NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Harte Reise

Nach unten 
+2
Painiger
Zetsu
6 verfasser
AutorNachricht
Zetsu
Student



Charakter : Zetsu
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.01.14

Harte Reise Empty
BeitragThema: Harte Reise   Harte Reise Icon_minitimeMi Feb 05, 2014 9:14 pm

Ich wollte mich mal zu einem leicht lästigen Thema äußern:

Und zwar geht es um die harte Reise als Reffer.
Wie die meisten sicher wissen, ist man als Reffer bei der harten Reise gegenüber Deffern klar im Nachteil. problem dabei ist einfach die 10% Mindesttrefferchance, die eingebaut wurde, um Reffer nicht zu stark zu machen. Ein kleines Rechenbeispiel:

Angenommen man trifft als Deffer / Reffer auf (Extrembeispiel) 5 Bandagierte Krieger, beide haben zB 3k auf ihrem Deffwert.
Beide verwenden AOE und töten ihre Gegner so in 3 Runden:

Deffer bekommt 5 mal 5hp schaden pro Runde (selbst gepusht macht der Angriff nicht mehr). In 3 Runden sind das also 3*5*5=75 hp Schaden bei einer Reise.

Reffer können theoretisch 15 mal getroffen (wie Deffer eben auch). Wenn man nun davon augehen kann, dass der Reffer so viel Speed hat, dass die Band.Krieger schon bei den 10% Trefferchance sind, treffen sie also ungefähr 1,5 mal. Wenn man nun bei einem Angriff eines Kriegers von ~1000 hp schaden ausgeht (bei Reffern mit 50er Rüstung marginal weniger) kommt man auf nen durchschnittlichen Schaden von 1,5k hp in einer Reise (in diesem speziellen Fall)

Ich denke, wer ein bisschen Mathe kann, wird sehen das 75hp <<< 1,5k hp. Man sieht, dass das System der harten Reise für Reffer sehr viel kostspieliger ist, als für Deffer.
(Kosten für AOE außenvor gelassen, da hier ebenfalls Reffer benachteiligt sind, bei einem 1,1 Jutsu, das einen Krieger mit 3 Treffern killt, würde sich der Kampf auf 3*5 Runden ausweiten, macht für die Krieger insgesamt 15+12+9+6+3 =45 Möglichkeiten, den Reffer zu treffen, dass wären dann nach der Rechnung oben 4,5k hp Verlust, der Deffer macht hingegen nur 225 hp!! Verlust)

Ich denke, die meisten dürften verstanden haben, um was es mir geht. Das Problem ist einfach, dass Reffer viel (wesentlich!) mehr Geld investiern müssen, um effektiv zu lvln. Harte Reise ist also in meinen Augen unbalanced, da die Deffart nicht entscheiden soll, wie effektiv man lvln kann!

Mein Vorschlag: Nein, ich will definitiv nicht die Mindesttreffer abschaffen, da sie durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Ich will aber, dass zumindest für Npcs, die man auf Reisen trifft, die Trefferrate auf sagen wir mal 5% gesenkt wird. Dann haben Reffer zumindest etwas mehr Geld, dass sie auf harter Reise sparen.

Ihr könnt mich jetzt zerlegen, wenn ihr wollt, is ja nur meine bescheidene Meinung Very Happy. Falls ihr irgendwelche Anmerkungen dazumachen wollt, nur raus damit, aber ich hoffe, ich konnte den Großteil von euch überzeugen Wink

Gruß Zetsu
Nach oben Nach unten
Painiger
Student



Charakter : Painiger
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.01.14
Alter : 23

Harte Reise Empty
BeitragThema: Re: Harte Reise   Harte Reise Icon_minitimeDo Feb 06, 2014 3:58 pm

Dafür würde es etwas balancter machen
Nach oben Nach unten
Darkdra
Genin
Genin
Darkdra


Charakter : Blackdra,Darkdra,Shadowdra u. BBG. Drake
Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 03.10.13

Harte Reise Empty
BeitragThema: Re: Harte Reise   Harte Reise Icon_minitimeDo Feb 06, 2014 9:50 pm

anderer Vorschlag NUR für Reise die mindest treffer chance und den mindest dmg entfernen so ist es gleich für alle
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Harte Reise Empty
BeitragThema: Re: Harte Reise   Harte Reise Icon_minitimeDo Feb 06, 2014 10:46 pm

Wenn ein Spieler eine Gnk von 1k hat, braucht der Reffer 10k Reff damit die Trefferquote auf 5% fällt und 5k reff für 10%..

also von mir aus, ändern tut sich jedoch nichts..
Nach oben Nach unten
Kinkaku
Genin
Genin
Kinkaku


Charakter : Kinkaku
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 33
Ort : Limburg

Harte Reise Empty
BeitragThema: Re: Harte Reise   Harte Reise Icon_minitimeSo Feb 09, 2014 1:00 am

pure hat es schon mal geschrieben 

Reffer sind in PvP kämpfen leicht im vorteil 

Deffer in Npc Kämpfen ich finde das es so bleiben sollte
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Harte Reise Empty
BeitragThema: Re: Harte Reise   Harte Reise Icon_minitimeSo Feb 09, 2014 1:08 am

Kinkaku schrieb:
pure hat es schon mal geschrieben 

Reffer sind in PvP kämpfen leicht im vorteil 

Deffer in Npc Kämpfen ich finde das es so bleiben sollte
Leicht im Vorteil, wobei ich einen PvP vorteil für Reffer nicht mal wirklich erkenne  Very Happy Deffer dafür in NPC kämpfen extrem im Vorteil Very Happy hmm wiegt sich SUPER aus Very Happy 

Zum Vorschlag an sich. Denke so würde das ganze auch nicht viel bringen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Harte Reise Empty
BeitragThema: Re: Harte Reise   Harte Reise Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Harte Reise
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reise + sterben auf reise
» Reise??????????
» Bei reise auf VG's treffen
» Items auf der Reise finden
» Reise zeit verringern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: