Zuletzt von MeisterZenox am Mi Apr 24, 2013 1:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Di Apr 23, 2013 10:29 pm
Sry aber das ist etwas unübersichtlich.
Wie dem auch sei..ich habe bei crystels thread schon gesagt das ref und def nun gut balanced sind.
Daher dagegen.
Deasz Genin
Charakter : Igneel Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 20.03.13 Alter : 30
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Di Apr 23, 2013 10:31 pm
Stimme Black Star! zu, also dagegen.
MeisterZenox Chuunin
Charakter : Uchiha Shisui Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 20.03.13 Ort : Irgendwo
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Di Apr 23, 2013 10:34 pm
Black Star! schrieb:
Sry aber das ist etwas unübersichtlich.
Wie dem auch sei..ich habe bei crystels thread schon gesagt das ref und def nun gut balanced sind.
Daher dagegen.
Das ist nicht unübersichtlich ! Es zählt nur die Gleichung, die ganz unten steht.
Ich wollte nur mal zeigen, wie man das Verhältnis errechnet. So habe ich das auch gemacht, als die Items verändert wurden und war der Einzigste, der wusste, dass es dadurch Spieler geben wird, die über 600 Runden für einen Kampf brauchen, weil weder der Gegner, noch sie selber getroffen haben. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich will nicht einmal, dass ihr das übernehmt, sondern lediglich mir mal zuhört, wenn ich was sage. (Nicht so wie PuRe (nimm ich ihm jetzt nicht übel): Diese Diskussion führt eh zu nichts und auf einmal hab ich Recht und jemand braucht da 3-mal über 500-600 Runden, bis jemand besiegt war. XD)
Das wollte ich nur ausdrücken, dass man manche Sachen für vollnehmen sollte. ^^
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Di Apr 23, 2013 10:41 pm
wenn man 600 runden für einen gegner braucht, lag das wohl eher an der skillung (er war einfach zu schlecht für den gegner) und nicht an der formel.
und ganz ehrlich keine ahnung was du da schreibst. falsche formle richtige formel. schreib mal so, dass es die leute verstehen und lass nciht gefühlte 80% der informationen weg
Jingizu Moderator
Charakter : Alucard Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 34 Ort : Kirchdorf
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Di Apr 23, 2013 11:46 pm
xD da haste dir ja ordentlich Mühe gegeben. Hab gefühlte 10min gebraucht um das ganze zu verstehn. Also für alle anderen,wichtig für ihn sind folgende zwei Dinge:
sprich bei jedem 0,1 Schritt wird die Trefferquote 2 % weniger sein als bei der alten Formel.
Zb hat man im Moment eine theoretische (!!!) Trefferquote bei einem Gegner von 43%. Diese 43% sind nur noch wirksam bei einem 1.1 Jutsu, bei einem 1.5 jedoch ist die Trefferchance jetzt 35%.
Hoff ich habs richtig verstanden (der Rest sind nur seine Herleitungen).
Edit: oh hab ganz vergessen dagegen!
Amadeus Jounin
Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist Anzahl der Beiträge : 713 Anmeldedatum : 28.09.10 Alter : 33 Ort : da wo´s knuffig is^^
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 12:07 am
danke für die erklärung Bear^^ und natürlich dagegen
Hibari Jounin
Charakter : Shadow Anzahl der Beiträge : 766 Anmeldedatum : 12.01.11 Alter : 28 Ort : Ingolstadt
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 12:26 am
Dagegen.
TheSain Chuunin
Charakter : Ink Anzahl der Beiträge : 274 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 35 Ort : California
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 12:55 am
xD
TC = M (1.1) > M (1.2) = TC
Wie sagte mein Dozent so schön: "Für alles was ich nicht verstehe gibt's Punkteabzug!" (DU verstehst nichts Dozent! Kapiert?!)
Nein Hand auf's Herz, ohne Erklärung dagegen weil ich nicht checke was deine Message ist.
Editier doch nochmal die Rechnung, schön mit Kommentaren zu jedem Abschnitt.
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 6:54 am
1. ich bin dagegen 2. Erläuterungen in Form von Sätzen wäre richtig gewesen. Du hast zu viele Zahlenspiele gemacht da sieht kaum einer durch schon gar nicht um die Uhrzeiten 3. Du solltest das wichtigste immer hervorheben. Man überliest viel zu schnell das was wirklich wichtig ist.
MeisterZenox Chuunin
Charakter : Uchiha Shisui Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 20.03.13 Ort : Irgendwo
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 12:14 pm
Ich kann es euch ja an Hand eines Beispiels der richtigen Formel erklären, brauche nur etwas Zeit für die Beschreibung. ^^
Wenn die eigene Genauigkeit (G) = Tempo (T) des Gegners sind und man einen Multiplikator von 1.9 hat, beträgt die Trefferchance (TC) 33 %.
Das ist ein Drittel (1/3).
Zuletzt von MeisterZenox am Mi Apr 24, 2013 1:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 1:39 pm
finde die fromel viel zu kompliziert. da war die von crystel um welten einfacher.
aber da der großteil schon da gegen eine änderung der trefferchance durch höhere multis war (denkmal sie haben angst, dass sie im kampf zu viel chakra verpratzen dadurch), wirst du hier wohl kein glück haben.
wie gesagt, wenn dann eher die formel von crystel.
MeisterZenox Chuunin
Charakter : Uchiha Shisui Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 20.03.13 Ort : Irgendwo
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 1:44 pm
GottesRache schrieb:
finde die fromel viel zu kompliziert. da war die von crystel um welten einfacher.
aber da der großteil schon da gegen eine änderung der trefferchance durch höhere multis war (denkmal sie haben angst, dass sie im kampf zu viel chakra verpratzen dadurch), wirst du hier wohl kein glück haben.
wie gesagt, wenn dann eher die formel von crystel.
Bei mir liegt die Genauigkeit bei einem Multiplikator von 1.9 (mit gleicher Genauigkeit zum Tempo) bei 33 %.
Ich finde dies entspricht der Genauigkeit bei starken Angriffen in fast allen Spielen. (Aber das ist meine Meinung)
Ps.: Man trifft also ca. jedes dritte Mal.
Und wie lautet eigentlich die Formel von Crystel ?
Ach und bei meiner Gleichung kann man auch ganz einfach eine Volltrefferquote einfügen, fals erwünscht.
@ Ink:
TheSain schrieb:
xD
TC = M (1.1) > M (1.2) = TC
Wie sagte mein Dozent so schön: "Für alles was ich nicht verstehe gibt's Punkteabzug!" (DU verstehst nichts Dozent! Kapiert?!)
Nein Hand auf's Herz, ohne Erklärung dagegen weil ich nicht checke was deine Message ist.
Editier doch nochmal die Rechnung, schön mit Kommentaren zu jedem Abschnitt.
TC = M (1.1) > M (1.2) = TC bedeutet, dass der Multiplikator 1.1 mehr Trefferchance, als ein Multiplikator mit 1.2 hat.
Je höher der Multiplikator, desto geringer die Trefferchance.
Ralle Student
Charakter : Vergil Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 19.01.11
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 2:00 pm
Wie schon bei Crystel dagegen, Deffer und Reffer sind besser balanced und mit der Formel da kann das schnell wieder sich ändern ^^
Und ja man würde viel Chakra verballern dadurch, sollen wir alle mindestens 10k chakra haben nur um zu treffen? Oo (also jetzt im Moment)
MeisterZenox Chuunin
Charakter : Uchiha Shisui Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 20.03.13 Ort : Irgendwo
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 2:14 pm
Ralle schrieb:
Wie schon bei Crystel dagegen, Deffer und Reffer sind besser balanced und mit der Formel da kann das schnell wieder sich ändern ^^
Und ja man würde viel Chakra verballern dadurch, sollen wir alle mindestens 10k chakra haben nur um zu treffen? Oo (also jetzt im Moment)
Warum sollten Reffer oder Deffer dadurch im Nachteil sein ?
Es ist doch so, dass man nur versucht die schwächeren Jutsus einen Sinn zu geben. Vom Schaden tut sich vielleicht was bei 1.1 zu 1.9 aber nicht wirklich viel bei 1.3 zu 1.4. Dadurch wird jedoch die Genauigkeit etwas gefördert. Und wie gesagt, ihr müsst den Vorschlag nicht annehmen, ich wollte nur zeigen, dass ich Recht hatte, als das mit den Items passiert ist und habe hier mal ne Gleichung fix zusammengestellt, die das Verhältnis beschreibt.
Zuletzt von MeisterZenox am Mi Apr 24, 2013 2:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TiMaC Chuunin
Charakter : TiMaC Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 19.11.11 Alter : 37
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 2:27 pm
also ich habe jetzt schon probleme reffer zu treffen wie soll das den dann in mit der formel sein?? und ein reffer der ohne hin kaum getroffen wird wird durch diese formel noch weniger getroffen ergo nachteil für deffer oder habe ich da was falsch verstanden??
MeisterZenox Chuunin
Charakter : Uchiha Shisui Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 20.03.13 Ort : Irgendwo
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 2:41 pm
Wenn der Reffer doppelt so viel Tempo, wie der Gegner Genauigkeit hat mit einem Multipliaktor von 1.9 (höchste), dann beträgt die Trefferchance = 7 %
Bedenke: Er hat doppelt so viel Tempo, wie du Genauigkeit. Dies war auch schon vorher so, dass man ihn dann nicht getroffen hat und deswegen gibt es die Zusatzformel, womit man eine Mindesttrefferchance von 10 % hat. Damit waren alle einverstanden.
Man kann also froh sein, dass man bei so einer Situation (wenn der Gegner doppelt so viel Tempo hat) mehr als 10 % Trefferchance hat. Z.B. man hat eine Trefferchance von 11 %, wenn dieser Fall eintritt mit einem Multiplikator von 1.7. Dies ist höher, als die 10 % von früher. Je geringer der Multiplikator ist, desto höher wird die Chance, dass man den Gegner trifft.
M (1.9) - 7 % (wird zu 10 %)
M (1.8 ) - 9 % (wird zu 10 %)
M (1.7) - 11 %
M (1.6) - 13 %
M (1.5) - 15 %
M (1.4) - 17 %
M (1.3) - 19 %
M (1.2) - 21 %
M (1.1) - 23 %
Man hat die Chance aus den 10 % Mindesttrefferchance bis zu 23 % zu machen, mit einem Multiplikator von bis zu 1.1.
Zuletzt von MeisterZenox am Mi Apr 24, 2013 2:57 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 2:49 pm
Es ist doch momentan so das wenn man 2500 Präsi hat und gegner 5000 Ref trifft man den zu 25% Der hat doppelten wert Oo und das man da noch so getroffen wird ist shit.. Wenn du doppelt def wie angriff hast macht auch kein 1.9 multi dir dmg. Nun außer man opfert sein chakra für push.
Baskerville Jounin
Charakter : Byakuran Anzahl der Beiträge : 617 Anmeldedatum : 09.01.11 Ort : Frankfurt
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 2:55 pm
Crystel schrieb:
Es ist doch momentan so das wenn man 2500 Präsi hat und gegner 5000 Ref trifft man den zu 25% Der hat doppelten wert Oo und das man da noch so getroffen wird ist shit.. Wenn du doppelt def wie angriff hast macht auch kein 1.9 multi dir dmg. Nun außer man opfert sein chakra für push.
Angriffswert * (Jutsumulti plus [(2*Chakra)/(Angriffswert plus Chakra)]) 2500*(1,8+[(2*2500)/(2500+2500)]) 2500*(1,8+5000/5000) 2500*(1,8+1) =7000dmg-5000=2000dmg
Obwohl man halb soviel Angriff hat wie der Gegner deff kann man trotzdem viel dmg machen. Und sagt jetzt nicht das 2500 Chakra viel ist. Wenn man 2500 weniger Stats in Ang als der Gegner in Wid gesteckt hat dann hat man das Chakra!
Edit: Die jetzigen Formeln sind gut.
Zuletzt von Baskerville am Mi Apr 24, 2013 3:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MeisterZenox Chuunin
Charakter : Uchiha Shisui Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 20.03.13 Ort : Irgendwo
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 2:58 pm
Crystel schrieb:
Es ist doch momentan so das wenn man 2500 Präsi hat und gegner 5000 Ref trifft man den zu 25% Der hat doppelten wert Oo und das man da noch so getroffen wird ist shit.. Wenn du doppelt def wie angriff hast macht auch kein 1.9 multi dir dmg. Nun außer man opfert sein chakra für push.
Crystel sag mir mal bitte deine Formel, die jetzt verwendet wurde. Bei meiner Gleichung ist es so, dass du dann eine Trefferchance von 10 % hast. (7 % wird zu 10 % Mindesttrefferchance) Wenn du jedoch ein Jutsu mit dem Multiplikator 1.1 verwendest, hast du eine Trefferchance von 23 %.
Das heißt, dass man eher trifft, jedoch nicht zu häufig, damit Reffer im Nachteil sind, macht aber weniger Schaden. Dies gibt einem die Freiheit etwas dazwischen zu finden (Wie der Gegner pusht), was die Induvidualität des Spiels fördert.
Baskerville schrieb:
Angriffswert * (Jutsumulti plus [(2*Chakra)/(Angriffswert plus Chakra)]) 2500*(1,8+[(2*2500)/(2500+2500)]) 2500*(1,8+5000/5000) 2500*(1,8+1) =7000dmg-5000=2000dmg
Obwohl man halb soviel Angriff hat wie der Gegner deff kann man trotzdem viel dmg machen. Und sagt jetzt nicht das 2500 Chakra viel ist. Wenn man 2500 weniger Stats in Ang als der Gegner in Wid gesteckt hat dann hat man das Chakra!
Edit: Die jetzigen Formeln sind gut.
Es geht hier um die Trefferchance, nicht um den Schaden.
Zuletzt von MeisterZenox am Mi Apr 24, 2013 3:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Baskerville Jounin
Charakter : Byakuran Anzahl der Beiträge : 617 Anmeldedatum : 09.01.11 Ort : Frankfurt
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 3:09 pm
MeisterZenox ich bezog mich auf Hiyanas Post. Ich bin gegen diese neuen Formeln. Hiyanas Formelvorschlag war auch nicht gut und wurde nicht genommen. Deffer waren vorher im Nachteil. Jetzt sind Deffer und Reffer ca. gleich.
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 3:11 pm
Basker... Genau du hast auch immer 2500 Chakra da xDD und Tech kostet auch Chakra wie viel war des ja 400 Chakra also 2900 insgesamt jede runde für 2000 schaden des is nix geger einen Gegner. Und wenn man noch geringen multi hat wie 1.7 muss man ja noch mehr pushen um des überhaupt zu schaffen. Und komm 2000 Dmg was is des. 200 Hp Stats.. 10k HP wird sicher jeder haben ich verballer ganzes chakra nur um dmg zu machen.
MeisterZenox Chuunin
Charakter : Uchiha Shisui Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 20.03.13 Ort : Irgendwo
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 3:14 pm
Das ist ganz klar off topic. Das hat nichts mehr mit der Genauigkeit zu tun, was ihr da redet, sondern mit dem Schaden.
Ps.: Nein, den rechne ich euch jetzt nicht auch noch aus.
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 3:24 pm
Baskerville schrieb:
Angriffswert * (Jutsumulti plus [(2*Chakra)/(Angriffswert plus Chakra)]) 2500*(1,8+[(2*2500)/(2500+2500)]) 2500*(1,8+5000/5000) 2500*(1,8+1) =7000dmg-5000=2000dmg
henge, du musst aber auch berücksichtigen, dass man für deinen post statts in chakra pumpne muss. letzten endes hat der angreifer kaum wa gut gemacht, da er die statts einfach nur umverteilt hat. statts rein auf angriff eben auf angriff und chakra. also spart man nicht 50% der statts sondern vlt nur 10%.
damit es kein offtopic wird: die aktuelle formel ist: genauigkeit*50/tempo
und crystels vorschlag war: Genauigkeit x 50 / Jutsu multi / Tempo link zu einer tabelle um die veränderungen bei statts und multi zu sehen
MeisterZenox Chuunin
Charakter : Uchiha Shisui Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 20.03.13 Ort : Irgendwo
Thema: Re: Verbesserung der Formelverbesserung (Präzision) Mi Apr 24, 2013 3:31 pm
GottesRache schrieb:
damit es kein offtopic wird: die aktuelle formel ist: genauigkeit*50/tempo
Das ist die gleiche Formel, die ich habe :
Genauigkeit: 50
Tempo: 100
Jetzige Formel:
50 * 50 / 100 = 25 %
Richtige Gleichung (Multiplikatoren von 1.0 - 1.9):