Hallo Leute,
mir kam gerade eine Idee und ich wollte sie einfach mal posten, um zu hören, was ihr davon haltet, bzw. Pure zu fragen, ob das überhaupt technisch machbar ist.
Und zwar schlage ich vor, die Jutsus trainierbar zu machen. Wenn man ein Jutsu häufiger anwendet, beherrscht man es immer besser.
Ich schlage euch vor, dass man durch häufiges Anwenden des Jutsus sein Chakra besser kontrollieren und so den Chakraverbrauch für dieses Jutsu senken kann. Natürlich darf das nichts sein, was man mal eben von heute auf morgen erreichen kann:
Beispiel:
Doton Sando no Jutsu 1.6
Kosten 300 Chakra
(Evtl Sidequest:)
Benutze dieses Jutsu 100 Mal, um den Chakraverbrauch um 10% zu senken. -> Stufe 1
Benutze dieses Jutsu 200 Mal, um den Chakraverbrauch um 20% zu senken. -> Stufe 2
Benutze dieses Jutsu 300 Mal, um den Chakraverbrauch um 30% zu senken. -> Stufe 3
Ich halte eine maximale Senkung von höchstens 30% (nach 600 Anwendungen) für vertretbar. Die Häufigkeiten der Anwendungen können natürlich variiert werden.
Ausgenommen sind natürlich Jutsus Rufen, Bunshin, Spezial, Puppen, Herzen, Hunde, Brüder etc.
So würde das Jutsu dann nach 600 Anwendungen nurnoch 210 Chakra kosten.
Eventuell kann man noch die Häufigkeit der Anwendungen dem Multiplikator anpassen, sodass Jutsus mit höherem Multiplikator öfters angewendet werden müssen.
Und auch wenn es im Diskussionsverlauf zerfetzt wird, könnte man ja noch eine letzte Stufe einführen, für die weitere 400 Anwendungen nötig sind (sodass es insgesamt 1000 sind), nach der man sozusagen ein Meister des "Doton Sando no Jutsu" ist und seinen Multiplikator um 0.1 anhebt.
Was haltet ihr davon?
Und ist das überhaupt technisch umsetzbar?
LG Yashamaru