so da ich einen neuen thread aufmachen soll, mach ich das doch grad.
hier in dem thread soll es um die kostenanpassung an das potenzial von beschwörungen gehen, die sich prozentual an den statts von den spielern orientieren. sprich puppen/herzen/hunden sind nicht davon betroffen, da sie trainiert werden müssen.
zu erst mein vorschlag und ein paar rechnungen:
also wie schon gesagt, sollen alle beschwörungen die sich am spieler orientieren % chakrakosten bekommen. die höhe des % setzt sich aus dem möglichen potenzial zusammen.
denn ich finde es kann nciht sein, dass z.b. bunshin no jutsu genau soviel kostet wie kage bunshin no jutsu & co und man kann mit denen im prinzip nichts machen.
hier die kosten (rechnungen folgen danach):
- bunshin no jutsu sollte pro bunshin 5% kosten, da sie nur verteidigen können (bei 3 bunshin wären das gesamtkosten von 15%)
- kage bunshin no jutsu & co sollten pro bunshin 10% kosten. sie haben 50% im angriff und 75% auf den restlichen statts vom spieler und sie können die jutsus/pus der spieler nutzen (bei 3 bunshin wie gehabt 30% chakra)
- vertraute geister haben unterschiedliche stärken und sollen deswegen von 5% bis 15% chakrakosten haben. der stärkste hat 100% der statts vom spieler und kann ein 1.2 jutsu (also der kleineste kostet und der größte 15% damit kommt man auf gesamtkosten von 45%)
- susanoo,c2 und der holzdrache haben 130% der statts (bzw. bekommen sie noch) und können neben einem 1.2 singel auch ein 1.0 aoe jutsu. deswegen sollten sie kosten von 20%
wenn man sich das anschaut haben:
bunshin die niedrigsten singel kosten aber dafür die mittlersten gesamtkosten (10 und 30%)
vgs sind die mittlersten singel und teuersten gesamt (15 und 45%)
susanoo &co sind die teuersten singel aber die niedrigsten gesamtkosten (20%)
somit kann man in einem kampf max 10 bunshin, 6 100% vgs und 5 susanoo & co beschwören.
kommen wir jetzt mal zu ein paar rechnungen:
zu erst mit 1000 spieler statts:
bunshin (juin höchste multi, gegner ebenfalls juin als pu):
bunshin a: 500*1,35*1,9-1300=5 schaden
bunshin b: 500*1,35*1,9-1300=5 schaden
bunshin c: 500*1,35*1,9-1300=5 schaden
bunshin a: 500*1,9-1000=5 schaden
bunshin b: 500*1,9-1000=5 schaden
bunshin c: 500*1,9-1000=5 schaden
also machen 3 bunshin mit 1,9 multi genau 15 schaden (chakrakosten 300*3+400*3= 2100 chakra), falls beide kein pu an haben 15 schaden (400*3=1200 chakra)
bunshin a: 500*1,35*1,8-1300=5 schaden
bunshin b: 500*1,35*1,8-1300=5 schaden
bunshin c: 500*1,35*1,8-1300=5 schaden
bunshin a: 500*1,8-1000=5 schaden
bunshin b: 500*1,8-1000=5 schaden
bunshin c: 500*1,8-1000=5 schaden
beim aoe genauso wie beim 1.9 multi nur 15 schaden (chakrakosten 300*3+400*3= 2100 chakra ), falls beide kein pu an haben 15 schaden (chakrakosten: 400*3=1200 chakra)
(erst ohne pu dann mit juin)
vg:
vg a: 1000*1,2-1000=200 schaden | 1000*1,2-1300=5 schaden
vg b: 1000*1,2-1000=200 schaden | 1000*1,2-1300=5 schaden
vg c: 1000*1,2-1000=200 schaden | 1000*1,2-1300=5 schaden
das vg macht, wenn der gegner kein pu an hat 600 schaden mit pu 15 schaden (chakra kosten 60)
susanoo & co:
susanoo: 1300*1,2-1300= 260 schaden | 1300*1,0-1300=5
susanoo: 1300*1,2-1000= 560 schaden | 1300*1,0-100=300
susanoo & co machen falls der gegener juin an hat 260 falls nicht 560 schaden (chakrakosten 20)
aoe schaden schwankt zwischen 5 und 300 schaden bei 10 chakra
wie man anhand der rechnung sieht, macht susanoo mit den niedrigsten kosten den höchsten schaden gefolgt von vgs und ganz weit abgeschlagen die bunshin.
zum vergleich mit 2000 statts:
bunshin a: 1000*1,35*1,9-2600=5 schaden
bunshin b: 1000*1,35*1,9-2600=5 schaden
bunshin c: 1000*1,35*1,9-2600=5 schaden
bunshin a: 1000*1,9-2000=5 schaden
bunshin b: 1000*1,9-2000=5 schaden
bunshin c: 1000*1,9-2000=5 schaden
schaden:
mit pu: 15 kosten: 300*3+400*3= 2100 chakra
ohne pu: 15 kosten: 300*3+400*3= 2100 chakra
bunshin a: 1000*1,35*1,8-2600=5 schaden
bunshin b: 1000*1,35*1,8-2600=5 schaden
bunshin c: 1000*1,35*1,8-2600=5 schaden
bunshin a: 1000*1,8-2000=5 schaden
bunshin b: 1000*1,8-2000=5 schaden
bunshin c: 1000*1,8-2000=5 schaden
schaden:
mit pu: 15 kosten: 300*3+400*3= 2100 chakra
ohne pu: 15 kosten: 300*3+400*3= 2100 chakra
vg:
vg a: 2000*1,2-2000=400 schaden | 2000*1,2-2600=5 schaden
vg b: 2000*1,2-2000=400 schaden | 2000*1,2-2600=5 schaden
vg c: 2000*1,2-2000=400 schaden | 2000*1,2-2600=5 schaden
schaden:
an gegner mit pu: 15 an gegner ohne 1200 schaden mit 60 chakra kosten
susanoo & co:
susanoo: 2600*1,2-2600= 520 schaden | 2600*1,0-2600= 5 schaden
susanoo: 2600*1,2-2000= 1120 schaden | 2600*1,0-2000= 600 schaden
susanoo & co machen falls der gegener juin an hat 560 falls nicht 1120 schaden (chakrakosten 20)
aoe schaden schwankt zwischen 5 und 600 schaden bei 10 chakra
der heal beim iryonin (wieder bei 1000 und 2000 statts des spielers):
bunshin a: 500*1,4*0,5= 350 heal | 500*0,5=250
bunshin b: 500*1,4*0,5= 350 heal | 500*0,5=250
bunshin c: 500*1,4*0,5= 350 heal | 500*0,5=250
gesamt heal der bunshin 1050 hp (chakrakosten: 400*3+250*3=1950)
ohne pu 750 heal chakrakosten 250*3 =750
bei 2000 statts:
bunshin a: 1000*1,4*0,5= 700 heal | 1000*0,5=500
bunshin b: 1000*1,4*0,5= 700 heal | 1000*0,5=500
bunshin c: 1000*1,4*0,5= 700 heal | 1000*0,5=500
gesamt heal der bunshin 2100 hp (chakrakosten: 400*3+250*3=1950)
ohne pu 1500 heal bei 750 chakrakosten
mal zusammen fassen:
- schaden der bunshin ist immer 15 bei gleichen statts (mit und ohne pu) bei extremen kosten
- schaden der vgs hier haben wir schon größere schadens unterschiede. falls der gegner juin an hat, macht der vg genauso 15 schaden allerdings kostet es den vg nur etwa 1/35 von den kosten der bunshin (2100 bunshin die vgs 60)
- susanoo & co geringste kosten (20 chakra) mit dem größten schadenspotenzial
selbst wenn man den heal im vergleich hat sieht es zwar so aus, dass der heal viel zu viel heilt. wenn man aber mal die kosten vergleicht heal 750 (ohne pu) und susanoo & co 20. d.h. bei annähernden verbrauch kann susanoo & co (bei 1000 spielerstats) zwischen 9620 und 20720 schaden machen.
das waren nur die rechnungen:
außerdem können vgs und susanoo & co dank den höheren statts (mehr hp, widerstand/tempo und genauigkeit) mehr schaden als bunshins machen, da sie besser treffen und länger leben.
deswegen wäre es angebracht die kosten ebenfalls zu ändern und sie an die bunshinkosten anpassen.
edit: hab den falschen mindestschaden gehabt. wurde geändert