NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Stats Vererben

Nach unten 
+19
Hana
PuRe
Blackdra
Tsumaratsu
gtmaster10
TheSain
Luna
Yonko
Mystogan
BoJay
Nibori
Crystel
Eskchan
Amadeus
Baskerville
acefire08
GottesRache
Mikiya
TikoDKiller
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:11 am

Ihr wisst ja alle das es neue BE und Spezialisierungen kommen werden. Aber wen mann die spielen will, muss man sich halt neu registrieren(auser wen normal und noch nichts gewählt) und ist den anderen spielern weit unterlegen. Ich hatte am anfang die idee BE/SPEZ wächeln zu können (1mal nur) aber dann wurde mir gesagt das es nicht akzeptiert werden würde.
Hier eine neue und bessere idee die ich von Mindcrush habe: Stats vererben

Und so funktioniert es. Du hast zB einen lvl 14 Mokuton mit 200stats auf jeden atribut. du wählst irgendwo(Einstellungen?) einen anderen Character dem du deine stats vererben willst und löcht dann deinen Acc. der andere Acc bekommt dann 10% (also 20 Stats) auf seine werte.

Damit nicht jeder dieses system ausnutzt, kommt das hier noch dazu:
- Der Spieler der die Stats vererbt, muss mindestens lvl 10 sein.
- Jeder Acc kann nur 1 mal erben
- Jemand der was geerbt hat, kann nicht selber vererben
- Der erber kann nur jemand sein der seit höchstens 7 Tagen Registriert ist.
- Die Stats die man erbt sind nicht frei verteilbar (hat der vererber 200Kraft, kriegst du 20Kraft)
- Mann kann nicht von einem BE erben zudem man selber gehört. (Uchiha kann nicht einem Uchiha vererben)Normal ist eine ausnahme.

Schlusswort:
[09:53:12] @ PuRe : Schreibst einfach "Ihr seid doch alle neidisch, dass ich auf die Idee gekommen bin und ihr nicht!"


Zuletzt von TikoDKiller am Do Apr 18, 2013 10:56 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:14 am

Gute Idee, sollte man einführen gerade wenn neue BE´s dazu kommen! Dafür.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:18 am

Zitat :
Und so funktioniert es. Du hast zB einen lvl 14 Mokuton mit 200stats auf
jeden atribut. du wählst irgendwo(Einstellungen?) einen anderen
Character dem du deine stats vererben willst und löcht dann deinen Acc.
der andere Acc bekommt dann 10% (also 20 Stats) auf seine werte.

Wie zuerst vererben und dann löschen ?

Ich wäre ja dafür das wenn man gefragt wird ob man sein Acc wirklich löschen will, seine Skillpunkte vererben möchte. Weil wenn vererben und löschen 2 getrennte Aktionen sind kann der acc immer weiter vererben ^^

prinzipiel bin ich aber dafür da es so anreize gibt neu anzufangen ohne das es zu extrem wird.
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:21 am

Mindcrush schrieb:

Ich wäre ja dafür das wenn man gefragt wird ob man sein Acc wirklich löschen will, seine Skillpunkte vererben möchte. Weil wenn vererben und löschen 2 getrennte Aktionen sind kann der acc immer weiter vererben ^^

Ich meinte das natürlich so wie du es gesagt hast...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:32 am

TikoDKiller schrieb:


Damit nicht jeder dieses system ausnutzt, kommt das hier noch dazu:
- Der Spieler der die Stats vererbt, muss mindestens lvl 10 sein.
- Jeder Acc kann nur 1 mal erben
- Jemand der was geerbt hat, kann nicht selber vererben
- Der erber kann nur jemand sein der seit höchstens 7 Tagen Registriert ist.


Die Stats die man erbt sollten direkt auf die Skills schlagen, also das der erbe nicht einfach ein haufen Skillpoints kriegt die erfrei verteilen kann.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:34 am

naja 10% sind ja jetzt nicht die welt. wenn man den einen account zu 100% löschen MUSS kann man auch 75% vererben. wegen 20 statts würde ich nicht einen account löschen. bzw. ich würde 75% der gesammelten statts zur freien verfügung geben also, dass man selbst verteilen kann.
grund: wenn jemand von gen auf nin wechseln möchte, bringt es nichts wenn der neue account punkte auf int bekommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:37 am

GottesRache schrieb:
naja 10% sind ja jetzt nicht die welt. wenn man den einen account zu 100% löschen MUSS kann man auch 75% vererben. wegen 20 statts würde ich nicht einen account löschen. bzw. ich würde 75% der gesammelten statts zur freien verfügung geben also, dass man selbst verteilen kann.
grund: wenn jemand von gen auf nin wechseln möchte, bringt es nichts wenn der neue account punkte auf int bekommt.

75% sind zu viel. 10% reichen vollkommen aus. denk an später, wenn du mal lvl 70 bist und 1k sats Minimum überall hast. Bei 75% wäre das schon ziemlich happig xD
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:38 am

Muss sagen bin dagegen.
Wer sich die Spezis offenhalten will macht erstmal nen Normalo ohne und wer sich entschieden hat, der hat sich eben entschieden und muss damit nun Leben.



75%? Das wären jetzt mitunter schon über 750 Stats und das in nen neu angefangen Char direkt rein? Dagegen.

Freie Verfügung? Erst recht dagegen. Vererben versteh ich so das man seine Anlagen an wen weiter gibt. Aber das dieser sich dann aussuchen kann wohin er diese steckt? Wohl eher kaum.
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:43 am

acefire08 schrieb:

75%? Das wären jetzt mitunter schon über 750 Stats und das in nen neu angefangen Char direkt rein? Dagegen.

Freie Verfügung? Erst recht dagegen. Vererben versteh ich so das man seine Anlagen an wen weiter gibt. Aber das dieser sich dann aussuchen kann wohin er diese steckt? Wohl eher kaum.

Dem stimme ich zu.
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:47 am

acefire08 schrieb:
Muss sagen bin dagegen.
Wer sich die Spezis offenhalten will macht erstmal nen Normalo ohne und wer sich entschieden hat, der hat sich eben entschieden und muss damit nun Leben.

Und was sollen die tun die einen der neuen BEs spielen wollen?
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:50 am

TikoDKiller schrieb:
acefire08 schrieb:
Muss sagen bin dagegen.
Wer sich die Spezis offenhalten will macht erstmal nen Normalo ohne und wer sich entschieden hat, der hat sich eben entschieden und muss damit nun Leben.

Und was sollen die tun die einen der neuen BEs spielen wollen?


Die müssen sich eben nen 2t Account anlegen.
Man entscheidet sich zu Anfangs für ein BE oder Normal. Das sowas endgültig ist, ist doch wohl klar oder?
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:52 am

unnötig... ein neuer BE kommt raus, du willst ihn spielen ohne gleich von 0 anzufangen zu müssen da du mal ganz oben mitmischen konntest. mit den 10% wirds dir ein wenig leichter fallen wieder hoch zu kommen.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:55 am

es ging ja darum beim freien verteilen. wenn man ein be hatte, welches auf kraft ging und sich dann einen ninbe erstellt bringen die punkte auf kraft wenig. deswegegen das freie verteilen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 10:59 am

acefire08 schrieb:
TikoDKiller schrieb:
acefire08 schrieb:
Muss sagen bin dagegen.
Wer sich die Spezis offenhalten will macht erstmal nen Normalo ohne und wer sich entschieden hat, der hat sich eben entschieden und muss damit nun Leben.

Und was sollen die tun die einen der neuen BEs spielen wollen?


Die müssen sich eben nen 2t Account anlegen.
Man entscheidet sich zu Anfangs für ein BE oder Normal. Das sowas endgültig ist, ist doch wohl klar oder?

nicht jeder will etliche Multis haben sondern nur einen char. ich beispielsweise hab auch nur einen Char. Und einige warten nur darauf das ein Be oder ne sepzialisierung kommt die ihnen mehr zusagt. Sollen die solange mit dem spielen warten bis es kommt oder gezwungen sien mit ihrem jetzigen char weiterzuspielen ? ich denke nicht.

@Gottes rache

Freies verteilen soll ausgeschlossen bleiben ebenso sollte es bei 10% bleiben

Außerdem würde vererben nicht nur bedeuten das man sich seinen neuen char boosten kann, e würde bdeuten das wenn man ganz mit zocken aufhört einen neuen spieler eine kleine starthilfe liefern kann Smile
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 11:02 am

TikoDKiller schrieb:
unnötig... ein neuer BE kommt raus, du willst ihn spielen ohne gleich von 0 anzufangen zu müssen da du mal ganz oben mitmischen konntest. mit den 10% wirds dir ein wenig leichter fallen wieder hoch zu kommen.

Man trifft eine Entscheidung und muss dann mit ihr Leben. So läuft das ebend. Pech gehabt wenn dann was neues rauskommt mit deinem Main. Mach dir nen 2t Acc und wähl da das Neue aus. Wozu gibt es denn sonst kein Anti-Multi-System?


Aber mal zu dem mitmischen:
Wer neuanfängt kann eh nicht davon ausgehen das er so fix oben mitmischen kann. Das ist überall so. Was du hier meinst ist ein direkter Push zu anfang und das ist ja nicht so der Sinn sich pushen zu lassen oder? Und ein unfairer Vorteil denen gegenüber die niemanden haben der ihnen was vererbt weil sie neu sind ist es auch.





Wenn man sich auf Tai zum Beispiel festlegt als begabter Wert ( Schadenswert ) kannst du das wohl kaum einfach in ein Ninjutsutalent umwandeln.




Dann legt man sich auf eins fest und spielt das und wechselt nicht immer zwischen dem was einem grad so gefällt.
Geduld ist eine Tugend und das nicht nur in echt. Ist halt nicht alles sofort verfügbar. Muss man halt mal warten können. Schadet nicht.
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 11:11 am

@ Ace

Beim Spezialisieren ist es etwas anderes aber wenn man ein BE das man nicht Spezialisieren muss zu Anfang nimmt sieht man alt aus da wäre so etwas eine gute Tat. Außerdem würde es eh kaum etwas bringen wenn man ein Super Tai hat und dem dann zu nem Genjutsu User(z.B.) vererbt also wäre es nicht verkehrt wie ich finde.
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 11:12 am

Mindcruch hat da ne gute antwort darauf ace.

Wen zb ein Samurai ein sohn hat, wird der sohn eher schwerttechnicken lernen und nicht magie.
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 11:59 am

Ja genau man vererbt das was man kann und ist nicht in der Lage frei zu verteilen was man gerne hätte.



Immernoch dagegen Wink
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 12:07 pm

wenn jemand so scharf auf neue BE/Spezi is und sich kein neuen Char machen möchte, spricht für mich nix dagegen Skillpoints zu"vererben". Seh auch kein Problem wenn der jenige sie frei verteilen kann, halte es eher für Sinnvoll.

Unfair ist es in meinen Augen auch nicht, anderen gegenüber die nix vererbt bekommen. Kann man eben als Bonus ansehen für die Leute welche schon länger dabei sind. Vorteile seh ich da keine, es ist ja schon ein Nachteil wenn man jetzt erst anfängt zu spielen. Von daher würde sich dies ausgleichen.
Nach oben Nach unten
Eskchan
Genin
Genin
Eskchan


Charakter : Eskarina
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 30

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 4:23 pm

Bin dagegen. Erstens ist es ziemlich schwer auf Level 10 in unter 7 Tagen zu kommen. Wenn die nur höchstens 7 Tage alt sein dürfen wird sich jeder nen zweiten Acc machen, den auf level 10, dann den rest bis ca 6 Tage einfach nur noch auf den einen Wert den er haben will dann schnell vererben und wiederholen. Selbst wenn man das nur einmal pro Acc bekommen kann. Dann ist es eigentlich egal, und da smacht gar keinen Sinn wenn es ist um nen kleinen was zu vererben weil du ja gesagt hast der Char der vererbt darf höchstens 7 Tage alt sein. Das heißt die großen Chars sind jetzt schon zu alt zum vererben und es hilft deinem neuen Kleinen trotzdem nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 4:27 pm

Eskchan schrieb:
Bin dagegen. Erstens ist es ziemlich schwer auf Level 10 in unter 7 Tagen zu kommen. Wenn die nur höchstens 7 Tage alt sein dürfen wird sich jeder nen zweiten Acc machen, den auf level 10, dann den rest bis ca 6 Tage einfach nur noch auf den einen Wert den er haben will dann schnell vererben und wiederholen. Selbst wenn man das nur einmal pro Acc bekommen kann. Dann ist es eigentlich egal, und da smacht gar keinen Sinn wenn es ist um nen kleinen was zu vererben weil du ja gesagt hast der Char der vererbt darf höchstens 7 Tage alt sein. Das heißt die großen Chars sind jetzt schon zu alt zum vererben und es hilft deinem neuen Kleinen trotzdem nicht.

Du hast dich irgendwie verlesen. Der Der vererbt kann so alt sein wie er will. Nur die die erben dürfen maximal 7 Tage alt sein Wink
Das mit del Mindestlevel für den Erber kann man aber wirklich weg lassen.
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 4:38 pm

10% ist des nicht etwas lächerlich, da kann man gleich neuen Acc erstellen?. Also wer opfert bitte einen Char mit z.b 4000 stats um einen 400er zu haben ??? Ich wäre da für ein 80% erbe. Man verliert seinen Char, und bekommt gerade ma einen dann mit 80% der stats und dann wenn er neu lvln muss verliert er auch wieder stats also hat am ende wenn er selbes lvl wäre noch weniger stats als der alte. So haben die leute die ihrem Char treu bleiben immer noch mehr stats und vorteile und die anderen sind nicht total benachteiligt. Ihr seht es bestimmt alles nur von jetzigen Zeitpunkt, da wären noch 10% ok, aber wenn man es später sieht... ist es nix und schaut, man verliert auch alle erlernten Techs/elemente usw und wenn man es mit neuen Char lernt sind es mit lvln wieder verluste.. Da sind 80% echt nur fair.
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 4:46 pm

naja ich finde das mit 7 tagen sollte reinbleiben. weil sonst könnte mann ja einfach seinen 2ten acc löschen um seinen ersten zu puschen. Aber mann könnte schon einwenig mehr als 7 tage machen.

oder mann machst ganz anders. mann löcht seinen acc und bekommt einen code. beim registrieren muss mann den code eingeben und erbt somit die stats
Nach oben Nach unten
Nibori
Student
Nibori


Charakter : Nibori
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 27

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 4:51 pm

80% ? Das ist meiner meinung nach viel zu viel

Da es ja schon "vererben" heißt, könnte man den nächsten acc ja auch als Sohn/Tochter Account ansehen, und ein Kind bekommt nicht fast alle fähigkeiten/stats wie der vater/mutter, er kriegt das Talent. da sollte es schon zwischen 10% - 20% pendeln.

Bin auch dagegen mit der freien Verteilung, den man bekommt das vererbt und nicht, dass man einfach nach belieben iwas auswählen kann. Kann man ja als echtes Kind auch nicht, man hat nur gewisse Anlagen.

@Tiko Eindeutig dafür mit der Idee mit den Code.
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitimeDo Apr 18, 2013 4:53 pm

Ok dann macht eure 10% Smile) ich hab keine lust mit sowas zu diskutieren. Opfer 90% aller stats um einen nutzlosen 10% char zu haben ^.^ macht sicher spaß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stats Vererben Empty
BeitragThema: Re: Stats Vererben   Stats Vererben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stats Vererben
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: