NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gen-Jutsu Überarbeitung

Nach unten 
+2
BoJay
Mikiya
6 verfasser
AutorNachricht
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Gen-Jutsu Überarbeitung   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitimeMo Mai 12, 2014 1:03 pm

Heyo zusammen,

in diesem Thema möchte ich mal über die Gen-Jutsus zu sprechen kommen.
Da diese in 1.0 so ziemlich overpowered waren und in 2.0 das komplette gegenteil, daher habe ich mir einige Gedanken gemacht um diesen ein gleichgewicht zu verpassen natürlich könnt ihr auch mithelfen wenn ihr wollt!

Ob diese in 3.0 so eingeführt werden liegt allein an Andre da das Kampfscript noch nicht raus ist, mir würde es aber am Herzen liegen um den Gen-Usern dort und in 2.0 eine chance zu geben und diese wieder interessant zu machen.

Ich habe es mir mit den Genjutsus so gedacht das diese wie im Anime einen Dot(damage over time) schaden verursachen so wie es in 1.0 auch war. Doch da habe ich schon weitergedacht und dieser wird zum größtenteils gesenkt so das dieser maximal einen kleinen teil ausmachen. Zumal habe ich auch über die anderen Gen-Jutsus nachgedacht und diesen(je nachdem) ein paar Zusätze mitgegeben.

Hier mal einige Beispiele im Überblick:

1. Gen-Jutsu Überarbeitungen
2. Normale Gen-Jutsus
3. Gen-Jutsus mit Umwelteinflüssen
4. Gen-Jutsu Anwendungen(als Nutzer im Gen-Jutsu)


1. Gen-Jutsu Überarbeitungen


Die Gen-Jutsus würden in 3 Kategorien eingeteilt werden
A.
Gen-Jutsus die man überall einsetzen kann und die keine Dots sind (folgend Normale Gen-Jutsus genannt)

B.
Gen-Jutsus die man überall einsetzen kann jedoch Dots haben und das Gelände verändern (folgend Gen-Jutsus mit Umwelteinflüssen genannt)
C. Debuffs (selbst erklärend)


2. Normale Gen-Jutsus

Diese Gen-Jutsus umfasst 2 Kategorien und ist simpel gestrickt
A.
Gen-Jutsus die normalen Schaden verursachen
B. Bunshins die Angriffe ableiten und der Spieler somit ausweicht


3. Gen-Jutsus mit Umwelteinflüssen

Gen-Jutsus mit Umwelteinflüssen haben einen Dot und verändern das Gelände so das es dem Gen-Jutsu Nutzer von Vorteil ist
A.
In diesen Gen-Jutsus hat man eine 15%(darüber kann man sich streiten) Chance zu entkommen
A1. Durch Kai wird dieses Gen-Jutsu mit 65%(wieder ein Wert über den man reden kann) aufgelöst
A2. Durch bestimmte Dinge oder Jutsus kann man das Geschehen im Gen-Jutsu beeinflussen
B. Der Gefangene bekommt einen Schadensdot der jede Runde 1-2% der HP abziehen(abhängig von Multiplikator und

Intelligenz(2.0)/Jutsustärke(3.0))
C.
Je mehr der Anwender an Chakra in dieses Jutsu investiert umso schwerer wird es sein es aufzuheben


4. Genjutsu Anwendungen(als Nutzer im Gen-Jutsu)

Im Gen-Jutsu kann der Anwender folgendes beeinflussen.
A. Er kann normale Gen-Jutsu einsetzen
B. Er kann Beschwörungen machen


Dies würde folgendermaßen aussehen:

Kurzerklärung:

Kampfveranschaulischung:

Da ich leider nicht so gewandt in der erweiterten Mathematik bin und dafür Formeln erstellen kann könntet Ihr(wer kann) dies ja machen. Zur not könnte man auf die Formel aus 1.0 zurückgreifen falls Andre diese herrausgibt. :3

Meine Meinung zum Thema bis jetzt: Ich hoffe das dies mal ein Thema wird mit dem man die Gen-Jutsus ausloten kann und sie nicht wieder zu schwach oder gar zu stark werden wie in 1.0/2.0.(In 1.0 waren Gen-Jutsus OP durch ihren Schaden, in 2.0 werden Gen-Jutsu Nutzer nur als Debuffer oder DD´s mitgenommen keine wahre Einzigartigkeit in meinen Augen)

Ich freue mich auf eine schöne Diskussion über dieses Thema bis dahin. Haltet euch nicht zurück und schreibt, schreibt, schreibt, auch wenn es nur Fragen sind! :3


LG
Mikiya


Zuletzt von Mikiya am Mi Mai 14, 2014 10:52 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Gen-Jutsu Überarbeitung   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitimeMo Mai 12, 2014 3:54 pm

Mikiya schrieb:
Da ich leider nicht so gewandt in der erweiterten Mathematik bin und dafür Formeln erstellen kann könntet Ihr(wer kann) dies ja machen. Zur not könnte man auf die Formel aus 1.0 zurückgreifen falls Andre diese herrausgibt. :3

Genau ohne das Bringt dieser Vorschlag einfach nicht viel mit sich^^
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Gen-Jutsu Überarbeitung   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitimeMo Mai 12, 2014 8:19 pm

BoJay schrieb:
Mikiya schrieb:
Da ich leider nicht so gewandt in der erweiterten Mathematik bin und dafür Formeln erstellen kann könntet Ihr(wer kann) dies ja machen. Zur not könnte man auf die Formel aus 1.0 zurückgreifen falls Andre diese herrausgibt. :3

Genau ohne das Bringt dieser Vorschlag einfach nicht viel mit sich^^

So leicht kann man auch ein Thema abwürgen, wenn man sich dafür nicht interessiert. Wer gewillt ist würde was nützliches schreiben und nicht sowas(sorry Bo). Ich will ne richtige Meinung dazu, Andre weiß von dem Vorschlag und ich glaub da er auch noch Stellung dazu nehmen wird.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Gen-Jutsu Überarbeitung   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitimeDi Mai 13, 2014 8:01 am

Werde mir diesen Thread durchlesen wenn ich die Gen Jutsus gestalte.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Biewer
Student



Charakter : Biewer
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.04.14

Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Gen-Jutsu Überarbeitung   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitimeDi Mai 13, 2014 1:36 pm

würde auch gerne mal was zu dem thema sagen, was mich auch schon gewundert hat.
Genjutsu scheinen in v2 zu kurz zu kommen, bzw nicht allzu beliebt zu sein, da man ja nur 2 BEs dafür hat, Kurama oder Uchiha, und die briete der anwendbaren Jutsus begrenzt war
aus diesem grunde habe ichmich gesträubt, mir einen gen char zu erstellen, was ich jetzt schlußendlich doch getan habe, einfach um die reelen möglichkeiten einmal auszuprobieren...

die idee von PuRe, in v3 Genjutsus auf das Gebiet wirken zu lassen, finde ich genial, bin ich absolut begeistert von, ebenso die Vorschläge von Mikiya, welche sehr kreativ und wohl durchdacht sind, aber (noch) keine mathematische grundlage haben. diese würden mich interessieren, wie sich das da gestaltet...
aber prinzipiell würde ich es mir in v3 wünschen, dass genjutsu nutzer nicht nur eine rarität sind, sondern auch eine echte bereicherung der teams, was auch der grund ist, warum ich diesen thread aufmerksam verfolgen werde, und auch, bei bedarf, meinen senf dazu geben werde
Nach oben Nach unten
Biewer
Student



Charakter : Biewer
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.04.14

Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Gen-Jutsu Überarbeitung   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitimeMi Mai 14, 2014 6:28 pm

Ich hatte mich bezüglich der DoT dazu mal in anderen, auch MMORPGs geschaut wie es dort gemacht wird (dort gibt es z.T. reine DoT'ler) und habe mir dann überlegt wie man es hier umsetzen könnte:

1. Dot Jutsus haben maximalen Multi von
1 (single target) oder 0,75 (AOE)

2. Es können maximal
3 unterschiedliche Dots auf einem Gegner liegen

3. Jeder DoT geht über
4 Runden

4. DoT Gen Jutsus können mit Kai entfernt werden

5. Schaden ist abhängig vom push, falls weiter vorhanden in v3, und kommt in jeder runde

Normale GenJutsus die sofort schaden machen würden natürlich weiterhin bleiben



Ist noch anpassbar, bloß prinzipielle Idee
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Gen-Jutsu Überarbeitung   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitimeMi Mai 14, 2014 7:37 pm

Biewer schrieb:
Ich hatte mich bezüglich der DoT dazu mal in anderen, auch MMORPGs geschaut wie es dort gemacht wird (dort gibt es z.T. reine DoT'ler) und habe mir dann überlegt wie man es hier umsetzen könnte:

1. Dot Jutsus haben maximalen Multi von
1 (single target) oder 0,75 (AOE)

...........


Sofern kein anderer User unter dir gepostet hat bitte deinen Beitrag editieren und mit edit oder so drunter schreiben sonst wird sowas als Doppelpost gezählt. Wink

Zurück zum Thema:
Also da Andre schon geschrieben hat das er hier reinschaut wenn er die Gen-Jutsus gestaltet würde ich mir unnötig gedanken über Jutsuwerte machen(da er ja am besten die formel zusammenstellungen kennt).
Ansonsten:
2. Da man im Anime/Manga nur ein Gen-Jutsu sieht indem jemand gefangen ist wären 3 Dots zuviel.
3. Der Punkt erschließt sich mir nicht richtig abgesehen davon liegt es eigentlich am Spieler selbst wann er ein Gen-Jutsu erzeugt und auflöst. :3
4. Hatte ich oben mit drin. Wink
5. Dann werden die anderen wieder benachteiligt werden, wie es in 1.0 war.
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Gen-Jutsu Überarbeitung   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitimeMi Mai 14, 2014 8:18 pm

Hätte was zu den Dots zu sagen^^ 
Du sagst die sollen 1-2% der HP des Gegners ziehen. Halte ich aber nicht für gut gewählt, da man sich selbst dadurch voll zum Defftank machen kann und bei den 2% eben nur 50 Runden aushalten muss und schon hat man gewonnen. Der Schaden sollte da dann eher 1-2% vom DMG-Wert sein.
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Gen-Jutsu Überarbeitung   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitimeMi Mai 14, 2014 10:49 pm

@ Luna

So war auch der ursprüngliche Plan, das der Dot-Schaden abgesehen vom Multi auch von der Intelligenz(2.0) bzw. der Jutsustärke(3.0) abhängt. Ich werde es oben mal einschreiben damit es keine missverständnisse gibt.
Nach oben Nach unten
Yashamaru
Student



Charakter : Yashamaru
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.08.13

Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Kai   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitimeSo Jul 27, 2014 3:39 pm

Eigentlich wollte ich dazu ja eine ganz neue Topic aufmachen, aber da es vom Thema her gut passt, haue ich es mal hier mit rein:

Was mich schon lange nervt, ist die 100% Erfolgschance von "Kai" (Genjutsu des Gegners auflösen).
Will man den Gegner debuffen, entsteht so eine Gen -> Kai -> Gen -> Kai - Kette und das ist total nervig.

Damit unterstütze ich den Vorschlag meines Vorredners und meine, Kai sollte nicht immer automatisch funktionieren.
(so könnte, banal gesprochen, ein Akademiestudent mit gerademal 100 Chakra das Genjutsu eines erfahrenen Anbu auflösen)

Mein Vorschlag dazu ist folgender: Man könnte es über den Chakrapush regeln. So kann man das Genjutsu des Gegners nur auflösen, wenn man die investierte Chakramenge des Gegners übertrifft. Daraus folgt eine "Es klappt oder es klappt nicht" - Situation.

ICM = Investierte Chakramenge

Kai = ICM des Verteidigers / ICM des Genj. Anwenders

Beispiel: 

Spieler 1 wendet den Debuff "Nehan Shouja no Jutsu" (Verbrauch 300 Chakra) an. Ohne Chakrapush.
Daraufhin wendet Spieler 2 "Kai" (Verbrauch 100 Chakra) an.

Daraus folgt: Kai = 100/300 => Das Ergebnis ist kleiner als 1, also misslingt "Kai" und der Verteidiger kann den Debuff des Angreifers nicht auflösen.

"Kai" müsste also mit mindestens 201 Chakra gepusht werden, um den Debuff aufzulösen.

Daraus resultiert:

1.) Chakra gewinnt an Bedeutung.
2.) Man weiß ja nicht, wie viel Chakra der andere gepusht hat und daher bleibt es spannend. 

Nachteile:

1.) ich habe diese Lösung nur für 2.0 konzipiert, da ich das System von 3.0 noch nicht so ganz raus habe ^^
2.) Diese Anwendung trifft nur auf Debuffs zu und das sind ja nicht so viele.

Nichts desto trotz finde ich, dass dafür eine Lösung her muss.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Gen-Jutsu Überarbeitung   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitimeDi Jul 29, 2014 5:40 pm

Das ist doch so schon drin, dass man die Chakrakosten der Genjutsus als Chakrapush einsetzen muss.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Gesponserte Inhalte





Gen-Jutsu Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Gen-Jutsu Überarbeitung   Gen-Jutsu Überarbeitung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gen-Jutsu Überarbeitung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Jutsu für NBG 3.0] Izanagi
» Iryonin Jutsu
» jutsu katon
» Frosch jutsu
» jutsu für juin pu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Jutsus-
Gehe zu: