NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neues Kampfsystem

Nach unten 
+9
Neku
Yonko
sarake
Mystogan
acefire08
GottesRache
Noell
Ombra
PuRe
13 verfasser
AutorNachricht
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeFr Jul 26, 2013 9:39 pm

Folgende Idee kam mir im Kopf:


Statt Runden hat jeder Spieler einen Timer. Dieser Timer, sofern er abgelaufen ist, ermöglicht den Spieler, eine Aktion zu machen. Hat der Spieler eine Aktion gemacht, so läut der Timer wieder von neu. Demnach können User unterschiedlich angreifen, jenachdem wann der Timer vorbei ist. Die Timerzeit lässt sich auch mit einem Spielerwert verknüpfen.

Zudem kann man machen, dass man, wenn man eine starke Attacke benutzt, die Timerzeit größer ist, als wenn man eine schwächere Attacke benutzt.

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Ombra
Student
Ombra


Charakter : Ombra
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 28

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeFr Jul 26, 2013 11:12 pm

find ich gut^^

könnte man auch machen, dass die , hm, ich sag jetzt mal, "stärksten" Attacken sozusagen eine "Vorbereitungszeit" benötigen? (meinetwegen einmal so eine Runde, wi du sagtest)
ich fände es eig ziemlich lustig Very Happy
Nach oben Nach unten
Noell
Student



Charakter : Noell
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.07.13

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeSa Jul 27, 2013 12:12 am

also ich finde das auch nicht schlecht. was so ein system angeht könnte man sich alternativ auch das ATB-System (active time battle) aus Final Fantasy 13 zum Vorbild nehmen.

für die, die es nicht kennen kurz erklärt.

jeder hat einen "ATB-Balken" der sich langsam füllt. dieser Balken besteht aus mehreren teilen (in FF max. 6). jede aktion braucht je nach stärke mehr abschnitte. so brauchen einfache angriffe oder das nutzen eines schwachen heiltranks z.B. nur einen abschnitt während die stärksten Attacken das maximum von 6 abschnitten benötigen.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeSa Jul 27, 2013 12:37 am

Noell schrieb:
also ich finde das auch nicht schlecht. was so ein system angeht könnte man sich alternativ auch das ATB-System (active time battle) aus Final Fantasy 13 zum Vorbild nehmen.

für die, die es nicht kennen kurz erklärt.

jeder hat einen "ATB-Balken" der sich langsam füllt. dieser Balken besteht aus mehreren teilen (in FF max. 6). jede aktion braucht je nach stärke mehr abschnitte. so brauchen einfache angriffe oder das nutzen eines schwachen heiltranks z.B. nur einen abschnitt während die stärksten Attacken das maximum von 6 abschnitten benötigen.

Ja das wäre auch möglich.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeSa Jul 27, 2013 1:30 am

dann würde ich das mit den balken eher nehmen. bei der timervariante ist es dann nur ein sinnloses gespamme von schwachen skills um möglichst viele attacken zu machen.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeMi Jul 31, 2013 9:23 pm

Würd ich wohl mit den Balken einfügen. Einwände?
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Ombra
Student
Ombra


Charakter : Ombra
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 28

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeMi Jul 31, 2013 10:22 pm

nein, keine Einwände.
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeMi Jul 31, 2013 10:46 pm

Ein Timerbasiertes Kampfsystem wie in Final Fantasy find ich nicht so prickelnd. Hat mir dort schon nicht gefallen. 
 Rundenbasiert find ich da immernoch am besten.
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 11:21 am

Ist das mit dem Balkensystem so gemeint, dass eine Aktion, sei es eine simple wie Schlag verbraucht einen Balken und das Ulti wie zB Getsuga Tensho verbraucht mehrere Balken? Oder verbrauchen normale Attacken den Balken nicht, sondern nur "Ultis"?
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 11:42 am

Mystogan schrieb:
Ist das mit dem Balkensystem so gemeint, dass eine Aktion, sei es eine simple wie Schlag verbraucht einen Balken und das Ulti wie zB Getsuga Tensho verbraucht mehrere Balken? Oder verbrauchen normale Attacken den Balken nicht, sondern nur "Ultis"?
Jede Attacke verbraucht mindestens einen Balken. Starke Attacken verbrauchen mehrere Balken.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 11:53 am

Wie soll man dann dazu kommen Starke Attacken zu machen? 

Runde 1
Spieler 1 Keine Aktion
Spieler 2 Schwache Attacke

Runde 2
Spieler 1 Keine Aktion
Spieler 2 Schwache Attacke

Runde 3
Spieler 1 Starke Attacke
Spieler 2 Schwache Attacke 

So in etwa oder wie?
Nach oben Nach unten
sarake
Genin
Genin
sarake


Charakter : Sarake Uchiha
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 15.03.12

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 12:17 pm

Werden die Balken zu jederzeit wieder aufgeladen? So wäre eine Bedenktzeit eventuell angebracht bei größeren Kämpfen. Wenn du dir überlegen möchtest, welche Fähigkeit du überhaupt einsetzen möchtest, aber dein Gegner schon die Balken am aufladen ist, wäre es schon sehr doof. Die Kämpfe würden wohl eher zu "Schnell angreifen und nicht nachdenken" verkommen, da schnelle Angriffe vom Schaden-Zeit aufwand wohl eher in betracht gezogen werden würden, als lang überlegte Sinnvolle angriffe.

Zudem hab ich noch eine Frage. Wie wird es mit dem Kicken sein? Bisher hatte man ja 3(?) Minuten Zeit, um eine Aktion in einer Runde auszuführen, sonst konnte man von anderen Parteien "gekickt" werden. Hast du vor es bei vollen Balken ebenfalls ein Timer einzubauen, der es Spielern ermöglich diesen Spieler, dessen Timer auf 0 gefallen ist, zu "kicken"?

Zudem könnte es ja noch passieren, dass die Kämpfe durch die Balken statt Runden bei einen 5vs5 (falls möglich) sinnlos in die Länge gezogen werden. Wenn es bei einen vollen Balken erst der jenige, mit vollen Balken eine Aktion ausführen muss. Was ich damit meine ist folgendes:

Spieler 1|Spieler A
Spieler 2|Spieler B
Spieler 3|Spieler C
Spieler 4|Spieler D
Spieler 5|Spieler E
Würde Spieler 1 jetz anfangen und seinen Balken voll haben, müssten Spieler 2-5 und Spieler A-E auf ihn warten. Wenn Spieler 1 seine Aktion ausgeführt hat, wäre zb. nun Spieler A mit seiner Aktion dran. Wieder müssten 9 andere Spieler warten. Und wenn die Leute jetz Strategisch vorgehen wollen und sich eine Strategie ausdenken, kann das schon einige Zeit dauern. Würde Schätzungsweise jeder Spieler 1 Minute denkzeit brauchen, wäre es für eine Runde, in der jeder etwas getan hat 10 Minuten Zeit verstrichen. Und würde man die Bedenkzeit wegstreichen und alle würden einfach drauf los kämpfen, würde das Obige Problem herrschen. Und ein 5vs5 Wäre wohl kaum nachvollziehbar, da der Kampf zu schnell von Statten gehen würde.

Dazu muss ich leider sagen, dass ich von Bleach gar keine Ahnung habe. Ich weiß nicht welch Strategien man sich zurecht legen kann, oder es einfach nur ein "Stärkste Angriff spamen" sein wird. Aber ich hoffe es gibt Fähigkeiten, die es einen Spieler ermöglichen, Strategien zu entwickeln.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 2:07 pm

So ist das nicht gemeint.


Es gibt keine Runden nach dem System.

Die Balken laden sich immer auf (z.B ein Balken alle 30 Sekunden). Du kannst dann zu jeder Zeit einen Angriff machen, unabhängig von den anderen Spielern. Macht ein Spieler keine Aktion, so laden sich seine Balken weiter auf und er hat die Zeit einfach nicht zum angreifen genutzt.
Das System unterstützt Spieler die wissen, wie sie spielen. Man hat sowieso meist nur 1-5 Attacken, die man gut kennt und benutzt. Aber ich kann so auch Balken-verlangsamende Angriffe machen oder verschnellernde. Man kann starke und schwache Angriffe besser unterscheidbar machen.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Yonko
Chuunin
Chuunin
Yonko


Charakter : Ryusenka
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 2:24 pm

Vielleicht könntest du auch Items einbauen, die die Aufladung beschleunigen - z.B 25 Sekunden / Balken, anstatt von 30 Sekunden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 4:35 pm

Dafür
Nach oben Nach unten
Neku
Student
Neku


Charakter : Neku
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.08.13

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeMo Aug 05, 2013 11:19 pm

Da darfst du aber eine Menge rumprobieren. Ich habe schon einige Kampfsysteme gesehen, welche von dem Standart abweichen, leider sind die meisten von denen viel zu unausgereift.
Du musst halt darauf achten, dass ein Kampf durch ein alternatives KS nicht in die Länge gezogen wird, dass schreckt Neulinge ab.
Zudem sollte Echtzeit nie eine Rolle spielen, auch wenn Schwankungen der Übertragungsrate durch bessere Rechner/Netzleitungen minimal sind, können diese relativ häufig ein sonst so gutes KS-Konzept zerreißen, da ein Handicap niemals durch Hardware zustande kommen sollte, welche man nur beschränkt aufbessern möchte.

Solltest du zum Beispiel die Techniken so variabel machen, dass ein Reaktionssystem zustande kommt, was in den meisten Fällen so ist, alleine durch Techniken, welche einen Heilen oder derartiges, sollte darauf geachtet werden, dass besagte Handicaps die sonst lineare Laufbahn des Kampfes nicht zerlegen.

Aber an sich eine gute Idee, sollte aufjedenfall groß aufgezogen werden.
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeDi Aug 06, 2013 7:19 am

also das mit den Attacken Balken der sich füllt hört sich spannend an ist nur die frage ob du es wie bei FF 13 machst mit den mehreren Attacken Balken die auch mehr Taktik zu lassen so könnte man auch eine Kombi von Attacken auf einmal los lassen wie es eben auch bei FF 13 ist.

Wie nur erwähnt wurde sollten Leute mit nicht der besten Hardware keine nachteile dadurch haben. gerade im Zeitalter des Smartphones sollte man darauf achten den die haben nun mal nicht die Bandbreite und Leistung wie ein ausgewachsener pc. 

also ich bin dafür
Denke wenn es für Sqaure Enix als KS hinhaut sollte das auch für ein Browsergame hinhauen.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeDi Aug 06, 2013 7:18 pm

Von der Sache her finde ich das ATB-Balken System gut. Man muss aber bedenken: FF war für die Konsole. Da war kein Inet nötig. Hier ist das anders. Und genau da sehe ich halt das Problem, dass die Inetverbindung gerade via Smartphone echt variiert.

Wenn dir da was spaciges einfällt, Pure, wie das umgangen werden kann, wäre ich dafür (müsste sich natürlich noch in der Praxis beweisen). Wenn nicht, tuts auch das gute alte Rundensystem (das es in FF X übrigens wieder gab Wink ).
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 3:11 pm

Also ich hab jetzmal gekämpft und finde das KS äußerst schlecht. Das warten auf das aufladen der Balken ist mir eindeutig "zu Zeit aufwendig". In Anführungszeichen deswegen weil es ja nicht wirklich viel Zeit ist, aber in meinen Augen zu viel für ein BG. Mir wäre ein einfaches Runden basierendes KS wie bei NBG lieber.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 3:53 pm

Ich finde es eig ganz cool. Wenn es so bleibt wie jetzt, das NPCs halt nicht angreifen, wenn du nichts machst, ist es ja de facto ein Rundensystem, was die Schwierigkeit der Inetverbindung beschränkt. Im PvP sieht das anders aus - aber das macht man halt nur, wenn man ne guten Verbindung hat ^^
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 3:54 pm

Amadeus schrieb:
Also ich hab jetzmal gekämpft und finde das KS äußerst schlecht. Das warten auf das aufladen der Balken ist mir eindeutig "zu Zeit aufwendig". In Anführungszeichen deswegen weil es ja nicht wirklich viel Zeit ist, aber in meinen Augen zu viel für ein BG. Mir wäre ein einfaches Runden basierendes KS wie bei NBG lieber.
Muss dem Zustimmen. Das Warten bei den NPCs im Event ist äußerst störend und dabei wartet man immer nur darauf, dass ein Block auflädt. Möchte gar nicht wissen wie unerträglich das Warten seien muss, wenn man auf 6 Blöcke wartet, 2 Minuten warten für 1 Angriff.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 5:12 pm

Hm okay, dann wird das Kampfsystem noch getestet und die Wartezeit gegebenenfalls angepasst.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Gesponserte Inhalte





Neues Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Neues Kampfsystem   Neues Kampfsystem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Kampfsystem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Kampfsystem
» Chat im kampfsystem
» [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem
» Eine epische Kampfsystem Funktion
» Neues VG Haie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: BleachBG :: Diskussionen-
Gehe zu: