NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.

Nach unten 
+6
Kaihri
TikoDKiller
Ombra
Hirashi
Jingizu
Peetmaster
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeMi Nov 20, 2013 12:23 am

So da mir das Off Topic jetz auf dne Rüssel geht extra Thema da zu^^ Geht natürlich um die Diskussinen aus den Threads https://narutobg.forumieren.de/t811-events-geld und https://narutobg.forumieren.de/t817-heiler-mann-xd  Also dann lasst ma anfangen ^^

Da wir da gerade stehen gebleiben waren setz ich gleich ma bei Peet seinem letzten Post an. Taktisches Training heißt für mich nicht nur Angriff, Angriff, Angriff sondern mal überlegen was einen daran hindert den NPC zu besiegen den man besiegen will. Den das ist ja meines erachtens nach ein Spiel und ich bin der Spieler, folglich muss ich mich an die gegebenheiten des Spiels anpassen und nicht das Spiel an mich. Ich habe Bleach BG angefangen und habe erst mal gegen so ein Event NPC gekämpft dabei gesehen das ich Yen verliere wenn ich gegen ihn kämpfe da ich zu viel Schaden kriege, ergo hab ich Angriff und Schlagverteidigung geskilled und jetz funzt das ganze ich kann den NPC besiegen lvln und Geld verdienen. Später werden dann meine HP nicht mehr reichen dann werd ich diese skillen und wenn ein NPC Energie Attacken nutzt werd ich den Wert Trainieren und immer so weiter. So kann ich das Spiel durch spielen, die Story usw. Wenn die Story dann fertig ist kann ich mir immer noch nen Kopf um ne PVP skillung machen wenn meine Skillung dann nicht ausreicht. Denn ich schätze es wird auch hier ein Maximales lvl gben von daher hat keiner einen Vor- oder Nachteil^^ Und jetz verrate mir mal wie du spielst.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeMi Nov 20, 2013 8:11 am

Erstmal: danke für den Threat, Ama. Es war nötig, dass mal zu verlagern.

Ich habe änhliche Überlegungen angestellt. Zuerst trainierte ich allerdings HP, da die Diskussion um Kanonball nicht ausgestanden war. Nachdem das nun geklärt war, zog ich massiv Energy Attack nach, bis ich die NPCs mit 4 Schlag wegbekam. Dann kam der Storyhollow, und ich brauche Deff und HP, was ich entsprechend trainierte. Jetzt fehlt mir aber wieder Angriff gegenüber den NPC.

Ich habe derzeit 44 Deff ohne Item und bekomme zwischen 5-8 Schaden. Da du ähnlich viel Schaden bekommst, hast du hier wohl einen ähnlichen Wert, wahrscheinlich etwas mehr, um den höhenen Angriff abzufedern. Weil du aber etwa (jetzt) 30 Schaden mehr machst, musst du in etwa 30 Punkte mehr Attack haben, was dich so auf 110 Punkte bringt (ist geschätzt und daher nicht präzise). Entsprechend musst du die wo anders weniger haben. Von deinen Werten und deinem Geschriebenen ausgehend, wird sich das auf HP und Deff verteilen, wobei HP hier deutlich mehr betroffen sind. Vergleicht man deine Skillung also mit meiner, so hast du:
a) deutlich weniger HP
b) wesentlich mehr Angriff
b) ein wenig mehr Deff.

Folglich ist dies bislang die einzige Anti-NPC-Skillung. Da meine wie die von 90% der Spieler nicht funktioniert, sollen jetzt alle ähnlich wie du skillen? Damit wir halbwegs mit der Kohle hinkommen? Vielleicht will jemand keinen horrenden Amgriff und will mehr auf HP und Deff spielen? Jeder, der nicht deiner Skillung folgt, ist momentan ziemlich am A****, was Invasion angeht. Was impliziert, dass die Leute gezwungen werden, sollten sie 1/3 aller bisherigen Events mitmachen wollen, eine bestimmte Spielweise zu wählen und das kann ja wohl nicht der Hintergedanke sein. Taktisches Skillen heißt für mich, ich skille meinen Char so wie ich ihn spielen will. Das wird durch die NPCs bislang untergraben.

Würde man nun einfach nur den Geldgewinn erhöhen (was durch die steigende Stärke der Gegner in jedem RPG der Welt auch so ist), könnten die, die auf Tank spielen wollen, dies ohne Weiteres tun, da sie sich dann einfach heilen könnten. Und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man das nicht machen sollte. 90% der Spieler haben momentan Probleme. Ihr Skillungen sind "nicht NPC geeignet", was Leute einfach von Teilen der Events ausschließt. Du hättest keinen Schaden davon und alle könnten ihre Skillungen so spielen wie sie wollen. Wo ist da dein Problem?

Edit: zieh mal deine HP hoch, ohne was am Angriff zu machen, dann wirst du sehen, dass das bei den NPCs nur zum Nachteil wird.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeMi Nov 20, 2013 9:40 am

Mein Prolem ist eigentlich nur das ich eben nicht verstehe wieso man nicht um die Story abzuschließen dementsprechend Skillen kann. Später kannst du ja dann deine Skillung so anpassen wie du es willst, ohne dabei irgendwelchen Verlust zu machen. Im Gegensatz zu NBG kann man es so machen das Spieler anfangs eine Skillung finden müssen um gegen den jeweils vorhandenen NPC zu gewinnen, einfach weil sie hier auch ohne Probleme später ihre Skillung anpassen können. Das funktioniert weil man hier eigentlich alle Werte skillen wird, bis auf das man nur eine Angriffsart nehmen wird. Selbst wenn man das nicht will und alternativ zB. nur HP, Angriff und Reiatsu skillen will, hat man eine möglichkeit zu lvln. Müsste dann aber in kauf nehmen das man eben manchmal Invasion weglassen muss weil einem Yen fehlen aufgrund der hohen Heilkosten. Ergo braucht man halt länger mit dem lvln, hat aber dabei keinen Verlust. Den ich gehe davon aus das es ein Max-Lvl gibt und da man Trainieren und lvln gleichzeitig kann, verliert man auch keine Stats.

Von daher bin ich der Meinung das dieses System nicht geändert werden müsste. Aber wenn wie du sagst 90% der User Probleme haben und sich eine Änderung/Anpassung wünschen. Beziehungsweise PuRe der selben Ansicht ist und etwas ändern will, dann hab ich nichts dagegen. Warum auch mich stört es am aller wenigsten weil sich für mich eigentlich nix ändert. Ich hab ja auch in beiden Threads geschrieben das ich die Vorschläge als nicht notwendig erachte, nicht das ich sie partout ablehne. Zumindest wollte ich das so ausdrücken falls mir das misslungen sein sollte, entschuldige ich mich an der Stelle dafür.
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeMi Nov 20, 2013 12:26 pm

Da ich scheinbar auch zu den magischen 5% gehöre,will ich mich auch einmal zu Wort melden und ein paar Fragen in den Raum werfen:

Wenn ich das richtig verstehe, können 95% der User Invasion nicht machen,weil es zu kostspielig ist, aber da stellt sich mir die Frage: Macht ein Spiel Sinn in dem man ohne Probleme,ohne Herrausforderung alles schaffen kann und zwar mit genau dem,was man hat? Ist das nicht wie Ama sagt taktisch,das man eben mit seiner Spielweise eben nicht immer Erfolg haben sollte? Wo bleibt der Reiz ,die Planung oder das "sich-Gedanken-machen"? Weil so könnte man vom System her 3 Events machen,die so low und ohne Anspruch machen (wie Seelensammeln und den Boss-Kampf) und alles wär ok. Es entsteht kein dauerhafter Nachteil zwischen Leuten die schnell Lvln und langsamer Lvln.
Anmerken muss man aber trotzdem,daß es über die Dauer schon Frust bereiten kann. Man sollte den Gewinn schon anpassen,nur haben ich bei dem Vorschlag nur einen Änderungsvorschlag gesehn,der meiner Meinung nach provisorisch und noch nicht ausgearbeitet ist. Man könnte sich ja da was sinnvolles ausdenken,das nicht den Unterschied zwischen PvP und Npcs-Skillung verschiebt,aber eben doch den Frustfaktor geringer gestalltet.
Ein anderer Ansatz wäres es etwas an den Npcs zu verändern,das diese eben nicht eine Skillung total benachteiligt.
Nach oben Nach unten
Hirashi
Student



Charakter : Hirashi
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.07.13

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeMi Nov 20, 2013 3:47 pm

@ Jingizu

Das hat rein garnichts mit Taktik zu tun sondern nur mit Glück die richtige skillung erwischt zu haben, im moment sieht es so aus das ich anscheinend ein sonderfall bin da ich 14 Tage HP Training eingestellt habe und auch Gewinn mache, dass problem was sich hierbei ergibt ist das ich hier einen kenne der 3 Tage HP Training gemacht hatte und super klar kam bis er aufeinmal die HP bekam seid dem macht er auch verlust.

Das heißt doch das NICHTS skillen wesentlich sinnvoller ist als irgendetwas zu skillen weil man einfach Russisch Roulete spielt blos mit 7 von 8 Kugeln, das einzige was ja sinnvoll scheint ist auf Schaden zu gehen und sorry wenn ich es sage aber das hat nichts mit Taktik zu tun, das bekommen die die sonst nichts können in WoW oder einem anderen beliebigen Spiel auch hin, dass zeugt nicht gerade von Intelligenz nur eine sache zu machen.
Leider scheint es ja wie ich es mitbekommen habe genau der Fall zu sein, man muss nicht verschiedene Werte skillen sondern in der Regel schaden oder garnichts, damit fährt man anscheinend im moment die einzig richtige Richtung und das kann nicht der Sinn sein das eine Skillung die beste ist und der rest einen sogar schwächt.
Nach oben Nach unten
Ombra
Student
Ombra


Charakter : Ombra
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 28

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeMi Nov 20, 2013 4:01 pm

Hirashi schrieb:
das einzige was ja sinnvoll scheint ist auf Schaden zu gehen 
ich bin auf Schaden gegangen am Anfang Very Happy
und da hab ich auch langsam Probleme bekommen, wodurch ich hp etc. trainiert habe, um das auszubessern.
und was den Schaden angeht:

naja, es ist ja klar, dass die NPCs mehr Schaden machen und an sich kein Problem (ja, ich mache bei Invasion auch Verlust), doch da genügt es eig auch, auf def zu gehen?

Es hat ja bisher (ich lehne mcih bei der Aussage einfach mal aus dem Fenster) fast keiner def trainiert.


Hoher Schaden - wenig Def

Bei dem Verhältnis ist es doch klar, dass man viel Schaden bekommt? Very Happy
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeMi Nov 20, 2013 4:37 pm

Jingizu schrieb:
Da ich scheinbar auch zu den magischen 5% gehöre,will ich mich auch einmal zu Wort melden und ein paar Fragen in den Raum werfen:

Wenn ich das richtig verstehe, können 95% der User Invasion nicht machen,weil es zu kostspielig ist, aber da stellt sich mir die Frage: Macht ein Spiel Sinn in dem man ohne Probleme,ohne Herrausforderung alles schaffen kann und zwar mit genau dem,was man hat? Ist das nicht wie Ama sagt taktisch,das man eben mit seiner Spielweise eben nicht immer Erfolg haben sollte? Wo bleibt der Reiz ,die Planung oder das "sich-Gedanken-machen"? Weil so könnte man vom System her 3 Events machen,die so low und ohne Anspruch machen (wie Seelensammeln und den Boss-Kampf) und alles wär ok. Es entsteht kein dauerhafter Nachteil zwischen Leuten die schnell Lvln und langsamer Lvln.
Anmerken muss man aber trotzdem,daß es über die Dauer schon Frust bereiten kann. Man sollte den Gewinn schon anpassen,nur haben ich bei dem Vorschlag nur einen Änderungsvorschlag gesehn,der meiner Meinung nach provisorisch und noch nicht ausgearbeitet ist. Man könnte sich ja da was sinnvolles ausdenken,das nicht den Unterschied zwischen PvP und Npcs-Skillung verschiebt,aber eben doch den Frustfaktor geringer gestalltet.
Ein anderer Ansatz wäres es etwas an den Npcs zu verändern,das diese eben nicht eine Skillung total benachteiligt.
da stell ich dir die frage: Macht Seelen sammeln Spaß?
Was? Nein? Dann erklärt sich das Problem doch.
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeMi Nov 20, 2013 8:08 pm

Seelen sammeln macht kein spaß. aber wen man langsam lvlt ist man den schnell lvlern auch nicht im nachteil. Ich mach zB seit gestern kein sammeln mehr oder nur so ca 2/10.
Auserdem habe ich im Eventtread neue Evente vorgeschlagen welche spannender sein sollten als sammeln. voted für diese oder schlagt selber bessere vor!
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeMi Nov 20, 2013 8:14 pm

TikoDKiller schrieb:
Seelen sammeln macht kein spaß. aber wen man langsam lvlt ist man den schnell lvlern auch nicht im nachteil. Ich mach zB seit gestern kein sammeln mehr oder nur so ca 2/10.
Auserdem habe ich im Eventtread neue Evente vorgeschlagen welche spannender sein sollten als sammeln. voted für diese oder schlagt selber bessere vor!
Oder man ändert die Heilitems (das sie Prozente heilen) oder man steigert den Gewinn.

Vorschlag ist da, Problem beim Event sind ja die Kosten, die entstehen, wenn nicht jeder gleich skillt und daher wird man gezwungen Seelen zu sammeln, was einfach nur langweilig ist und man vllt 100 Seelen sammeln muss um 10 Invasionsgegner zu besiegen nur weil man 1 mal HP train am laufen hatte.
Nach oben Nach unten
Kaihri
Student



Charakter : ShiboKaihri
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.11.13

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 12:52 am

Also meine Momentane Skillung sieht wie folgt aus:

Atk: 75
Def: 40 +20

Die Grenze zwischen Gewinn und Verlust ist schwer zu erkennen, es kommt immer darauf an ob wieviel Pech ich im Kampf hab und wie oft ein Angriff meinerseits daneben geht.

Mit diesen Werten habe ich gerade den Lv3-Kampagnen Gegner besiegt, beim nächsten bin ich knapp gescheiert.
Leben habe ich bisher noch nicht geskillt, da ich glücklicherweise von einem Freund vorher informiert wurde, dass man Leben nicht skillen sollte, da die NPCs die selben werte mitskillen.

Das eigentliche Problem hier ist also nicht das Heilen, die Skillung oder die Belohnung, sondern dass die Event-NPCs die exakt selben Werte bekommen.
Skillt man dann Defenisiv, weil man sich denk, so überlebt man eher, trifft das eben auch für den Gegner zu. Es macht einfach wenig Sinn ständig nur gegen seine "Spiegelbilder" zu kämpfen.
Da es ja schon verschiedene Arten von Gegnern gibt (Mensch, Shinigami, Quincy und Jibakurei) sollten diese auch unterschiedliche Werte haben.
Damit dies nicht zu einfach wird, kann man diese Werte ja je nach dem Level des Spielers, oder dessen Gesamtwerte erhöhen.

Ich denke es wäre auch sinnvoller etwas an den Preisen der Gegenstände zu ändern.
Wo liegt jetzt der Unterschied ob ich 5 Brote, 2 Kekse oder 1 Schokolade kaufe/esse? Die Preise und Heilwirkung sind hier exakt gleich, lediglich die Menge unterschiedet sich.
Hier wäre es vielleicht interessant etwas umzudenken.

Bei einem gleichbleibenden Preis (1HP=1Yen) sollte man zb über einen Mengenrabatt nachdenken.
Ansonsten würde ich empfehlen den Preis zu senken je höher der Wert steigt:
Pudding 100 HP = 100-10=90Yen
Schokolade 50 HP = 50-5= 45Yen
Keks 25 HP = 25-3 = 22Yen
Brot 10 HP = 10 Yen

Wie komme ich jetzt auf diese Werte?
Ganz einfach: X=B:A; Y=B-X
A ist der Wert des Brots, also 10.
B ist der Heilwert der Heilgegenstände der höheren Stufe, also 100, 50 und 25.
X ist der Wert um den der Preis gesenkt wird
Y ist der gesenkte Wert.

Beispiel Pudding:
X=100:10; X=10
Y=100-10; Y=90

Es gäbe sicher noch viele andere Varianten und Möglichkeiten, das wäre jetzt meine spontane Idee vorm schlafen gehen.
Ich wünsche also eine gute Nacht.



PS: Außerdem wäre es interessant die Erfolgsquote des Findens einer Seele von 10% auf 20% anheben. Da man oder zumindest ich, die ganze Zeit nur am spammen bin, und dauernd die abfrage bekomme was für einen Gegenstand ich sehe... Eine Flut an seitenabfragen nur um die Seelen zu finden, ist denke ich nur unnötiger Traffic.
Man könnte das ganze natürlich auch in ein Bilderrätsel gestalten: Finde die Seele im Bild. So eine art Captcha.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 8:19 am

Also euch wäre es lieber wenn man mit eigentlich jeder Skillung, jeden NPC ohne große Schwierigkeiten besiegt und dabei auch möglichst geringe Heilkosten hat um immer volle HP zu haben?
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 8:48 am

@Kaihri nein du kämpfst nicht gegen dein spiegelbild den die npc gegner haben nicht die exakt gleichen werte wie du.
sagen wir mal du hast insgesamt eine gesammtstärke von 200 und diese sind verteilt auf angriff und deff beide 100. der npc gegner hat nun auch eine gesamtstärke von 200 aber dessen punkte sind anders verteilt. auserdem sind bei allen 3 gegnern (mensch, quincy, hollow) die punte anders verteilt. ich glaub der mensch hatt am meisten hp und quincy most dmg aber kp errinere mich nicht mehr. ansonsten würde ich ja in jedem kampf entweder onehitten oder geonehitted werden da ich weit mehr atk habe als hp.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 9:14 am

Amadeus schrieb:
Also euch wäre es lieber wenn man mit eigentlich jeder Skillung, jeden NPC ohne große Schwierigkeiten besiegt und dabei auch möglichst geringe Heilkosten hat um immer volle HP zu haben?
Dreh uns nicht die Worte im Mund rum, das haben wir nie behauptet!
Ich sage nur, dass momentan die überwiegende Mehrheit der Spieler Probleme hat, mit dem Geld hinzukommen. Und dass das kaum an den Spielern liegen kann, wenn es so viele sind, die sich "verskillt" haben müssen. Ergo muss man was am System ändern, dass verskillen zwar möglich ist, aber nicht mehr "so einfach", bzw der Effekt nicht darauf hinausläuft, dass man wie ich 2 Mal Seelensammeln muss um 1 Mal Invasion finanzieren zu können, ohne nur exakt einer Skillung zu folgen.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 9:24 am

Naja ihr seid aber unzufrieden damit das man wenn man sich an NPC passend skillt mehr erfolg gegen sie hat als wenn man einfach so skillt. Und wenn man das System verändert wird das ganze ja leichter bzw. vereinfachter. War vorhin vielleicht etwas krass formuliert ^^
Nach oben Nach unten
Kaihri
Student



Charakter : ShiboKaihri
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.11.13

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 9:37 am

@Tiko: Ah ok, wusste nicht dass die Werte eh schon so berechnet werden wie ich es mir vorgestellt hab.^^


@Amadeus:

Es ist nichts schlecht daran im Kampf taktisch vorgehen zu müssen und seine Werte auf seine Gegner anzupassen hat durchaus etwas taktisches,
ABER es ist nicht's taktisch daran wenn man nur auf eine Art skillen darf um vorwärts zu kommen.
Wenn ich bestimmte Werte besitzen muss, um einen Gegner zu besiegen ist das eine Sache, wenn ich aber bestimmte Werte NICHT HABEN DARF um den Gegner zu besiegen, etwas vollkommen anderes.

Es geht nicht darum mit jeder Skillung jeden NPC ohne probleme besiegen zu können, sondern darum sie besiegen zu können ohne pleite zu gehen.




Wie bereits erwähnt gehe ich hauptsächlich auf Angriff, was mir auch sehr liegt, allerdings denke ich auch an die Leute die nicht nur auf Angriff skillen wollen.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 9:50 am

das ist doch kompletter unsinn ihr habt meiner wegen HP trainiert dann müsst ihr auch ein bisschen mehr Angriff und Def trainieren. Immer dieser unsinn von wegen nur eine Skillung funktioniert das ist kompletter unsinn Angriff müsst ihr doch eh irgendwann ma trainieren also wieso den nicht jetz?!? Was is den so unglaublich schlimm daran jetz 3 Tage Angriff/Def zu trainieren damit ihr diese behämmerte Invasion machen könnt ohne verluste?  Ist mir wirklich zu hoch, steig ich nicht durch^^
Nach oben Nach unten
Kaihri
Student



Charakter : ShiboKaihri
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.11.13

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 10:00 am

Von dem was ich bisher weiß, braucht man nicht einen einzigen Punkt in HP zu skillen.
Einfach ATK und ein wenig DEF skillen reicht bisher, das ist das was ich tue, und das was von den anderen kritisiert wird, was ich auch verstehe.

Und ja, man merkt dass du es nicht verstehst.

Du meinst zwar es ist Unsinn zu behaupten das nur eine Skillung funktioniert,
im selben Atemzug gibst du genau das gegen teil zu: Man muss Angriff/Def trainieren.

Wie bereits gesagt, HP skillen ist eigentlich irrelevant, wer es doch tut schadet sich nur selbst damit, und genau DAS ist der Kritikpunkt.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 10:17 am

es ist ja wohl klar das man Angriff und Def skillen muss -.- nur mit HP kommt man logischer weise nicht weit. Und wenn man HP zu erst geskilled hat zieht man Angriff und Def eben nach, was man ja eh irgendwann tun würde. Es sei den man versucht nur mit 3 Werten zu skillen und dadurch Punkte Vorteil zu erlangen, dann muss man aber auch damit leben das man hohe Heilkosten hat. Ich hab eben zu erst Angriff und Def geskilled aber ich werd auch noch HP trainieren müssen also im Endeffekt das selbe wie die mit HP nur das ich anders anfange. Den nur Angriff und Def funktioniert garantiert auch nicht. Wenn dann die hohen damage skills kommen is man dann nämlich am A****. Von den 6 Werten wird man kaum drum herum kommen 5 zu skillen, der einzige Unterschied in den Skillungen wird sein das der eine mehr Def hat der andere mhr Angriff und der 3. mehr HP während wein 4. ausgeglichen versucht. Ich weiß ja nicht was ihr für Skill möglichkeitne seht, ich seh die eben erwähnten, erklärt mir dann mal was ihr so krass anders machen wollt^^
Nach oben Nach unten
Kaihri
Student



Charakter : ShiboKaihri
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.11.13

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 11:39 am

Naja,
sofern ich es jetzt richtig verstanden habe, wird die Stärke der Gegner anhand der Gesamtwerte berechnet.
Wenn das Leben hier miteinfließt, können diese davon profitieren dass der Spieler seine Leben erhöht.

Hier wäre interessant ob der Lebenswert 1:1 in die Berechnung einfließt oder nicht.
Sollte aber ersteres der Fall sein, könnte es zb sein dass der Gegner 100 ATK bekommt weil der Spieler Zeit in 100 Leben investiert hat.
Da ist dann klar, dass der Spieler keine Chance hat.

Aber meine Sichtweise ist ja sowieso, solang ich den Gegner töte bevor ich sterbe, hab ich kein Problem,
aber so denkt eben nicht jeder.

Ich weiß allerdings nicht ob es so berechnet wird.


Und diejenigen die jetzt falsch geskillt haben, müssen ewig warten bis sie das wieder ausgeglichen haben,
aber selbst dann gibt es keine Garantie dafür, dass es passt. Und wer zu spät realisiert hat, dass seine skillung falsch ist, und deswegen kein Geld hat,
kann sich auch nicht heilen und selbst nach ewigen Training nichts unternehmen, da die HP entweder auf 0 oder so gering sind dass der Kampf nicht zu überleben ist.



Man kann natürlich jetzt auch sagen, es wäre sinnvoll eine passive Heilung einzubauen. Zb 5% HP pro Stunde oder so. Da es ja auch eine natürlichen Heilvorgang gibt.



Aber ich sollte vielleicht diejenigen reden lassen, die die Probleme haben. XD
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 12:03 pm

durch Seelen sammel bekommt man auch Geld, von daher kann niemand komplett 0 HP und Yen haben. Hp auszugleichen dauert vielleicht ein paar Tage oder Wochen aber das ist auch kein Problem weil man keinen Nachteil hat dabei. Die werte werden wohl eher nicht 1:1 kopiert das wäre ja fatal^^ allerdings weiß ich auch nicht in wie weit sich die werte auf die Skillung der NPC auswirken.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 12:07 pm

Zitat :

@Amadeus:

Es ist nichts schlecht daran im Kampf taktisch vorgehen zu müssen und seine Werte auf seine Gegner anzupassen hat durchaus etwas taktisches,
ABER es ist nicht's taktisch daran wenn man nur auf eine Art skillen darf um vorwärts zu kommen.
Wenn ich bestimmte Werte besitzen muss, um einen Gegner zu besiegen ist das eine Sache, wenn ich aber bestimmte Werte NICHT HABEN DARF um den Gegner zu besiegen, etwas vollkommen anderes.

Es geht nicht darum mit jeder Skillung jeden NPC ohne probleme besiegen zu können, sondern darum sie besiegen zu können ohne pleite zu gehen.
Amen.

Ich bin mittlerweile Level 11 und kann es eh nicht mehr machen. Weil ich suchten musste, um die Invasion ausgleichen zu können. Wenn einer viel HP und Deff skillt, ohne viel Angriff, dann ist das auch taktisch. Nur wird das vom System untergraben.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 12:41 pm

Das beste um hier voran zu kommen wäre wenn wir wüssten wie sich die Werte auf die der NPC auswirken. Dann müssten wir mal sehen ob es wirklich unmöglich ist mit zB. nur 50 Angriff etwas zu erreichen. PuRe wäre nett wenn du uns da aufklärst^^ oder jemand anderes der es vielleicht kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 4:39 pm

Amadeus schrieb:
das ist doch kompletter unsinn ihr habt meiner wegen HP trainiert dann müsst ihr auch ein bisschen mehr Angriff und Def trainieren. Immer dieser unsinn von wegen nur eine Skillung funktioniert das ist kompletter unsinn Angriff müsst ihr doch eh irgendwann ma trainieren also wieso den nicht jetz?!? Was is den so unglaublich schlimm daran jetz 3 Tage Angriff/Def zu trainieren damit ihr diese behämmerte Invasion machen könnt ohne verluste?  Ist mir wirklich zu hoch, steig ich nicht durch^^
vllt weil man nicht deff trainieren will? weil man halt nur eine deff art trainieren will?

außerdem 2 tage HP train und man kann mehrere tage , vltl sogar wochen? nicht mehr anständig lvln.

gewinn macht man am anfang ganz schön, mit den anfangs stats haben es einige auf über 4k yes geschafft, dies ändert sich aber, wenn man weiter trainiert.

Du machst auch nur 2 yen gewinn, obwohl du nur angriff und deff trainierst.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 9:09 pm

ja und Geld wird mit der Zeit eh nutzlos werden das ist immer so^^
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 9:58 pm

Amadeus schrieb:
ja und Geld wird mit der Zeit eh nutzlos werden das ist immer so^^
Außer zum lvln halt.

Wenn man Minus macht wird das lvln sehr stark eingeschränkt und da man nur wieder damit anfangen kann indem man zuerst seelen sammelt um sich zu heilen, ist es nicht wirklich schön.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Empty
BeitragThema: Re: Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.   Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Skillungen/lvln/Heilen/Yen ect.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: BleachBG :: Diskussionen-
Gehe zu: