NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Chatt für Teams/Orgas

Nach unten 
+8
acefire08
Luna
Amadeus
Smoke
Jason232
hamstermaus
Lemmster
Moony
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Moony
Student



Charakter : Kuro Tamashi
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.03.13

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 1:49 pm

Hallo,
ich hatte da ne kleine Idee.

Und zwar ein Chatt oder so, für Teams bzw. Orgas.

Gedacht ist das ganze zur besseren Kommunikation in einer Gruppe. Zb. zum besprechen von Team- angelegenheiten.

Ich weis, dass man Nachrichten auch an mehere Leute senden kann, aber man kann so nicht richtig diskutieren, da man nicht alle Meinungen von jedem gut einbrigen kann.

Auf diesen Chatt dürften nur Mitglieder des Teams zugreifen. Man könnte auch noch machen, dass nur bestimmte Mitglieder zugriff drauf haben, wie zb Bei Profil, oder Anfragen.

Dieser Chatt hätte vorallem bei größeren Gruppen Vorteile, da dort der Informationsfluss einfach besser wird.

Und wer es nicht machen möchte, muss de Funktion ja nicht nutzen.

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 1:51 pm

Hatten wir schon als vorschlag, waren zaar ein paar dafür, wurde aber nie umgesetzt.....

Darum ma viel glück^^ aber (wie damals als ich das vorschlug) dafür
Nach oben Nach unten
Moony
Student



Charakter : Kuro Tamashi
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.03.13

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 2:10 pm

hmm...hatte den Vorschlag nicht gesehen, aber dann sind wohl schonmal welche auf unserer Seite. Hoffe es wird noch umgesetzt
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 2:17 pm

und ich hatte es vor dir vor geschlagen lemmy xD als pinnwand xD

bin immer noch dafür da man keine rundmail an 6+ Leute schicken kann
Nach oben Nach unten
hamstermaus
Student



Charakter : Nezumi Kurei
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.03.13

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 2:20 pm

Also ich bin dafür Very Happy
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 2:35 pm

XD waren immer einige dafür, also müssen wir nur hiffen und sehr viel PUSHen^^
Nach oben Nach unten
Jason232
Student



Charakter : Shiro Uchiha
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.03.13

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Chatt für Teams/Orgas    Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 3:44 pm

Wäre auch dafür da sich so die Kommunikation in den Teams enorm verbessern lassen würde
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 6:13 pm

Super hier herrscht ja direkt mal einigkeit lol!
Natürlich dafür!!!
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 7:43 pm

dafür
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 8:25 pm

Auch wenn ich den potentiellen nutzen sehe bin ich dagegen. Momentan gibts wichtigeres und es gibt genzg wege zur komunikation in form von skype irc, ts und co.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 9:29 pm

schließe mich Oro an da gibs genügend Alternativen, auch ohne Download und Kosten oder der gleichen. Wenn mal nix zu tun ist was wichtiger iskönnte man drübe rnach denken.
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 9:54 pm

Schließ mich auch Mindcrush an^^
Nach oben Nach unten
Moony
Student



Charakter : Kuro Tamashi
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.03.13

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 6:47 am

naja, aber vorallem in großen Gruppen hat nicht jedes Mitglied Skype.
Und man will auch in Skype bestimmt nicht mit allem hier in NBG befreundet sein.

So würden solche Diskusssionen über Team/Orga-Angelegenheiten auch in NBG blleiben und sich nicht über Skype, Facebook ect. ausweiten
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 6:53 am

Auch Minds Meinung.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 9:30 am

Moony schrieb:
naja, aber vorallem in großen Gruppen hat nicht jedes Mitglied Skype.
Und man will auch in Skype bestimmt nicht mit allem hier in NBG befreundet sein.

So würden solche Diskusssionen über Team/Orga-Angelegenheiten auch in NBG blleiben und sich nicht über Skype, Facebook ect. ausweiten

dem kann man sich nur anschließen

außerdem gibt es für die Organisationen/Teams keine Möglichkeit ingame überhaupt zu kommunizieren außer durch pn
auch wenn scheinbar andere größere Baustellen sehen, so sehe eher hier etwas was ausgebessert werden muss.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 9:58 am

Moony schrieb:
naja, aber vorallem in großen Gruppen hat nicht jedes Mitglied Skype.
Und man will auch in Skype bestimmt nicht mit allem hier in NBG befreundet sein.

So würden solche Diskusssionen über Team/Orga-Angelegenheiten auch in NBG blleiben und sich nicht über Skype, Facebook ect. ausweiten

wer sagt das man mit allen in Skype befreundet sein muss ? Man brauch doch nur die im Team. Und selbstd as nicht mal unbedingt. Des weiteren gibts noch chats die man online erstellen kann. Es gibt genug alternativen zu einem Teamchat ingame . Also kann man auch erstmals darauf ausweichen, wenn man so großen wert darauf legt.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 10:34 am

Mindcrush schrieb:
Moony schrieb:
naja, aber vorallem in großen Gruppen hat nicht jedes Mitglied Skype.
Und man will auch in Skype bestimmt nicht mit allem hier in NBG befreundet sein.

So würden solche Diskusssionen über Team/Orga-Angelegenheiten auch in NBG blleiben und sich nicht über Skype, Facebook ect. ausweiten

Und selbstd as nicht mal unbedingt. Des weiteren gibts noch chats die man online erstellen kann.

welche z.B.

wenn du einige kostenlose kennst, wo der Erstelle administrative Rechte hat, wäre es nett wenn du diese hier nennen könntest.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 11:07 am

http://stinto.net/de/

da einfach Chat erstellen und den Link an dein Team geben schon habtz ihr nen Chatroom für euch.

PS: Google FTW einfach ma selber suchen
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 1:03 pm

mir geht es nicht um irgendein Chat sondern darum, dass da jemand administrative Rechte haben sollte, den ansonsten unterscheidet sich der Chat nicht so stark von dem allg. Chat

Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 1:18 pm

also sorry es muss ja kein chat sein damit sich ein team unterhalten kann ich würde gerne nochmal an meinen vorschlag einer pinnwand erinnern die ja auch nur 20 post fassen muss würde ja ausreichen um wichtige dinge bekannt zu geben oder kurz zu besprechen

sagte auch keiner das es gestern geschehen sein sollte.

finde ich schön das ich euch alle mit euren solo oder gruppen die bis 4 man gehen darüber solche urteile erlaubt ich bin der leader der größten Orga und habe kein bock bei jeder bekanntmachen 4 Rundmails zu schicken da ich es definitiv nicht mit einer machen kann klar besteht auch die möglichkeit externer hilfe doch wie ich bei mir in der orga gesehen habe werden diese möglichkeiten leider nicht von allen genutz

ihr sollte das mal aus der sich einer großen orga oder team sehen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 1:21 pm

Zabusa schrieb:
mir geht es nicht um irgendein Chat sondern darum, dass da jemand administrative Rechte haben sollte, den ansonsten unterscheidet sich der Chat nicht so stark von dem allg. Chat


ihr wollt euch untereinander verständigen können, da reicht doch so ein chat. Aber Google hat ja alles wenn man ihn nur benutzt um was passendes zu suchen.

http://chat.keeptalking.de/config/?lng=de

@Timac
wenn die die externen Hilfsmittel nicht nutzen kannst du die auch praktisch aus der Orga werfen, da sich das auch nicht mit Pinwand ändern würde Wink
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 1:51 pm

mit der Hilfe von Google fand ich nichts nützlichen, da ein Chat gewisse Kriterien erfüllen müssen.

1. muss jemand der Ersteller des Chats administrative Rechte besitzen damit es ein Chat für ein Team bzw. eine Organisation

2. muss es ein Chat sein, welcher dauerhaft verfügbar ist und durch einen einfachen Link verfügbar (Also keine Chats für Websiten)

3. frei verfügbar

daher sind die bisherigen Chats, die angeboten wurden nicht gerade hilfreich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 1:58 pm

Administrative rechte ? brauchst du gar nicht wenn du einfach dafür sorgst das der Chat nru innerhalb des teams der Org bekannt ist.

Das mit dauerhaft verfügbar versteht ich aber.

Noch ein Gegoogelter Chatanbieter:

http://www.webkicks.de/chatanmelden/
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 4:26 pm

Mindcrush schrieb:
Zabusa schrieb:
mir geht es nicht um irgendein Chat sondern darum, dass da jemand administrative Rechte haben sollte, den ansonsten unterscheidet sich der Chat nicht so stark von dem allg. Chat


ihr wollt euch untereinander verständigen können, da reicht doch so ein chat. Aber Google hat ja alles wenn man ihn nur benutzt um was passendes zu suchen.

http://chat.keeptalking.de/config/?lng=de

@Timac
wenn die die externen Hilfsmittel nicht nutzen kannst du die auch praktisch aus der Orga werfen, da sich das auch nicht mit Pinwand ändern würde Wink


XD da ist mir selbst chatango lieber^^

naja das einzige was bei externen chats halt stört, ist die tatsaache, dass man umschalten muss, da wären interne chats feiner, aber es stimmt schon, die haben Zeit, Pure soll vorher die restlichen sachen seines updates einbauen^^
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitimeFr Mai 03, 2013 7:51 pm

wieso zum Geier brauchst du unbedingt Administrative Rechte o.O willst du eine gewisse macht über dein Team ausüben oder was lol! wenn ihr was besprechen wollt is son externer Chat Bombe und schnell gemacht. Wenn ihr euch die ganze Zeit unterhalten wollt -was ich bei NBG eigentlich kaum glauben kann denn was soll man da die ganze Zeit machen außer warten- dann müsst ihr wohl den normalen Chat nutzen. Wer Unterhält sich schon die ganze Zeit über Sachen die nicht jeder wissen soll^^ @Tim biete doch einfach die möglichkeit an, wenn sie dann mancher nicht nutzen will, wird er leider nicht erfahren was los ist. Wenn du dann Team Intern was planen willst, dann solltest du dir Gedanken machen ob du solche Leute, welche eben nicht solche Chats nutzen wollen, wirklich für das Team geeignet sind. Ich glaube nämlich auch nicht das sie sich ne Pinnwand angucken, wenn sie schon nicht ma in so nen Chat schauen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chatt für Teams/Orgas Empty
BeitragThema: Re: Chatt für Teams/Orgas   Chatt für Teams/Orgas Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Chatt für Teams/Orgas
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Austauschmöglichkeiten für Teams.
» Teams!!! (V3)
» Teams und Gruppen
» Teams mit 4Mitgliedern
» Rundmail für Teams und Org.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: