NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.

Nach unten 
+2
PuRe
GhostRider
6 verfasser
AutorNachricht
GhostRider
Genin
Genin
GhostRider


Charakter : GhostRider
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 29
Ort : Taki

Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 12:47 pm

Ein Vorschlag für das Kriegsystem
(Vorschlag von BoJay dabei)


Funktionen
-User können auch im Training oder Missionen in den Krieg.
-Wer auf ,,Krieg beitreten“ klickt geht mit seinen derzeitigen Werte in den Krieg.
-User die den Krieg verlassen oder im Krieg sterben, müssen im eigenen Dorf wieder anfangen.
Sollte aber das Dorf von jemanden anderem belegt sein, so fängt man per Zufall i-wo anders an.
Dazu kann man erst in 24Std wieder in den Krieg (siehe Feind-Dorf erobern Absatz).
-Die HP und MP muss man nicht nachfüllen. Entweder man stirbt oder man überlebt und kommt weiter.


Standartfunktionen der User
-Genin können nur im Dorf verteidigen.
-Chunin können im Dorf und die 4x Dorfgebiete verteidigen.
-Jonnin können andere Gebiete und Dörfer erobern oder das eigene Dorf verteidigen.
-Anbu können erobern oder den Kage beschützen.
-Kage müssen und bleiben im Dorf.
-Man ist ab einer Kriminalität von 50 ein C-Rang Nuke-Nin. -> Genin
-Man ist ab einer Kriminalität von 200 ein B-Rang Nuke-Nin. -> Chuunin
-Man ist ab einer Kriminalität von 500 ein A-Rang Nuke-Nin. -> Jounin
-Man ist ab einer Kriminalität von 1000 ein S-Rang Nuke-Nin. -> Anbu

Kriegskarte (Die aktuelle Karte von NBG)
-Alle Dörfer ausserhalb haben ihr Dorf und dazu 4 Gebiete.
So = Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. 4446vrlexdbi8
-Die Nuke-Nin werden in der Mitte sein.
-Bijuus laufen automatisch herum.

Das Kampsystem
-
Einheit und Bündnisse:
-Nur die User die aus dem gleichen Dorf sind, können zusammen kämpfen. 
-Kombinationen aus verschiedenen Dörfer geht nicht.
(Außer mit einem Bündniss mit den jeweiligen Dorf)
-
Feind-Gebiete erobern:
Beispiel: Du und deine Mitglieder (Anzahl: 5 User) sind Taki-Shinobis und wollen Konoha einnehmen. Du bist auf dem Gebiet des Feindes (Anzahl: 10 User) und musst nun kämpfen. Es kommt zu einem 5vs5 Kampf (Bei Konoha sind es 10 also werden die 5 per Zufall herausgesucht). Sagen wir mal 3 von 5 Taki-Shinobi haben alle 5 Feinde besiegt, somit sind aber immer noch 5 weitere User auf dem Gebiet und es kommt wieder ein Kampf. Diesmal aber 5 vs 3. Wenn man diese User auch noch besiegt und kein Feind mehr auf dem Gebiet ist, kann man nun das Gebiet einnehmen. Das dauert jedoch 1Std. Wenn in dieser Zeit kein Feind auf das Gebiet kommt, hat man das Gebiet eingenommen.
-
Feind-Dorf erobern:
-Das gegnerische Dorf kann man erst erobern, wenn man alle 4Gebiete des Dorfes belagert / besitzt.
-Das gegnerische Dorf kann man erst erobern, wenn man alle feindliche User im Dorf besiegt hat.
-Das gegnerische Dorf kann man erst erobern, wenn es dort einen Kage gibt.

D.h:
1) Alle Gennin, Chunnin und Jonnin im Dorf besiegen. (Nuke`s nach ihren Krimiränge)
2) Alle Anbus besiegen im Dorf.
3) Den Kage besiegen im Dorf.
= Dorf erobert.

Reisen
-Pro Gebiet 30Min.


Kage und weitere Funktionen
-Alle Dörfer sind am Anfang im Bündniss. (Friede Freude Eierkuchen XD)
-Kage kann andere Dörfer den Krieg erklären und können nun die Feindliche Gebiete einnehmen.
(Dörfer die im Bündniss sind können keine Gebiete bei dem Bündnissdorf einnehmen. Dörfer die im Kreig sind schon)
- Der Kage kann 10User zu Anbu erklären.
- Nuke`s können ohne jedes Bündniss oder Kriegerklärung die Gebiete / Dörfer einnehmen.
- Man kann nur mit einem Friedensvertrag zwischen den beiden Kage die Kriegerklärung aufheben.
(Per Nachricht des System kommt eine Frage ob Frieden wieder herrscht und der Empfänger / Kage kann es ablehnen oder annehmen)

Last but not Least
Sollten es die Nuke-Nins oder ein Dorf wirklich schaffen, alle Gebiete und Dörfer zu besitzen.
Werden sie zum Krieggewinner erklärt und bekommen eine Belohung.
Bijuus kann man nebenbei einsammeln oder als Ziel festlegen.


Zuletzt von GhostRider am Mo Jul 01, 2013 2:50 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 12:56 pm

Veranschauliche den Teil mit der Karte bitte visuell.^^
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 1:08 pm

finde die Idee gut und bin dafür


nur sollte der Kage auch raus aus seinem Dorf können und beim Kampf um ein Dorf sollte eine Begrenzung eingebaut werden. vllt von max. 20 Gegner und somit 4 5vs5 Kämpfen, wobei man sich zwischendurch heilen kann.

Zu der Karte, willst du sie so behalten? Deine Beschreibung passt zur der jetzigen Karte, daher die Frage.
Nach oben Nach unten
GhostRider
Genin
Genin
GhostRider


Charakter : GhostRider
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 29
Ort : Taki

Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 1:12 pm

Ja ich habe es auf der Karte basiert die in NBG ist. Very Happy

Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. 4446vrlexdbi8
Jeder Abschnitt hatt seine Farbe.
Der dicke Punkt wird wahrscheinlich das Dorf sein.
Auf dem Bild ist ein Bijuu zu sehen und das meinte ich als ,,Gebiet".
Somit muss man erst die 4 Gebiete einehmen, um zum Dorf zu reisen.
Nach oben Nach unten
Argyle
Genin
Genin



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.01.13

Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 2:39 pm

Klingt gut, aber ich habe leider noch nicht einmal den jetzigen Kriegsmodus richtig ausprobieren können, wie läuft das Erobern denn momentan, wenn Feinde anwesend sind? Auf jeden Fall sollte man auch trotz anderen laufenden Aktionen Krieg führen können.

Fragwürdige Punkte:

Zitat :
Feind-Gebiete erobern: ... (Bei Konoha sind es 10 also werden die 5 per Zufall herausgesucht)

Zufall finde ich schlecht, mit Glück bekommt man dann 5 (für einen selber) sehr schwache oder schlicht zu starke Gegner, es sollte aber zumindest nicht unmöglich sein. Besser wäre wohl Benutzer gleichen Ranges bevorzugt (sprich: wenn keine da sind gehen auch die höheren Ranges) zu nehmen oder die Gesamtstärke zu vergleichen und halbwegs gleichstarke gegeneinander antreten zu lassen (auch hier nur solange möglich).


Zitat :
Die HP und MP muss man nicht nachfüllen.

Muss man das momentan? Klingt aber eigentlich nicht schlecht, dass man etwas zu verlieren hat im Krieg. Es wollten doch diverse Leute gerne dem Geld mehr Sinn verleihen. Wäre doch eine gute Gelegenheit dafür.


Zitat :
Sollte aber das Dorf von jemanden anderem belegt sein, so fängt man per Zufall i-wo anders an.

Was heisst "belegt"? Gibt es/soll es ein Limit für Benutzer pro Ort/Dorf geben?


Zitat :

-Jonnin können andere Gebiete und Dörfer angreifen
-Anbu können erobern oder den Kage beschützen.

Was ist denn der Unterschied zwischen angreifen und erobern? Was macht Angreifen für einen Sinn wenn ich keine Chance habe das Gebiet zu erobern?

Zehn Anbus hören sich eh nach arg wenig an, bei ~100-200 Leuten pro Dorf. Eventuell erobern auch für Jounin ermöglichen und Anbu können als einzige den Kage beschützen?

Zitat :

Sollten es die Nuke-Nins oder ein Dorf wirklich schaffen, alle Gebiete und Dörfer zu besitzen.
Werden sie zum Krieggewinner erklärt und bekommen eine Belohung.
Bijuus kann man nebenbei einsammeln oder als Ziel festlegen.

Man sollte vielleicht über einen Reset der Weltkarte nachdenken, sollte sowas passieren (natürlich mit einem Äquivalent für nicht Nuke-nins).
Nach oben Nach unten
GhostRider
Genin
Genin
GhostRider


Charakter : GhostRider
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 29
Ort : Taki

Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 3:14 pm

Antworten auf die Fragen von Argyle:

Zufall der Gebietkämpfe bei mehreren User:
Ich finde so wie ich es vorgeschlagen habe ok.
Entweder man bekommt Starke oder leichte Gegner.


Keine HP und MP nachfüllen:
Wäre aber für diese Funktion nicht so gut, da die anderen verlieren (neu anfangen) und dann soll man nur noch sehr geschwächt weiterspielen.

Was heisst "belegt"? Gibt es/soll es ein Limit für Benutzer pro Ort/Dorf geben?
Sagen wir du bist Taki-Shinobi und stirbst. Dann ist es eig so das du wieder in Taki startest. Ist aber das Dorf Taki von ka Konoha erobert oder ,,belegt", kannst du da nicht mehr starten und startest woanders.

Was ist denn der Unterschied zwischen angreifen und erobern? Was macht Angreifen für einen Sinn wenn ich keine Chance habe das Gebiet zu erobern?
Sry hab es verbessert ^^

Zehn Anbus hören sich eh nach arg wenig an, bei ~100-200 Leuten pro Dorf. Eventuell erobern auch für Jounin ermöglichen und Anbu können als einzige den Kage beschützen?
Da gebe ich dir Recht, wie wärs mit 30 ?
Nach oben Nach unten
Argyle
Genin
Genin



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.01.13

Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 3:52 pm

GhostRider schrieb:

Ich finde so wie ich es vorgeschlagen habe ok.
Entweder man bekommt Starke oder leichte Gegner.

Mir fällt auch grad ein dass wir ja Maximalstats haben. Damit hat sich das ja eh erledigt.

GhostRider schrieb:

Wäre aber für diese Funktion nicht so gut, da die anderen verlieren (neu anfangen) und dann soll man nur noch sehr geschwächt weiterspielen.

Ich meinte eigentlich nur dass man sich nach dem Sterben per Pillen/Krankenhaus "wiederbeleben" muss. Bei aufeinanderfolgenden Kämpfen wird man natürlich geheilt.


GhostRider schrieb:

Zehn Anbus hören sich eh nach arg wenig an, bei ~100-200 Leuten pro Dorf. Eventuell erobern auch für Jounin ermöglichen und Anbu können als einzige den Kage beschützen?
Da gebe ich dir Recht, wie wärs mit 30 ?

Da die Userbasis wohl stetig wachsen wird, der Rang aber wichtig im Krieg ist, wäre ich für eine Prozentangabe. 10 oder 15% der Dorfbewohner können Anbus werden, würde ich spontan sagen.
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 4:06 pm

Argyle schrieb:
Da die Userbasis wohl stetig wachsen wird, der Rang aber wichtig im Krieg ist, wäre ich für eine Prozentangabe. 10 oder 15% der Dorfbewohner können Anbus werden, würde ich spontan sagen.

Hmm jaaa das Problem hierbei ist aber, dass Kleinere Dörfer dann weniger Anbus haben können, weil sie eben nur wenig User haben und das ist schon ein Problem, deswegen wäre eine Feste Zahl da meiner Meinung nach schon ein wenig besser. 30 Anbus hört sich für mich eigentlich ganz in Ordnung an.
Nach oben Nach unten
Argyle
Genin
Genin



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.01.13

Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 4:09 pm

Ich hab mich vertan und war noch beim alten Stand. Dadurch dass Anbus jetzt "nur" noch exklusiv den Kage beschützen (neben den Gegnern die davor kommen und das indirekt machen) sind feste Werte natürlich okay.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 6:56 pm

Ghost rider einfach nur eine geile idee dafür ^^
Nach oben Nach unten
Davevad
Genin
Genin



Charakter : Chaos
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.13

Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 7:10 pm

finds auch gut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.   Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schadensformel
» Ausgleich für die Deffer
» Vorschlag zur Umgestaltung von NBG
» Frosch Jutsus
» Event vorschlag!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: