NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Marktplatz oder Handelsystem

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Marktplatz oder Handelsystem Empty
BeitragThema: Marktplatz oder Handelsystem   Marktplatz oder Handelsystem Icon_minitimeSo Sep 29, 2013 11:37 pm

Soll es in BleachBG einen Marktplatz oder das Handelsystem vom Anfang von 2.0 geben? Oder vielleicht beides?
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

Marktplatz oder Handelsystem Empty
BeitragThema: Re: Marktplatz oder Handelsystem   Marktplatz oder Handelsystem Icon_minitimeSo Sep 29, 2013 11:48 pm

Da Multiaccounts nicht erlaubt werden, außer Geschwisteraccs, sollten beide rein, damit manche Gewinn machen können mit irgendwelchen Items, die sie verkaufen können, während der andere trotzdem billiger bei rumkommt, aber mit derselben oder einer ähnlichen Preiseinschränkung wie in Nbg und zum anderen könnte man, wenn man einfach einem Kumpel was schenken will, was man vllt. nicht mehr braucht, direkt machen kann ohne diesen Handelsumweg...
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Marktplatz oder Handelsystem Empty
BeitragThema: Re: Marktplatz oder Handelsystem   Marktplatz oder Handelsystem Icon_minitimeSo Sep 29, 2013 11:58 pm

Mystogan schrieb:
wenn man einfach einem Kumpel was schenken will, was man vllt. nicht mehr braucht, direkt machen kann ohne diesen Handelsumweg...
Dies ist ja allg. in NBG verboten und ich finde es sollte auch weiterhin im BleachBG verboten bleiben, da der Vorteil bei Freunden billig kaufen zu können schon groß genug ist.


Ansonsten könnte man ja nur ein Markt einbauen und schauen, ob dies funktioniert, denn der Markt von NBG hat eigentlich keine wichtige Rolle außer halt anderen Waren zum halben Preis zu verkaufen, da diese knapp bei Kasse sind. Wenn es jedoch keine Möglichkeit gebe die Items regulär zu kaufen, so bliebe nur die Möglichkeit diese zu kaufen oder durch andere Wege zu bekommen. Dadurch hätte man dann vllt. einen Möglichkeit sinnvoll zu Handel zu betreiben.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Marktplatz oder Handelsystem Empty
BeitragThema: Re: Marktplatz oder Handelsystem   Marktplatz oder Handelsystem Icon_minitimeMo Sep 30, 2013 12:12 am

Zabusa schrieb:
Mystogan schrieb:
wenn man einfach einem Kumpel was schenken will, was man vllt. nicht mehr braucht, direkt machen kann ohne diesen Handelsumweg...
Dies ist ja allg. in NBG verboten und ich finde es sollte auch weiterhin im BleachBG verboten bleiben, da der Vorteil bei Freunden billig kaufen zu können schon groß genug ist.
Find ich durch die Anti-Multi-Regelung eigentlich nicht mehr schlimm, es ist nicht anders in MMORPG und eine Regelung dagegen würde nur den Spielspaß unter Freunden ruinieren.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Marktplatz oder Handelsystem Empty
BeitragThema: Re: Marktplatz oder Handelsystem   Marktplatz oder Handelsystem Icon_minitimeMo Sep 30, 2013 8:56 am

Ehrlich gesagt, finde ich die Lösung aus NBG ziemlich gut. Man bekommt nicht immer alle Items auf dem Marktplatz (gerade die hochrangigen) und da macht sich ein Shop schon gut. Trotzdem kann man nach günstigeren Angeboten auf dem Marktplatz schauen, um Geld zu sparen (mache ich als BWLer immer zuerst ^^). Trotzdem sollte man diese Funktion nicht überbewerten, denn das soll ja keine Handelssimulation werden. Allerdings könnte man die Verkaufspreise statt der Hälfte vielleicht ein Viertel nehmen, um die Handelsfunktion zu stützen.

Ich finde schon, dass man anderen Spielern Items schenken können sollte. Rukia wurde ja auch durch die Kuchiki-Familie "besser versorgt" als Renji ohne Clan. Solche Patron-Protegee-Beziehungen kann man ruhig reinbauen - ist nur realistisch.
EDIT: das ist durch den Wegfall der Multiaccounts auch möglich.
Nach oben Nach unten
Darkichigo
Student
Darkichigo


Charakter : Darkichigo
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.03.13
Alter : 30
Ort : Saarbrücken

Marktplatz oder Handelsystem Empty
BeitragThema: Re: Marktplatz oder Handelsystem   Marktplatz oder Handelsystem Icon_minitimeDi Okt 01, 2013 6:01 am

Meiner Meinung nach ist der Marktplatz eine perfekte Lösung, um auch Leuten zu helfen Equip zu bekommen,falls sie nicht so viel Geld haben oder um Geld zu sparen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Marktplatz oder Handelsystem Empty
BeitragThema: Re: Marktplatz oder Handelsystem   Marktplatz oder Handelsystem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Marktplatz oder Handelsystem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Marktplatz und Handel
» Problem Marktplatz und Verkauf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: BleachBG :: Diskussionen-
Gehe zu: