)
Hozuki Tempo (er hatt auch nichts besonderes gezeig auser das er dank seiner wasserform halt asuweichen kann)
Kamizuru / (nciht gesehn)
Kurama Int (weil sie halt gen sind)
Yamanaka CK (weil man den Körper des Gegners kontrolliert wozu man Chakracontrolle braucht)

das wären die BEs


Zuletzt von TikoDKiller am Fr Jun 21, 2013 3:01 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 12:23 am

Dieser Boost würde nicht wie ich finde als Stats direkt zählen sondern eher als Bonus der dahinter steht mit einem farbigen Zusatz. Aber mal sehen was die anderen dazu so schreiben. Very Happy

P.S.: Bei mehreren sollten die Bonus Eigenschaften natürlich durch die Menge der Stats die gefördert werden geteilt werden.

z.b.:
1: 5%
2: 2,5%
3: 1,6%

3 Eigenschaften wären dann aber auch das höchste wie ich finde.
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 1:09 am

Hört sich auf jedenfall "nice" an, aber hört sich auch nach ner menge balancing an ^^

Bin gespannt wie`s ankommt Smile
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 9:38 am

es ist so wie Smoker sagt, es hört sich nach ne Menge balancing an.

außerdem wird die Skillung eingeschränkt.

Nen Beispiel, wenn Tai 5% auf Reff bekommt, wäre es unklug als Deffer zu spielen, da die Trefferquote mit einem Chakrareff und diesen 5% auf ca. 33% sinkt (also nen Drittel), das gilt auch für die BE´s die nen Boost auf Deff bekommen, falls ich diese 5% überschätze werden diese 5% auch keine Einzigartigkeit der BE´s hervorbringen.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 11:00 am

Warum sollen das nur BEs bekommen und keine Spezis? Ich finde, das sollten dann auch die Spezies bekommen.

Von der Sache her gut. Aber dann müssten die die was auf Ref bekommen das gleiche auf Def bekommen. Das würde Zabusas Problem korrigieren. Könnte man ja ähnlich machen wie bei dem Uchiha BE, oben im Vorschlag. Damit keiner zu etwas "gezwungen" wird, wie hier viele Paranoia schieben.

Müsste man dann aber genau balancen und ich glaube das kostet Zeit... und wie ich diese Community kenne auch Nerven ^^
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 30

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 2:56 pm

logisch gesehn müssten die spezs keine bekommen, aber das wäre natürlich nicht balanced weswegen sie doch eine bekommen sollten.
wie Zabiza es sagte würden manche sich ''gezwungen'' fühlen einen BE der zB auf tempo nen pasiv boost hat, ihn auch auf tempo zu spielen.
es gibt dafür 2 alternativen:
1. jeder spieler darf sich seinen boost selber auswählen. mir gefällt die idee nicht sehr gut da das spiel ohnehin zu viel freiraum den spielern lässt was ich persönlich nicht gut finde. hab es nur aufgezählt da jemand früher oder später mit der idee ankommen wird.
2.weniger als 5 % machen. ich würde 2.5% sagen. bei 1000 stats hat man somit einen boost von einen tag (24+1=25) dazubekommen. desto weniger dieser %wert desto weniger probleme mit dem balancing und leute die zB einen Akimichi auf Tempo spielen wollen, würden wegen dem sehr kleinen boost nicht abschrecken und skillen was sie wollen.

Hier vorschlag für die spezis:
Iryonin Chakra (da stunade des öfteren gezeigt hab wie viel chakra sie hat)
Sumi CK ( wen ich richtig liege kontrolliert er selber die zeichnungen weswegen man halt chakracontrolle braucht)
Kami Tempo (selber grunf wie Hozuki. kan sich einfach auflösen)
Schlange HP (weil die schlange nie stirb)
Frosch Widerstand (weil jiraya und naruto nie aufgeben nach al den prügeln...)
Puroresu Kraft (weil A einfach ein Muskelmonster ist)
Buki Genauigkeit (sie hat des öfteren gezeigt wie gut sie mit den waffen trifft und so)
Jiongu HP (weil er wegen dem herzenklauen imer weiter lebt)
Kibaku Nendo CK ( Zerstören=Kraft=CK für ninujtsu)
Kengou Kraft (Einer hat magesgt das die waffe von zabiza extrem schwer ist und der schwingte is locker rum..)
Ishoku sharingan Genauigkeit (wel mann mit dem sharingan einfach bessere augen hat und somit besser den gegner finden und treffen kann)
Utakata CK (weil er die blasen kontroliert irwie glaub ich)
Jinshuriki modoki Chakra (weil er das chakra vom biju hat)
Jashin HP (unendlich HP halt)
Roku Pasu Genauigkeit (selber grund wie ishoku sharingan)
Nach oben Nach unten
Yonko
Chuunin
Chuunin
Yonko


Charakter : Ryusenka
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 4:21 pm

Finde die Idee super, aber ich bin der Meinung, dass man es sich selbst nicht aussuchen dürfen sollte. Auch wenn es nur 5% sind, würde es unbalanced sein:/
Nach oben Nach unten
Argyle
Genin
Genin



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.01.13

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 4:38 pm

Diese Idee ist unsinn, es treibt die Statuspunkte nach oben und das wars. Wenn man Pech hat auf ein Attribut auf dass man keinen Wert legt. Wo ist da jetzt die sinnvolle Ergänzung für das Spiel?
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 30

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 4:45 pm

mit mathe hast du es wohl nicht so. 5% und ich habe sogar vorgeschlagen das es weniger sei.

''es treibt die Statuspunkte nach oben und das wars.Wenn man Pech hat auf ein Attribut auf dass man keinen Wert legt''

Nein, wenn mann pech hat treibt es eigentlich gar nichts nach oben. das einzige WO man dann pech haben könnte ist bei reff und deff. da könnten wir aber auch eine lösung finden.
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 4:51 pm

Sops auch mal wieder was von mir, also ich finde nicht das es einfach nur ein Push für die Stats ist, denn wenn man es so sieht haben die Familien/Bluterben/Spezialisierungen jeder ihre vor- und nachteile und wenn man halt ein bestimmtes wählt muss man sich bewusst sein das diese z.b auf Ihr Chakra baut(Iryonin) den damit heilen sie andere und auch sich selbst. Beim Thema Tai würde ich sogar sagen da es Akimichi- und den regulären Tai-User gibt das man bei Tai wirklich auf Ref baut und bei Akimichi auf Def man kennt es ja aus dem Anime/Manga das Lee relativ schnell ist aber wenn er einmal getroffen ist, das man es ihm ansieht. Bei Choji Akimichi ist es genau anders herum. Wenn es dennoch solch ein Problem ist das man als Tai auf Def geht statt Ref geht kann man diesen ja zur not die Wahl beim start geben auf was diese ihren Bonus haben wollen. Bei Bluterben die sich "wirklich" nur auch einen Wert spezialisiert haben so sollten diese dann auch nur den einen Wert gefördert bekommen. Aber das sollte dann die allgemeinheit entscheiden ich will nicht zu tief greifen und auch allen anderen die chance geben ihre Ideen einzubringen.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 5:03 pm

dein ernst???


du willst, dass Tai unbedingt nen Reffer wird, weil Lee nen Reffer ist?

So gesehen verlange ich nen plus von 10% für Iryonin bei CK und ein minus von 10% für Präsi, da weder Sakura noch Tsunade zielen können...
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 30

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 5:06 pm

das war nur ein vorschlag von meiner seite. die idee mit vor und nachteilen hatte ich auch, nur wollte ich das wir mit kleineren schritten vorrangehen.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 5:09 pm

ich bezog mich auch nicht auf dich, da du wegen Reff und Deff etwas machen willst sondern auf Mikiya, da es unsinnig ist so ne Einschränkung zu bauen.

PS: bezeichne ich nicht als Zwang, aber ich würde nicht mich zum Deffer skillen wollen, wenn ich wüsste, dass ich 5% bei Reff einfach mal so geschenkt bekomme.
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 5:11 pm

Zabuza wer liest ist klar im vorteil. Wink

Mikiya schrieb:
Wenn es dennoch solch ein Problem ist das man als Tai auf Def geht statt Ref geht kann man diesen ja zur not die Wahl beim start geben auf was diese ihren Bonus haben wollen.

Ich habe nur einen vergleich gezogen der mit dem Anime/Manga übereinstimmt wer was skillt ist mir persönlich egal. Desweiteren sollte man schon wissen was die BE´s drauf haben unso. ^^
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 5:13 pm

du weißt, dass dieses BG seid Monaten gestartet ist oder?

da gibt es kein, man sollte schon wissen, die BE´s hatten diese Vorteile nicht und ob sie die bekommen ist auch nicht sicher.
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 5:40 pm

Zum Punkt 1: Ja ich weiß vollkommen das das BG seit einigen Monaten läuft.

Zum Punkt 2: Deswegen hab ich auch geschrieben das man denen die Wahl lassen könnte, ich weiß selbst aus Erfahrung in 1.0 wie es ist nen BE zu spielen die sich auch 2 weisen spielen lassen(Uchiha-> Gen/Nin) und grad für Neulinge ist dies nicht auf dem ersten hinsehen ersichtlich.

z.B. Tai BE

NBG schrieb:
Ein Tai-Ninja hat sich auf den Umgang mit Taijutsu spezialisiert.
Er kann besondere Taijutsus ausführen.
Zudem kann er die acht inneren Tore öffnen.

Aus diesen Sätzen wäre mir als Neuling wenn ich jetzt nicht wüsste das Lee auf Tempo aus ist, könnte man ja auch auf Def spielen und deshalb auch die wahl bei solchen BE´s.


So und nun zum Thema zurück wenn du hierbei helfen willst mach nen ordentlichen vorschlag. Wink
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 5:47 pm

ok Vorschlag. Es seien lassen.

Die Tatsache, dass man bis auf den Angriffswert alles so skillen kann wie man will, finde ich gut, wenn man es unbedingt will und mehrere dafür sind, klar wieso nicht, aber nichts auf deff oder reff. 

Tai-BE würde einfach nur Kraft bekommen.

Akimichi sollte eher HP boost bekommen.
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 30

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 6:01 pm

Zabusa schrieb:
ok Vorschlag. Es seien lassen.

Die Tatsache, dass man bis auf den Angriffswert alles so skillen kann wie man will, finde ich gut, wenn man es unbedingt will und mehrere dafür sind, klar wieso nicht, aber nichts auf deff oder reff. 

Tai-BE würde einfach nur Kraft bekommen.

Akimichi sollte eher HP boost bekommen.

dein erster vorschlag ist schlecht. aber der zweite wo du vorschlägst keine ref oder def boost gefällt mir.
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 6:02 pm

Ich hab das ganze nämlich jetzt nur so verstanden, dass die BE´s/Spezis 5% von irgendeinem Wert draufgeschlagen bekommen sollen, um die Be´s einzigartig zu machen. Ist das so Richtig?? 

Ich verstehe da nicht so ganz richtig, warum man die Be´s einzigartig machen sollte Very Happy Was gibt es da für einen Sinn dahinter?? Sollen dadurch mehr auf das oder das Be gehen?? 

Ich hätte das ganze vielleicht Anfangs ganz gut gefunden, aber halte es jetzt im Späteren Verlauf eher für Fragwürdig. 

Also als Neuling hat man die Chance die Jutsus anzuschauen etc und daran könnte man erkennen, was man wie und wie Skillen könnte Very Happy Die meisten wählen ja eh die Be/Spezis die ihnen am besten gefallen und nicht die, die am besten sind ^^ 

Meine persönliche Meinung zu dem ganzen ist nun wie folgt: Ich würde das lieber weglassen. Außerdem, kann ein Boost auf den und den Bereich mehr Vorteile haben als ein Boost auf einen anderen Bereich. 

Schlecht finde ich auch das auswählen von diesen Eigenschaften, da man da zu seinem eigenen Vorteil entscheiden kann und dann ists keine Einzigartigkeit der BEs sonder des Spielers (die herrscht auch schon bei Skillung) 

Dann, dass die % werte Runterschraubt werden, halte ich auch nicht gerade für gut da so ja wie in Tiko´s beispiel bei 2,5 % bei 1000 Werte 25 Punkte sind, wenn man aber dann im Lategame ist kann das schon so einiges ausmachen Very Happy

(Kann sein das ich manches Falsch verstanden hab Smile )
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 6:16 pm

BoJay schrieb:
Ich hab das ganze nämlich jetzt nur so verstanden, dass die BE´s/Spezis 5% von irgendeinem Wert draufgeschlagen bekommen sollen, um die Be´s einzigartig zu machen. Ist das so Richtig?? 

Ich verstehe da nicht so ganz richtig, warum man die Be´s einzigartig machen sollte Passiver Bluterben Boost Icon_biggrin Was gibt es da für einen Sinn dahinter?? Sollen dadurch mehr auf das oder das Be gehen?? 

Ich hätte das ganze vielleicht Anfangs ganz gut gefunden, aber halte es jetzt im Späteren Verlauf eher für Fragwürdig. 

Also als Neuling hat man die Chance die Jutsus anzuschauen etc und daran könnte man erkennen, was man wie und wie Skillen könnte Passiver Bluterben Boost Icon_biggrin Die meisten wählen ja eh die Be/Spezis die ihnen am besten gefallen und nicht die, die am besten sind ^^ 

Meine persönliche Meinung zu dem ganzen ist nun wie folgt: Ich würde das lieber weglassen. Außerdem, kann ein Boost auf den und den Bereich mehr Vorteile haben als ein Boost auf einen anderen Bereich. 

Schlecht finde ich auch das auswählen von diesen Eigenschaften, da man da zu seinem eigenen Vorteil entscheiden kann und dann ists keine Einzigartigkeit der BEs sonder des Spielers (die herrscht auch schon bei Skillung) 

Dann, dass die % werte Runterschraubt werden, halte ich auch nicht gerade für gut da so ja wie in Tiko´s beispiel bei 2,5 % bei 1000 Werte 25 Punkte sind, wenn man aber dann im Lategame ist kann das schon so einiges ausmachen Passiver Bluterben Boost Icon_biggrin

(Kann sein das ich manches Falsch verstanden hab Passiver Bluterben Boost Icon_smile )


BoJay es wird nicht ein random wert sein der gewählt wird, sondern ein Wert der das BE/Spezi auszeichnet. Bei BE´s wie Uchiha wäre nur die Wahl ob diese sich dann auf Nin oder Gen spezialisieren. Cool
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 6:21 pm

Muss BoJay da zustimmen, jetzt im späteren Verlauf des Spiels kommt sowas eher nicht gut an. Weil Leute schon geskillt haben und wenn das BE jetzt Boost zb auf Ref bekommt aber der Spieler Deff geskillt hat, naja das wäre etwas doof.
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 6:33 pm

Mikiya halte ich trotzdem nicht für gut. Das hätte man zu Beginn vorschlagen sollen und nicht mehr jetzt. Ich weiß da nicht so recht ich halte das eher nicht für soo gut und man sollte Die Bes lieber so lassen wie sie sind und nicht versuchen sie einzigartig zu machen. Ich mein so wie es mit den BEs aussieht, wurden/werden (weiß ja nicht obs schon so passt.) gut angepasst und da finde ich muss das ganze hier nicht wirklich sein und es sollte einfach auf die Skillung ankommen, die man selbst wählt, da man sich so schon selbst einzigartig machen kann und ich denke das reicht, da muss sowas mit den BEs nicht wirklich rein.
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 30

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 8:39 pm

BoJay schrieb:
Ich hab das ganze nämlich jetzt nur so verstanden, dass die BE´s/Spezis 5% von irgendeinem Wert draufgeschlagen bekommen sollen, um die Be´s einzigartig zu machen. Ist das so Richtig?? 

Ich verstehe da nicht so ganz richtig, warum man die Be´s einzigartig machen sollte Very Happy Was gibt es da für einen Sinn dahinter?? Sollen dadurch mehr auf das oder das Be gehen?? 

Ich hätte das ganze vielleicht Anfangs ganz gut gefunden, aber halte es jetzt im Späteren Verlauf eher für Fragwürdig. 

Also als Neuling hat man die Chance die Jutsus anzuschauen etc und daran könnte man erkennen, was man wie und wie Skillen könnte Very Happy Die meisten wählen ja eh die Be/Spezis die ihnen am besten gefallen und nicht die, die am besten sind ^^ 

Meine persönliche Meinung zu dem ganzen ist nun wie folgt: Ich würde das lieber weglassen. Außerdem, kann ein Boost auf den und den Bereich mehr Vorteile haben als ein Boost auf einen anderen Bereich. 

Leider hatt man die idee am anfang nicht oder es gab halt ne menge andere sachen zutun für PuRe. das ist nicht wirklich ein grund weswegen es nicht eingefügt werden soll.
Die meisten wählen natürlich Die BEs die sie am meisten mögen, aber sie mögen sie ja WEIL sie etwas spezielles ansich haben. zB nimmt man Jashin weil Hidan ''Unsterblich'' war und wieoft man halt draufschlägt er mehr oder weniger noch dasteht(auch wen da Kopf fehlen könnte). Der Spieler der nun Hidanstyle spielt, wird viel HP oder Widerstand skillen um zu zeigen das er wie Hidan ''Unsterblich'' ist. Natürlich gibts auch viele spieler die aufsowas nicht acht geben und halt zB als Aburame (habe Chakra als boost vorgeschlagen) vorhat wenig chakra zu skillen, derenstelle viel CK um mit seinen Jutsus den gegner soviel wie möglich chakra zu entziehen damit sie auf dem selben chakralvl sind. Deswegen habe ich ja vorgeschlagen das es weniger als 5% sei und Zabuza hat oben auch etwas schlaues gesagt, nämlich das es keinen boost auf Widerstand oder Tempo geben soll damit die Spieler freie wahl haben können auf welchen Wert sie skillen wollen (auch wen der bonus eh klein sein sollte).

BoJay schrieb:
Dann, dass die % werte Runterschraubt werden, halte ich auch nicht gerade für gut da so ja wie in Tiko´s beispiel bei 2,5 % bei 1000 Werte 25 Punkte sind, wenn man aber dann im Lategame ist kann das schon so einiges ausmachen Very Happy
Vieleicht habe ich dich falsch verstanden, aber du sagst hier 2 verschiedene sachen in einem Satz. Bist gegen eine senkung aber findest das es im lategame zu stark ist...
Wiedem auch sei schlag ich halt vor es trotzdem zu senken damit leute nicht denken ''Yo, ich hab nen CK boost, ich skille mal 80% meiner stats auf CK''.
Ich schlage vor das es 1 oder 2 % sei. bei 1000stats(was schon viele auf einem wert schon haben) auf den wert kriegt man 10/20 free  stats (10/20 stunden training). bei 5000stats(das könnte dauern...) kriegt mann also 50/100 free stats (2/4 Tage training). Und um nochmal zu zeigen das es bis 5000 stats auf einen wert dauern könnte hier ne kleine rechnung.
Das spiel geht seit 111 tagen (111/30=3,7) oder 3,7monaten. in 3,7 Monaten haben mehr oder weniger alle spieler die vom ersten tag da waren 1000 stats auf einem wert. wen diese spieler also so wie sie jetzt skillen, weiterskillen würden sie 5000 stats in einem wert erst in (3,7*5=18,5-3,7=14,8 ) 15 Monaten haben. Und ich hoffe das das game bei 10.000 stats(auf einem wert) schon einen restart starten wird...
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 8:56 pm

Ich finde die idee nach wie vor toll, auch in anbetracht dessen das das spiel schon ne weile läuft, da die auswirkungen ja minimal wären und nach der ergänzung, das kein ref und def vergeben wird bin ich noch mehr begeistert als vorher!
Das erspart uns glaub ich ne menge "nerfen", letzendlich müsste man eh erstmal abwarten wie es Pure findet!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Passiver Bluterben Boost Empty
BeitragThema: Re: Passiver Bluterben Boost   Passiver Bluterben Boost Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Passiver Bluterben Boost
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bluterben und Elemente
» Neue Bluterben
» Noch mehr Bluterben
» Vorschlagssammlung zum Balancing aller Bluterben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Bluterben-
Gehe zu: