NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ausgleich für bunshin

Nach unten 
+3
Baskerville
Black Star!
GottesRache
7 verfasser
AutorNachricht
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 7:16 pm

hi,

ich denk mal ich bin hier richtig. deswegen schlag ich einfach mal meine idee vor.

also mir ist aufgefallen, dass ninjutsu-user ab 200 chakrakontrolle im prinzip 4 angriffe pro runde haben können. warum 4? 3x bunshin (ist egal ob be, element oder kage bunshin) + den spieler selbst. selbst bes die beschwören können haben diesen vorteil, mit mehreren angriffen pro runde.

wie schon erwähnt braucht man grad mal 200 chakrakontrolle um das zu bewerkstelligen. um dies zu kontern braucht jemand der auf kraft skillt min. 600 kraft um ein aoejutsu zu bekommen.
deswegen mein vorschlag den schwert angriff "miazuki no mai" (benötigt 200 kraft) zu einem aoe jutsu zu machen. um eben diesen mehrfach angriff der ninjutsu-user in der frühen phase etwas einhalt zu gebieten. da es dann ein aoejutsu ist, würde ich auch den verbauch von 100 auf 150 erhöhen (andere aoes kosten auch nur 50 mehr chakra).

wenn man die letzte folge von naruto gesehen hat, sieht man wie hayate gekku das macht. bei dem jutsu werden doppelgänger erstellt, die mit dem original zusammen den gegner angreifen. von daher könnte man das durchaus als aoe durchgehen lassen.

frohes dieskutieren Smile
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 7:41 pm

Ihr könnt denke ich zwar später auch vgs und damit gibts nen ausgleich...

Aber ich wäre dafür.
Nur würd ich denn verbrauch noch etwas hochschrauben..250 -300... bunshins kosten uns auch sehr viel^^
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 7:47 pm

warum sollte der 1.4 aoe soviel chakra kosten wie der 1.6 aoe Rolling Eyes einfach mal werte in den raum geworfen, ohne sich zu informieren. vgs sind in meinen augen nicht so gut wie bunshin, da bunshin die jutsus vom spieler kann und vg nicht.
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 7:53 pm

Ich stimme Black Star zu. Wenn Taijutsuuser ein AOE bekommen welches einen geringen CP Verbrauch hat dann sollte es bei den Ninjutsuusern genauso sein oder der Verbrauch hoch sein. Irgendwann hat jeder VG's und die Bunshin's verlieren an Wert. Das AOE wird aber später immernoch attraktiv sein.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:04 pm

von mir aus auch 200 chakra (kostet er eben mehr als andere aoes. beispiel 1.6 normal 250 chakra 1.6 aoe 300 chakra)
bunshins sind in meinen augen immer besser, da die auch jutsus über 1.2 multi hinaus machen können.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:10 pm

GottesRache schrieb:
von mir aus auch 200 chakra (kostet er eben mehr als andere aoes. beispiel 1.6 normal 250 chakra 1.6 aoe 300 chakra)
bunshins sind in meinen augen immer besser, da die auch jutsus über 1.2 multi hinaus machen können.


Ist doch kein problem Very Happy hauptsache ihr verbraucht etwas mehr shino.

Das stimmt..aber die bunshins haben nur 50% der angriffswerte..somit sind vgs besser.
Selbst wenn du pus nutzt..
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:15 pm

das jutsu müsste auch erstmal treffen oder durch den widerstand gehen. aber da du keinen direkten vorteil davon hast, wars klar, dass du dagegen bist. man könnte tai ja was geben, um nin zu kontern Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:17 pm

GottesRache schrieb:
das jutsu müsste auch erstmal treffen oder durch den widerstand gehen. aber da du keinen direkten vorteil davon hast, wars klar, dass du dagegen bist. man könnte tai ja was geben, um nin zu kontern Rolling Eyes


Eigtl war ich ja dafür wenn man den verbrauch nur leicht erhöht.
Aber da dir mal wieder kein kompromiss passt.
Dagegen! Wink
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:25 pm

ich seh nicht, wo der sinn sein soll ein 1.4 aoe die selben kosten wie ein 1.6 aoe zu geben. wenn du mir das erklären kannst bitte.

1.6 singel 250
1.6 aoe kostet soviel wie 1.7 singel (300)
daran habe ich mich orientiert
1.4 singel kostet 100
1.4 aoe 150
1.5 singel 150

habe später sogar geschrieben 200 wären in ordnung. von daher wo war nicht meine bereitschaft für einen kompromiss?


nur so am rande Kage Shibari no Jutsu 150 Chakra 1.4 aoe Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:28 pm

Dagegen, hol dir halt ein VG, das hat 100% deiner Werte und gut ist. Brauchst ja sogar nur Chakra, um das Jutsu zu erlernen.


Zuletzt von Mystogan am Sa Apr 06, 2013 8:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
YellowStar
Genin
Genin
YellowStar


Charakter : Secret
Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 01.03.13

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:30 pm

Mystogan schrieb:
Dagegen, hol dir halt ein VG, das hat 100% deiner Werte und gut ist. Brauchst auch dafür nur 10 Chakrakontrolle investieren.


Schließe mich da an ^^
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:34 pm

wenn ich den vg mit 100% rufen kann. hab cih auch genug kraft um den 1.8 aoe oder 1.6 aoe zu lernen

es geht um den vorteil der 4 angriffe mit relativ hohen multis in der frühen phase. aber offenbar ist das nicht ganz verständlich, oder einige wollen auf diesen vorteil nicht verzichten. dachte man soll alles kontern können, aber wenn man 400 punkte unterschied braucht um es zu kontern finde ich nciht grad balanced
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:38 pm

Es fehlt ne ernsthafte Begründung die dagegen Spricht.

Ein 1,4 Aoe Dmg Jutsu mit 200 Kraft als Voraussetzung und 200 Chakra wäre aus meiner sicht ok und würde die Balance nicht gefährden.

Zudem will nicht jeder VGs haben später und ob VGs wirklich besser werden als Bunshins bleibt abzuwarten.

Ich bin dafür.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:40 pm

GottesRache schrieb:
wenn ich den vg mit 100% rufen kann. hab cih auch genug kraft um den 1.8 aoe oder 1.6 aoe zu lernen

es geht um den vorteil der 4 angriffe mit relativ hohen multis in der frühen phase. aber offenbar ist das nicht ganz verständlich, oder einige wollen auf diesen vorteil nicht verzichten. dachte man soll alles kontern können, aber wenn man 400 punkte unterschied braucht um es zu kontern finde ich nciht grad balanced


Wenn ich mich richtig erinner braucht man für das 1, 6 aoe der schwerter nur 600 kraft.
Dann tranier halt kraft anstatt hier an den jutsus rumzuspielen.

Ich musste für raiton bunshin auch viel reisen das element und das jutsu lernen...
Wie gesagt train kraft dann ist das problem gelöst.
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:45 pm

Wieso sollten sie denn noch einen Vorteil bekommen? Wie du selbst mal gesagt hast, Taijutsuuser haben einen Vorteil, dass sie ohne Chakra weiterkämpfen können, während Nin- und Genuser nur auf ihr Chakra angewiesen sind.

->
GottesRache schrieb:
das ist ja auch der vorteil von tai, von daher würde ich das denen nicht nehmen.

tai kann ohne chakra kämpfen
gen haut debufs raus ohne ende
nin hat die vielfallt, heal und beschwörungen

Du hast deine Meinung schon mal geäußert und du änderst diese je nachdem, ob du Vorteile oder Nachteile daraus ziehst.

Trainier halt ein bisschen Kraft, dann hast du dein Aoe, man muss es nicht zwingend ändern, sobald du deinen Kraftwert hast, hast du auch dein Aoe, also abwarten und Tee trinken. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 8:52 pm

da ging es um den einsatz von waffen und dass man ninjutsus/genjutsus ohne chakra machen sollte. was ein ganz anderes thema ist. wenn man kein chakra einsetzt, kann man auch keine ninjutsus/genjutsus machen, ist fakt und wurde im manga/anime genaustens erklärt. von daher ändert sich das ja auch nicht

ich nehm ihnen ja nicht den vorteil der vielfältigekit, den heal oder die beschwörungen weg. von daher habe ich meine meinung immer noch nicht geändert und schlage auch ncihts der gleichen vor.

mein vorschlag ging um eine bearbeitung eines jutsus in dem man es zu einem aoe macht mit höheren kosten von mir auch aus die 200 chakra um etwas gegen die 4 angriffe zu haben. ich seh da nichts, was den vorteil der von dir zitierten sachen einschränkt. wenn du mir das genau aufzeigen kannst werde ich dir auch zustimmen. aber sachen aus dem zusammenhang reisen kann jeder.


undas mit raiton bunshin ist ein tolles argument. gab bestimmt andere bunshin, bei denen du nicht soweit reisen musstes, von daher sind das persönliche vorlieben und haben mit dem spiel weniger zu tun, da dir andere möglichkeiten gegeben werden.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 9:01 pm

Ich für meinen teil hab keine lust mit dir zu diskutieren.
Trainiere Kraft wenn du ein aoe willst...man muss hier nicht ein jutsu ändern damit du bequem weiter skillen kannst.

Dich stören bunshins? Fein du weisst ja wo du dein jutsu lernen kannst.
Das selbe gilt für uns auch... mein clan aoe gibts erst ab 30. Und mein element will auch 600 chakrakontrolle.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 9:06 pm

naja wie gesagt, sobald es gegen dich oder uchiha geht biste eh prinzipiell dagegen. von daher hab ich keine andere reaktion erwartet


edit:
wenn ihr aber eine rechnung haben wollt als agrument bitte:

beide 200 kraft bzw. chakrakotnrolle

spieler a macht 3 bunshin
bunshin haben 100 chakrakontrolle

100*1,4*3(weil 3 bunshin)=420
spieler a macht auch noch einen angriff 200*1,4=280

das macht an spieler b ohne verteidigung zu berücksichtigen 700 reinschaden

spieler b macht das 1.4 aoe
200*1,4= 280 reinschaden pro gegner, das heißt er macht 420 schaden weniger an spieler a.

nur mal so ein kleines rechen beispiel


Zuletzt von GottesRache am Sa Apr 06, 2013 9:15 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 9:11 pm

GottesRache schrieb:
naja wie gesagt, sobald es gegen dich oder uchiha geht biste eh prinzipiell dagegen. von daher hab ich keine andere reaktion erwartet


Glaub was du willst Very Happy
Fass dir selbst an die Nase ...willstn jutsu ändern weil du nicht kraft trainieren willst.
Du kannst bereits ein aoe lernen wenn du die Voraussetzungen hast. Mach mal
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 9:12 pm

Black Star! schrieb:
Ich für meinen teil hab keine Lust mit dir zu diskutieren.
Trainiere Kraft, wenn du ein Aoe willst...man muss hier nicht ein Jutsu ändern, damit du bequem weiter skillen kannst.

Dich stören Bunshins? Fein, du weisst ja wo du dein Jutsu lernen kannst.
Dasselbe gilt für uns auch... mein Clan-Aoe gibts erst ab 30. Und mein Element will auch 600 Chakrakontrolle.

Ich seh das genauso (:
Nach oben Nach unten
Hibari
Jounin
Jounin
Hibari


Charakter : Shadow
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 28
Ort : Ingolstadt

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 10:08 pm

Black Star! schrieb:
Ich für meinen teil hab keine lust mit dir zu diskutieren.
Trainiere Kraft wenn du ein aoe willst...man muss hier nicht ein jutsu ändern damit du bequem weiter skillen kannst.

Dich stören bunshins? Fein du weisst ja wo du dein jutsu lernen kannst.
Das selbe gilt für uns auch... mein clan aoe gibts erst ab 30. Und mein element will auch 600 chakrakontrolle.

Sehe ich genauso.
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 10:33 pm

Ich sehe eig kein problem weshalb taiusers im nachteil wären wen korekt geskillt. und die 3 bunshins machen kaum damage geschweige von treffen gegen einen reffer.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitimeSo Apr 07, 2013 1:28 am

da es offenbar nicht der balance dient, kann es geschlossen/gelöscht werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ausgleich für bunshin Empty
BeitragThema: Re: ausgleich für bunshin   ausgleich für bunshin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ausgleich für bunshin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Karasu Bunshin no Jutsu / Bunshin Daibakuha
» Heal schwächen
» Ausgleich von Buki und Yuki
» Items für Ausgleich auf Stufe 15.
» Kage Bunshin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Jutsus-
Gehe zu: