Naruto Shippuuden - Road to Ninja [Achtung: Spoiler] Zusammenfassung + Eigene Meinung
+2
TikoDKiller
sarake
6 verfasser
Autor
Nachricht
sarake Genin
Charakter : Sarake Uchiha Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 15.03.12
Thema: Naruto Shippuuden - Road to Ninja [Achtung: Spoiler] Zusammenfassung + Eigene Meinung Di Mai 14, 2013 6:26 am
Hallo.
Ich habe mir vor kurzer Zeit "Naruto Shippuuden - Road to Ninja" angeschaut und möchte mit euch hier darüber diskutieren, wie der Film war und co. Für alle die diesen Film nicht gesehen haben und es dennoch tuen wollen, rate ich jetz diesen Thread zu verlassen, da ich über alle Aspekte und Szenen schreiben werde!
Erst einmal ein paar Eckdaten zu dem Film:
Anders als bei anderen Naruto (Shippuuden) Filmen hat Masashi Kishimoto nicht nur einfach seine Produzenten diesen Film anfertigen lassen, sondern er hat es selbst Produziert. Heißt eine Story von Naruto Erfinder persönlich. Dieser Film ist etwa zwischen den Sieg von Pain und dem Training um das Chakra von kyuubi/Kurama zu kontrollieren. Also hat Naruto sein Vater, den vierten Hokage Minato, schon kennen gelernt. Dieser Film geht etwa 1 Stunde und 45 Minuten (105 Minuten) lang und Spielt hauptsächlich in Konoha.
Eine Zusammenfassung könnt ihr hier lesen:
Spoiler:
Prolog:
Der Film beginnt mit einen Flashback, was Kishimoto wohl immer wieder gern macht, da er wohl denkt, man könnte es zu schnell vergessen. Man sieht wie der Kyuubi/Kurama beschworen wird und Konoha angreift. Desweiteren sieht man einige Szenen, die ein Naruto Fan wahrscheinlich schon verinnerlich hat. Und das war leider auch einer der Spannenderen Kämpfe.
Beginn des Filmes:
Prombt ein Szenenwechsel und wir sehen die Konoha-Nins im Gebüsch hocken, die die Akatsuki beschatten und nicht ganz nachvollziehen können, warum alle Mitglieder leben. Nach einen kleinen Kampf ziehen sich die Akatsuki Mitglieder zurück und die Konoha-Nins gehen wieder zurück nach Konoha. Dort sehen wir dann die Konoha-Nins mit ihren Eltern, wie sie über die Mission und dessen beförderung sprechen. Nach dem Gesprächen geht Naruto mit Iraku Ramen essen, um ihn nach einer Beförderung zu fragen. Iruka konnte ihn nicht befördern, da er keinen Clan angehörte. Wütend geht Naruto durch Konoha herum, wobei er auf Sakura trifft. Sakura schleift ihm hinterher, um mit ihm über ihre Eltern zu lästern. Kurz darauf erscheint sogleich Tobi und schickte sie mit seinen Sharingan in ein "Paralleluniversum".
Hauptstory:
In den "Paralleluniversum" ist alles ein wenig anders. Das Dorf Konoha ist ein wenig anders aufgebaut und die Charaktere benehmen sich meist anders. Eigentlich kann man grob sagen, dass die Charaktere eine gegenteilige Persönlichkeit haben. Shikamaru kann nicht rechnen, Ino ist schüchtern, Hinata spricht laut Drohungen aus etc. Auch Sasuke ist im Dorf vorzufinden. Als erstes treffen Naruto und Sakura auf Kiba, Shino und Hinata, die nichts von Madara wissen. Als sie wenig später Shikamaru, Choji und Ino treffen, erläutern sie, dass Sakura "Tocher eines Hokagen" sei und an Steller von Minato hängt ein Steinkopf von Sakura´s Vater an der Felsmauer. Allerdings ist von ihren Vater nichts zu sehen oder zu hören, genauso wenig wie von ihrer Mutter. Ihr Haus steht völlig leer. Zudem wird Naruto Wohnung schon von jemand anderem bewohnt und er muss auf der Straße schlafen. Zugleich sieht man Tobi mit Zetsu reden, wobei sich heraus kristallisiert, dass Tobi das Paralleluniversum nicht Kontrollieren kann. Zudem sucht Tobi einen Maskierten Mann sucht und seine Hilfe anbietet. Am nächsten Morgen beschließen Naruto und Sakura Informationen zu Sammeln und zum Hokage zu gehen. Nun ist es auch für die beiden klar, dass es Tobi´s Paralleluniversum ist. Daraufhin erklärt Tobi seinen Plan: Er will Naruto "reparieren", damit er den Kyuubi fangen kann. Von Tsnuade erfahren sie, dass ein Maskierter Mann Yugido angeriffen und gewonnen hat. Nun kommt Minato und Kushina in dem Raum und erzählen, dass Jiraya ein Dokument versteckt hat, um den maskierten Mann zu töten. Nun gehen Kakshi, Gai, Minato, Kushina, Sakura und Naruto los, um die Schriftrollen an sich zu bringen. Die Schriftrolle liegt in einen kleinen "Wald" auf einer Wiese mit einer Beschwörungsfalle. Naruto läuft vor und gerät in diese Falle. Dabei werden die drei großen Kröten beschworen, mit dem er und sein Team kämpfen. Minato schafft es mit seiner Technik die Schriftrolle zu bekommen und die Kröten lösen sich auf. Nun geht es eine längere Zeit nur darum, wie Naruto mit "seinen" Eltern umgeht und das Sakura ihre vermisst und alleine ist.
Endkampf:
Plötzlich greif der maskierte Mann Konoha an, verletz Tsunade, entführt Sakura und zieht sich zurück. Jetz kommt der Flashback Teil 2 mit Minato, Kushina und Naruto. Danach geht Naruto allein zu Sakura um sie zu befreien. Allerdings hat Nartuo ein komisches Gefühl und kann sich teilweise kurzfristig nicht bewegen. Der Maskeirte ist Naruto überlegen und beschwört auch noch mehrere Wesen. Plötzlich wird er von Sasori gerettet, da der Hokage Akatsuki beauftragt hat, Naruto zu helfen. Itachi befreit Sakura und schlägt Tobi in die Schlucht, während Naruto hinter dem Maskierten läuft, der augenscheinlich flieht. In einen Gebäude kämpfen sie, aber selbst mit den Sennin Modo ist Naruto den Gegner nicht gewachsen. Als er mit seinen Rasen Shurrikan angreift, kontert der Maskierte mit einen ähnlichen Jutsu, was aber viel mehr an eine Kreisäge erinnert. Eine große Explosion ertönt, beide stehen vor einander und man kann nun endlich sehen, wer der Maskierte ist. Es ist Menma. Nur mit schwarzen Haaren, der sich sogleich in den kyuubi verwandelt. Kurz darauf verbündet sich Naruto ebenfalls mit dem Kyuubi, wobei es zum Kyuubi Kampf kommt. Als Akatsuki den Kyuubi gesehen hat, sind diese gleich geflohen. Naruto - Kyuubi schafft es den Menma - Kyuubi zu besiegen, allerdings übernimmt sogleich Tobi dem Kröper von Menma und versucht Naruto´s erinnerungen mit Hilfe seines Sharingan zu löschen. Dies gelingt ihm zwar auch teilweise, allerdings erinnert sich Naruto an das Rasengan und wie er es gelernt hat. In der zwischenzeit hat Sakura gegen Tobi gekämpft, aber bevor er die Oberhand gewinnen kann, schreitet Naruto wieder ein und bevor Sakura ernsthaft verletz wurde. Naruto besiegt Tobi mit dem selben Trick, den Minato schon früher bei Tobi angewandt hat. Nun kommen auch Minato mit Kushina, die durch Minatos Jusu teleportiert sind. Tobi schwebt in der Luft, während Naruto Minato´s Kunai in sein Auge wirft, wobei das Jutsu langsam aufgelöst wird.
Ende:
Menma bekommt wieder blonda kurze Haare. Naruto und Sakura verabschieden sich von Kushina und Minato, während sie in ihr Universum gleiten. Sakura sieht ihre Eltern wieder und Naruto geht derweilt nach Hause. Er macht die Tür auf und da brennt Licht. Iruka hat auf Naruto gewartet.
Meine Meinung zu diesen Film:
Er ist eindeutig anders als die Restlichen Filme. Normalerweise sind Naruto Filme immer eher flach aufgebaut. Ein bisschen Story am Anfang, ein wenig geprügelt in der MItte und der "große" und "Epsiche" Kampf am Ende. Ich habe mir schon vorab Trailer angesehen und schon etwas Vorgelesen, was vorkommen soll. Es gab viele, die es schon vorher in den Himmel gelobt haben und ich dachte auch, das muss ein Hit werden. Immerhin hat Kishimoto daran gearbeitet. Aber leider ist der Film eher durchschnitt.
Die Kämpfe:
1. Kampf: Konoha-Nins vs Akatsuki (Zetsu)
war mehr als schmächtig, im gegensatz zu anderen und auch im gegensatz zum Anime. Der erste Kampf kommt schon recht komisch. Naruto kämpft allein im Tai-jutsu "Modus" gegen 8 Akatsuki. Allerdings waren es ja nur Zetsu´s die im Krieg selbst mit einen Kunai Wurf umgenietet worden sind. Und hier schaffen es die Konoha-nins nur mit hilfe von Ablenkungs-Manöver und Nin jutsu. Meiner Meinung nach sind die Zetsu´s für Akatsuki Mitglieder zu schwach und für Zetsu´s zu stark.
Ich weiß mich ob man es "kampf nennen kann, aber:
2. Intermezzo: Naruto und Sakura vs Tobi
Dazu muss man nichts sagen. Beide fallen wieder einmal drauf rein.
3. Intermezzo: Kakashi, Gai, Naruto, Kushina, Minato vs 3 Große Kröten
Paint hat die großen Kröten alle mit sein Tendō in drei Himmelsrichtung weggefegt. Da hätte ich gedacht, dass Naruto mit sein Rasengan drauf geht, allerdings greift er nicht mal ernsthaft an, *versucht aber dennoch in den Sennin Modo zu glangen. Nicht mal seine Bunshins setz er als ablenkung ein*. Und die anderen warten derweil unter kleinen Fröschen. Das find ich sehr Arm, *da Nartuo sich auch ohne größere Probleme befreien kann, ohne ein Frosch zu verletzen*. Da hat man Gai, Kakashi und sogar Sakura ziemlich fies degradiert. Und warum Minato nicht gleich durch gehuscht ist, da fragt ihr den falschen.
4.1 Prügelszene Teil :Tsunade, Kakashi, Minato, Gai, Kushina + Konoha-nins vs Menma (Naruto und Sakura vs Menma seperat)
Der K(r)ampf ist meiner Meinung nach richtig ungenießbar. Ich zeige es euch am besten mit Bildern, was ich meine.
Die hier zum beispiel. Was machen die da? o.O *Sie spielen an einer Schlange herum, ohne ein Jutsu anzuwenden, während der Hokage angegriffen wrid. Der Kampfstil der beiden passt auch gar nicht, zu denen der anderen Ninjas.*
Und Minato hat Zeit mit sein Jutsu weg zukommen... wartet aber. Man bedenke folgendes: Du hast ein bewusstlosesn Hokage in den Armen.Du bist einer der schnellsten, wenn nicht sogar DER schnellset Ninja. Na wie lange braucht ihr zum überlegen? *Er hätte ja nicht nur nicht sien Jutsu anwenden können, sondern auch ein hohen Sprung zur Seite machen können.*
Dieser Kampf ist total unglaubwürdig. Also würde jemand mit Absicht schwach kämpfen, dabei aus einer Bananenschale ausrutschen und sich dabei den Schädel so sehr einschlagen, dass dieser verliert.
4.2 Prügelszene Teil 2
Wer dachte "es geht nicht schlimmer" den serviere ich dies:
Naruto wird von einen Wesen getroffen - aber NICHT wirklich festgehalten. Heißt: Er stand rum und schaute zu, *wie Sakura gegen Menma kämpft und verliert. Er ist in diesen Kampf nicht eingegriffen und wurde letzten endes von Menma zur Strecke gebracht, da er von Kushina´s Worten schockiert war*. Nett...
Szenen die wir eigentlich nur von Naruto kennen, überrumpeln nun auch Sakura. Aber warum? Sakura war doch nie der "Ich renn auf den Gegner zu und hoff das beste" Typ. Zwar Strategisch nicht so gut wie Shikamaru oder Kakashi, aber immerhin besonnen und nachdenklich. Sie hätte die Gegner, die ihr gefährlich werden nicht einfach ignoriert und wäre Kopf über Hals in den kampf gestürmt
PS: In beiden Fällen wird kein Ninjutsu verwendet, um den Gegner anzugreifen. Kein Bunshin von Naruto, kein Rasengan von Minato und das Raikiri sehen wir gar nicht mehr.
5. Boss Battle: Naruto vs Menma (Naruto) Dieser Kampf ist wohl ach dem Motto "Höher, weiter, stärker, schneller, mehr... Kyuubi" gekommen. Wie in den ganzen Film wird kaum ein Jutsu angewendet, aber das erste mal dass Naruto ein Rasen Shurrikan anwendet. Und das 3 mal überhaupt, dass er ein Rasengan anwendet (auch wenn wir das 1. nur hören nicht sehen.) Was mich aber an diesen Kampf so verstuzt hat, ist die Tatsache dass Menma in der normalen Form stärker ist, aber in der Kyuubi Form schwächer. Und ja mir ist bewusst, dass Menma vor Naruto in den Sennin Modo gekommen ist. Das bescheurste finde ich aber den Kyuubi fight. Erinnert mich immer ein wenig and Pain (überall wird hin geschossen). Aber die Krönung sind die fliegende Kyuubi´s, die in der Luft laufen.
Ich finde fliegende Kyuubi´s, die auf der Luft laufen einfach nur albern. (Dies ist nicht editiert oder bearbeitet. Kommt so im Film vor.)
5.2 Boss Battle: Akatsuki vs Beschworende Wesen
Der Kampf ist mit am besten gelungen meiner Meinung nach. Damit hätte man selber wohl nicht gerechnet. Akatsuki hilft Naruto und Itachi scheucht Tobi davon. Es hat nur ein Manko: Es ist zu kurz um es richtig genießen zu können. Aber es gibt da etwas was mich an Akatsuki allgemein stört, das kommt dann weiter unten zur Geltung.
5.3 Boss Battle: Sakura und Nartuo vs Menma (Tobi)
Und noch mehr Nahkampf-atcion. Gab es ja was gar nicht im Film. Allerdings muss ich sagen, dass das Tempo mal ein wenig ansteigt was ich gut finde, allerdings wird Naruto schnell erwischt, sodass man sich nur kurz darüber freuen kann. Dass Sakura übernimmt finde ich generell gut, allerdings hätte man auch da etwas mehr zeigen können. Was wäre nicht abschließender, als sein Vater nach zu ahmen und ihne mit ein Kunai durch den Kopf abzulenken und dann hinterrücks ein Rasengan ein zusetzen.*In Narutoßs Fall ist Tobi den Kunai aber ausgewichen, da er den Körper scheinbar nicht Transparent machen kann. Allerdingst bezweifle ich, dass Naruto schneller als Tobi ohen Sennin Modo oder kyuubi-Chakra ist. Auch sieht man wie Naruto in die Luft springt um Tobi - Menma zu treffen, aber dieser stur gerade aus blickt. Auch mit einen 3 Tomoe Sharingan sollten Narutos bewegung, ohne Kyuubi Chakra oder Sennin Modo erkennbar sein.*
*
Story:
Wie man schon bemerkten sollte, geht es Primär eher darum zu zeigen wie Naruto mit einer Familie leben würde, als eher eine spannende Geschichte zu erzählen. Und ich muss sagen: Ich fand es schön mitanzusehen, wenn Naruto sich gehen lässt und spaß mit seinen Eltern hat, auch wenn diese nicht echt sind. Ich find es schade, dass Naruto sich in der meisten Zeit einfach nur gegen sie wehrt. Man hätte davon mehr Szenen zeigen sollen, bzw auch mal den Alltag. Oder Naruto mit Minato und Kushina ernsthaft Kämpfen lassen sollen. Naruto wurde schon sehr gepusht, vielleicht hatte Kishimoto angst, dass Naruto einfach zu stark ausfallen würde und hat ihn prombt in jeden Kampf einfach verlieren lassen. Nur Tobi durfte er besiegen. Gegen Menma hat der Kyuubi ja übernommen. Und das ist ein großer Schwachpunkt des Filmes. Die Kämpfe sind weder spannend noch von längere dauer. Und für die Handlung auch ziemlich unwichtig. Was mir auch noch gefallen hat, sind die anderen Ninjas, die alle irgendiwe ganz anders sind. Auch wenn eigentlich unnütz für die Handlung, da sie nur kurz erscheinen und danach wieder gehen. Also ist die Story eher so ein mittelmaß. Gute Idee und eher mittelmäßige Umsetzung. Schade.
Charakterentwicklung
Sakura:
Sakura sieht man in einen ganz neuen Licht. Die annerkannt und Respektierte Person, die aber scheinbar nie alleine war und das Gefühl nicht kennt. Teilweise einsam sitz sie in ihren Haus und weiß nicht ob sie bleiben, oder lieber gehen soll. Ich denk hier hat sie erstmal gesehen, wie es Naruto geht. Allerdings gibt es auch bei ihr ein Makel. Diese verdammten Kampfszenen. *Sakura kampfstil ist anders*. So eigentlich von jeden Charakter. Normalerweise kämpft Sakura bedacht mit ihrer Stärke. *Hier haut sie entweder nur drauf und ignoriert die stärke der Gegner, oder kämpft mit ein Kunai. Normalerweise versucht sie eher "sichere" treffer zu laden. Dies geschieht meist durch eine Ablenkung durch ein Teammitglied. Wenn sie die möglichkeit besitz versucht sie eine Duo-Angriffs-Kombination auszuführung, um den Gegner in die Ecke zu drängen. Wenn sie mal alleine kämpft, achtet sie auf jede feindliche Person und dessen Angriffe, um diese auszuweichen, oder abzuwehren. In 4.2 rennt sie einfach wild drauf los, anstatt sich die Positionen der Gegner einzuprägen.*
Minato:
Wohl einer der wenigen Charakter die mich vom Grund aus enttäuscht haben. Kein Rasengan. Keine schnellen "Hiraishin no Jutsu action Kämpfe", um den Gegner zu überraschen und auszutricksen. Die meiste Zeit sieht man Minato eh nicht kämpfen, sondern eher stehend, oder gefangen. Wohl einer der schwächsten Charaktere in diesen Film.
Kushina
Eine Sohn-prügelnde Mutter, die ihren Sohn über alles liebt. Wie passt das nur zusammen? Außer dass sie in einen Kampf springt und verletz wird, sehen wir nicht viel von ihr. Größtensteils nur wie sie über Naruto - Menma meckert und los Prügelt. Ich weiß nicht was Japaner an prügelnde Frauen mögen.
Naruto
Der immerzu brüllende wird in diesen Film der immerzu bockige. Es freut mich wirklich mal ein Naruto zu sehen, der anders denkt, als dieser 0815 Held. "Meine Eltern sind Helden, die sind die besten." Er wünschte sich Minato wäre kein Hokage und kein Held, aber dass er dafür bei Naruto sei. Endlich mal ein Naruto der einknickt. Als er dann aber Minato und Kushina vor seinen Augen hatte, war ich doch ein wenig skeptisch. Aber im Grunde war es wohl eine reaktion, die wir alle gezeigt hätten. Ein Mensch der Jahre lang tot ist und von jetz auf gleich vor ein steht. Den traut man nicht. Schon gar nicht wenn vorher ein Tobi da war. Allerdings war er im Kampf ziemlich nutzlos. Ich glaube er nur 1 mal Bushin´s und 3 mal sein Rasengan benutz.
Denkfehler und vergessenes:
Ja auch unser Meister Kishimoto hat einige Denkfehler, oder auch an etwas nicht Gedacht. da wären zb. die
Akatsuki in dem Paralleluniversum:
Scheinbar wurde hier vergessen die Persönlichkeit umzuschreiben. *Die gesamte Gruppe hat sich scheinbar im einzelnen nicht verändern. Deidara liebt immer noch die Kusnt und Explosionen, Hidan schreibt rum wie ein Wilder, Sasori sagt kein Wort und bleibt ruhig und Kisame freut sich schon, Samahada das Chakra fressen zu lassen. Nur ihre Ziele sind nun andere als vorher, da sie vor dem Kyuubi flüchten.*
*Kyuubi Mode erlernt?
Da Naruto zu keiner Zeit auch nur anähernd versucht den Kyuubi Mode anzuwenden, bin ich in den Glauben, dass er es noch nicht kann. Allerdings wie Amadeusschon richtig bemerkte, ist das Siegel für den kyuubi schon verändert worden, worauf man schließen kann, dass Naruto es schon können müsse. Selbst als Menma zum Kyuubi wird hält ihn das davon ab, es zu benutzen. Allerdings kann es sein, dass Kishimoto einfach das neu Siegel genommen hat und dabei vergessen hat, dass es vorher anders aussah. Darüber kann man wohl nur spekulieren.
Kushina noch nicht kennen gelernt: - "Kyuubi Modo erlernt?"
*Dieser Text ist eine reine Spekulation auf "Kyuubi Mode erlernt?", da es für mich noch nicht klar ist, ob er den Kyuubi Modo wirklich erlernt hat. Wir erinnern uns: Naruto hat Kushina kennen gelernt, da er bei dem Kyuubi Hilfe gebraucht hat, der er das Tauziehen (wahrscheinlich) alleine nicht gewonnen hätte. Allerdings kann es ja nicht möglich sein, dass er sie kennt, da dieses Szenario später erst passiert.
Sasuke Uzumaki oder lieber Naruto Uchiha?:
Hier ein bild von Menma (Naruto): Sieht nicht gerade nach einer Kopie von Naruto aus oder? Ich denk das liegt einfach daran, dass man den Kampf zwischen ihn und Sasuke noch mal auf leben lassen wollte. Zumindest ist dies eine Therorie von mir.
Kyuubi beschwörung statt übernahme
Danke auch an Argyle der mich darauf hingewiesen hat, dass die Kyuubi nicht wie ursprünglich den Körper des Jinchuuriki übernehmen, sondern diese extern und parallel neben den Jinchuuriki existieren. Als der Menma - Kyuubi besiegt ist löst er sich, so wie ein Bunshin, in Rauch auf. (Ich konnte leider kein besseres Bild machen, da man sie immer sehr schlecht auf die Kyuubi´s sah)
-Text überarbeit und Inhaltlich angegleicht. -Einige Anmerkungen von Usern hinzugefügt
Teil 3 Kommt noch.
Rechtschreibfehler bitte per PN bescheid geben und Für Kritik kommentieren. Allerdings ist dies noch nicht fertig, da ich zu heut zu wenig Zeit hatte.
Zuletzt von sarake am Sa Jun 15, 2013 1:07 pm bearbeitet; insgesamt 48-mal bearbeitet
TikoDKiller Jounin
Charakter : Tiko Anzahl der Beiträge : 664 Anmeldedatum : 22.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Naruto Shippuuden - Road to Ninja [Achtung: Spoiler] Zusammenfassung + Eigene Meinung Di Mai 14, 2013 9:01 am
Hinatas und Lees veränderungen sind epic auf dem bild ansonsten fand ich den film sche**e
Argyle Genin
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 28.01.13
Thema: Re: Naruto Shippuuden - Road to Ninja [Achtung: Spoiler] Zusammenfassung + Eigene Meinung Di Mai 14, 2013 10:31 am
Gute Einschätzung, der Film hatte extrem viel verschenktes Potenzial da die Grundidee eigentlich cool gewesen ist aber krankt an denselben Krankheiten wie die meissten Filler/Filme.
Was mir an Fehlern auch noch aufgefallen ist: Die beiden Kyuubis verpuffen wie es sonst nur Kagebunshins/Beschwörungen machen und existieren außerhalb ihres Jinchuriki, wo sonst nur verwandlungen möglich waren.
Zudem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen diesen komischen Inkarnationen des Kyuubis und ihm selbst. Was sollen denn bitte diese Dinger sein? Beschwörungen eher nicht zu und aus Kyubiichakra bestehen sie auch nicht.
Zuletzt von Argyle am Di Mai 14, 2013 10:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Naruto Shippuuden - Road to Ninja [Achtung: Spoiler] Zusammenfassung + Eigene Meinung Di Mai 14, 2013 10:32 am
TikoDKiller schrieb:
Hinatas und Lees veränderungen sind epic auf dem bild ansonsten fand ich den film sche**e
er sagt es
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Naruto Shippuuden - Road to Ninja [Achtung: Spoiler] Zusammenfassung + Eigene Meinung Di Mai 14, 2013 10:39 am
kurz gesagt
gut an dem Film:
die anfangs Szenen, da die Veränderungen der Charakter einen zum lachen bringen
schlecht an dem Film:
alles andere
Amadeus Jounin
Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist Anzahl der Beiträge : 713 Anmeldedatum : 28.09.10 Alter : 33 Ort : da wo´s knuffig is^^
Thema: Re: Naruto Shippuuden - Road to Ninja [Achtung: Spoiler] Zusammenfassung + Eigene Meinung Di Mai 14, 2013 2:36 pm
Ich bin dann wohl der erste der ein wenig Kritik an deiner Kritik übt Zu erst einmal musste ich mich fragen ob du den Film auch wirklich aufmerksam verfolgt hast. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr kam ich zu dem Schluss das dies nicht der Fall ist. Um das ganze jetzt nicht zu lang und aus schweifend zu machen, werde ich auf die deutlicheren Fehler ein gehen die mir auf gefallen sind.
Die Kämpfe
zu 3.
In der Tat keiner der Anwesenden kämpft in voller Stärke, aber das hat auch seinen Grund. VG´s sind immer noch Wesen aus Fleisch und Blut. Desweiteren handelten sie auf den Befehl von Jiraiya, sie sind keine Feinde in dem Sinne, sondern erfüllen Jiraiya´s letzte Aufgabe, die Rolle zu schützen. Also kein wunder das NAruto sie nicht mit nem Rasenshuriken killt, das er selbst nen Froschvertrag hat sollte man auch beachten. Übrigens sagt Minato zu Gai, als dieser sich wehren will, eben das er nicht möchte, das die Frösche verletzt werden.
zu 4.1
Die beiden Ninja versuchen das Tier am Boden zu halten, damit es nichtauf andere los geht. Das wesen ist übrigens Schlangenähnlich, das ist also kein schwanz sondern der Körper, das Ende sieht man übrigens hinter den beiden in die Luft ragen, den sie sind in etwa auf höhe des Kopfes.
Minato hat Tsunade gerettet und wurde danach in einer Barriere gefangen. Selbst Minato kann sein Hiraishin no Jutsu nicht die ganze Zeit spammen, er macht da zwischen immer Pausen. Dann hindert die Barriere ihn daran sich zu bewegen, gefolgt von dem Chakra aussaugenden Angriff der Sense wäre auch geklärt wieso da nicht mehr viel von ihm kommt.
zu 4.2
Naruto wird nicht festgehalten, sondern ist abgelenkt. Kushina ruft ihm zu er solle bloß nicht vor seinen Eltern sterben, man sieht auch wunderbar wie er darauf reagiert. Kein Wunder das er Menma´s Angriff dann nicht abwehren kann. Aber nur rumstehen macht er da nicht.
zu 5.3
Die art und weise der Ablenkung des Kunai´s ist ähnlich ja, doch ist dir auch hier etwas entgangen. Das Kunai fliegt nicht durch den Kopf, sondern Tobi weicht aus, was auf jedenfall schon mal eins beweist. er kann zwar Menmas Körper nutzen, aber nicht sein Mangekyo Sharingan. Damit erklärt sich auch warum Naruto schneller sein kann als er, es sist nicht sein eigener Körper. Kein Wunder das er da nicht sein bestes geben kann.
Charakter Entwicklung
Sakura
Sakura´s Kampfstil ist nicht so hau drauf und mehr mit bedacht sagst du, nun ja erst einmal siehrt man Sakura eher weniger kämpfen in Shippuuden. Ich finde sie entspricht schon ihrem Kampfstil, den mit ihrem Supertaijutsu, geht sie meistens auf den Gegner drauf. Da ein Schlag von ihr gefährlich genug ist, kann sie sich das auch leisten.
Minato
Minato hast du ja offenbar eh gefressen in dem Film, natürlich haut der net den Gegner mit Rasengan aus den Latschen. Schließlich gehts in dem Film nicht um ihn, wäre fast so als wenn man bei Bleach fragt warum Ichigo´s Vater nicht Aizen besiegt hat, wo er Mugetsu bestimmt auch nutzen könnte. Des weiteren darf man nicht vergessen das die Charaktere anders sind.
Kushina
Da zu sag ich nur eins harte Schale, weicher Kern. Da sist nur die übertrieben darstellung einer Mutter die sich um ihr Kind sorgt. Normal wäreeswenn Kushina Naruto ständig einfache Vorschriften macht, aber da es Anime ist übertreibt man ebend und sie droht ihm wegen allem Prügel an.
Naruto
Er hat Menma/Tobi besiegt also wo is er da nutzlos?
Denkfehler und vergessenes
In der Tat macht Kishimoto auch Fehler, nur nicht die welche du hier nennst.
Akatsuki
Ja die Akatsuki sind ähnlich wie ihre Gegenstücke, aber das heißt nicht das sie anders sind. Der erste offensichtliche Unterschied, sie haben 0 Interesse an den Bijuu. Das man jetzt nicht mehr Unterschiede feststellen konnt liegt an ihrem kurzen auftritt. Nicht alle Char´s sind komplett umgedreht, zum Beispiel Lee ist von seiner art her fast gleich und doch anders.
Kushina noch nicht gekannt
Das ist auch ein Irrtum deiner seits, den er kannte sie bereits. Das erkennt man so wohl an der Rückblende wo man die Szene ihrer zusammenkunft sieht. Außerdem beherrscht Naruto schon den Kyuubi-Modus und das Gefängnis des Kyuubi hat bereits seine andere Form, des weiteren kennt Naruto Bee auch schon.
So viel zu den offensichtlichen Dingen die du wohl leider übersehen hast als du den Film geschaut hast. Die anderen Sachen könnte ich auch noch ab arbeiten, aber das sind dann alles Dinge, wo ich sage das ist Ansichts Sache. Abgesehen davon könnte ich etwas weniger Objektiv sein bei so was.
MfG Amadeus
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Naruto Shippuuden - Road to Ninja [Achtung: Spoiler] Zusammenfassung + Eigene Meinung Di Mai 14, 2013 2:57 pm
am Film wunderte mich eigentlich nicht, wie Akatsuki dargestellt wurde oder wie Naruto´s Mutter sich benahm, da dies ja nur eine Illusion war und daher so drauf seien konnte wie man es möchte.
Wundert tat mich der Teil mit den Clans..seid wann war es in Naruto so wichtig in einem angesehen Clan zu sein um Erfolg zu haben?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Naruto Shippuuden - Road to Ninja [Achtung: Spoiler] Zusammenfassung + Eigene Meinung
Naruto Shippuuden - Road to Ninja [Achtung: Spoiler] Zusammenfassung + Eigene Meinung