NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Diplomatie für Kage

Nach unten 
+7
PuRe
TikoDKiller
Peetmaster
BoJay
Amadeus
Lemmster
Zabusa
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gonzo
Chuunin
Chuunin
Gonzo


Charakter : Gonzo
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 30

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 4:02 pm

Man kann nur nach z.b. 3-5 Tage ein bünsnis wieder auflösen oder ehrer die gebite wieder frei machen
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 7:12 pm

PuRe schrieb:
Blöd find ich daran nur:

Wie verhindert man, dass ein Dorf ein NAP macht und diesen dann auflöst, sobald alle Gebiete des "Bündnisses" mit Spielern belegt sind?

könnt man einfügen, dass diese Spieler nicht angreifen können bis sie das Gebiet verlassen und wieder kommen?
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 7:50 pm

@Ama: ich will sehen, dass du zu deinem Chef sagst: "Mache ich nicht" und alles ist locker. Das machst du einmal bei einem wichtigen Thema (und eine Kriegserklärung gehört da dazu)Oo und dann gibt es Konsequenzen. zu deinem Beispiel: ähhh... Pech? Des Kages Wort ist Gesetz. Und wenn du einen verbündeten Staat angreifst, ja, dann solltest du entweder automatisch zum Nuke werden oder vorher Nuke werden müssen um vorher das Verbot zu umgehen. Und ihr immer mit Zwang hier Zwang da... ja, in der Hinsicht ist es Zwang. Na und? Das Leben hat halt Zwänge. Um etwas sinnvoll abzubilden, muss manchmal ein gewisser Zwang sein. Klar, der Kage kann dich nicht zum Nuke machen. Aber wäre es real, könnte er das. Da das aber wahrscheinlich schwer umzusetzen wäre (kA), ist das hier eine sinnvolle Alternative. Denn mal ehrlich: ein Krieg ohne Bündnisse heißt permanent alle gegen alle. Dann brauchst du auch kein Dorf, dann würden Teams reichen.

Und wenn du mal keinen angreifen kannst, denn du willst, bringt dich das nicht um. Du kannst andere angreifen. Wenn dir die Auswahl nicht passt, die du hast, lass es halt. Man kann nicht immer alles haben.

Zu dem Bündnis "hintergehen" fällt mir jetzt nichts spaciges ein. Auf der anderen Seite ist es doch ganz reizvoll begrenzt (!!!) dieses Hintergehen als Möglichkeit der Strategie offen zuhalten. Eventuell könnte man eine Zeit definieren in der fremde Spieler im land bleiben dürfen, so Visumsmäßig. Dann müssen sie die Felder verlassen. Nur wie bringt man sie dazu? Da braucht man einen Zwang...
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 8:05 pm

Hey Ho mein liebster Satz in deinem Post ist der hier Smile "Des Kages Wort ist Gesetz."Finde jetzt nicht wirklich, dass das Wort des Kages gesetz ist ^^  und Regeln gibts doch auch nur um gebrochen zu werden Razz und dann kommt der "Das Leben hat halt Zwänge. Um etwas sinnvoll abzubilden, muss manchmal ein gewisser Zwang sein." Ich weiß zwar nicht wo das Leben Zwänge hat aber gut egal erstmal Very Happy Ich seh ja auch, dass ein paar dinge dafür sprechen. ABER es sprechen auch viele Dinge dagegen Wink 
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:00 pm

Peetmaster schrieb:
@Ama: ich will sehen, dass du zu deinem Chef sagst: "Mache ich nicht" und alles ist locker. Das machst du einmal bei einem wichtigen Thema (und eine Kriegserklärung gehört da dazu)Oo und dann gibt es Konsequenzen. zu deinem Beispiel: ähhh... Pech? Des Kages Wort ist Gesetz. Und wenn du einen verbündeten Staat angreifst, ja, dann solltest du entweder automatisch zum Nuke werden oder vorher Nuke werden müssen um vorher das Verbot zu umgehen. Und ihr immer mit Zwang hier Zwang da... ja, in der Hinsicht ist es Zwang. Na und? Das Leben hat halt Zwänge. Um etwas sinnvoll abzubilden, muss manchmal ein gewisser Zwang sein. Klar, der Kage kann dich nicht zum Nuke machen. Aber wäre es real, könnte er das. Da das aber wahrscheinlich schwer umzusetzen wäre (kA), ist das hier eine sinnvolle Alternative. Denn mal ehrlich: ein Krieg ohne Bündnisse heißt permanent alle gegen alle. Dann brauchst du auch kein Dorf, dann würden Teams reichen.

Und wenn du mal keinen angreifen kannst, denn du willst, bringt dich das nicht um. Du kannst andere angreifen. Wenn dir die Auswahl nicht passt, die du hast, lass es halt. Man kann nicht immer alles haben.

Zu dem Bündnis "hintergehen" fällt mir jetzt nichts spaciges ein. Auf der anderen Seite ist es doch ganz reizvoll begrenzt (!!!) dieses Hintergehen als Möglichkeit der Strategie offen zuhalten. Eventuell könnte man eine Zeit definieren in der fremde Spieler im land bleiben dürfen, so Visumsmäßig. Dann müssen sie die Felder verlassen. Nur wie bringt man sie dazu? Da braucht man einen Zwang...


Du bist auch die art Held die das ganze nicht versteht^^ Natürlich hab ich die Wahl und kann zu meinem Chef sagen nö mach ich nicht, hab ich sogar schon^^ Ich kann auch einfach ein Messer nehmen auf die straße gehen und jemanden den ich sehe erstechen.  Ich kann ebenso alles mögliche kurz und klein schlagen, wa snicht mir gehört. Niemand zwingt dich da zu dich an Regeln zu halten, es ist deine freie Entscheidung. Und deshalb tu ich nix von dme oben genannten. Weil ich es will nicht weil jemand anderes es will. Machen kannst du alles nur die Konsequenzen musst du eben auch tragen. Mit der Regel die ihr aufstellen wollt kann ich im Spiel schon mal etwas nicht mehr machen. 

Der einzige zwang der einem Lebewesen auferlegt ist, ist die tatsache das es stirbt. Alles andere tust du weil du es willst^^ 

Also nach wie vor dagegen weil ihr die Leute zwingen wollt und das finde ich nicht gut.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:03 pm

Amadeus schrieb:
Peetmaster schrieb:
@Ama: ich will sehen, dass du zu deinem Chef sagst: "Mache ich nicht" und alles ist locker. Das machst du einmal bei einem wichtigen Thema (und eine Kriegserklärung gehört da dazu)Oo und dann gibt es Konsequenzen. zu deinem Beispiel: ähhh... Pech? Des Kages Wort ist Gesetz. Und wenn du einen verbündeten Staat angreifst, ja, dann solltest du entweder automatisch zum Nuke werden oder vorher Nuke werden müssen um vorher das Verbot zu umgehen. Und ihr immer mit Zwang hier Zwang da... ja, in der Hinsicht ist es Zwang. Na und? Das Leben hat halt Zwänge. Um etwas sinnvoll abzubilden, muss manchmal ein gewisser Zwang sein. Klar, der Kage kann dich nicht zum Nuke machen. Aber wäre es real, könnte er das. Da das aber wahrscheinlich schwer umzusetzen wäre (kA), ist das hier eine sinnvolle Alternative. Denn mal ehrlich: ein Krieg ohne Bündnisse heißt permanent alle gegen alle. Dann brauchst du auch kein Dorf, dann würden Teams reichen.

Und wenn du mal keinen angreifen kannst, denn du willst, bringt dich das nicht um. Du kannst andere angreifen. Wenn dir die Auswahl nicht passt, die du hast, lass es halt. Man kann nicht immer alles haben.

Zu dem Bündnis "hintergehen" fällt mir jetzt nichts spaciges ein. Auf der anderen Seite ist es doch ganz reizvoll begrenzt (!!!) dieses Hintergehen als Möglichkeit der Strategie offen zuhalten. Eventuell könnte man eine Zeit definieren in der fremde Spieler im land bleiben dürfen, so Visumsmäßig. Dann müssen sie die Felder verlassen. Nur wie bringt man sie dazu? Da braucht man einen Zwang...




Du bist auch die art Held die das ganze nicht versteht^^ Natürlich hab ich die Wahl und kann zu meinem Chef sagen nö mach ich nicht, hab ich sogar schon^^ Ich kann auch einfach ein Messer nehmen auf die straße gehen und jemanden den ich sehe erstechen.  Ich kann ebenso alles mögliche kurz und klein schlagen, wa snicht mir gehört. Niemand zwingt dich da zu dich an Regeln zu halten, es ist deine freie Entscheidung. Und deshalb tu ich nix von dme oben genannten. Weil ich es will nicht weil jemand anderes es will. Machen kannst du alles nur die Konsequenzen musst du eben auch tragen. Mit der Regel die ihr aufstellen wollt kann ich im Spiel schon mal etwas nicht mehr machen. 

Der einzige zwang der einem Lebewesen auferlegt ist, ist die tatsache das es stirbt. Alles andere tust du weil du es willst^^ 

Also nach wie vor dagegen weil ihr die Leute zwingen wollt und das finde ich nicht gut.


Hier kannste auch gehen und alle angreifen, musst nur Nuke werden und das wird man bei Naruto auch, wenn man sein Dorf verlässt um Verbündete anzugreifen...


außerdem kansnte gehen und alle abstechen, musst nur mit der Strafe rechnen und hier ist es genauso..
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:05 pm

ich möchte aber kein Nuke sein^^ is das so schwer zu verstehen xD und ließ alles wenn schon den schon, das was du als letztes angesprochen hast hab ich schon längst gesagt.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:12 pm

Amadeus schrieb:
ich möchte aber kein Nuke sein^^ is das so schwer zu verstehen xD und ließ alles wenn schon den schon, das was du als letztes angesprochen hast hab ich schon längst gesagt.

lustig, habs irgendwie übersehen xD
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:21 pm

Zabusa so weit ich weiß bist du doch einer der eh sagt "Nuke ist dumm weil man x Kriminallität braucht" nur um "effektiv" Nuke zu leveln/spielen Very Happy Also könnte man dieses Argument ja sogar dann gegen euch nutzen, wenn ihr sagt "könnt ja Nuke werden" Razz Also wieso ein schönes Dorfninja leben aufgeben, weil der Kage ein für sich selbst nicht guter Anführer ist?? Und naja als menschliche Beispiele zählen hier ja schonmal Ama und Ich^^ Und ich selbst denke es gibt noch weitere Spieler die so denken.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:27 pm

BoJay schrieb:
Zabusa so weit ich weiß bist du doch einer der eh sagt "Nuke ist dumm weil man x Kriminallität braucht" nur um "effektiv" Nuke zu leveln/spielen Very Happy Also könnte man dieses Argument ja sogar dann gegen euch nutzen, wenn ihr sagt "könnt ja Nuke werden" Razz Also wieso ein schönes Dorfninja leben aufgeben, weil der Kage ein für sich selbst nicht guter Anführer ist?? Und naja als menschliche Beispiele zählen hier ja schonmal Ama und Ich^^ Und ich selbst denke es gibt noch weitere Spieler die so denken.

ne kannste nicht..

Ich finde, dass man als Nuke um zu leveln auch was tuen muss, da man Kriminalität braucht und dies nichts für Leute ist, die nur einmal alle 12h on kommen um zu leveln, ABER Krieg machen 1. Leute, welche aktiv sind, da man aktiv sein muss für Krieg  

2. Krieg ist für Leute mit der Stärke eines Jonins gedacht, also sollte da leveln weniger ne Rolle spielen
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:42 pm

Amadeus schrieb:
TikoDKiller schrieb:
Peetmaster schrieb:
An sich dafür. 

Klar könnten sie sich über die Anweisungen des Kage hinwegsetzen - aber entweder, es ergeht dir wie Kakashis Vater (der gegen die Mission und daher indirekt gegen Kageanweisungen verstoßen hat) oder, bei ganz schweren Verbrechen (und einen verbündeten Staat anzugreifen gehört meines Erachtens dazu), wird man eh zum Nuke.

So whats the problem? Lass die Teams sich halt verbünden. Der Kage ist in dem Falle Vorgesetzter und sein Wort hat Ausschlag (immerhin ist das das Militär). Siehst du das anders, bist du in dem Dorf eh falsch, dann werde Nuke und mach dein eigenes Ding.

Und wem das nicht passt, aber im Dorf bleiben will, der hat Pech. Mir passt auch nicht immer alles was mein Chef sagt. Trotzdem muss ich es machen.





gut gesprochen



ja wirklichne hübsche kleine Ansprache^^ und was genau will der Kage machen wenn ich nicht auf ihn höre? mich haten? flamen? Sorry aber nur weil ich in nem Game nicht auf dne Kage höre, werd ich nicht wie Kakashi sein Vater Selbstmord begehen Very Happy dafür häng ich mich dann doch zu wenig in so was rein xD Zum Nuke kann der Kage mich eh nicht machen, das kann nur ich selbst^^ Und nein das ist kein Militär, sondern Ninjasystem^^ Nur weil der Kage es will würd ich nie gegen Verbündete Teams kämpfen, zu mal hier der Kage nur ein dahergelaufener Spieler sein wird, den ich dann womöglich nicht mal kenne. Also is es mir auch egal was der will^^ 

Jetz noch zu dem schönen Spruch mit dem Chef, du musst es nicht machen du willst. Wink

Die Funktion ist immer noch sinnlos und man würde die Spieler zu etwas zwingen wollen. Von daher nach wie vor dagegen.
naja um genau zu sein, nur kage können einen nuke  erschaffen, bis kage das bestätigen is er/sie noch dorfninja, da nuk verräter sind, welche gejagt werden
Razz
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:46 pm

Krieg kann auch jeder waschlappen machen... Es gibt ja keine Mindestanforderung Weils dumm Wäre^^ Kannst auch als normaler Bürger in den Krieg rennen und kämpfen^^

1. Muss man für gar nix etwas tun ^^ 2. Ist krieg nicht nur was für Aktive leute Very Happy Wie lange geht jetzt so ne Reise von Ort zu Ort im Krieg?? 1-2 Stunden?? Ich mein jeder Stunde bis jede 2 Stunde reinzuschauen ist nicht Aktiv sein^^

Nuke sind abtrünnige Ninja´s die sich von einem Dorf abgewandt haben und nicht unbedingt gejagte Personen ^^ Kann genauso ein Genin Nuke werden, meinste das Interessiert dann jemanden nen feuchten Furz?? ^^ Der kann ja nix allein gegen ein Dorf machen also pfeifen die auf den Very Happy
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:51 pm

BoJay schrieb:
Krieg kann auch jeder waschlappen machen... Es gibt ja keine Mindestanforderung Weils dumm Wäre^^ Kannst auch als normaler Bürger in den Krieg rennen und kämpfen^^

1. Muss man für gar nix etwas tun ^^ 2. Ist krieg nicht nur was für Aktive leute Very Happy Wie lange geht jetzt so ne Reise von Ort zu Ort im Krieg?? 1-2 Stunden?? Ich mein jeder Stunde bis jede 2 Stunde reinzuschauen ist nicht Aktiv sein^^

Nuke sind abtrünnige Ninja´s die sich von einem Dorf abgewandt haben und nicht unbedingt gejagte Personen ^^ Kann genauso ein Genin Nuke werden, meinste das Interessiert dann jemanden nen feuchten Furz?? ^^ Der kann ja nix allein gegen ein Dorf machen also pfeifen die auf den Very Happy

ok, aber wieso erzählst du mir das?
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:55 pm

Zabusa schrieb:

ne kannste nicht..

Ich finde, dass man als Nuke um zu leveln auch was tuen muss, da man Kriminalität braucht und dies nichts für Leute ist, die nur einmal alle 12h on kommen um zu leveln, ABER Krieg machen 1. Leute, welche aktiv sind, da man aktiv sein muss für Krieg  

2. Krieg ist für Leute mit der Stärke eines Jonins gedacht, also sollte da leveln weniger ne Rolle spielen
Weil deswegen Wink
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:56 pm

BoJay schrieb:
Krieg kann auch jeder waschlappen machen... Es gibt ja keine Mindestanforderung Weils dumm Wäre^^ Kannst auch als normaler Bürger in den Krieg rennen und kämpfen^^

1. Muss man für gar nix etwas tun ^^ 2. Ist krieg nicht nur was für Aktive leute Very Happy Wie lange geht jetzt so ne Reise von Ort zu Ort im Krieg?? 1-2 Stunden?? Ich mein jeder Stunde bis jede 2 Stunde reinzuschauen ist nicht Aktiv sein^^

Nuke sind abtrünnige Ninja´s die sich von einem Dorf abgewandt haben und nicht unbedingt gejagte Personen ^^ Kann genauso ein Genin Nuke werden, meinste das Interessiert dann jemanden nen feuchten Furz?? ^^ Der kann ja nix allein gegen ein Dorf machen also pfeifen die auf den Very Happy
naja wer aber ernennt einen abtrünnigen zum nuke??? der kage, siehe sasuke, er wurde erst durch danzou zum nuke, obwohl er fast 3 jahre schon abtrünnig war
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 9:59 pm

weichen wir nicht vom Thema ab?


PuRe zu meiner Frage, ist es möglich, dass Ninjas in Reich des Verbündeten nach dem Bund erst wieder angreifen, wenn sie wieder außerhalb des Reiches des jeweiligen "Ex"-Verbündeten sind?
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 10:02 pm

Zabusa schrieb:
weichen wir nicht vom Thema ab?


PuRe zu meiner Frage, ist es möglich, dass Ninjas in Reich des Verbündeten nach dem Bund erst wieder angreifen, wenn sie wieder außerhalb des Reiches des jeweiligen "Ex"-Verbündeten sind?


naja vebündete der verbündetetn sind nicht automatisdch veründete, bsp, orgas können dörfern heöfen aber mit veründeten der dörfern im krieg sein^^

gegner, ega welches reich, er wird bekämpft^^
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 10:03 pm

Lemmster schrieb:
Zabusa schrieb:
weichen wir nicht vom Thema ab?


PuRe zu meiner Frage, ist es möglich, dass Ninjas in Reich des Verbündeten nach dem Bund erst wieder angreifen, wenn sie wieder außerhalb des Reiches des jeweiligen "Ex"-Verbündeten sind?




naja vebündete der verbündetetn sind nicht automatisdch veründete, bsp, orgas können dörfern heöfen aber mit veründeten der dörfern im krieg sein^^

gegner, ega welches reich, er wird bekämpft^^


wow ka was du mir sagen willst, hast mich aber auch falsch verstanden.

Beziehe mich hier auf die Aussage von PuRe..
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 10:06 pm

Amadeus schrieb:
Peetmaster schrieb:
@Ama: ich will sehen, dass du zu deinem Chef sagst: "Mache ich nicht" und alles ist locker. Das machst du einmal bei einem wichtigen Thema (und eine Kriegserklärung gehört da dazu)Oo und dann gibt es Konsequenzen. zu deinem Beispiel: ähhh... Pech? Des Kages Wort ist Gesetz. Und wenn du einen verbündeten Staat angreifst, ja, dann solltest du entweder automatisch zum Nuke werden oder vorher Nuke werden müssen um vorher das Verbot zu umgehen. Und ihr immer mit Zwang hier Zwang da... ja, in der Hinsicht ist es Zwang. Na und? Das Leben hat halt Zwänge. Um etwas sinnvoll abzubilden, muss manchmal ein gewisser Zwang sein. Klar, der Kage kann dich nicht zum Nuke machen. Aber wäre es real, könnte er das. Da das aber wahrscheinlich schwer umzusetzen wäre (kA), ist das hier eine sinnvolle Alternative. Denn mal ehrlich: ein Krieg ohne Bündnisse heißt permanent alle gegen alle. Dann brauchst du auch kein Dorf, dann würden Teams reichen.

Und wenn du mal keinen angreifen kannst, denn du willst, bringt dich das nicht um. Du kannst andere angreifen. Wenn dir die Auswahl nicht passt, die du hast, lass es halt. Man kann nicht immer alles haben.

Zu dem Bündnis "hintergehen" fällt mir jetzt nichts spaciges ein. Auf der anderen Seite ist es doch ganz reizvoll begrenzt (!!!) dieses Hintergehen als Möglichkeit der Strategie offen zuhalten. Eventuell könnte man eine Zeit definieren in der fremde Spieler im land bleiben dürfen, so Visumsmäßig. Dann müssen sie die Felder verlassen. Nur wie bringt man sie dazu? Da braucht man einen Zwang...


Du bist auch die art Held die das ganze nicht versteht^^ Natürlich hab ich die Wahl und kann zu meinem Chef sagen nö mach ich nicht, hab ich sogar schon^^ Ich kann auch einfach ein Messer nehmen auf die straße gehen und jemanden den ich sehe erstechen.  Ich kann ebenso alles mögliche kurz und klein schlagen, wa snicht mir gehört. Niemand zwingt dich da zu dich an Regeln zu halten, es ist deine freie Entscheidung. Und deshalb tu ich nix von dme oben genannten. Weil ich es will nicht weil jemand anderes es will. Machen kannst du alles nur die Konsequenzen musst du eben auch tragen. Mit der Regel die ihr aufstellen wollt kann ich im Spiel schon mal etwas nicht mehr machen. 

Der einzige zwang der einem Lebewesen auferlegt ist, ist die tatsache das es stirbt. Alles andere tust du weil du es willst^^ 

Also nach wie vor dagegen weil ihr die Leute zwingen wollt und das finde ich nicht gut.

Und du begreifst meinen Punkt nicht. ^^
Klar kannst du einen abstechen. Aber dann gehst du in den Bau. Und wenn du Verbündete angreifst, wirst su Nuke. Da letzteres spieltechnisch gerade nicht geht, musst du erst Nuke werden, um diesen Angriff starten zu können. Sicher dich zwingt keiner dich an die Gesetze zu halten. Aber die Konsequenzen musst du tragen - im RL wie in NarutoBG. So einfach ist das.

Und ein Krieg ohne Bündnjsse ist sinnlos. Jeder gegen jeden. Tolle Sache. Dnn schaffn wir auch die Dörfer ab oder wahlweise die Teams. Ist auch eine Art Bündnjss.

Aufgrund maximaler Sinnhaftigkeit: dafür.
Nach oben Nach unten
TheSain
Chuunin
Chuunin



Charakter : Ink
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 35
Ort : California

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 10:10 pm

Das Gegenargument ist, dass diese Kage-Funktion die Spieler
eines Dorfes einschränkt, Krieg zu führen wie sie es wollen.
Aber in Naruto sind die Shinobi eines Dorfes doch eingeschränkt
Krieg zu führen wie sie es wollen. Der Vorschlag ist deshalb sehr Manga-nah,
dass muss man zugeben.

Wie läuft das im Manga zwischen Kage und Dorf-Shinobi?
Dorf-Shinobi müssen dort auf ihren Kage hören und die Kage sind legitimiert durch
die wirtschaftlichen Feudalherren eines Landes. In Naruto BG sind sie
durch ein Tunier legitimiert. Shinobi-Dörfer sind faktisch nichts anderes als Militärdiktaturen,
mit einer klaren hyrachischen Struktur und dem Kage als obersten Befehlshaber der hiesigen Armee -
Und genau diese existenzielle Kage-Macht lässt sich bislang mit keiner Funktion im NBG erkennen!

Wenn ich Kage bin, und ein Bündnis schließe mit einem Dorf, im Interesse meines
Dorfes, und meine Dorf-Shinobi greifen einfach unseren Bündnisparter an, dann
bedeutet das, dass ich faktisch gesehen keinen tatsächlichen Einfluss auf den Verlauf des Krieges
habe - Welches zu koordinieren aber als Kage aber meine primäre Aufgabe wäre!

Ich kann dann doch nicht hingehen und versuchen möglichst viel Sympthie zu bekommen und
hoffen, dass meine Dorf-Shinobi vielleicht, gegenfalls, wenn sie Lust haben, an einem
guten Tag, Bündnise einhalten und Kriegsfeinde angreifen.

Es muss Funktionen geben, die den Kage dabei helfen seine Kriegsvorstellungen
zu realisieren und ich sehe den Vorschlag hier als einen sehr guten Anfang!
Um Missbrauch zu vermeiden könnte man einführen, dass nur max. drei Dörfer
nicht angreifbar sein können zur gleichen Zeit.
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 10:12 pm

TheSain schrieb:
Das Gegenargument ist, dass diese Kage-Funktion die Spieler
eines Dorfes einschränkt, Krieg zu führen wie sie es wollen.
Aber in Naruto sind die Shinobi eines Dorfes doch eingeschränkt
Krieg zu führen wie sie es wollen. Der Vorschlag ist deshalb sehr Manga-nah,
dass muss man zugeben.

Wie läuft das im Manga zwischen Kage und Dorf-Shinobi?
Dorf-Shinobi müssen dort auf ihren Kage hören und die Kage sind legitimiert durch
die wirtschaftlichen Feudalherren eines Landes. In Naruto BG sind sie
durch ein Tunier legitimiert. Shinobi-Dörfer sind faktisch nichts anderes als Militärdiktaturen,
mit einer klaren hyrachischen Struktur und dem Kage als obersten Befehlshaber der hiesigen Armee -
Und genau diese existenzielle Kage-Macht lässt sich bislang mit keiner Funktion im NBG erkennen!

Wenn ich Kage bin, und ein Bündnis schließe mit einem Dorf, im Interesse meines
Dorfes, und meine Dorf-Shinobi greifen einfach unseren Bündnisparter an, dann
bedeutet das, dass ich faktisch gesehen keinen tatsächlichen Einfluss auf den Verlauf des Krieges
habe - Welches zu koordinieren aber als Kage aber meine primäre Aufgabe wäre!

Ich kann dann doch nicht hingehen und versuchen möglichst viel Sympthie zu bekommen und
hoffen, dass meine Dorf-Shinobi vielleicht, gegenfalls, wenn sie Lust haben, an einem
guten Tag, Bündnise einhalten und Kriegsfeinde angreifen.

Es muss Funktionen geben, die den Kage dabei helfen seine Kriegsvorstellungen
zu realisieren und ich sehe den Vorschlag hier als einen sehr guten Anfang!
Um Missbrauch zu vermeiden könnte man einführen, dass nur max. drei Dörfer
nicht angreifbar sein können zur gleichen Zeit.
sehr gut gesprochen^^
Nach oben Nach unten
Gonzo
Chuunin
Chuunin
Gonzo


Charakter : Gonzo
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 30

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 10:18 pm

Ich weiß grade nicht wer es geschrieben hat aber dieses ich muss nicht ich will nicht das ist Unsinn!!!!!! Z.b. will ich keine Steuern zahlen muss es aber sonst heißt es Knast. Ich muss arbeiten sonst kann ich nicht wirklich überleben ( außer in Deutschland) das leben ist voller zwänge wir achten bloß nicht auf sie, weil sie selbstverständlich für uns sind.

Und ich bin für den Vorschlag
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 31
Ort : München

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 10:23 pm

Gonzo schrieb:
Ich weiß grade nicht wer es geschrieben hat aber dieses ich muss nicht ich will nicht das ist Unsinn!!!!!! Z.b. will ich keine Steuern zahlen muss es aber sonst heißt es Knast. Ich muss arbeiten sonst kann ich nicht wirklich überleben ( außer in Deutschland) das leben ist voller zwänge wir achten bloß nicht auf sie, weil sie selbstverständlich für uns sind.

Und ich bin für den Vorschlag
Klares Like! Da hat es jemand verstanden ^^
Nach oben Nach unten
TheSain
Chuunin
Chuunin



Charakter : Ink
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 35
Ort : California

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 10:40 pm

PuRe schrieb:
Blöd find ich daran nur:

Wie verhindert man, dass ein Dorf ein NAP macht und diesen dann auflöst, sobald alle Gebiete des "Bündnisses" mit Spielern belegt sind?


Was ist daran schlimm? Wenn ein Kage beschließt seinen Verbündeten zu
verraten, soll er es machen. Sowas bringt Spieltiefe und das ist gut.

Keine politische Entscheidung bleibt ohne Konsequenz - Wenn ich meinen
Bündisparter auf die von dir genannte Art verrate, werde ich es schwerer haben
neue Bündnisparter zu finden oder das Vertrauen meiner bisheringen Bündnisparter
zu halten. In letzer Instanz sehe ich mich dann sehr schnell damit konfrontiert, selber
Opfer eines solchen Verrates zu werden und das ist cool (; Spieltiefe macht Spass!

Dann kann man den einzelnen Kage später nachsagen:
Dieser war ein sehr ehrenwert oder jener war ein kaltherziger Verräter!
Gerade durch die Möglichkeit des Verrates bekommt jedes Dorf seine
einzigartige Geschichte.
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 14, 2013 12:45 am

Dafür.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diplomatie für Kage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diplomatie für Kage   Diplomatie für Kage - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Diplomatie für Kage
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kage Bunshin
» Kage stürzen
» Titel der "Kage" von Oto etc
» Kage Leute aus dem Dorf Kicken
» Der Kage-Rang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: