NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Debuff Formel ändern

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Debuff Formel ändern Empty
BeitragThema: Debuff Formel ändern   Debuff Formel ändern Icon_minitimeSo Jan 05, 2014 10:43 am

Ahoi liebe Community,

zuallererst: ein frohes neues Jahr ^^  kingjocolor


Dann zum eigentlichen Thema:
Pure meinte, dass der Debuff sich momentan aus dem Schaden berechnet, d.h. nach der Benutzung des Debuffs macht der Gegner wohl in Summe XXX Schaden weniger, verteilt auf die nächsten Runden.

Macht der Gegner (hier: Boss !!!) mit einem einzigen Schlag allerdings XXX+50 Schaden, wirkt der Debuff nur in der Runde des Anwendens, in der der Gegner entsprechend nur noch 50 Schaden macht. Will heißen: wenn ich diesen Debuff gegen einen stärkeren Gegner verwende, verschenke ich eine Runde und verliere trotzdem Leben und Reiryoku. Entsprechend ist der Debuff gegen einen stärkeren Gegner sinnlos, weshalb Stile mit Debuffs durch die schwächeren Attacken strategisch im Nachteil sind.

Daher mein Vorschlag das zu ändern: statt den Debuff auf den kommenden Schaden zu verteilen, sollte er sich doch lieber auf die Runden beziehen. Ich dachte an folgendes.

Neuer Vorschlag:
Man könnte doch die Schwächung so festlegen, dass eine %-uale Schwächung über die folgenden Runden mit einer zunehmenden Wahrscheinlichkeit verschwindet. So könnte die Wahrscheinlichkeit des Aufhebens jede Runde um 12,5% steigen, also (immer aus Sicht des Bosses, auf dem der Debuff liegt):

Runde 1 (gleiche Runde Anwendung): 12,5% Chance, dass der Debuff gelöst wird
Runde 2: 25%
Runde 3: 37,5%
Runde 4: 50%
Runde 5: 62,5%
Runde 6: 75%
Runde 7: 87,5%
Runde 8: 100% Chance, dass der Debuff gelöst wird

So kann man den Debuff auch auf stärkere Gegner sinnvoll anwenden und bei den gleichstarken (bei denen es aus Erfahrung etwa 5 Runden hält), ändert sich in der Regel auch nichts. Man kann ja im Gegenzug die %-uale Schwächung etwas (aber bitte wirklich nur etwas, sonst wird es wie in NBG und die wenigsten nutzen die) runternehmen.

Nun würde ich gerne dazu eure Meinung hören.

So long,
euer
Alvias
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Debuff Formel ändern Empty
BeitragThema: Re: Debuff Formel ändern   Debuff Formel ändern Icon_minitimeSo Jan 05, 2014 1:40 pm

Peetmaster schrieb:
weshalb Stile mit Debuffs durch die schwächeren Attacken strategisch im Nachteil sind.

Ich habe die Attacken so balanct dass sie mit den reinen Attacken immernoch gleichviel Schaden machen wie die mit ihren stärkeren Attacken (auf Dauer), die Debuffs hier sind lediglich Zusatz was eingesetzt werden kann, nicht muss.

Die Debuffs funktionieren momentan so:


Wendet man es auf den Gegner an, so machen seine Attacken Schaden-100. Wendet man es wieder an, machen sie Schaden-200, sofern er nicht schon angegriffen hat. Ist der Schaden größer als der Debuff, so verschwindet der Debuff.

Eine %-Schwächung habe ich bewusst nicht gesetzt da es nicht balanct wäre mit den sonstigen Attacken, da sonstige Attacken keinen %-Wert haben.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
 
Debuff Formel ändern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsdauer ändern
» Debuff Dauer
» Kaguya-Clan
» Präsi Formel verbesserung für kleinere multi techs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: BleachBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: