NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Chuunin Auswahl Problem

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
DaedaliusRE
Student
DaedaliusRE


Charakter : Azarni
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 31.03.13

Chuunin Auswahl Problem Empty
BeitragThema: Chuunin Auswahl Problem   Chuunin Auswahl Problem Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 7:02 pm

Als erstes will ich sagen, dass das hier KEIN Vorschlag ist etwas besser zu machen. Viel mehr möchte ich eine Unterhaltung darüber starten, was ich als Problem ansehe. Betreffend der Chuunin Auswahlprüfung.

Wie es ja kein Geheimnis sein sollte, laufen die Chuunin Auswahlprüfungen so ab, dass es einen schriftlichen Teil und einen praktischen in Forum eines Turniers gibt. Ersteres ist kein Problem. Zweiteres sehe ich jedoch als etwas größeres Problem an.

Um das Problem zu erklären, habe ich mal eben in Photoshop ein kleines Bild der (anscheinend) momentanen Sachlage angefertigt:

Spoiler:


So wie ich das mit der Auswahlprüfung bisher verstanden habe, ist es so, dass der finale Gewinner des Turniers der einzige ist, der zum Chuunin werden wird. Das Problem an der Sache ist, dass in jedem Turnier viele Spieler auf der Strecke bleiben werden (dunkelblau dargestellt). Sie werden keine Chuunins und trainieren/Leveln weiter um das nächste Turnier zu gewinnen. Im nächsten Turnier sind alle der zuvor teilnehmenden stärker (dunkelviolett dargestellt). Wieder wird nur einer weiterkommen. Der Kreis beginnt von neuem und die Verlierer trainieren um beim nächsten Turnier stärker zu sein (Violett dargestellt). Wie immer: Einer kommt weiter und der Rest trainiert weiter (Rosa dargestellt).
Das an sich wäre kein problem...jedoch rutschen immer und immer wieder neue Genin nach die Frisch Level 20 erreicht haben und damit für die Auswahlprüfung berechtigt sind. Diese Neuankömmlinge haben keine Chance sich gegen diejenigen die schon mehrfach zuvor verloren haben durchzusetzen. Sie werden "gezwungen" weiter zu trainieren um überhaupt eine Chance zu haben. Und wieder und wieder werden neue Genin nachrutschen...

Das Problem in der jetzigen Situation (wie gesagt...nur wenn ich alles richtig verstanden habe) ist, dass das Spiel aus dieser Sicht irgendwann von Genin geschwemmt sein wird. Und zwar von Genin, welche stärketechnisch heftig auseinandergehen werden und dadurch das weiterkommen von neueren Genin quasi unmöglich werden wird. Außer sie trainieren monate um eine Chance zu haben. Aber man muss daran denken, dass die später kommenden Genin daraufhin NOCH extremer trainieren müssen um gegen die Armee von aufgepumpten Konkurrenten eine Chance zu haben.

Um ein anderes Beispiel zu bringen würde ich folgendes dazu sagen: Nehmt eine vollgelaufene Badewanne in die Hände (rein theoretisch) und lasst das Wasser durch einen Trichter mit einem winzigen Ausgang laufen. Einige wenige Liter kommen durch den Trichter durch während der Rest dessen mit Wasser geflutet wird, sodass das Fassungsvermögen überläuft.

Was meint ihr dazu? Habe ich es richtig verstanden wie es abläuft? Wenn ja, was kann man dagegen machen? Oder sollte man es so belassen wie es ist?
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Chuunin Auswahl Problem Empty
BeitragThema: Re: Chuunin Auswahl Problem   Chuunin Auswahl Problem Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 7:10 pm

Du scheinst dir da ja echt viele Gedanken drüber zu machen Very Happy
Aber ich kann dich beruhigen, das BG wird nie voll von Genin sein Wink Ab Level 30 wird man automatisch zum Chuunin ernannt Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chuunin Auswahl Problem Empty
BeitragThema: Re: Chuunin Auswahl Problem   Chuunin Auswahl Problem Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 7:10 pm

Wenn ich mich richtig entsinne müsste man nach erreichen eines Bestimmten Lvl automatisch chunin werden. Die Chunin-Auswahlprüfung ist nur ein weg Schneller Chunin zu werden Smile
Nach oben Nach unten
DaedaliusRE
Student
DaedaliusRE


Charakter : Azarni
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 31.03.13

Chuunin Auswahl Problem Empty
BeitragThema: Re: Chuunin Auswahl Problem   Chuunin Auswahl Problem Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 7:11 pm

Luna schrieb:
Du scheinst dir da ja echt viele Gedanken drüber zu machen Very Happy
Aber ich kann dich beruhigen, das BG wird nie voll von Genin sein Wink Ab Level 30 wird man automatisch zum Chuunin ernannt Wink

Ich mag dieses Spiel. Und da Feedback und Verbesserungsvorschläge erwünscht sind, mache ich mir da eben Gedanken ; )

Und dass man mit 30 Chuunin wird wusste ich nicht. Damit ist meine ganze Sorge aus den Angeln gehoben. Tja. So schnell kann es gehen. Danke für die Aufklärung! : D
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Chuunin Auswahl Problem Empty
BeitragThema: Re: Chuunin Auswahl Problem   Chuunin Auswahl Problem Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 7:22 pm

die jenigen, die übers level chunin werden, bekommen aber höchst wahrscheinlich (so wars in 1.0) keine chunin weste
Nach oben Nach unten
Hibari
Jounin
Jounin
Hibari


Charakter : Shadow
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 28
Ort : Ingolstadt

Chuunin Auswahl Problem Empty
BeitragThema: Re: Chuunin Auswahl Problem   Chuunin Auswahl Problem Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 9:29 pm

Man hat in 1.0 auch eine Chunin Weste bekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chuunin Auswahl Problem Empty
BeitragThema: Re: Chuunin Auswahl Problem   Chuunin Auswahl Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Chuunin Auswahl Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [ENTSCHEIDUNG] Kampfsystem
» Problem Marktplatz und Verkauf
» Wiederholung der Chuunin Prüfung (14.04.13)
» Neues System für die Chuunin Prüfung
» VG-Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: