NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung

Nach unten 
+6
Darkdra
Deasz
Amadeus
Zabusa
Tetsuya
Lafitafi
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Deasz
Genin
Genin
Deasz


Charakter : Igneel
Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 30

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 3:15 am

Erster Nachteil wurd schon lange vor mir genannt, nämlich dass neue Spieler gar keine Chance mehr haben.

Jetzt mal schnell deine Punkte abgehen:

1. Nenn mir den Vorteil den sie daraus ziehen?

2. Gehört Fehler machen nicht auch zu spielen? Ich meine in RPG's ist das richtige Skillen auch wichtig und wenn man sich verskillt... dann ist es halt so und man muss damit leben, oder machst du dann die Konsole aus/ beendest das Spiel/ oder machst den PC aus und startest dann mitn letzten Spielstand davor?
Fürs richtige Skillen nimmt man sich so schon Zeit. Durch eine solche Änderung... gibts nicht mehr viel zum Überlegen.

3. Wir sind am Beginn des Spiels, kann mich noch bei NBG dran erinnern wie am Anfang gesagt wurde, dass die Kämpfe so schnell rum sind usw.
Das kommt mit der Zeit.

4. Geldprobleme? Ich fands schon am Anfang mehr einen Vorteil als einen Nachteil, als man noch viel weniger Geld bekommen hat. Geld ist nur für Heilitems, hat man keine Geldprobleme, also immer genug Geld... Hey lvl ich durchgehend... hab das Spiel in kurzer Zeit durch... Yippie... und dann?

5. Was man grad benötigt? Gehen wir mal in die Richtung der tausender Stats... Da bringts dir dann nicht mehr so zu Skillen... je nachdem was du grad brauchst... Weil die Werte an sich einfach zu hoch sind... Ansonsten darfste Wochen warten... damit du mal eben geskillt hast, was du brauchst... das Argument, falls es eins sein sollte, ergibt für mich einfach keinen wirklichen Sinn, sorry.

Lass mich kurz paar Kleinigkeiten zusammenfassen...
Fandest du die Idee toll, dass man dazu quasi gezwungen werden sollte, alles zu skillen?
Da z.B. gäbe es dann keine verschiedene Skillungen mehr...
Das was du vorschlägst, ist nur ein kleiner Schritt in die Richtung, du "löscht" verschiedene Skillungen, einfach weil in deinen Augen es nicht fair wäre?
Anders... dir fällt auf, dass du bei Invasion keine Probleme hast durch deine Skillung? Dass du bei der Kampagne keine Probleme hast?
Ist das etwa ein Nachteil gegenüber den anderen Spielern? Außerdem mit deiner Skillung... verlierst halt ein paar Stats, die andere in Angriff haben... Na und? Nur weil es jetzt schlecht ist, heißt nicht umbedingt, dass es später auch soo schlecht sein wird.
Geldprobleme? Leute die ihre Skillungen ausgesucht haben, müssen halt damit leben, haben aber an anderen Stellen Vorteile oder nicht?
Oder sehe ich da irgendwas falsch?
Nach oben Nach unten
Lafitafi
Genin
Genin



Charakter : Trunks
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.07.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 3:29 am

Deasz schrieb:
Erster Nachteil wurd schon lange vor mir genannt, nämlich dass neue Spieler gar keine Chance mehr haben.

Jetzt mal schnell deine Punkte abgehen:

1. Nenn mir den Vorteil den sie daraus ziehen?

2. Gehört Fehler machen nicht auch zu spielen? Ich meine in RPG's ist das richtige Skillen auch wichtig und wenn man sich verskillt... dann ist es halt so und man muss damit leben, oder machst du dann die Konsole aus/ beendest das Spiel/ oder machst den PC aus und startest dann mitn letzten Spielstand davor?
Fürs richtige Skillen nimmt man sich so schon Zeit. Durch eine solche Änderung... gibts nicht mehr viel zum Überlegen.

3. Wir sind am Beginn des Spiels, kann mich noch bei NBG dran erinnern wie am Anfang gesagt wurde, dass die Kämpfe so schnell rum sind usw.
Das kommt mit der Zeit.

4. Geldprobleme? Ich fands schon am Anfang mehr einen Vorteil als einen Nachteil, als man noch viel weniger Geld bekommen hat. Geld ist nur für Heilitems, hat man keine Geldprobleme, also immer genug Geld... Hey lvl ich durchgehend... hab das Spiel in kurzer Zeit durch... Yippie... und dann?

5. Was man grad benötigt? Gehen wir mal in die Richtung der tausender Stats... Da bringts dir dann nicht mehr so zu Skillen... je nachdem was du grad brauchst... Weil die Werte an sich einfach zu hoch sind... Ansonsten darfste Wochen warten... damit du mal eben geskillt hast, was du brauchst... das Argument, falls es eins sein sollte, ergibt für mich einfach keinen wirklichen Sinn, sorry.

Lass mich kurz paar Kleinigkeiten zusammenfassen...
Fandest du die Idee toll, dass man dazu quasi gezwungen werden sollte, alles zu skillen?
Da z.B. gäbe es dann keine verschiedene Skillungen mehr...
Das was du vorschlägst, ist nur ein kleiner Schritt in die Richtung, du "löscht" verschiedene Skillungen, einfach weil in deinen Augen es nicht fair wäre?
Anders... dir fällt auf, dass du bei Invasion keine Probleme hast durch deine Skillung? Dass du bei der Kampagne keine Probleme hast?
Ist das etwa ein Nachteil gegenüber den anderen Spielern? Außerdem mit deiner Skillung... verlierst halt ein paar Stats, die andere in Angriff haben... Na und? Nur weil es jetzt schlecht ist, heißt nicht umbedingt, dass es später auch soo schlecht sein wird.
Geldprobleme? Leute die ihre Skillungen ausgesucht haben, müssen halt damit leben, haben aber an anderen Stellen Vorteile oder nicht?
Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Es ist in jedem Browsergame so, dass neue Spieler selbstverständlich schwächer sind als die die von anfang an mitspielen, aber es ist kein nachteil für sie, im gegenteil sogar, sie können von anfang an die Skillung anpassen und können von anfang an spielspaß genießen. Ich als high User fand das lvln sogar als Deffer echt anstrengend auf dauer nur als bsp.

Zu der Skillung kann ich sagen, dass es einfach nicht Sinn und Zweck ist nur auf 1 oder 2 Werte zu skillen, wie PuRe eins mal erwähnt hatte.

Ich rede jetzt nicht von LPler oder Deffer, aber wenn man sich der Skillung nachdem sie eingefügt worde aneignet, würde sich der spielspaß um vieles erhöhen.

PS: Daran wurde schon diskutiert, lang bevor schon das Spiel draußen war nur mal so.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 6:41 am

Lafitafi schrieb:
Zu der Skillung kann ich sagen, dass es einfach nicht Sinn und Zweck ist nur auf 1 oder 2 Werte zu skillen, wie PuRe eins mal erwähnt hatte.

wenn du alle Werte bis auf 1-2 löschst, machst du genau dies, außerdem, wenn man nur eine deff art trainiert, trainiert man 4 werte, wenn man beide trainiert 5, wenn es nur 1 deffart gibt, braucht man auch keine 2 angriffswerte und man trainiert wieder 4 werte, jedoch hat man nicht die wahl welche, da es nur 4 gibt, supi, ist bestimmt ein Schritt vorwärts.
Nach oben Nach unten
Lafitafi
Genin
Genin



Charakter : Trunks
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.07.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 1:21 pm

Zabusa schrieb:
Lafitafi schrieb:
Zu der Skillung kann ich sagen, dass es einfach nicht Sinn und Zweck ist nur auf 1 oder 2 Werte zu skillen, wie PuRe eins mal erwähnt hatte.

wenn du alle Werte bis auf 1-2 löschst, machst du genau dies, außerdem, wenn man nur eine deff art trainiert, trainiert man 4 werte, wenn man beide trainiert 5, wenn es nur 1 deffart gibt, braucht man auch keine 2 angriffswerte und man trainiert wieder 4 werte, jedoch hat man nicht die wahl welche, da es nur 4 gibt, supi, ist bestimmt ein Schritt vorwärts.
Dein Motto lautet wohl:"Nur ich und ich, alle anderen sollen sterben gehen."
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 1:25 pm

Lafitafi schrieb:
Dein Motto lautet wohl:"Nur ich und ich, alle anderen sollen sterben gehen."

dachte das wäre dein Motto? :O
Nach oben Nach unten
Lafitafi
Genin
Genin



Charakter : Trunks
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.07.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 2:15 pm

Zabusa schrieb:
Lafitafi schrieb:
Dein Motto lautet wohl:"Nur ich und ich, alle anderen sollen sterben gehen."

dachte das wäre dein Motto? :O
Deine Argumentation hat den Niveau eines Kindes, deswegen werde ich nicht weiter mit dir darüber diskutieren, wer nicht eine anständige Konversation führen kann ist es nicht Wert mit mir zu reden.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 2:29 pm

Lafitafi schrieb:
Zabusa schrieb:
Lafitafi schrieb:
Dein Motto lautet wohl:"Nur ich und ich, alle anderen sollen sterben gehen."

dachte das wäre dein Motto? :O
Deine Argumentation hat den Niveau eines Kindes, deswegen werde ich nicht weiter mit dir darüber diskutieren, wer nicht eine anständige Konversation führen kann ist es nicht Wert mit mir zu reden.


ok anders. Ich bin der Ansicht, dass du lediglich diesen furchtbaren Vorschlag machst, weil du 2 Deff Arten geskillt hast und dies so rückgängig machen willst und nen Müll labberst das Spiel so zu verbessern, obwohl es so verschlechtert wird. Sry aber wenn schon ist dieses Motto dein, wenn ich mir hier so anschaue, was du hier machst und wie du argumentiert, dein Vorschlag muss sich nicht gegen mich erklären sondern gegen die Community und gegen PuRe, aber bisher versuchst du nur deinen armen Versuch einen Fehler zu korrigieren aus Eigennutz als eine gute Idee zu verkaufen und sry, aber solange da nicht wirklich was dahinter steht, was es nun mal nicht tut, ist diese Art zu sprechen genügend außerdem bin ich scheinbar nicht der einzige, der den Vorschlag für irrelevant und unnütz haltet.
Nach oben Nach unten
Darkdra
Genin
Genin
Darkdra


Charakter : Blackdra,Darkdra,Shadowdra u. BBG. Drake
Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 03.10.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 2:33 pm

es ist doch ganz einfach wenn du eine deff art löschst braucht es auch nur noch eine att art mit nur einer att art und hp und deff und reija. hast du 4 werte und es giebt nur noch 3 skillungen: Full att Full deff balanced und bei den 5 werten momentan gibt es : Full att Full deff(2 deff werte) balanced Full deff (1 deff wert) und somit wäre eine skillung weg und das Bringt mehr "Überlegen" ich weiß bei gott nicht was du vorschlagen willst ...

Edit:
Lafitafi
Dein Motto lautet wohl:"Nur ich und ich, alle anderen sollen sterben gehen."




du hast übrigens mit dem Kinder Niveau angefangen nur so nebenbei
Nach oben Nach unten
Lafitafi
Genin
Genin



Charakter : Trunks
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.07.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 3:52 pm

Darkdra schrieb:
es ist doch ganz einfach wenn du eine deff art löschst braucht es auch nur noch eine att art mit nur einer att art und hp und deff und reija. hast du 4 werte und es giebt nur noch 3 skillungen: Full att Full deff balanced und bei den 5 werten momentan gibt es : Full att Full deff(2 deff werte) balanced Full deff (1 deff wert) und somit wäre eine skillung weg und das Bringt mehr "Überlegen" ich weiß bei gott nicht was du vorschlagen willst ...

Edit:
Lafitafi
Dein Motto lautet wohl:"Nur ich und ich, alle anderen sollen sterben gehen."




du hast übrigens mit dem Kinder Niveau angefangen nur so nebenbei
Ihr könnt anscheinend nicht einmal richitg lesen, es tut mir leid, ich bin nicht dafür verantwortlich ob ihr versteht was da steht.

PS: Verskillt oder so etwas hab ich mich nicht. Ledeglich mache ich ein Vorschlag, womit alle am Ende ein Gewinn erzielen würden, dass könnt ihr ego Spieler aber anscheinend nicht einmal einsehen, es tut mir so leid für euch.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 4:01 pm

Lafitafi schrieb:

PS: Verskillt oder so etwas hab ich mich nicht. Ledeglich mache ich ein Vorschlag, womit alle am Ende ein Gewinn erzielen würden, dass könnt ihr ego Spieler aber anscheinend nicht einmal einsehen, es tut mir so leid für euch.

sry aber nach deinen Worten kannst du mit der Skillung weder lvln noch bist du im pvp stark, also hast du nach eigenen Worten dich verskillt.

Außerdem hat damit niemand ein Gewinn, genauso gut könntest die Möglichkeit zu skillen wegnehmen, den dann wären ja alle gleich gut, jippiiii -.-

Außerdem ihr Ego Spieler? Dürfte ich fragen wie du auf dieses Urteil kommst? Wieso ich dich als Ego Spieler sehe, habe ich ja bereits erläutert,  da du diese Vorschlag nutzen willst um Fehler, welche die du deiner Meinung nach gemacht hast, wieder gut zu machen. Also wieso bin ich ein Ego Spieler, wenn ich sage, Vielfalt sorgt für mehr Spielspaß?
Nach oben Nach unten
Lafitafi
Genin
Genin



Charakter : Trunks
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.07.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 4:06 pm

Zabusa schrieb:
Lafitafi schrieb:

PS: Verskillt oder so etwas hab ich mich nicht. Ledeglich mache ich ein Vorschlag, womit alle am Ende ein Gewinn erzielen würden, dass könnt ihr ego Spieler aber anscheinend nicht einmal einsehen, es tut mir so leid für euch.

sry aber nach deinen Worten kannst du mit der Skillung weder lvln noch bist du im pvp stark, also hast du nach eigenen Worten dich verskillt.

Außerdem hat damit niemand ein Gewinn, genauso gut könntest die Möglichkeit zu skillen wegnehmen, den dann wären ja alle gleich gut, jippiiii -.-

Außerdem ihr Ego Spieler? Dürfte ich fragen wie du auf dieses Urteil kommst? Wieso ich dich als Ego Spieler sehe, habe ich ja bereits erläutert,  da du diese Vorschlag nutzen willst um Fehler, welche die du deiner Meinung nach gemacht hast, wieder gut zu machen. Also wieso bin ich ein Ego Spieler, wenn ich sage, Vielfalt sorgt für mehr Spielspaß?
Ich hab genug Yen bin Espada und bin in der Kampagne recht weit, finde schon das ich leveln kann und überhaupt deine Behauptungen sind es nicht einmal Wert darüber zu diskutieren.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 4:12 pm

Und wie immer endet es im verbalen Gekloppe XD ihr seit alle auf Kindergarten-Niveau ^^ und da schließe ich mich nicht aus XD


Ernsthaft: Ich finde den Vorschlag nicht gut. Es gibt 2 Arten anzugreifen. Es sollte 2 Arten zu verteidigen geben. Mann kann nicht alles haben und irgendeine Schwäche hat halt jeder. Außerdem kann man beides skillen, was am Ende am sinnvollsten ist weiß bislang keiner.

Zudem ist das Speil noch viel zu frisch, um sich jetzt schon ernsthaft zu "verskillen". Daher ist die Diskussion eh unnütz.

Ich sehe keinen Vorteil darin, nur noch eine Deffart zu haben. Es gibt weniger Kombinationsmöglichkeiten. Das macht es langweiliger. Und ich sah keine (korrigiert mich bitte, falls ich irre) einzige Befürwortung. Nimm es bitte hin, nach 3 Seiten Diskussion.

Viele Grüße
euer
Alvias
Nach oben Nach unten
Lafitafi
Genin
Genin



Charakter : Trunks
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.07.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 4:16 pm

Peetmaster schrieb:
Und wie immer endet es im verbalen Gekloppe XD ihr seit alle auf Kindergarten-Niveau ^^ und da schließe ich mich nicht aus XD


Ernsthaft: Ich finde den Vorschlag nicht gut. Es gibt 2 Arten anzugreifen. Es sollte 2 Arten zu verteidigen geben. Mann kann nicht alles haben und irgendeine Schwäche hat halt jeder. Außerdem kann man beides skillen, was am Ende am sinnvollsten ist weiß bislang keiner.

Zudem ist das Speil noch viel zu frisch, um sich jetzt schon ernsthaft zu "verskillen". Daher ist die Diskussion eh unnütz.

Ich sehe keinen Vorteil darin, nur noch eine Deffart zu haben. Es gibt weniger Kombinationsmöglichkeiten. Das macht es langweiliger. Und ich sah keine (korrigiert mich bitte, falls ich irre) einzige Befürwortung. Nimm es bitte hin, nach 3 Seiten Diskussion.

Viele Grüße
euer
Alvias
Ja Alvias ist evtl wirklich noch zu früh, darüber zu reden, wollte es aber mal erwähnen und eure Meinung bloß hören und nicht darüber diskutieren, weil dieses Thema gabs schon bevor das Spiel gestartet hatte, also wollte ich mal einen Standpunkt bringen.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 4:22 pm

Lafitafi schrieb:
Peetmaster schrieb:
Und wie immer endet es im verbalen Gekloppe XD ihr seit alle auf Kindergarten-Niveau ^^ und da schließe ich mich nicht aus XD


Ernsthaft: Ich finde den Vorschlag nicht gut. Es gibt 2 Arten anzugreifen. Es sollte 2 Arten zu verteidigen geben. Mann kann nicht alles haben und irgendeine Schwäche hat halt jeder. Außerdem kann man beides skillen, was am Ende am sinnvollsten ist weiß bislang keiner.

Zudem ist das Speil noch viel zu frisch, um sich jetzt schon ernsthaft zu "verskillen". Daher ist die Diskussion eh unnütz.

Ich sehe keinen Vorteil darin, nur noch eine Deffart zu haben. Es gibt weniger Kombinationsmöglichkeiten. Das macht es langweiliger. Und ich sah keine (korrigiert mich bitte, falls ich irre) einzige Befürwortung. Nimm es bitte hin, nach 3 Seiten Diskussion.

Viele Grüße
euer
Alvias
Ja Alvias ist evtl wirklich noch zu früh, darüber zu reden, wollte es aber mal erwähnen und eure Meinung bloß hören und nicht darüber diskutieren, weil dieses Thema gabs schon bevor das Spiel gestartet hatte, also wollte ich mal einen Standpunkt bringen.

dürfte ich dich mal fragen, wo es das Thema mal gab.

Außerdem bleibt meine Frage weiterhin unbeantwortet, sehr schön..
Nach oben Nach unten
Lafitafi
Genin
Genin



Charakter : Trunks
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.07.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 4:27 pm

Zabusa schrieb:
Lafitafi schrieb:
Peetmaster schrieb:
Und wie immer endet es im verbalen Gekloppe XD ihr seit alle auf Kindergarten-Niveau ^^ und da schließe ich mich nicht aus XD


Ernsthaft: Ich finde den Vorschlag nicht gut. Es gibt 2 Arten anzugreifen. Es sollte 2 Arten zu verteidigen geben. Mann kann nicht alles haben und irgendeine Schwäche hat halt jeder. Außerdem kann man beides skillen, was am Ende am sinnvollsten ist weiß bislang keiner.

Zudem ist das Speil noch viel zu frisch, um sich jetzt schon ernsthaft zu "verskillen". Daher ist die Diskussion eh unnütz.

Ich sehe keinen Vorteil darin, nur noch eine Deffart zu haben. Es gibt weniger Kombinationsmöglichkeiten. Das macht es langweiliger. Und ich sah keine (korrigiert mich bitte, falls ich irre) einzige Befürwortung. Nimm es bitte hin, nach 3 Seiten Diskussion.

Viele Grüße
euer
Alvias
Ja Alvias ist evtl wirklich noch zu früh, darüber zu reden, wollte es aber mal erwähnen und eure Meinung bloß hören und nicht darüber diskutieren, weil dieses Thema gabs schon bevor das Spiel gestartet hatte, also wollte ich mal einen Standpunkt bringen.

dürfte ich dich mal fragen, wo es das Thema mal gab.

Außerdem bleibt meine Frage weiterhin unbeantwortet, sehr schön..
Ich glaube erwähnt zu haben, dass ich mit dir nicht weiter darüber diskutieren möchte, weil das zu nichts führt.

Das Thema gabs Intern, nicht im Forum.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 27, 2013 5:02 pm

Lafitafi schrieb:
Ich glaube erwähnt zu haben, dass ich mit dir nicht weiter darüber diskutieren möchte, weil das zu nichts führt.

Das Thema gabs Intern, nicht im Forum.

intern? also für die meisten gar nicht.

Außerdem magst du nicht darüber diskutieren wollen, jedoch stellst du Behauptungen auf und lässt diese so stehen, schweige entweder dauerhaft und stell keine Behauptungen ohne jeglichen Grund auf oder begründe sie, simpel, gibt ja ne edit Funktion, wenn du schon diese Behauptung nicht begründen willst, nutze sie.
Nach oben Nach unten
Hisoka
Student



Charakter : Arab
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.12.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 28, 2013 12:49 am

finde das ist eine gute idee von lafitafi
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 28, 2013 9:19 am

Hisoka schrieb:
finde das ist eine gute idee von lafitafi

Dann lege mir doch bitte die Vorteile dar. Ich sehe leider keine.

Danke ^^
Nach oben Nach unten
Kaihri
Student



Charakter : ShiboKaihri
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.11.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 28, 2013 3:09 pm

Zabusa schrieb:




nochmal wer zwingt dich beide deff arten zu skillen?

ich halte es weiterhin für verskillen wenn man beide skillt und das habe ich auch geschrieben. 

Ich sehe keinen Grund dafür aus 2 deff arten einen zu machen nur weil man schlecht skillt, wenn man beide skillt.

Also ich behaupte mich hat die Kampagne dazu gezwungen.
Ich bin ursprünglich auf Angriff und etwas Deff gegangen, nachdem der Hollow in der Kamagne allerdings E-Angriff verwendet, musste ich zusätzlich auf E-Deff gehen damit ich nicht mit 2 Hits down bin. Ich hätte mehr Punkte in LP als in DEF investieren müssen, oder zumindest mehr Geld in Bezug auf Heilung.
Auch die Invasion's Gegner verwenden unterschiedlich Angriff und E-Angriff, was heißt, entweder man skillt beide Def-Arten oder nur eine und Leben, aber das geht auf's Geld.


Abgesehen davon wäre es aus meiner Perspektive logischer nur eine Def-Art zu haben. Oder zumindest beide Def-Arten in die Berechnung einfließen lassen.
Das eigentliche Problem besteht darin das Kämpfe in Bleach, Kämpfe des Reiatsu sind. Derjenige mit dem Stärkeren wird immer gewinnen, da sich damit alles regulieren lässt, sowohl Physische Angriffe (Aizen blockt Ichigo's Zanpakutou mit seinem Fingern, oder Kenpachi's Brust wird nicht von Ichigo verletzt) als auch Reiatsu also Energie-basierende Angriffe. (Aizen annulliert SoiFon's Technik da sein Reiatsu stärker ist, auch lassen sich Getsuga Tenchou and Cero's vom Gegner "greifen" und wegschleudern oder sogar "zerquetschen" sofern ihr Reiatsu größer ist)

Man sieht also, theoretisch lässt sich alles mit E-Def abblocken. An sich würde dann auch E-Angriff ausreichen (Ichigo konnte Kenpachi letztendlich doch verletzen indem er sein Reiatsu verstärkt hat)
Allerdings gibt es tatsächlich noch den Unterschied das SoiFon, Kumamura, Kenpachi, Unohana und Genryuusai tatsächlich eine hohe physikalische Stärke haben.

Das ganze richtig zu balancen ist wie man sieht extrem schwierig, deswegen sage ich, es sollte zumindest so sein dass Def auch E-Angriffe und E-Def Angriffe bis zu einem gewissen Grad (25-50%) widerstehen können.
So kann jemand voll auf Def gehen und ist gegen E-Angriff nicht zwangsläufig hilflos.

Als Beispiel hierfür:
Wir hätten jemanden mit 1000 Def aber nur 100 E-Def und 400 Angriff, dann kommt jemand mit 500 E-Angriff und 400 Def und er besiegt die andere Person ohne Probleme, obwohl der erstere stärker sein sollte.
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 28, 2013 3:57 pm

Absolut korrekt. Das ist das Problem an Bleach, was versucht wurde auf diese Art (2 Werte, E und phy) zu lösen.

Sieh es so: Edeff ist die Reiatsu-Verteidigung, von der du gesprochen hast. Physische Deff sorgt eher fürs "partielle Ausweichen", also das der Schwerthieb zu einem Streifschlag wird. Wohlgemekt ist das eine Sichtweise, das hat nichts mit dem Ausweichen an sich zu tun.

Ich finde die Idee, Edeff in die physische Verteidigung einfließen zu lassen, sinnvoll, da man mit seinem Reiatsu (siehe dem Hierro der Espada) auch physische Schläge blocken kann. Allerdings dann nur zu vielleicht 15%, da ich es prinzipiell schon sinnvoll finde, beide Deffarten zu haben und eines nicht op werden soll. Fairerweise müsste dann phy Deff in die E Verteidigung mit einfließen, logsicherweise mit dem gleichen Wert, da man auch zB der Explosion von Shakkaho "patiell ausweichen" kann (oder sich wie Itchigo hinter dem Schwert versteckt ^^). Dies würde einen Kompromiss aus Manganähe (reine Reiatsukämpfe) und sinnvollem Skillsystem sein.

Sollte dieser Kompromiss nicht auf Gegenliebe stoßen, bleibe ich dabei: dem Spiel halber lieber beide Deffarten.

Im Übrigen: ich habe 100 phy Deff und 200 Edeff und fahre damit ganz gut. Meiner Meinung nach kommt man immer noch am besten durch, wenn  man 80% auf Angriff skillt, aber das gehört jetzt nicht hierher.
Nach oben Nach unten
Lafitafi
Genin
Genin



Charakter : Trunks
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.07.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 28, 2013 4:32 pm

Kaihri schrieb:
Zabusa schrieb:




nochmal wer zwingt dich beide deff arten zu skillen?

ich halte es weiterhin für verskillen wenn man beide skillt und das habe ich auch geschrieben. 

Ich sehe keinen Grund dafür aus 2 deff arten einen zu machen nur weil man schlecht skillt, wenn man beide skillt.

Also ich behaupte mich hat die Kampagne dazu gezwungen.
Ich bin ursprünglich auf Angriff und etwas Deff gegangen, nachdem der Hollow in der Kamagne allerdings E-Angriff verwendet, musste ich zusätzlich auf E-Deff gehen damit ich nicht mit 2 Hits down bin. Ich hätte mehr Punkte in LP als in DEF investieren müssen, oder zumindest mehr Geld in Bezug auf Heilung.
Auch die Invasion's Gegner verwenden unterschiedlich Angriff und E-Angriff, was heißt, entweder man skillt beide Def-Arten oder nur eine und Leben, aber das geht auf's Geld.


Abgesehen davon wäre es aus meiner Perspektive logischer nur eine Def-Art zu haben. Oder zumindest beide Def-Arten in die Berechnung einfließen lassen.
Das eigentliche Problem besteht darin das Kämpfe in Bleach, Kämpfe des Reiatsu sind. Derjenige mit dem Stärkeren wird immer gewinnen, da sich damit alles regulieren lässt, sowohl Physische Angriffe (Aizen blockt Ichigo's Zanpakutou mit seinem Fingern, oder Kenpachi's Brust wird nicht von Ichigo verletzt) als auch Reiatsu also Energie-basierende Angriffe. (Aizen annulliert SoiFon's Technik da sein Reiatsu stärker ist, auch lassen sich Getsuga Tenchou and Cero's vom Gegner "greifen" und wegschleudern oder sogar "zerquetschen" sofern ihr Reiatsu größer ist)

Man sieht also, theoretisch lässt sich alles mit E-Def abblocken. An sich würde dann auch E-Angriff ausreichen (Ichigo konnte Kenpachi letztendlich doch verletzen indem er sein Reiatsu verstärkt hat)
Allerdings gibt es tatsächlich noch den Unterschied das SoiFon, Kumamura, Kenpachi, Unohana und Genryuusai tatsächlich eine hohe physikalische Stärke haben.

Das ganze richtig zu balancen ist wie man sieht extrem schwierig, deswegen sage ich, es sollte zumindest so sein dass Def auch E-Angriffe und E-Def Angriffe bis zu einem gewissen Grad (25-50%) widerstehen können.
So kann jemand voll auf Def gehen und ist gegen E-Angriff nicht zwangsläufig hilflos.

Als Beispiel hierfür:
Wir hätten jemanden mit 1000 Def aber nur 100 E-Def und 400 Angriff, dann kommt jemand mit 500 E-Angriff und 400 Def und er besiegt die andere Person ohne Probleme, obwohl der erstere stärker sein sollte.
Ich finde deine Darstellung interessant, weil du es nochmal auf die Serie basierend erklärt hast und wie gesagt Eine Deffart.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 28, 2013 4:54 pm

naja ganz sooo leicht kann man das nicht sagen.

lvln lässt sich mit einer Deff Art, da es einige high lvler gibt mit einer deff art und zu der logik sache, naja eigentlich macht es immer ein unterschied, ob ich ein Schlag abwehre, da ich dafür einfach nen schwert oder sonst was nutzen kann oder ob ein strahl geschossen kommt, aber wichtiger ist ja wie es fürn Spiel ist, ob man da jetzt einbaut, dass ein paar % der stats für ein deff wert zum anderen übertragen werden, von mir aus, aber nur eine Deff Art macht das Spiel monoton.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 05, 2014 9:40 pm

Sehe keine Gründe warum es nur einen Wert geben sollte, dies würde lediglich die Vielfalt nehmen.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Lafitafi
Genin
Genin



Charakter : Trunks
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.07.13

Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 06, 2014 2:25 am

PuRe schrieb:
Sehe keine Gründe warum es nur einen Wert geben sollte, dies würde lediglich die Vielfalt nehmen.
Das war ledeglich ein Vorschlag für eine Veränderung. Hoffe trotzdem in Zukunft auf eine Veränderung auf irgendeiner Art, weil das in meinen Augen und vielleicht auch in anderen bisschen unbalanced ist.


PS: Fand die Idee von Kaihri recht gut, dass beides in die Deff einfließen sollte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung   Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Deff Skillung im Bezug auf Lp Skillung
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Deff/Reff mathematische herangehensweise
» Skillung BleachBg
» Uchiha-Skillung
» Skillung gegen Reicher Junge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: BleachBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: