NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vier Parteien System

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vier Parteien System Empty
BeitragThema: Vier Parteien System   Vier Parteien System Icon_minitimeSo Sep 22, 2013 9:43 pm

Ich bin momentan dabei das dynamische Event System einzuführen und kam dabei auch auf folgende Idee, wollte jedoch auch gerne eure Meinung dazu hören.



Es wird in BleachBG ein Vier Parteien System geben:


Menschen vs Shinigami vs Hollow vs Quincy


Hier ein kleines Beispiel:

Die Orte können von einer der vier Parteien angegriffen werden. Jeder der anderen Parteien kann sich dann daran beteiligen.
Die Partei mit den am meisten besiegten Gegner sind die neuen Eroberer des Ortes.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Xytan
Genin
Genin
Xytan


Charakter : Xytan
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 32
Ort : Hamburg/Frankfurt

Vier Parteien System Empty
BeitragThema: Re: Vier Parteien System   Vier Parteien System Icon_minitimeMo Sep 23, 2013 10:17 am

hört sich gut an, bin dafür. Wird vermutlich später etaws unfair wenn es von einem der 4 arten mehr gibt.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Vier Parteien System Empty
BeitragThema: Re: Vier Parteien System   Vier Parteien System Icon_minitimeMo Sep 23, 2013 3:54 pm

Dem schließe ich mich an. Es wird wahrscheinlich viel mehr Shinigami als andere Rassen geben, daher werden diese später einfach alles überrennen. Eine Option, dies zu entschärfen, wären "Kerngebiete", die niemals einnehmbar wären (Hollows z.B. Los Noches, Shinigami z.B. Dimension des Geisterkönigs oder wie das auch immer heißt). Dann hätte man einen "Spawnpoint", quasi einen Rückzugsort der Rassen.
Sollte das Überrennen jedoch gewollt sein, will ich nichts gesagt haben ^^

An sich: tolle Idee! ^^
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vier Parteien System Empty
BeitragThema: Re: Vier Parteien System   Vier Parteien System Icon_minitimeMo Sep 23, 2013 11:09 pm

Die Frage ist immernoch was diese Eroberung bringt. Die dynamischen Events finden jede Stunde statt in jedem Ort. Doch was eine Eroberung bringt, das frag ich mich immernoch.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Xytan
Genin
Genin
Xytan


Charakter : Xytan
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 32
Ort : Hamburg/Frankfurt

Vier Parteien System Empty
BeitragThema: Re: Vier Parteien System   Vier Parteien System Icon_minitimeDi Sep 24, 2013 4:52 pm

Vermutlich wird diese Idee auf eine große Welle von Beschwerden hinauslaufen

Aber man könnte es ja machen, das die Gebiete
1) ein kleinen EP schub geben
2) einen kleinen Geldbetrag geben (ein Steuerbetrag den man dann täglich erhält)
3) zugriff auf bestimmte Items (aber wenn man das Bebiet verliert, entfällt das Item auch, bsp: man erobert Gebiet x, erhält einen x-hut, man zieht den hut als Ausrütung an, man verliert Gebiet x, x-hut wird Automatisch ausgezogen und hat kein Zugriff mehr drauf)
4) einen kleinen Stats schub

mehr fällt mir nicht ein grad ^^

gruß
xytan
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Vier Parteien System Empty
BeitragThema: Re: Vier Parteien System   Vier Parteien System Icon_minitimeDi Sep 24, 2013 5:08 pm

Xytan schrieb:
Vermutlich wird diese Idee auf eine große Welle von Beschwerden hinauslaufen

Aber man könnte es ja machen, das die Gebiete
1) ein kleinen EP schub geben
2) einen kleinen Geldbetrag geben (ein Steuerbetrag den man dann täglich erhält)
3) zugriff auf bestimmte Items (aber wenn man das Bebiet verliert, entfällt das Item auch, bsp: man erobert Gebiet x, erhält einen x-hut, man zieht den hut als Ausrütung an, man verliert Gebiet x, x-hut wird Automatisch ausgezogen und hat kein Zugriff mehr drauf)
4) einen kleinen Stats schub

mehr fällt mir nicht ein grad ^^

gruß
xytan
 Die Beschwerden gibt es immer .... ^^

Zu den Ideen:
1.) Wenn eine Rasse viel erobert hat und dafür mehr ep bekommt, wird die überlegene Rasse ja noch stärker. Dagegen.
2.) Warum sollen Teile von hueco Mundo an Shinigamis Steuern zahlen? Gibts überhaupt eine durchgänige Währung? Dagegen.
3.) Wenn ich nen Hut habe, warum sollte der einfach verschwinden? Sonst aber eine Überlegung Wert. Man könnte auch sagen: erobert alle umliegenden Gebiete um das Gebiet X, dann wird dieses Item für die Erobernde Rasse im shop erwerblich. Man erobert quasi einen "Pfad" zu einem Item. Quasi ein Waffenschmied lebt dort oder so. Kauft man das item, behält man es, unabhänig, ob das gebiet verloren geht. Verliert man das gebiet, ist das item nicht mehr verfügbar.
4.)siehe 1. - dagegen.

Mit 3. Könnte ich mich anfreunden. Mit beschränkungen wie oben genannt wäre ich dafür.
Nach oben Nach unten
Xytan
Genin
Genin
Xytan


Charakter : Xytan
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 32
Ort : Hamburg/Frankfurt

Vier Parteien System Empty
BeitragThema: Re: Vier Parteien System   Vier Parteien System Icon_minitimeDi Sep 24, 2013 7:46 pm

Peetmaster schrieb:
1.) Wenn eine Rasse viel erobert hat und dafür mehr ep bekommt, wird die überlegene Rasse ja noch stärker. Dagegen.
2.) Warum sollen Teile von hueco Mundo an Shinigamis Steuern zahlen? Gibts überhaupt eine durchgänige Währung? Dagegen.
3.) Wenn ich nen Hut habe, warum sollte der einfach verschwinden? Sonst aber eine Überlegung Wert. Man könnte auch sagen: erobert alle umliegenden Gebiete um das Gebiet X, dann wird dieses Item für die Erobernde Rasse im shop erwerblich. Man erobert quasi einen "Pfad" zu einem Item. Quasi ein Waffenschmied lebt dort oder so. Kauft man das item, behält man es, unabhänig, ob das gebiet verloren geht. Verliert man das gebiet, ist das item nicht mehr verfügbar.
4.)siehe 1. - dagegen.
1.) ok, das könnte stimmen, zumindest würden sie schneller an EXP kommen

2.) Ich weis nicht ob du mich richtig verstanden hast ^^. Die idee von der ich die hatte kommt selber aus einem anderen browsergame, damals hieß es ffgame (oder so), dort wurde es so gehandhabt wenn man gebiete unter seiner kontroller hatte hat man dadurch ein bestimmte menge an geld stündlich bekommen. Außerdem ist es egal ob es keine durchgängige währung gäbe, du kannst ja nicht mit äpfel items kaufen ^^ außer pure würde die währung äpfel nennen ^^

3.) finde ich auch gut

4.) der stats schub müsste natürlich sehr klein sein, wenn man diese idee benutzen würde 5%-10%.  Man kann es ja machen dass es erst für eine gewisse anzahl an gebieten erst eintrifft.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Vier Parteien System Empty
BeitragThema: Re: Vier Parteien System   Vier Parteien System Icon_minitimeDi Sep 24, 2013 10:13 pm

Xytan schrieb:
Peetmaster schrieb:
1.) Wenn eine Rasse viel erobert hat und dafür mehr ep bekommt, wird die überlegene Rasse ja noch stärker. Dagegen.
2.) Warum sollen Teile von hueco Mundo an Shinigamis Steuern zahlen? Gibts überhaupt eine durchgänige Währung? Dagegen.
3.) Wenn ich nen Hut habe, warum sollte der einfach verschwinden? Sonst aber eine Überlegung Wert. Man könnte auch sagen: erobert alle umliegenden Gebiete um das Gebiet X, dann wird dieses Item für die Erobernde Rasse im shop erwerblich. Man erobert quasi einen "Pfad" zu einem Item. Quasi ein Waffenschmied lebt dort oder so. Kauft man das item, behält man es, unabhänig, ob das gebiet verloren geht. Verliert man das gebiet, ist das item nicht mehr verfügbar.
4.)siehe 1. - dagegen.
1.) ok, das könnte stimmen, zumindest würden sie schneller an EXP kommen

2.) Ich weis nicht ob du mich richtig verstanden hast ^^. Die idee von der ich die hatte kommt selber aus einem anderen browsergame, damals hieß es ffgame (oder so), dort wurde es so gehandhabt wenn man gebiete unter seiner kontroller hatte hat man dadurch ein bestimmte menge an geld stündlich bekommen. Außerdem ist es egal ob es keine durchgängige währung gäbe, du kannst ja nicht mit äpfel items kaufen ^^ außer pure würde die währung äpfel nennen ^^

3.) finde ich auch gut

4.) der stats schub müsste natürlich sehr klein sein, wenn man diese idee benutzen würde 5%-10%.  Man kann es ja machen dass es erst für eine gewisse anzahl an gebieten erst eintrifft.
Nochmal zu deinen Punken ^^:

1.) Abgehakt ^^
2.)wenn es wie eine Steuer ist (und wieso sollte man sonst Geld aus den besetzten Gebieten bekommen?), dann muss es von den "Bewohnern" der Gebiete kommen - und seit wann bezahlen Hollows irgendwas? Und welches Geld bekommt man von den Gebieten? Was helfen mir hier in Deutschland indische Rupien? Ergo müsste es eine einheutliche Währung geben - Seelenpartikel oder so. Das ginge. Trotzdem: an dieser Stelle finde ich die Regelung über Geld unsinnig.
3.) Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee mit den Waffenschmieden ^^ ich fände die Lösung nice. Müssten selbstverständlich gebalanced sein ^^ aber was man als Rasse erreicht, kommt allen zu Gute. Ich finds gut ^^
4.) Ist genau das Gleiche wie 1. Und ja später im Spiel, desto mehr machen gerade %-Werte aus. Finde ich nicht gut.
Nach oben Nach unten
Kuro
Student



Charakter : Kuro
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 08.02.13
Alter : 28
Ort : Linz

Vier Parteien System Empty
BeitragThema: Re: Vier Parteien System   Vier Parteien System Icon_minitimeDi Sep 24, 2013 10:48 pm

darf ich eine schlechte idee posten naja werd sowieso
wie wär es wenn man sich in allen gebiten bis auf uneinnehmbare gebiete sowas wie gruppen häuser baut die jeden seiner rasse helfen wie z.B mehr Geld in dem Gebit, man wird jede stunde automatisch 5 % geheilt ohne zu zahlen , mann kriegt ein 5% pu auf alle werte, usw und wenn sich eine andere rasse das gebiet nimmt würden die den bonus kriegen wenn sie auf dem gebiet sind

bei rechtschreib fehler entschuldig ich mich gleich hier

tut mir leid ^^
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Vier Parteien System Empty
BeitragThema: Re: Vier Parteien System   Vier Parteien System Icon_minitimeMi Sep 25, 2013 11:39 am

Es gibt keine schlechten Ideen - nur Ideen, die ggf abgelehnt werden.

Zu deinem Vorschlag: finde ich nicht soooo schick. Denn die "Häuser" oder was auch immer man da nimmt, müssten beim Bau bezahlt werden - und das müssten die Spieler der Rasse machen. Das macht aber keinen Sinn, wenn eine andere Rasse es übernimmt und es umsonst mitbekommt. Zudem: warum sollte etwas Hollow, Quincy und Menschen gleichermaßen heilen? Es wäre des Weiteren sehr schwer, diese verschiedenen Effekte zu balancen. Ich weiß nicht, da finde ich den Itemvorschlag eleganter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vier Parteien System Empty
BeitragThema: Re: Vier Parteien System   Vier Parteien System Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vier Parteien System
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kriegs system
» Neues System für die Chuunin Prüfung
» Hauptacc -> Acc-switch system/ spielername

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: BleachBG :: Neuigkeiten-
Gehe zu: