NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gesammtstärke Begrenzung

Nach unten 
+14
Davevad
Virtual
Luna
TiMaC
Black Star!
Argyle
Amadeus
Ombra
Basti
TheSain
TikoDKiller
BoJay
Zabusa
Golem102
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gesammtstärke Begrenzung   Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 06, 2013 8:57 pm

Ganz ehrlich: Ich finde es auch nicht toll. Ein Level 1 Student (also: vergleichbar mit Naruto am Anfang der Serie) haut im Vergleich einen Pain mit nem Tritt weg O.o na klar...

Mal davon abgesehen, dass es unlogisch ist: betrachtet es aus dem Blickwinkel eures Chars: Er/Sie ist Ninja und wird damit seinen Lebensunterhalt verdienen (sag jetzt keiner: "Ich nicht", dann ist der meiner Meinung nach hier falsch). Da macht es natürlich Sinn, ewig an der Akademie zu bleiben und einfach ewig zu trainieren. Mal davon abgesehen, das Genin normalerweise bessere Trainingsmöglichkeiten haben sollten (bessere Trainer - Vergleich Iruka und Kakashi), hätte eure Char dann offensichtlich keinen Anreiz, jemals "echter" Ninja zu werden. Frage: warum macht er es dann? Dann braucht er gar nicht an der Akademie zu sein.

Tendenziell habe ich da auch drüber nachgedacht. Ich finde, es sollte keine Trainingseinschränkung geben, da es jedem selbst überlassen ist, wie er spielt (ich arbeite ja auch und trainiere gezwungenermaßen). Aus dem Fairness Gesichtspunkt sehe ich es auch so.
Aber mal ehrlich: welcher Student will denn bitte nicht Ninja werden? Die Obergrenze sollte es vielleicht doch geben, wenn auch anders: Akademie-Studenten könnten eine bekommen. Ab Rang Genin nicht mehr (siehe Naruto / Sasuke etc). Denn: jeder, der trainiert, ist offensichtlich motiviert, Ninja zu werden. Ergo: er will Genin werden. Und nicht einfach ewig trainieren und warten, warten, warten...selbst Hinata ist Genin geworden, obwohl sie sich für sehr schwach hielt. Und welcher Student will denn nicht Ninja werden?

Daher wäre vielleicht eine Obergrenze der Werte für Akademiestudenten eine diskussionswerte Alternative. Sie sollte aber so hoch sein, dass auch "trainingsintensive" Spieler dennoch gut ihrem Spielstil folgen können. Wenn sie dannach auf lvl 10 bleiben wollen, wäre das ja ok. Dann sind sie immerhin Ninjas und könnten bis zum St. Nimmerleinstag trainieren, wenn es ihnen Spass macht.
Ich habe keine Ahnung wo so eine Grenze liegen könnte. Das müsste (sollte es Anklang finden), von erfahreneren Spielen diskutiert werden. Somit habe ich mal versucht, beide Sichtweisen zu einem Kompromiss zu bringen.

Um dem vorzubeugen: ja, letzten Endes ist es auch irgendwo Zwang. Aber es macht meines Erachtens auch an der Stelle bis zu einem gewissen Punkt Sinn. Das soll auch nicht den Levlern helfen, sondern ein gewisses Maß an RPG wieder in den Fokus rücken.


@Ink: bitte, google doch mal "Kommunismus". Offensichtlich entzieht sich der Sinn des Begriffes deiner Kenntnis.
Nach oben Nach unten
Lagian
Student
Lagian


Charakter : Kirigaia
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 28
Ort : Volkertshausen, Baden-Württemberg

Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gesammtstärke Begrenzung   Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 06, 2013 9:04 pm

Also ich finde es sollte keine Begrenzung geben.
Nehmen wir als Beispiel jemand schreibt in 2 Tagen eine Prüfung (passt ja zur Zeit) und er will in diesen 2 Tagen durchpauken ohne sich mit PC oder ähnlichem abzulenken.
Es gibt keine Missionen die so lange gehen, und wenn jemand in den Urlaub fährt oder sonstiges ohne Internetzugang soller er/sie in vllt 2 Wochen nur EINE QUEST machen können nur weil er das Maximum für sein Lvl erreicht hat ?
Es gibt viele Gründe weshalb man länger nicht online sein kann und so KANN man einfach nicht lvln.


Zuletzt von Lagian am Do Jun 06, 2013 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gesammtstärke Begrenzung   Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 06, 2013 9:05 pm

Ich hab jetzt schon oft genug gesagt, dass euer geheule einfach unnötig ist und es nur noch nervig ist und einen echt TIERISCH auf den Keks geht. Weil ihr "Suchten" wollt und das game zu nem "Sucht"game machen wollt, dann sucht euch doch einfach ein Game wo ich suchten könnt wie ihr wollt. Es ist einfach nur schwachsinn ein Game "Sucht"-positiv zu machen nur weil Leute nicht 1. Skillen können. 2. Es nicht recht ist, weil sie gegen leute verliern die anders spielen als sie. Lasst doch einfach mal gut sein. Es wurde schon sooo oft gesagt, dass es nicht zu euren "Sucht"-vorteilen geändert wird also lasst es doch nun endlich mal gut sein.
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gesammtstärke Begrenzung   Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 06, 2013 9:05 pm

Also ganz ehrlich: Wer klug trainiert und levelt, der verliert auch mit Level 20 nicht gegen einen Level 1er Wink
1. Hat man bessere Jutsus (Multis, PU, Debuff, Beschwörungen)
2. Kleidung
Wer dann immer noch gegen einen Level 1er verliert, der sollte sich dann echt mal fragen, ob er klug gelevelt hat oder einfach nur bescheiden geskillt hat. (Um es mal nett auszudrücken)

Bin von daher gegen eine Begrenzung.
Nach oben Nach unten
AsumaSarutobi
Genin
Genin



Charakter : AsumaSarutobi
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.04.13

Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gesammtstärke Begrenzung   Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 06, 2013 9:27 pm

ich fänd das mit einer begrenzung ganz gut ^-^allerdings sehen das natürlich nur die leute so die leveln und die anderen die das nicht machen sind natürlich dagegen is ja klar Very Happy von daher hat sich das thema wohl gegessen ^^


allerdings fänd ichs schön wenn man in spass kämpfen oder so ein bisschen eingeteilt werden würde ... also sprich das es eine funktion dafür gäbe das man zb einstellen kann das in dem kampf nur leute teilnehmen können die 1000 - 1500 gesamtstärke haben ^^

so wär das problem mit dem leveln gegessen ^^ dann bräuchte man so eine lösung nich einstellen sondern könnte besser einteilen gegen wen man kämpfen will ....

ich weiss nich ob die lösung so gut is aber ihr wisst sicher wie ich das meine ^^

und vorallem sollte das ganze in wertungskämfen so seien .. weil im mom ist es so das die kämpfe da nicht wirklich ausgeglichen sind ^^
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gesammtstärke Begrenzung   Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 06, 2013 9:31 pm

Das ist leider auch nicht das wahre Asuma, weil man dann ungefähr weiß wie viel Gesamtstärke der andere hat und das machts auch nicht super ^^ Weil es gibt Leute die ihre Stärke geheimhalten wollen und bei so einem Verfahren könnte man ja sagen der hat jetzt zwischen 1000-1500 Gesamtstärke und das ists auch nicht wert Very Happy Und außerdem sagt die Gesamtstärke nen alles, da es auf die Verteilung der Punkte ankommt. Du kannst auch 1500 Punkte auf HP haben dann hälste eben viel aus, biste aber schlecht in allem anderen und das wäre ja auch nicht Klug Very Happy also Gesamtstärke allein sagt NIX aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gesammtstärke Begrenzung   Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 06, 2013 9:32 pm

Der Vorschlag kam schon oft genug und wurde aus Gründen, die BoJay ja eben schon genannt hat, immer wieder abgelehnt.
Nach oben Nach unten
AsumaSarutobi
Genin
Genin



Charakter : AsumaSarutobi
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.04.13

Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gesammtstärke Begrenzung   Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 06, 2013 9:44 pm

naja man muss es ja nich nutzen wenn man es geheimhalten will .. und selbst wenn der gegner weiss wieviel ich ungefähr hab weiss er ja noch lange nich auf welche werte genau wieviel .... und ich dachte eher so das dass geheimgehalten wird also wenigstens für die wertungskämpfe ...


stellt euch mal vor ihr seit neuer spieler undso keine sau macht da die wertungskämpfe .. kaum jemand nutzt momentan diese funktion und das find ich einfach schade wisst ihr .... deswegen die idee =)

und wenn das schon nich möglich is sollte man es wenigstens in den spasskämpfen einstellen können ^^ und wenn man es geheimhalten will bauch man ja grade diesem kampf nich beitreten versteht ihr =) so könnte das jeder für sich selbst entscheiden und es würde nich großartig was ändern ausser das die leute denen das besser gefällt wie zb mir (ich kämpf halt lieber fair als sag ich mal 200 gesamtstärke gegen 2000)

ich kenn leider viele spieler denen dadurch das spiel keinen spass machtr weil immer unfaire kämpfe sind einfach blöde :/

ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ... das man es in spass kämpfen halt einstellen kann wenn man möchte und das sollte dann links so angezeigt werden wo normal der name steht das dass so ein kampf ist und dann kann man ja beitreten wenn einem das egal is und man einfach nen fairan kampf machen will oder halt nich wenn man sowas geheimhalten will ....

und die alte funktion dads alles geheim bleibt sollte natürlich auch bleiben so hätte jeder was und dieser begrenzungskram wär aus der welt geschafft ^^

jeder könnte halt sein ding machen und keiner wär mehr unglücklich und könnte meckern Very Happy
Nach oben Nach unten
Hibari
Jounin
Jounin
Hibari


Charakter : Shadow
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 28
Ort : Ingolstadt

Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gesammtstärke Begrenzung   Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 06, 2013 9:47 pm

Wurde schon mehrmals vorgeschlagen und abgelehnt, das nächste mal bitte die Suchfunktion nutzen bevor du einen Thread aufmachst.

Close.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gesammtstärke Begrenzung   Gesammtstärke Begrenzung - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gesammtstärke Begrenzung
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Begrenzung von Friedens und Kriegerklärungen
» Begrenzung der Teams/Organisationen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: