Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 9:26 am
Bitte stimmt hier ab, welches Kampfsystem ihr besser finden würdet. Die Abstimmung endet am Montag. Das Ergebnis muss nicht eingebaut werden, ich möchte hiermit nur eure Meinung über die beiden Prinzipien erfahren, damit ich ein für euch angenehmes Kampfsystem einbaue.
1. Ein rundenbasierendes System -Dieses System wird wie in den anderen BGs auch rundenbasierend sein. Als Besonderheit werden hier 9 Balken eingeführt, wobei sich ein Balken pro Runde erhöht. Jenachdem, wieviele Balken gefüllt sind, kann man unterschiedlich starke Attacken einsetzen.
2. Ein zeitliches System -Dieses System benutzt ein neues System, was es bisher nur in manchen Spielen gibt. Die 9 Balken werden ebenfalls eingeführt, jedoch existieren hier keine Runden, sondern ein Balke füllt sich alle 20 Sekunden und man kann die Attacken einsetzen, sobald die entsprechenden Balken gefüllt sind.
Bitte schreibt eine ausführliche Meinung über die Systeme.
Tacsa Student
Charakter : Ascat Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 24.10.11
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 10:56 am
Es fällt mir schwer eine entscheidung zu treffen weil für mich noch zwei wesentliche Fragen offen sind.
1) Wenn man z.B 6 Balken gefüllt hat und dann eine entsprechend starke Attacke einsetzt, verschwinden die Balken wieder und man muss sie neu Aufladen oder bleiben die vorhanden?
2) Beim Zeit-System verstehe ich nicht wann die Aktionen durchgeführt werden. Muss man da ebenfalls warten bis jeder eine Aktion gewählt hat (wie beim Runden-System) oder wird die Aktion sofort gestartet nachdem man sie gewählt hat?
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 11:05 am
Tacsa schrieb:
Es fällt mir schwer eine entscheidung zu treffen weil für mich noch zwei wesentliche Fragen offen sind.
1) Wenn man z.B 6 Balken gefüllt hat und dann eine entsprechend starke Attacke einsetzt, verschwinden die Balken wieder und man muss sie neu Aufladen oder bleiben die vorhanden?
2) Beim Zeit-System verstehe ich nicht wann die Aktionen durchgeführt werden. Muss man da ebenfalls warten bis jeder eine Aktion gewählt hat (wie beim Runden-System) oder wird die Aktion sofort gestartet nachdem man sie gewählt hat?
1) Die Balken werden entsprechend weniger, jenachdem wie weit sie aufgeladen ist. Hast du 6 Balken voll und benutzt eine Attacke, die nur drei Balken benötigt, so hast du danach noch drei Balken. (Bei dem ersten System dann vier, weil es eine neue Runde ist)
2) Die Aktion wird sofort ausgeführt.
Yonko Chuunin
Charakter : Ryusenka Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 31
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 11:18 am
Ich wäre für Vorschlag 2, jedoch weiß ich nicht, ob Leute mit einer langsamen Internetverbindung zu große Nachteile hätten. Aber bei solch einem Kampfsystem muss man schneller nachdenken, eine Entscheidung zu treffen, was mir sehr gut gefällt. Wie du schon erwähnst hast, ist das KS von den meisten BGs rundenbasiert. Noch ein weiterer Grund mal was neues zu nehmen.
Tacsa Student
Charakter : Ascat Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 24.10.11
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 11:27 am
Danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich für's Rundensystem. Man kennt es, jeder weiß wie es funktioniert und in meinen Augen gibt es keinen Grund dass zu ändern.
Außerdem gefällt mir beim Zeit-System nicht dass man sofort niedergeprügelt wird weil man vllt. 30 Sekunden AFK war. Beim Rundensystem hat man bisschen Zeit bevor man aus dem Kampf gekickt wird.
Es könnte beim Zeitsystem auch passieren das Leute mit einer schlechten Internetverbindung, deutliche Nachteil in PVP kämpfen haben, denn beim Zeitsystem sind sekunden entscheidend.
Gast Gast
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 11:46 am
Ich wer für 1
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 12:15 pm
Ganz klar #1. Nachteile weil man 1 Minute abwesend war, sollte es nicht geben. Und wegen der Internetverbindung sollte so etwas auch nicht sein.
Mystogan Chuunin
Charakter : L Anzahl der Beiträge : 448 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Frankfurt
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 12:42 pm
Obwohl 2 interessanter ist und ich das lieber sehen würde, muss man diejenigen miteinbeziehen, die wegen ner Bambusleitung oder mal afk sein(kann ja passieren...) nicht sofort eine Aktion machen können....deswegen eher 1, das rundenbasierte mit Balkensystem :/
Edit: Was solls, dann werf ich meine Scheinheiligkeit über Bord, aufgrund der Argumente von kamuie und Xytan bin auch auch für Kampfystem Nr.2
Zuletzt von Mystogan am Fr Aug 09, 2013 3:39 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
bengel1087 Student
Charakter : Sunny Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 09.08.13
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 1:49 pm
bin glaub eher für 1.
kamuie Genin
Charakter : kamuie Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 36 Ort : Köln
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 2:35 pm
Ich wäre für den 2 Vorschlag, es wäre einfach mal etwas neues / anderes.
Natürlich müsste man auch an diejenigen mit schlechter Internetverbindungen denken, aber selbst dort dürfte es in der heutigen Zeit keine großen Probleme geben.
Das mit afk gehen während des Kampfes, sollte man nicht mit berücksichtigen. Klar kann so etwas mal vorkommen, aber dann muss ich sagen, dass man halt pech gehabt hat.
Man muss immer damit rechnen dass mal eine Unterbrechung dazwischen kommen kann, so ist das Leben nun mal.
Zumal afk gehen während der Kämpfe eh lästig ist, das zögert alles einfach nur heraus.
Xytan Genin
Charakter : Xytan Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 32 Ort : Hamburg/Frankfurt
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 3:33 pm
Ich bin ebenfalls für Version 2, da es einfach mehr Bewegung in die Kämpfe bringt und nicht immer stur das gleiche.
Dass das "AFK gehen" als Argument gebracht wurde, finde ich persönlich mal lachhaft. Natürlich kann es passieren das man während eines kampfes afk gehen muss und wenn man dabei sterben sollte ist es halt so. Man kann es ja noch mal probieren. Des Weiteren wird in vielen anderen browsergames das AFK gehen selber schon als Taktik benutzt. Außerdem verhindert so ein verhalten dann auch das saubere Spielen und es werden kämpfe hinausgezögert und ich glaube nicht das alle Leute 20 min kämpfen wollen weil der anderen "afk" ist und nur alle 3 min klickt.
Zu dem Thema schlechtes inet, naja dazu kann ich nichts mehr sagen mit einer 6k Leitung kann man die Seite ohne Probleme Öffnen.
Luna Chuunin
Charakter : Yumi Anzahl der Beiträge : 493 Anmeldedatum : 22.11.11 Alter : 29
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 3:43 pm
Bin für 1. Wie gesagt bei 2. gibt es das Problem mit langsamer Internetverbindung, oder wenn der PC einfach mal so abstürzt oder die wütenden Eltern einfach mal das Internet ausknipsen, Stromausfall oder sonstiges. Für sowas sollte man einfach nicht bestraft werden meiner Meinung nach. Daher erscheint mir das erste System fairer, weswegen ich auch dafür bin.
Minato Namikaze Chuunin
Charakter : Minato Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 26.04.11 Alter : 30 Ort : Brandenburg an der Havel
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 4:03 pm
bin auch für 1
White Reaper Student
Charakter : White Reaper Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 09.08.13 Ort : Kumogakure
Thema: Auswahl 2 Fr Aug 09, 2013 4:19 pm
Ich bin für das zweite, da ich es einfach interessanter und realitäts näher finde, außerdem ist es mal was neues. Ich muss gestehen, ich bei einigen dingen da meine bedenken hab, doch bin ich sicher wenn du soweit bist den vorschlag zu machen, dass du auch alles bedacht hast
BoJay Chuunin
Charakter : BoJay Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 23.03.13
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 4:33 pm
1. Sicher 2. Abhängig von der I-netleistung
Bin daher eher für 1. da es einfach sicherer ist und so sogar die Leute mit schlechteren Internetleistungen klarkommen können und nicht die leute mit derr besten Internetleistung Vorteile haben^^ Auch wenns was neues ist, ists einfach für Leute mit schwachem Internet nervig und hat nachteile.
kamuie Genin
Charakter : kamuie Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 36 Ort : Köln
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 4:51 pm
Luna schrieb:
Bin für 1. Wie gesagt bei 2. gibt es das Problem mit langsamer Internetverbindung, oder wenn der PC einfach mal so abstürzt oder die wütenden Eltern einfach mal das Internet ausknipsen, Stromausfall oder sonstiges. Für sowas sollte man einfach nicht bestraft werden meiner Meinung nach. Daher erscheint mir das erste System fairer, weswegen ich auch dafür bin.
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen, da ja die persönliche Meinung gefragt ist / war, aber bei deinem Beitrag kann ich einfach nicht anders als noch mal was zu schreiben.
Das Argument von wegen langsames Internet kann ich eigentlich nicht mehr hören. Ich kenne genug Leute die kein "super" Inet haben, und dennoch können diese Leute ohne Probleme BG's spielen wo es auf Zeit, Pünktlichkeit usw. ankommt.
Selbst mit einem Handy kann ich ohne Probleme Kämpfe bestreiten, ohne dass ich lange Ladezeiten oder der gleichen habe.
Jetzt aber zu deinen "besten" Argumenten. PC stürzt ab? Die wütenden Eltern schalten das Inet aus? Stromausfall?
Sag mir bitte, wie oft kommen diese Probleme vor? Sollen wir die nicht unter diesem Problem "leiden" dann immer 2-3 Min warten bis es weiter geht? Wieso sollten wir für deren Probleme "bestraft" werden?
Sorry, aber solche Argument sind einfach nur schwach.
Baskerville Jounin
Charakter : Byakuran Anzahl der Beiträge : 617 Anmeldedatum : 09.01.11 Ort : Frankfurt
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 5:14 pm
Da Bleachbg ein Browsergame sein soll und kein First Person Shooter denke ich nicht das die Internetleitung eine große Rolle spielt. Auf mobilen Geräten wäre es zwar nicht so toll aber nur deshalb auf ein innovatives System zu verzichten und in der Richtung von Nbg zu bleiben halte ich für nicht gut. Zumal es nur um PvP Kämpfe geht die man auch zu Hause austragen kann.
Bin für die 2.te Option.
BoJay Chuunin
Charakter : BoJay Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 23.03.13
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 5:42 pm
kamuie schrieb:
Das Argument von wegen langsames Internet kann ich eigentlich nicht mehr hören. Ich kenne genug Leute die kein "super" Inet haben, und dennoch können diese Leute ohne Probleme BG's spielen wo es auf Zeit, Pünktlichkeit usw. ankommt.
Selbst mit einem Handy kann ich ohne Probleme Kämpfe bestreiten, ohne dass ich lange Ladezeiten oder der gleichen habe.
Jetzt aber zu deinen "besten" Argumenten. PC stürzt ab? Die wütenden Eltern schalten das Inet aus? Stromausfall?
Sag mir bitte, wie oft kommen diese Probleme vor? Sollen wir die nicht unter diesem Problem "leiden" dann immer 2-3 Min warten bis es weiter geht? Wieso sollten wir für deren Probleme "bestraft" werden?
Sorry, aber solche Argument sind einfach nur schwach.
Naja es ist ja schön und gut das du so ein tolles internet hast und auch mit dem Handy spielen kannst^^ selbst mit dem Handy gibt es probleme, dass leute in einer Gegend wohnen, wo das Internet per Handy wirklich langsam ist.
Pc stürzt ab, kommt vielleicht eher selten vor, aber dass das I-net mal ausgeschalten wird oder es einfach abstürzt kommt bei manchen leuten schon öfters mal vor, weil ich dieses Problem selbst öfters hatte.
Wo wirst du denn Bestraft wenn du 3min wartest?? ich Denke da gibts wieder die Kickzeit und nach 3Min haste dann halt Direkt win und ist doch keine Bestrafung ob du jetzt Direkt win nach 3min hast oder 4 min durchkämpfst ^^ Ansonsten kann ich auch das gegenteil sagen, warum sollten andere Leute bestraft werden, weil ihr Internet nicht eine Leistung bringt, um schnell genug zu reagieren.
Zumindest würde es auch Leute hindern, die viel Unterwegs sind und über das Handy spielen wollen, da kann man nicht erwarten, dass die Schnell genug reagieren können und ja so Leute gibt es^^
Ich hab ja nichts gegen das Innovative System aber man muss eben auf alles achten nicht nur auf sich selbst und wenn andere damit probleme haben, muss man auch die berücksichtigen
Hana Genin
Charakter : Hana Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 19.03.13 Alter : 27
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 5:44 pm
Ich bin eindeutig für die erste Variante Ebenfalls wegen der Internet Verbindung
Ich denke das die verzögerung dadurch schon entscheident sein kann gerade bei denen mit einer schlechteren i-net verbindung
Ein Browsergame sollte meiner meinung nach nicht auf reelle zeit basieren, damit jeder die Möglichkeit auf einen ausgeglichenen kampf hat
kamuie Genin
Charakter : kamuie Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 36 Ort : Köln
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 6:37 pm
BoJay schrieb:
Naja es ist ja schön und gut das du so ein tolles internet hast und auch mit dem Handy spielen kannst^^ selbst mit dem Handy gibt es probleme, dass leute in einer Gegend wohnen, wo das Internet per Handy wirklich langsam ist.
Pc stürzt ab, kommt vielleicht eher selten vor, aber dass das I-net mal ausgeschalten wird oder es einfach abstürzt kommt bei manchen leuten schon öfters mal vor, weil ich dieses Problem selbst öfters hatte.
Wo wirst du denn Bestraft wenn du 3min wartest?? ich Denke da gibts wieder die Kickzeit und nach 3Min haste dann halt Direkt win und ist doch keine Bestrafung ob du jetzt Direkt win nach 3min hast oder 4 min durchkämpfst ^^ Ansonsten kann ich auch das gegenteil sagen, warum sollten andere Leute bestraft werden, weil ihr Internet nicht eine Leistung bringt, um schnell genug zu reagieren.
Zumindest würde es auch Leute hindern, die viel Unterwegs sind und über das Handy spielen wollen, da kann man nicht erwarten, dass die Schnell genug reagieren können und ja so Leute gibt es^^
Ich hab ja nichts gegen das Innovative System aber man muss eben auf alles achten nicht nur auf sich selbst und wenn andere damit probleme haben, muss man auch die berücksichtigen
Ich kann nachvollziehen wenn jemand Probleme mit dem Inet hat, denn wie gesagt kenne ich mehr als genug mit langsamen Inet. UNd ja es tut mir auch leid für diese Leute, aber wie Baskerville schon sagte, dies ist kein Shooter oder der gleichen.
UNd Bleach soll doch anders werden als Naruto oder? Daher fände ich Rundenbasiert zu nah an Naruto dran, zumal jedes zweite BG so aufgebaut ist.
Nun ja, ich kämpfe lieber 4 oder 5 Minuten am stück, als dass ich 3 Min ohne etwas zu tun warte. Zumal einige Leute einfach nur alle 2 Min klicken, diese Leute lassen extra auf sich warten.
Aber dennoch finde ich, sollte man nicht immer diese "langsame Inet" Karte ausspielen, denn die taugt langsam nichts mehr. Zumal einige anscheinend keine "eigene" Meinung haben, ausser diese "langsame Inet".
Zudem lassen sich mit einem Zeitlichen System mehr "Taktiken" ausüben. Sprich man hat mehr möglichkeiten als nur jede runde 1 Attacke zu machen.
So sehe ich das halt.
BoJay Chuunin
Charakter : BoJay Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 23.03.13
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 6:45 pm
Naja obs jemanden nervt oder nicht ist egal diese Karte auszuspielen ist eben notwendig für manche weil es auf das I-net bezieht und man nicht einfach drüber hinweg schauen kann. Es soll ja nicht zwangsweiße anders werden vor allem nicht dann, wenn Leute darunter leiden würden^^ Naja und nur weils kein Shooter wird, heißt es nicht dass andere dadurch benachteiligt werden^^ man muss das mit dem Internet berücksichtigen ob man will oder nicht so ist das leider. und da kann man eben nix machen ^^
Vielleicht kommt ja noch Jemand mit ner besseren Idee oder sowas aber solange bin ich einfach gegen Variante 2 und eher für Variante 1
Ombra Student
Charakter : Ombra Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 14.05.13 Alter : 28
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 6:46 pm
ich bin für Variante 2
Xytan Genin
Charakter : Xytan Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 32 Ort : Hamburg/Frankfurt
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 6:49 pm
BoJay schrieb:
Pc stürzt ab, kommt vielleicht eher selten vor, aber dass das I-net mal ausgeschalten wird oder es einfach abstürzt kommt bei manchen leuten schon öfters mal vor, weil ich dieses Problem selbst öfters hatte.
Es tut mir wircklich Leid das du solche Erfahrung gemacht hast, aber anscheind hindert es dich trozdem nicht Online Spiele über INET zu spielen oder ? Man kann auf solche Geschichten nicht wircklich eingehen.
BoJay schrieb:
Wo wirst du denn Bestraft wenn du 3min wartest?? ich Denke da gibts wieder die Kickzeit und nach 3Min haste dann halt Direkt win und ist doch keine Bestrafung ob du jetzt Direkt win nach 3min hast oder 4 min durchkämpfst ^^ Ansonsten kann ich auch das gegenteil sagen, warum sollten andere Leute bestraft werden, weil ihr Internet nicht eine Leistung bringt, um schnell genug zu reagieren.
Es gibt noch leute die gerne ab und zu mal eine Attacke machen wollen, und nicht 3 min warten um auf den kickbutton zu klicken
BoJay schrieb:
Zumindest würde es auch Leute hindern, die viel Unterwegs sind und über das Handy spielen wollen, da kann man nicht erwarten, dass die Schnell genug reagieren können und ja so Leute gibt es^^
Es gibt heutzutage Apps die eine dauerhafte inet Verbindung brauchen um überhaupt zu Starten, und die Verbrauchen mehr Traffic als sowas.
Hanna schrieb:
Ich denke das die verzögerung dadurch schon entscheident sein kann gerade bei denen mit einer schlechteren i-net verbindung
Bevor man sowas nicht getestet hat, kann man nicht Wissen wie sich sowas auswirkt.
Luna Chuunin
Charakter : Yumi Anzahl der Beiträge : 493 Anmeldedatum : 22.11.11 Alter : 29
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 7:03 pm
Nun ja wenn ihr meint, dass langsames Internet bei solchen Kämpfen keine Rolle spielen. Meistens hab ich wenn in NBG die Chuuninprüfung läuft immer Ladezeit von 1-2 Minuten und sowas würde da schon reichen, um einfach mal so einen Kampf zu verlieren und das würde meiner Meinung nach den Spielspaß mildern. Aber wie Xytan eben sagte, bevor man es nicht testet, kann man es nicht wissen. Bin zwar immer noch für Variante 1 aber von mir aus kann man Variante 2 auch erstmal testen und dann nochmal abstimmen.
Gast Gast
Thema: Re: [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem Fr Aug 09, 2013 7:19 pm
ich bin zwar für 1tens aber wie luna sagt man kann 2 testen wenn‘s net klabt dann 1 ^^